Rotz 2017

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rotz 2017

Beitragvon rapanzel » 16. Januar 2017, 09:04

Alter... :muha:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Rotz 2017

Beitragvon TheSchubert666 » 16. Januar 2017, 11:57

Ich finde das hier gar nicht mehr lustig.
Da wird eine friedliche Gibson Explorer, die eigentlich richtigen Metal spielen wollte, missbraucht und gezwungen, widerliche Disharmonien aus ihrem geschmeidigen Korpus zu pressen. Das arme Teil.
Möge ein Stromschlag den Möchte-Gern-Gitarristen treffen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Rotz 2017

Beitragvon Ohrgasm » 16. Januar 2017, 12:40

TheSchubert666 hat geschrieben:Möge ein Stromschlag den Möchte-Gern-Gitarristen treffen.


Das ist wirklich nicht lustig...
Benutzeravatar
Ohrgasm
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3971
Registriert: 28. April 2011, 21:36


Re: Rotz 2017

Beitragvon Hugin » 16. Januar 2017, 15:52

Auf die Gefahr hin, den nun ja bereits kolossal ramponierten Ruf der PM.de-Redaktion noch weiter in den Keller zu ziehen:

1.
Ja, das ist schon ziemlich schnulziger Schlagerpop mit einer Prise Kajal.

2.
Den 9,5-Punkte-Nahezu-Klassiker, den Leoni hier sieht, den sehe ich selbstredend auch nicht, aber wie Kubi sagt: Wir alte Männer haben halt keine Ahnung von hippem schnulzigem Schlagerpop mit Kajaltouch und würden in dem Genre einen Klassiker nicht erschnüffeln, wenn wir mit unserem Zönkän in dessen Önüs eingestochen wären. Deshalb haben wir in unserem Team halt fähige Leute mit Riecher für derlei Dinge.

3.
Es gibt ja nun deutlich Schlimmeres als schnulzigen Schlagerpopo mit Kajaltouch. Das findet hier allerdings meistens im Prog-Subforum statt...
:tong2:

4.
Immerhin ist MONO INC. näher an Running Wild als DEAFHEAVEN oder so Kram, was es per se besser macht...
:cool2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Rotz 2017

Beitragvon Ulle » 16. Januar 2017, 16:13

:lol: :lol: :lol:

Ihr mĂĽsst euch da nicht verteidigen, zumal ich die Kritik gar nicht kenne und das daher kein Seitenhieb sein sollte.
Ich widerspreche aber dennoch mal ganz leicht. Ich glaube, das hat hier nicht viel damit zu tun, ob man sich fĂĽr dieses Genre interessiert oder nicht. Das ist ziemlich offensichtlich platter Retortenmist und wird in zehn Jahren sicherlich kein Klassiker sein, in keinem Genre der Welt.
Okay, ist prinzipiell möglich, dass der Rest auf der Platte total geil ist, daher urteile ich da nicht wild in der Gegend rum. Kann mir von dem Song ausgehend jetzt aber nicht unbedingt vorstellen, dass da sonst ausschließlich Meisterwerke drauf sind.

Nichts was hier im Prog-Subforum ist, würde sich mit dem Song auch nur den Arsch wischen. Das sagt jemand, der bei weitem nicht soviel Prog hört, wie es ihm unterstellt wird :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Rotz 2017

Beitragvon Kubi » 16. Januar 2017, 16:20

Och, für die UNHEILIG-Hörer kann auch so 'was als Klassiker gelten. Immerhin gibt es auch fürchterlich stumpfe Metal-Scheiben, die "Klassiker" sind. Alles eine Frage von Geschmack, Zeitgeist und Sozialisierung und anderen Dingen.... dass das jetzt musikalisch nicht hochwertig ist, ist dabei erst einmal zweitrangig. Das waren die SEX PISTOLS auch nie. "Never mind the Bollocks" ist trotzdem ein Klassiker. Hilft ja alles nix. So lange wir uns einig sind, dass das kacke ist, ist ja alles gut. :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: Rotz 2017

Beitragvon thommy » 16. Januar 2017, 16:21

Meint die Band das ernst oder parodieren die sich selbst? Diese Outfits, hammer!
Egal, danke fĂĽr diesen Lachflash am frĂĽhen Nachmittag!!!

Edit: Meiner Frau gefällts, aber die hört auch nur so Technogedöns...
Benutzeravatar
thommy
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 783
Registriert: 1. Dezember 2012, 22:50
Wohnort: Dachau


Re: Rotz 2017

Beitragvon Hugin » 16. Januar 2017, 16:46

Ulle hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

Ihr mĂĽsst euch da nicht verteidigen, zumal ich die Kritik gar nicht kenne und das daher kein Seitenhieb sein sollte.

