041: Keeper Of The Seven Keys Part I vs. Kings Of Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 7. März 2017, 16:12

Helloween - Keeper Of The Seven Keys Part I
34
56%
Manowar - Kings Of Metal
27
44%
 
Abstimmungen insgesamt : 61

Re: 041: Keeper Of The Seven Keys Part I vs. Kings Of Metal

Beitragvon hellstar » 2. März 2017, 12:22

Loomis hat geschrieben:Ganz klar Manowar, wenn auch nicht deren beste.

:yeah:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: 041: Keeper Of The Seven Keys Part I vs. Kings Of Metal

Beitragvon Azrael » 2. März 2017, 13:19

Punkt geht an Manowar
beide Platten haben irgendwie den Zahn der Zeit nicht ganz so gut überstanden. Höre sie eigentlich beide kaum noch.
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: 041: Keeper Of The Seven Keys Part I vs. Kings Of Metal

Beitragvon Hades » 2. März 2017, 14:34

Kubi hat geschrieben:"Walls Of Jericho" war bereits und hat "Fabulous Desaster" rausgekegelt.


Musste diese Wunde jetzt wieder aufgerissen werden? :-X/2
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: 041: Keeper Of The Seven Keys Part I vs. Kings Of Metal

Beitragvon Kubi » 2. März 2017, 14:47

Hades hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:"Walls Of Jericho" war bereits und hat "Fabulous Desaster" rausgekegelt.


Musste diese Wunde jetzt wieder aufgerissen werden? :-X/2


Sorry. :cry:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 041: Keeper Of The Seven Keys Part I vs. Kings Of Metal

Beitragvon StormOfSteel1 » 2. März 2017, 14:49

Relativ locker Helloween. Aber wie viele deutlich bessere Platten schon raus sind...
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
Benutzeravatar
StormOfSteel1
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2547
Registriert: 30. Oktober 2007, 22:56
Wohnort: Saardist


Re: 041: Keeper Of The Seven Keys Part I vs. Kings Of Metal

Beitragvon Hofi » 3. März 2017, 12:52

Beides Scheiben die ich kaum noch auflegen und beides Bands deren aktuelles Schaffen bei mir keine Rolle mehr spielt.

Die Kings of Metal läuft hier vl. etwas mehr wie die Helloween, aber an dieser Scheibe hängen mehr Erinnerungen.
KOTSKPI
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: 041: Keeper Of The Seven Keys Part I vs. Kings Of Metal

Beitragvon Schnuller » 4. März 2017, 13:42

Kubi hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:"Walls Of Jericho" war bereits und hat "Fabulous Desaster" rausgekegelt.


Musste diese Wunde jetzt wieder aufgerissen werden? :-X/2


Sorry. :cry:


Hehe... :yeah: ganz vergessen...:-)
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: 041: Keeper Of The Seven Keys Part I vs. Kings Of Metal

Beitragvon Hippie-Ben » 6. März 2017, 09:19

Mephistopheles hat geschrieben:Eigentlich gar nicht mal so einfach...
Aber andererseits hat die Kings of Metal mit "Warriors Prayer" und "Pleasure Slave" zwei so unerträgliche Nummern, bei denen man gar nicht anders kann als sie zu skippen und auch "Crown and the Ring" ist eher ein Langweiler.
Bei Helloween kann ich mit Freuden das komplette Album durchhören. Daher bekommt hier Helloween den Punkt.

Das sehe ich mal komplett anders. "The Warrior´s Prayer" und "The Crown And The Ring" sind im engeren Sinne natürlich keine Metalsongs, aber sie runden das Album unglaublich gut ab wie ich finde und geben ihm eine echte Ausnahmestellung. Außerdem wurden sie bei uns ganz selbstverständlich auch auf Partys aufgelegt und komplett mitgesprochen/gesungen/gegrölt (inklusive gerolltem "R"). Ich persönlich könnte mir die Kings Of Metal ohne diese Stücke gar nicht vorstellen und finde "The Crown And The Ring" im übrigen ziemlich großartig. Aber ich bin auch ein notorischer Intro- und Interlude-Mithörer. Gut, das Gestöhne und der Text von "Pleasure Slave" ist an Lächerlichkeit nur schwer zu überbieten, aber ich liebe das doomige Riff! Kleine Notiz noch: selbst Manowar haben mal eingeräumt, sich über die Lyrics kaputtgelacht zu haben.
Punkt an Manowar.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1808
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: 041: Keeper Of The Seven Keys Part I vs. Kings Of Metal

Beitragvon Darth Bane » 7. März 2017, 15:41

Beides Einstiegsscheiben Anfang der Neunziger in meine Metalwelt,beides nicht die besten Alben dieser Bands,bei Manowar Platz 5 ,Helloween fand ich Pt.2 noch besser.Na egal ,gelaufen sind beide Alben endlose Male.Ich kann mich nicht entscheiden.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste