089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 30. Mai 2017, 20:49

Dio - Holy Diver
18
33%
Metallica - Kill´Em All
36
67%
 
Abstimmungen insgesamt : 54

089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon Pavlos » 23. Mai 2017, 20:49

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon Siebi » 23. Mai 2017, 21:02

HIT THE LIGHTS!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon Kubi » 23. Mai 2017, 21:46

"Holy Diver" hat bei mir nicht ganz den gleichen sentimentalen Wert wie "Kill 'em All", da ich es viel später kennen und lieben gelernt habe. Qualitativ sind die Unterschiede non-existent. Beides Klassiker.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon The Butcher » 23. Mai 2017, 21:47

METAL MILITIA!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon Darth Bane » 23. Mai 2017, 21:53

Zwei starke Alben,da muss ich nochmal drüber meditieren
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: München


Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon Pavlos » 23. Mai 2017, 21:54

Klaro, der Kleene war schon ein ganz Großer, und Holy Diver ist´ne saustarke Platte, ABER die Kill´em All rammt in diesem Turnier ganz, ganz viele Scheiben ganz, ganz tief in den Boden. Ich sag nur: Hit The Lights, Phantom Lord, Whiplash, Metal Militia und das alles und jeden ganz schlimm vergewaltigende The Four Horsemen (für mich einer DER Metaltracks überhaupt)!!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon holg » 23. Mai 2017, 22:00

Dieser Modus, ey! :angry2:

In den letzten Jahren habe ich deutlich häufiger den Taucher gehört. Im Jahre 1983 liefen die beiden Alben zu Tennis-Schläger-Gitarren-Duellen andauernd im Hintergrund. In dem Sommer hatten wir bei unserem Gymnasium eine Projektwoche, in der wir 6 Metaller (out of 500) unser Heavy-Metal-Projekt gemacht haben. Wir hatten den Partyraum der Schule, sind jeden Morgen nach HH gefahren, haben neue Scheiben geholt und diese dann bei ziemlicher Lautstärke in eben jenem Raum gehört. Nachmittags gab es sogar Bier, weil da die Lehrer weg waren und nur noch Hausmeister Harder am Start war. Diese beiden Scheiben - plus Exciter, Culprit und "Forged In Fire"- sowie Tank und Mercyful Fate liefen rauf und runter. Unser Problem war bloß, dass wir bis mittwochs noch niht wussten, was wir am Samstag als Ergebnis (welches benotet wurde) präsentieren wollten. Es kam die Idee in der Schulaula ein Konzert zu organisieren, was dann am Donnerstag schon stand. Der Bruder unseres Projektleiters (einige kenne ihn als den Mann mit der größten Scheibensammlung) mit seiner Kapelle Restless als Support der Roy Last Group (mit Bubi dem Schmied!) Sensationelles Konzert. Irgendwie habe ich bei den beiden Alben immer diese Woche im Kopf.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon cotlod » 23. Mai 2017, 22:02

Darth Bane hat geschrieben:Zwei starke Alben,da muss ich nochmal drüber meditieren


jo, schwierig
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 950
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon Pavlos » 23. Mai 2017, 22:02

holg hat geschrieben:Im Jahre 1983 liefen die beiden Alben zu Tennis-Schläger-Gitarren-Duellen andauernd im Hintergrund. In dem Sommer hatten wir bei unserem Gymnasium eine Projektwoche, in der wir 6 Metaller (out of 500) unser Heavy-Metal-Projekt gemacht haben. Wir hatten den Partyraum der Schule, sind jeden Morgen nach HH gefahren, haben neue Scheiben geholt und diese dann bei ziemlicher Lautstärke in eben jenem Raum gehört. Nachmittags gab es sogar Bier, weil da die Lehrer weg waren und nur noch Hausmeister Harder am Start war. Diese beiden Scheiben - plus Exciter, Culprit und "Forged In Fire"- sowie Tank und Mercyful Fate liefen rauf und runter. Unser Problem war bloß, dass wir bis mittwochs noch niht wussten, was wir am Samstag als Ergebnis (welches benotet wurde) präsentieren wollten. Es kam die Idee in der Schulaula ein Konzert zu organisieren, was dann am Donnerstag schon stand. Der Bruder unseres Projektleiters (einige kenne ihn als den Mann mit der größten Scheibensammlung) mit seiner Kapelle Restless als Support der Roy Last Group (mit Bubi dem Schmied!) Sensationelles Konzert. Irgendwie habe ich bei den beiden Alben immer diese Woche im Kopf.


Sensationelle Story, so was will ich hier lesen..... <3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon cotlod » 23. Mai 2017, 22:04

Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Im Jahre 1983 liefen die beiden Alben zu Tennis-Schläger-Gitarren-Duellen andauernd im Hintergrund. In dem Sommer hatten wir bei unserem Gymnasium eine Projektwoche, in der wir 6 Metaller (out of 500) unser Heavy-Metal-Projekt gemacht haben. Wir hatten den Partyraum der Schule, sind jeden Morgen nach HH gefahren, haben neue Scheiben geholt und diese dann bei ziemlicher Lautstärke in eben jenem Raum gehört. Nachmittags gab es sogar Bier, weil da die Lehrer weg waren und nur noch Hausmeister Harder am Start war. Diese beiden Scheiben - plus Exciter, Culprit und "Forged In Fire"- sowie Tank und Mercyful Fate liefen rauf und runter. Unser Problem war bloß, dass wir bis mittwochs noch niht wussten, was wir am Samstag als Ergebnis (welches benotet wurde) präsentieren wollten. Es kam die Idee in der Schulaula ein Konzert zu organisieren, was dann am Donnerstag schon stand. Der Bruder unseres Projektleiters (einige kenne ihn als den Mann mit der größten Scheibensammlung) mit seiner Kapelle Restless als Support der Roy Last Group (mit Bubi dem Schmied!) Sensationelles Konzert. Irgendwie habe ich bei den beiden Alben immer diese Woche im Kopf.


Sensationelle Story, so was will ich hier lesen..... <3


jo, schön geschrieben
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 950
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon Azrael » 23. Mai 2017, 22:17

W :yeah: h :yeah: i :yeah: p :yeah: l :yeah: a :yeah: s :yeah: h
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon Darth Bane » 23. Mai 2017, 22:18

cotlod hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Im Jahre 1983 liefen die beiden Alben zu Tennis-Schläger-Gitarren-Duellen andauernd im Hintergrund. In dem Sommer hatten wir bei unserem Gymnasium eine Projektwoche, in der wir 6 Metaller (out of 500) unser Heavy-Metal-Projekt gemacht haben. Wir hatten den Partyraum der Schule, sind jeden Morgen nach HH gefahren, haben neue Scheiben geholt und diese dann bei ziemlicher Lautstärke in eben jenem Raum gehört. Nachmittags gab es sogar Bier, weil da die Lehrer weg waren und nur noch Hausmeister Harder am Start war. Diese beiden Scheiben - plus Exciter, Culprit und "Forged In Fire"- sowie Tank und Mercyful Fate liefen rauf und runter. Unser Problem war bloß, dass wir bis mittwochs noch niht wussten, was wir am Samstag als Ergebnis (welches benotet wurde) präsentieren wollten. Es kam die Idee in der Schulaula ein Konzert zu organisieren, was dann am Donnerstag schon stand. Der Bruder unseres Projektleiters (einige kenne ihn als den Mann mit der größten Scheibensammlung) mit seiner Kapelle Restless als Support der Roy Last Group (mit Bubi dem Schmied!) Sensationelles Konzert. Irgendwie habe ich bei den beiden Alben immer diese Woche im Kopf.


Sensationelle Story, so was will ich hier lesen..... <3


jo, schön geschrieben


Stimmt,macht wirklich Spaß sowas zu lesen,1983 wusste ich als Achtjähriger Sprutz nicht mal das es E-Gitarren gibt.Die ersten Luftgitarrennummern auf Federballschlägern kamen erst später zu nem Kindergeburtstag als Jhonny B. von den Hooters lief :lol: :lol:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: München


Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon Azrael » 23. Mai 2017, 22:27

holg hat geschrieben:Dieser Modus, ey! :angry2:

In den letzten Jahren habe ich deutlich häufiger den Taucher gehört. Im Jahre 1983 liefen die beiden Alben zu Tennis-Schläger-Gitarren-Duellen andauernd im Hintergrund. In dem Sommer hatten wir bei unserem Gymnasium eine Projektwoche, in der wir 6 Metaller (out of 500) unser Heavy-Metal-Projekt gemacht haben. Wir hatten den Partyraum der Schule, sind jeden Morgen nach HH gefahren, haben neue Scheiben geholt und diese dann bei ziemlicher Lautstärke in eben jenem Raum gehört. Nachmittags gab es sogar Bier, weil da die Lehrer weg waren und nur noch Hausmeister Harder am Start war. Diese beiden Scheiben - plus Exciter, Culprit und "Forged In Fire"- sowie Tank und Mercyful Fate liefen rauf und runter. Unser Problem war bloß, dass wir bis mittwochs noch niht wussten, was wir am Samstag als Ergebnis (welches benotet wurde) präsentieren wollten. Es kam die Idee in der Schulaula ein Konzert zu organisieren, was dann am Donnerstag schon stand. Der Bruder unseres Projektleiters (einige kenne ihn als den Mann mit der größten Scheibensammlung) mit seiner Kapelle Restless als Support der Roy Last Group (mit Bubi dem Schmied!) Sensationelles Konzert. Irgendwie habe ich bei den beiden Alben immer diese Woche im Kopf.

<3
coole Geschichte
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon holg » 23. Mai 2017, 22:28

Ach, wir haben übrigens alle eine Eins bekommen. Das Konzert wart ewartungsgemäß schlecht besucht, aber wir hatten einen tollen Abend. Für alle, die die Roy LAst Group nicht kennen ...



Aber,was wähle ich jetzt?
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 089: Holy Diver vs. Kill´Em All

Beitragvon Pavlos » 23. Mai 2017, 22:30

0:9???

Wow.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste