SANCTUARY - Inception

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

SANCTUARY - Inception

Beitragvon Acurus-Heiko » 17. Februar 2017, 19:00

Pavlos hat geschrieben:

Ich knie mich jetzt grad mal hin, verweile unten und bete das hier an....kommt am 24.02.!!!

:yeah:


WAS FÜR EIN ALBUM!!!! Der beste US-Metal-Release der letzten 10 Jahre. Punkt. Es ist mir ein Rätsel, wie die aus einem angeblich im Wasser gelegenen Tonband so einen Sound rausgeholt haben wollen. Egal. Der Sound ist für ein 1986er Demo der Hammer. Die Songs killen, killen und killen. Es ist faszinierend, hier auch den bereits bekannten Songs zu lauschen, da die Arrangements etc. doch vom bereits bekannten Material abweichen. Ach ja, auch das Vinyl ist von höchster Pressgüte. Für jeden Boardler besteht hier definitive Kaufpflicht. Alles andere führt zum sofortigen Bann for ever und sollte strengstens kontrolliert werden.

Ich fasse es immer noch nicht. Was fĂĽr ein Album ...
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: SANCTUARY - Inception

Beitragvon The Butcher » 17. Februar 2017, 23:36

Die LP-Version reizt mich schon. Allerdings frage ich mich, ob ich mir die Scheibe wirklich öfter anhören werde. Will man die Songs nicht lieber in der Version hören, die man seit Jahrzehnten kennt?

Und dann bleiben ja nur noch die zwei unveröffentlichten Songs.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: SANCTUARY - Inception

Beitragvon Acurus-Heiko » 18. Februar 2017, 00:38

Ich würde die These in den Raum stellen, dass die Songs vom Demo die musikalisch spannendere Interpretation sind. Offensichtlich wurde da im Zuge der späteren Studioproduktion an einigen Stellen doch geschliffen. Die Gitarren auf dem Demo brettern mörderisch und vielseitiger. Die technische Breite ist beängstigend. Und der Sound ist unglaublich.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: SANCTUARY - Inception

Beitragvon Siebi » 18. Februar 2017, 12:00

Heiko's words make me *lechz* *hechel* *sabber* *stöhn*, frei nach Alfred E. Neumann.
Nächste Woche ist's so weit, wi mi des saggrisch gfreit.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: SANCTUARY - Inception

Beitragvon Acurus-Heiko » 18. Februar 2017, 12:23

Bevor der falsche Eindruck aufkommt: Ich habe die Scheibe ganz normal erworben, also bestellt und bezahlt. Warum ich sie schon habe, weiĂź ich nicht. Ich mache hier also keine Werbung auf Basis eines Freiexemplars. Dass ich mal Freiexemplare zum Rezensieren hatte (insgesamt keine 10 StĂĽck), ist mehr 20 Jahre her.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: SANCTUARY - Inception

Beitragvon Siebi » 18. Februar 2017, 12:34

Gibt keinen falschen Eindruck. Früher oder später kriegt Warrel alle, ALLE! :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: SANCTUARY - Inception

Beitragvon Hugin » 18. Februar 2017, 13:23

Es wäre ja nun auch nicht schlimm, wenn die Werbung auf Basis eines Freiexemplars erfolgt wäre. Verstehe den "Disclaimer" also nicht so ganz.
:ehm:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: SANCTUARY - Inception

Beitragvon Acurus-Heiko » 18. Februar 2017, 13:49

Ja klar, ich wundere mich nur, dass ich noch immer der einzige bin, auch auf Musiksammler. Da sind die Leute in der Regel sehr flott mut dem Eintragen.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: SANCTUARY - Inception

Beitragvon Siebi » 18. Februar 2017, 14:10

24.02. ist offizieller VÖ-Termin in GAS, da sind so viele User mit der Scheibe auf einer deutschsprachigen Plattform nicht zu erwarten. Kenne nur zwei Händler, die einige Tage vorher verschicken, aber über eine Woche und mehr? Oder kam die andernorts (USA, Japan) schon früher?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: SANCTUARY - Inception

Beitragvon Acurus-Heiko » 23. Februar 2017, 21:25

Ich bin zwar verrückt, aber nicht so verrückt, so was in den USA oder sonstwo zu bestellen, wenn es bei uns regulär erscheint.

Warum schreibt hier keiner was zu dieser VĂ–? Eigentlich mĂĽsste das ganze Board auf den Tischen tanzen. Bei Musik-Sammler fĂĽllt es sich seit heute auch langsam. Bis gestern war ich dort der einzige Besitzer.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: SANCTUARY - Inception

Beitragvon Azrael » 23. Februar 2017, 21:27

vielleicht weil sie eigentlich erst morgen erscheint?
Hier ist sie noch nicht eingetroffen
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: SANCTUARY - Inception

Beitragvon Fire Down Under » 23. Februar 2017, 23:45

Siebi hat geschrieben:Heiko's words make me *lechz* *hechel* *sabber* *stöhn*, frei nach Alfred E. Neumann.
Nächste Woche ist's so weit, wi mi des saggrisch gfreit.

Kann das Packerl morgen abholen, wenn ich's rechtzeitig aus der Arbeit schaff...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: SANCTUARY - Inception

Beitragvon Hugin » 23. Februar 2017, 23:59

Bei mir kam heut die Versandbestätigung. Denke also, dass es morgen im Briefkasten ist.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: SANCTUARY - Inception

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Februar 2017, 07:39

Ich finde die Albumversionen viel besser, weil aggressiver. Das Demo ist mir zu sehr aufgepimpt und der Drumsound ist viel zu bearbeitet. Siehe mein Review im Deaf Forever.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: SANCTUARY - Inception

Beitragvon rapanzel » 24. Februar 2017, 07:51

Mir gefällt die Scheibe.Ich finds sehr interessant, die bekannten Songs mal in anderen Versionen zu hören.
ABER, hier wäre in meinen Augen mehr drin gewesen.
Man hätte noch andere Demotracks oder die komplette "Into The Mirror Live" dazupacken können oder müssen.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste