Kreator - Gods of Violence

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon Hugin » 30. Januar 2017, 19:26

Die Notenabgabe beim Soundcheck ist jetzt gut drei Wochen her, die "Gods Of Violence" inzwischen in Karton und Plastik ins Haus geflattert, und wie es sich für einen Neukauf gehört, ist jetzt die zweite Erkundungsphase angesagt. So mit vollem Paket, Booklet und Texten, und über die heimische Anlage gehört, kommt sie mir dann doch deutlich näher als in Promo-MP3-Form, ohne dass sie in meiner Gunst nun schon explodiert wäre. In erster Linie finde ich es aber schön, dass Hansi und Co. seit "Beyond The Red Mirror" dieses Mal nur zwei statt wie üblich vier bis fünf Jahre gebraucht haben.
:lol:

Nein, ernsthaft, ich bin ja nun kein Thrash-Purist, der Kreator den aktuellen Hang gen Melodic Death und Blind Guardian ernsthaft übel nehmen würde. Irgendwie halte ich es sogar für eine nicht ganz inkonsequente Weiterentwicklung, weg vom Thrash-Rehash der sich wiederholenden "Violent Revolution"-Imitate, die sich doch ein bisschen experimenteller und frischer präsentiert als etwa "Enemy Of God". So gesehen, jo, so gesehen kriegt das Teil schon mein Placet, auch wenn ich mir noch immer nicht ganz so sicher bin, ob ich Kreator so "smooth" und kantenfrei haben muss. Gerade bei so Songs wie 'Side By Side' sehe ich eher die "The Bard's Song"-Fischerchöre im Amphitheater zu Gelsenkirchen schunkeln als dass sich die extrem aggressive Faust ballen und das Kraut surfen würde. Und wie man eine Textzeile wie "Satan Is Real" so plüschig-sabatonig-alestormig bringen kann, wird mir auch ein Rätsel bleiben.

Na ja, egal, langsam wächst das Teilchen doch noch ein kleines bisschen, je mehr man die Zeit findet, sich auf den Spurenoverkill und die samtweiche Klangfarbe einzustellen. Daher meinen Respekt an Miland und seine Buben, auch wenn es für mich schwierig ist, das richtig sortiert zu bekommen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon Hades » 30. Januar 2017, 23:49

Hugin hat geschrieben: Gerade bei so Songs wie 'Side By Side' sehe ich eher die "The Bard's Song"-Fischerchöre im Amphitheater zu Gelsenkirchen schunkeln als dass sich die extrem aggressive Faust ballen und das Kraut surfen würde.


:yeah: :yeah: :yeah:

Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon TheSchubert666 » 31. Januar 2017, 08:37

Hugin hat geschrieben:In erster Linie finde ich es aber schön, dass Hansi und Co. seit "Beyond The Red Mirror" dieses Mal nur zwei statt wie üblich vier bis fünf Jahre gebraucht haben.
:lol:

Die Aussage gefällt mir. Bin ich doch nicht der einzige, der sich bei den letzten beiden Kreator-Scheiben mehr an Blind-Guardian-Songwriting erinnert fühlt als an den milandisch kreatorischen Ursprüngen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon Ulle » 31. Januar 2017, 08:57

Hat sich eigentlich auch mal jemand die Riffs angehört? :oh2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon The Butcher » 31. Januar 2017, 09:46

Ulle hat geschrieben:Hat sich eigentlich auch mal jemand die Riffs angehört? :oh2:


Ja, schon. Aber kaum erfreut man sich an einem Riff, lugt auch schon der nächste furchterregende Refrain im rosa Schottenrock um die Ecke und schaut einen mit kajalverschmierten Augen an. Im Schwitzkasten hat er ein plüschigen Lead-Hasen, dem rosa Zuckerguss von seiner hässlichen Fratze tropft. Und dann heißt es nur noch: Nichts wie raus aus dem Zirkus!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon TheSchubert666 » 31. Januar 2017, 09:50

The Butcher hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Hat sich eigentlich auch mal jemand die Riffs angehört? :oh2:


Ja, schon. Aber kaum erfreut man sich an einem Riff, lugt auch schon der nächste furchterregende Refrain im rosa Schottenrock um die Ecke und schaut einen mit kajalverschmierten Augen an. Im Schwitzkasten hat er ein plüschigen Lead-Hasen, dem rosa Zuckerguss von seiner hässlichen Fratze tropft. Und dann heißt es nur noch: Nichts wie raus aus dem Zirkus!

Let´s go, Mr. Butcher!! :yeah: :yeah:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon Siebi » 31. Januar 2017, 10:51

Hades hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben: Gerade bei so Songs wie 'Side By Side' sehe ich eher die "The Bard's Song"-Fischerchöre im Amphitheater zu Gelsenkirchen schunkeln als dass sich die extrem aggressive Faust ballen und das Kraut surfen würde.


:yeah: :yeah: :yeah:


:yeah: <3 :yeah:

Am 02.02. in München. Jucken würd's mich schon so a bisserl, welche Klientel das freiwillig schaut. Am Tag danach lärmen Milles Plüschdreschhasen in der Tonhalle mit Seppls Ultras und Ölwörk. Da schröckt mich der Preis ab.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon F. Kommandöh » 31. Januar 2017, 23:28

Auch mal reingehört. Es stimmt, da schimmern wirklich Blind Guardian durch! Bei Kreator! Wiesoooouuuu?

Und auch mal die Riffs angehört, je nun... Aber Riffs sind dazu da, einen sofort ruppig am Leder zu packen, ich will mich nicht erst durch den Rest durchüberwinden müssen (z.B. durch den Meister Proper Sound), um DANN festzustellen, dass die Riffs ja ganz nett sind. Die Leadgitarre im Titeltrack ist aber ganz cool. Aber ansonsten bleib ich bei meinem Urteil, braucht man nicht. Und ein Hohn im Vergleich zur Ur-Aggression, zur fiesen Power, zum jugendlichen Drang der Frühwerke. Und richtig, das ist authentischerweise natürlich nicht wiederholbar. Daher sag ich ja immer, sein lassen! :D
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon Flossensauger » 27. März 2019, 01:27

Ich habe und tue vegan kochen, für Bands, für Frauen, für Menschen, für mich. Sogar für meine Tiere gelegentlich, fällt mir gerade ein.

An meinem Sommerfest gibt's immer eine carnivoren, einen veganen und einen koscheren/halal Grill(rost). So what?

Mille, komm', echt? Ich weiss ja wie lange und konsequent du vegan bist (Kommando Rote RĂĽbe anyone?).

Aber: Das ist doch aus dem 1981 Kochbuch "Die neue pflanzliche Küche ohne Fleisch" abgeschrieben, nichtmal die Rechtsschreibung hast du angepasst. Naja, macht ja dein alter Labelkollege Thomas Gabriel Krieger ähnlich, wenn er mal wieder eine NWOBHM-Single besprechen muss. In einem anderem Heft.

Marinierter Tofu? Mit Wurzeln? Topinambur? Rotwein und Sojasosse zusammen? Schonmal auch nur einen Lauch gehackt?

Marinierte Tofuscheiben
mit WurzelgemĂĽse
fĂĽr 4, von Mille Petrozza, KREATOR
OFF „First Four EPs“
Marinierter Tofu (ĂĽber Nacht einlegen!)
• 500 g Tofu
• 1/2 Tasse Sojasauce
• 1 Tasse Rotwein
• 1 Schuss Balsamico
• 3 EL Öl
• 3 gepresste Knoblauchzehen
• 1 Lorbeerblatt
• 1 TL Basilikum
• 1 TL Thymian
• Salz und Pfeffer
1. Sojasauce, Rotwein, Balsamico und Ă–l mit den
GewĂĽrzen und dem Knoblauch verrĂĽhren.
2. Den Tofu in Scheiben schneiden, in eine Schale
legen und in der Marinade einlegen, er sollte ganz
damit bedeckt sein. Eine Nacht im KĂĽhlschrank mit
Alufolie bedeckt ziehen lassen.
3. Die Tofuscheiben mit der ganzen Marinade in
einer Pfanne anbraten.
WurzelgemĂĽse
• 300 g Kartoffeln
• 300 g Pastinaken
• 300 g Möhren
• 300 g Rote Bete
• 300 g Topinambur
• 3 Zwiebeln
• 100 ml Olivenöl
• Saft von 1 Zitrone
• 1/2 Tasse Orangensaft
• 2 TL Garam Massala
• 2 gehackte Knoblauchzehen
• Salz, Pfeffer
1. Das Gemüse schälen, in kleine Würfel schneiden
und auf einem Backblech verteilen. Die GewĂĽrze mit
dem Ă–l mischen und ĂĽber das GemĂĽse geben, alles
umrĂĽhren.
2. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. 35 min
backen.
3. In der Zwischenzeit Zitronen- und Orangensaft
vermischen, den gehackten Knoblauch dazugeben.
Das Ganze ĂĽber das GemĂĽse geben, noch mal
umrĂĽhren und weitere 5 min backen.
Joghurt-Kräuter-Dip
• 500 g Sojajoghurt
• 2 EL Sojasahne
• 1 EL vegane Mayonnaise
• 1/2 Bund Petersilie
• 1 El Zitronensaft
• 1 EL Olivenöl
• Salz und Pfeffer
Alle Zutaten verrĂĽhren, mit Salz und Pfeffer
abschmecken, fertig!
• Alles zusammen auf einem Teller anrichten und mit
etwas Petersilie garniert servieren.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste