Kreator - Gods of Violence

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Kreator - Gods of Violence

Beitragvon Ulle » 26. Januar 2017, 13:18

Da darf man doch auch mal nen eigenen Thread machen.
Ich habe zwar erst drei Songs durch, aber fĂŒhle mich bereits in dem Gedanken bestĂ€rkt, dass Kreator fĂŒr mich nach wie vor die beste, noch aktive Thrashband dieser kleinen Welt ist. Ich wollte eigentlich erst national oder Europa schreiben, aber warum nicht gleich in die Vollen gehen? Was aus den USA soll denn Essen toppen?
Vielleicht sind die Refrains manchen Leuten schon zu sĂŒĂŸlich oder melo-deathig, aber die haben verdammt nochmal wenigstens welche :yeah:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon Schnuller » 26. Januar 2017, 13:34

ich gebe dir voll recht. Mit den Melodien haben sie es auf "Gods..." fast etwas ĂŒbertrieben, das Album ist aber Fantastisch.
Wenn man bedenkt, wieviele Bands nach 30 Jahren ĂŒberhaupt noch relevante Alben veröffentlichen, dann ist das nicht hoch genug einzuschĂ€tzen. Im Thrash bereich kommt da zur Zeit niemand vorbei. Slayer und Metallica schon gar nicht.
Die letzten drei Kreator Scheiben waren allesamt Weltklasse!
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon Acrylator » 26. Januar 2017, 13:36

Ulle hat geschrieben:Da darf man doch auch mal nen eigenen Thread machen.
Ich habe zwar erst drei Songs durch, aber fĂŒhle mich bereits in dem Gedanken bestĂ€rkt, dass Kreator fĂŒr mich nach wie vor die beste, noch aktive Thrashband dieser kleinen Welt ist. Ich wollte eigentlich erst national oder Europa schreiben, aber warum nicht gleich in die Vollen gehen? Was aus den USA soll denn Essen toppen?
Vielleicht sind die Refrains manchen Leuten schon zu sĂŒĂŸlich oder melo-deathig, aber die haben verdammt nochmal wenigstens welche :yeah:

Das Songwriting ist bei denen schon echt gut, rein Instrumental wĂŒrde ich dir, bezogen auf Bands, die bereits seit den 80ern aktiv sind, durchaus zustimmen. Mich stören bei den Vorab-Songs bisher aber tatsĂ€chlich die Refrains etwas. Gerade von Mille vorgetragen wirkt das irgendwie etwas komisch, klingt mir manchmal auch zu pathetisch, was so gar nicht zu der Band passt.
Mal abwarten, wie das ganze Album dann wird, das letzte mag ich bis auf "From Flood Into Fire" ja sehr gerne...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon TheSchubert666 » 26. Januar 2017, 13:52

Also wenn ich nun lese, dass es KrÀÀÀÀter mit den Melodiebögen wieder völlig ĂŒberspannt haben, dann will ich mir das neue Album nicht einmal anhören. Da wird dann anscheinend die Linie von „Phantom Antichrist“ gnadenlos weiter gefĂŒhrt. Da lĂ€ufts mir kalt und schauderhaft den RĂŒcken hinunter.
„Phantom Antichrist“ habe ich ja damals als „In Flames trifft auf Blind Guardian“ bezeichnet. Beides Bands, die mir gar nichts mehr geben (heißt: waren mal gut, nun nur noch langweilig und nichtssagend).

Das Vorabliedchen, dass der kreatorische Mille zusammen mit seinen Mitstreiten auf die Fans losgelassen hat („Satan is real“) ließ mich auch kalt.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7342
Registriert: 5. MĂ€rz 2010, 11:08
Wohnort: FĂŒrther Landkreis


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon Ulle » 26. Januar 2017, 14:34

Ja, wer die Refrains der letzten Platte schon over the top fand, fĂŒr den ist die neue Platte nix.
Ich finde das auch manchmal leicht ĂŒberzogen, aber es ist halt dennoch geil gemacht. Die sind halt mittlerweile einfach auch technisch so fit, dass stumpfe Shoutrefrains nicht mehr passend wĂ€ren, da ist das vom Songwriting ein schmaler Grat.
Egal, ich mag das mehr als Thrashalben, bei denen man den Refrain nicht von ner Strophe unterschieden kann oder stupide vier Mal den Titel serviert bekommt.

Um noch etwas mehr Angst zu schĂŒren. Ich hab mir bei der Gassirunde gerade krampfhaft ĂŒberlegt, an welchen Song mich der Refrain von "Totalitarian Terror" erinnert. Hat ewig gedauert, weil das irgendwie abartig scheint, aber es ist dennoch "Invictus" von Virgin Steele :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon The Butcher » 26. Januar 2017, 17:24

Ulle hat geschrieben:Ja, wer die Refrains der letzten Platte schon over the top fand, fĂŒr den ist die neue Platte nix.


Wie bitte? „Over the top“? Ich finde die Refrains eher “Under all pig”. Was hat das denn mit Thrash Metal zu tun? Ich hab‘ mir jetzt zwei der neuen KREATOR-Songs angehört. „Gods Of Violence“ und „Satan Is Real”. Da höre ich genau das, was ich bei der plĂŒschig-fluffigen „Phantom Antichrist“ auch schon gehört hatte. Vor allem die Leads und die Refrains sind eine triefende Mischung aus ARCH ENEMY und IN FLAMES um die Jahrtausendwende. Die Dudelsack-Leads bei „Gods Of Violence“ gehen mir besonders auf den Sack! So wird das nix mit mir und der neuen KREATOR. Da hör ich schnell mal „Flag Of Hate“ um mich zu erholen.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
Benutzeravatar
The Butcher
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4869
Registriert: 25. September 2005, 00:24
Wohnort: Island of Domination


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon Acrylator » 26. Januar 2017, 17:25

Ulle hat geschrieben:Ja, wer die Refrains der letzten Platte schon over the top fand, fĂŒr den ist die neue Platte nix.
Ich finde das auch manchmal leicht ĂŒberzogen, aber es ist halt dennoch geil gemacht. Die sind halt mittlerweile einfach auch technisch so fit, dass stumpfe Shoutrefrains nicht mehr passend wĂ€ren, da ist das vom Songwriting ein schmaler Grat.
Egal, ich mag das mehr als Thrashalben, bei denen man den Refrain nicht von ner Strophe unterschieden kann oder stupide vier Mal den Titel serviert bekommt.

Um noch etwas mehr Angst zu schĂŒren. Ich hab mir bei der Gassirunde gerade krampfhaft ĂŒberlegt, an welchen Song mich der Refrain von "Totalitarian Terror" erinnert. Hat ewig gedauert, weil das irgendwie abartig scheint, aber es ist dennoch "Invictus" von Virgin Steele :lol:

:lol:
Bei der letzten fand ich die Refrains grĂ¶ĂŸtenteils absolut in Ordnung (instrumental ist die Scheibe eh super), nur bei "From Flood Into Fire" klingt's mir zu sehr nach ner Mischung aus neueren Blind Guardian und Grave Digger zu "Tunes Of War"-Zeiten.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon rapanzel » 26. Januar 2017, 18:13

Glaub ich bin der Einzige, den KREATOR, bis auf "Pleasure To Kill" vollkommen kalt lassen.
FĂŒr mich sind die letzten Alben ganz nett; eigentliche Umschreibung fĂŒr "brauch ich nicht".
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon Hofi » 26. Januar 2017, 18:58

rapanzel hat geschrieben:Glaub ich bin der Einzige, den KREATOR, bis auf "Pleasure To Kill" vollkommen kalt lassen.
FĂŒr mich sind die letzten Alben ganz nett; eigentliche Umschreibung fĂŒr "brauch ich nicht".

Ja, du bist der einzige.
Weil mich lÀsst sogar "Pleasure to Kill" kalt.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwĂ€bischen Alb


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon thorondor » 26. Januar 2017, 19:04

TheSchubert666 hat geschrieben:„Phantom Antichrist“ habe ich ja damals als „In Flames trifft auf Blind Guardian“ bezeichnet. Beides Bands, die mir gar nichts mehr geben (heißt: waren mal gut, nun nur noch langweilig und nichtssagend).

Uii, das ist aber schon richtig hart!

TheSchubert666 hat geschrieben:Also wenn ich nun lese, dass es KrÀÀÀÀter mit den Melodiebögen wieder völlig ĂŒberspannt haben, dann will ich mir das neue Album nicht einmal anhören. Da wird dann anscheinend die Linie von „Phantom Antichrist“ gnadenlos weiter gefĂŒhrt. Da lĂ€ufts mir kalt und schauderhaft den RĂŒcken hinunter.

Das Vorabliedchen, dass der kreatorische Mille zusammen mit seinen Mitstreiten auf die Fans losgelassen hat („Satan is real“) ließ mich auch kalt.


Mir gehts da ganz Ă€hnlich. Phantom war ne ziemlich EnttĂ€uschung. Hab ich wahrscheinlich keine 5 Mal gehört. Vor allem nach diesem Hammer von Hordes of Chaos. Wird trotzdem gekauft. Einfach weil ich muss. Und natĂŒrlich bleibt noch ein wenig Hoffnung.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon TheSchubert666 » 26. Januar 2017, 19:30

thorondor hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:„Phantom Antichrist“ habe ich ja damals als „In Flames trifft auf Blind Guardian“ bezeichnet. Beides Bands, die mir gar nichts mehr geben (heißt: waren mal gut, nun nur noch langweilig und nichtssagend).

Uii, das ist aber schon richtig hart!

Nö. Hart wĂ€re es zu sagen, dass "Phantom Antichrist" gepresster akustischer MĂŒll im Andy-Sneap-Soundgewand wĂ€re. IstÂŽs ja nicht. Die ganze Platte gefĂ€llt mir halt einfach nicht, hat aber ne anstĂ€ndige Produktion. Das kann man nicht abstreiten.

Ach ja, ich höre gerade die aktuelle KrÀÀÀÀÀÀter-Scheibe.
"Totalitarian Terror" könnte so geil sein, aber nein. Dann kommt der Refrain, das zum göbelnde Gitarrensolo und dann ists mir vergangen.... Grausam. :-X/2
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7342
Registriert: 5. MĂ€rz 2010, 11:08
Wohnort: FĂŒrther Landkreis


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon Siebi » 26. Januar 2017, 19:40

The Butcher hat geschrieben:Wie bitte? „Over the top“? Ich finde die Refrains eher “Under all pig”. Was hat das denn mit Thrash Metal zu tun? Ich hab‘ mir jetzt zwei der neuen KREATOR-Songs angehört. „Gods Of Violence“ und „Satan Is Real”. Da höre ich genau das, was ich bei der plĂŒschig-fluffigen „Phantom Antichrist“ auch schon gehört hatte. Vor allem die Leads und die Refrains sind eine triefende Mischung aus ARCH ENEMY und IN FLAMES um die Jahrtausendwende. Die Dudelsack-Leads bei „Gods Of Violence“ gehen mir besonders auf den Sack! So wird das nix mit mir und der neuen KREATOR. Da hör ich schnell mal „Flag Of Hate“ um mich zu erholen.

:yeah: <3 :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon TheSchubert666 » 26. Januar 2017, 20:34

Nach einer Runde "Gods of Violence" muss ich gestehen, dass diese dem "Phantom Langweiligerscheiß" haushoch ĂŒberlegen ist. Wenn diese verdammten eingestreuten Melodiebögen nicht wĂ€ren... Die nehmen den Liedern wirklich die Aggression, das Rohe, die Energie. Schade.

Und als Dank höre ich mir lieber mal die "Cause for Conflict" wieder an. da waren die Essener Kreatoren noch roh.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 7342
Registriert: 5. MĂ€rz 2010, 11:08
Wohnort: FĂŒrther Landkreis


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon Powerprillipator » 26. Januar 2017, 20:41

Siebi hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:Wie bitte? „Over the top“? Ich finde die Refrains eher “Under all pig”. Was hat das denn mit Thrash Metal zu tun? Ich hab‘ mir jetzt zwei der neuen KREATOR-Songs angehört. „Gods Of Violence“ und „Satan Is Real”. Da höre ich genau das, was ich bei der plĂŒschig-fluffigen „Phantom Antichrist“ auch schon gehört hatte. Vor allem die Leads und die Refrains sind eine triefende Mischung aus ARCH ENEMY und IN FLAMES um die Jahrtausendwende. Die Dudelsack-Leads bei „Gods Of Violence“ gehen mir besonders auf den Sack! So wird das nix mit mir und der neuen KREATOR. Da hör ich schnell mal „Flag Of Hate“ um mich zu erholen.

:yeah: <3 :yeah:


Mich wĂŒrde mal interessieren welche Songs sich Menschen, welche die letzten Kreator-Alben gut fanden, in einem Live-Set wĂŒnschen.

"Boah, Alter, hoffentlich spielen die heute Civilisation Collapse. Mann, da geh ich dann aber steil."

Ich hab es letztens mal wieder mit der Phantom Antichrist versucht. Eine einzige Qual. Das ist sinnloses rumgeriffe, aber kein Songwriting. Musik aus der Fabrik, vom Reissbrett, blutleer.

"Wir mĂŒssen wieder ne Platte machen, sonst kömmer ja nich auf Tour gehen. Schick Du mir mal alle Deine Riffs, ich bastel das dann mit meinen zusammen. FĂŒr die Tour ĂŒbst schon mal pro forma halber irgendwas von der aktuellen ein, ein Song reicht. Sachst mir halt noch was, ich ĂŒbs dann auch. Rest klĂ€ren wir dann nach Release der neuen. Mehr wie zwei Nummern zocken wir dann von der aber auch nicht. Kann sich ja sowieso keine Sau merken. Naja, Du weisst es ja eh.

Tschö mit Ö,

Dein Mille."
DÀr PÀPÀPÀ hat keine Ahnung, worum es im HÀwie Mettel gÀht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Re: Kreator - Gods of Violence

Beitragvon Ohrgasm » 26. Januar 2017, 21:20

Powerprillipator hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:Wie bitte? „Over the top“? Ich finde die Refrains eher “Under all pig”. Was hat das denn mit Thrash Metal zu tun? Ich hab‘ mir jetzt zwei der neuen KREATOR-Songs angehört. „Gods Of Violence“ und „Satan Is Real”. Da höre ich genau das, was ich bei der plĂŒschig-fluffigen „Phantom Antichrist“ auch schon gehört hatte. Vor allem die Leads und die Refrains sind eine triefende Mischung aus ARCH ENEMY und IN FLAMES um die Jahrtausendwende. Die Dudelsack-Leads bei „Gods Of Violence“ gehen mir besonders auf den Sack! So wird das nix mit mir und der neuen KREATOR. Da hör ich schnell mal „Flag Of Hate“ um mich zu erholen.

:yeah: <3 :yeah:


Mich wĂŒrde mal interessieren welche Songs sich Menschen, welche die letzten Kreator-Alben gut fanden, in einem Live-Set wĂŒnschen.

"Boah, Alter, hoffentlich spielen die heute Civilisation Collapse. Mann, da geh ich dann aber steil."

Ich hab es letztens mal wieder mit der Phantom Antichrist versucht. Eine einzige Qual. Das ist sinnloses rumgeriffe, aber kein Songwriting. Musik aus der Fabrik, vom Reissbrett, blutleer.

"Wir mĂŒssen wieder ne Platte machen, sonst kömmer ja nich auf Tour gehen. Schick Du mir mal alle Deine Riffs, ich bastel das dann mit meinen zusammen. FĂŒr die Tour ĂŒbst schon mal pro forma halber irgendwas von der aktuellen ein, ein Song reicht. Sachst mir halt noch was, ich ĂŒbs dann auch. Rest klĂ€ren wir dann nach Release der neuen. Mehr wie zwei Nummern zocken wir dann von der aber auch nicht. Kann sich ja sowieso keine Sau merken. Naja, Du weisst es ja eh.

Tschö mit Ö,

Dein Mille."


Made my day :lol: :yeah:
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 GĂ€ste