Mir vrteidigát eis idt, mir hend á mords Fraed!
:smile2:

Nichts was hier im Prog-Subforum ist, würde sich mit dem Song auch nur den Arsch wischen. Das sagt jemand, der bei weitem nicht soviel Prog hört, wie es ihm unterstellt wird :lol:

Trotzdem ist manches davon deutlich schmerzhafter anzuhören als der Retortenmist.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Rotz 2017

Beitragvon Ulle » 16. Januar 2017, 16:51

Hugin hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
Nichts was hier im Prog-Subforum ist, würde sich mit dem Song auch nur den Arsch wischen. Das sagt jemand, der bei weitem nicht soviel Prog hört, wie es ihm unterstellt wird :lol:

Trotzdem ist manches davon deutlich schmerzhafter anzuhören als der Retortenmist.


Komm schon, hier wird doch fast nur Kuschelkram verlinkt. Dann auch noch mit höchstens zwei Posts pro Woche :smile2:
Ich glaub du bist aus Versehen noch im Magma-Forum angemeldet und verwechselst uns.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Rotz 2017

Beitragvon Hugin » 16. Januar 2017, 17:05

Ulle hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
Nichts was hier im Prog-Subforum ist, würde sich mit dem Song auch nur den Arsch wischen. Das sagt jemand, der bei weitem nicht soviel Prog hört, wie es ihm unterstellt wird :lol:

Trotzdem ist manches davon deutlich schmerzhafter anzuhören als der Retortenmist.


Komm schon, hier wird doch fast nur Kuschelkram verlinkt. Dann auch noch mit höchstens zwei Posts pro Woche :smile2:
Ich glaub du bist aus Versehen noch im Magma-Forum angemeldet und verwechselst uns.


Magma Forum? Kenn ich nicht... Shoegaze-BM ist aber schlimmer als Schunkeltuntenpiraterei.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Rotz 2017

Beitragvon Ulle » 16. Januar 2017, 17:14

Der Begriff Shoegaze an sich ist schon kacke. Da schläft das Gesicht bereits beim Lesen ein.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Rotz 2017

Beitragvon Hugin » 16. Januar 2017, 18:13

Ulle hat geschrieben:Der Begriff Shoegaze an sich ist schon kacke. Da schläft das Gesicht bereits beim Lesen ein.


Då semmr dann auf jeden Fall ámåle beinant.
:yeah:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Rotz 2017

Beitragvon Acrylator » 16. Januar 2017, 20:30

Azrael hat geschrieben::lol:
wurde gerade bei Powermetal.de mit 9,5 Punkten abgefeiert

heisst
Ein Album fĂĽr die Dauerrotation. Kratzt am Klassikerstatus.

:oh2:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Rotz 2017

Beitragvon Acrylator » 16. Januar 2017, 20:40

Kubi hat geschrieben:Och, für die UNHEILIG-Hörer kann auch so 'was als Klassiker gelten. Immerhin gibt es auch fürchterlich stumpfe Metal-Scheiben, die "Klassiker" sind. Alles eine Frage von Geschmack, Zeitgeist und Sozialisierung und anderen Dingen.... dass das jetzt musikalisch nicht hochwertig ist, ist dabei erst einmal zweitrangig. Das waren die SEX PISTOLS auch nie. "Never mind the Bollocks" ist trotzdem ein Klassiker. Hilft ja alles nix. So lange wir uns einig sind, dass das kacke ist, ist ja alles gut. :yeah:

Die Sex Pistols haben damals wengistens etwas (mehr oder weniger) Neues gemacht und haben drauf geschissen, was an Musik gerade angesagt war.
Mag ich zwar trotzdem nicht, aber sowas hat dann doch eher Klassikerstatus verdient, als dieser glattgebügelte Reißbrett-Party-Song mit Kindergartenmelodien und schlecht recycleten Rammstein-Riffs. Sowas macht man doch nur, wenn man entweder Geld damit verdienen möchte, oder einfach nicht den kleinsten Funken Kreativität hat...
Ich finde, weniger Kunst in der Musik geht überhaupt nicht. Ohne die E-Gitarren (nein, eigentlich sogar mit) wäre das auch was für den Musikantenstadl.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Rotz 2017

Beitragvon F. Kommandöh » 16. Januar 2017, 21:06

Kubi hat geschrieben:Och, für die UNHEILIG-Hörer kann auch so 'was als Klassiker gelten. Immerhin gibt es auch fürchterlich stumpfe Metal-Scheiben, die "Klassiker" sind. Alles eine Frage von Geschmack, Zeitgeist und Sozialisierung und anderen Dingen.... dass das jetzt musikalisch nicht hochwertig ist, ist dabei erst einmal zweitrangig. Das waren die SEX PISTOLS auch nie. "Never mind the Bollocks" ist trotzdem ein Klassiker. Hilft ja alles nix. So lange wir uns einig sind, dass das kacke ist, ist ja alles gut. :yeah:


Boah! Hier "Never mind the bollocks" argumentativ zum Vergleich heran zuziehen verbitte ich mir aber sehr!
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste