ICED EARTH sagen Europa Tour ab!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 17. März 2004, 12:01

Hm, vor zehn Jahren wären Iced Earth für mich wohl die beste Power Metal Band gewesen, heute hat sich das erledigt. Jag Panzer haben sich zwar in meinen Ohren auch stetig verschlimmbessert aber wenn ich an deren Auftritt in Köln denke, das war METAL. Auf jeden Fall sind Jag Panzer eine der wenigen gestandenen Bands, von denen ich noch etwas erwarte und wohl auch erwarten kann. Ample Destruction ist in vielerlei Hinsicht unerreicht aber die ersten beiden Alben nach der Reunion sind auch in meinen Ohren wahre Klassiker. Danach war's nicht mehr so mein Ding. Dennoch haben Jag Panzer bei mir immer noch einen guten Ruf, im Gegensatz zu Iced Earth oder Blind Guardian.

Das Harry Conklin DER Sänger schlechthin ist, dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Der Kerl rult ohne Ende, auch von seinem Auftreten her der absolute Top Frontmann.

MfG

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Ernie » 17. März 2004, 12:14

Ich mag die neuen Panzer-Platten eigentlich alle mal mindestens so sehr wie den alten Stoff ("Dissident..." natĂĽrlich ausgenommen ;)). Kann auch ehrlich keinen groĂźen Unterschied zwischen Platten wie "Age of Mastery" auf der einen und "Mechanized Warfare" auf der anderen Seite feststellen. Ist es, daĂź auf der letztgenannten keine alten Songs mehr drauf sind?

Mit dem Euro-Metal möchte ich das aber nicht unbedingt vergleichen. Beide Genres haben ihre Klassiker und Langweiler, aber ein Jag Panzer/Rhapsody-Vergleich macht zumindest IMO keinen großen Sinn.

Jag Panzer und Agent Steel zähle ich übrigens beide zu den gelungensten Reunions überhaupt...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Beitragvon Ulle » 17. März 2004, 12:18

Da stimme ich voll mit ĂĽberein.

Ich bin sogar immer noch der Meinung dass BG sehr gute Stücke schreiben, leider waren die letzten Produktionen so überladen, dass man vom eigentlichen Song nix mehr gehört hat. Weniger wäre da manchmal mehr und würde einfach nicht so abschrecken. Trotzdem stehen sie meiner Ansicht nach noch meilenweit über anderen vergleichbaren Bands, man höre sich nur mal das absolut fantastische Drumming an.

Iced Earth sind mir prinzipiell auch scheiĂźegal (bis auf die ersten drei Gottwerke), nachdem ich von der neuen anfangs sogar mal wieder positiv ĂĽberrascht war, wundert es mich im nachhinein wie schnell sich das Ding ablutscht.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Ulle » 17. März 2004, 12:22

Huii, da haben sich zwei Postings ĂĽberschnitten, hab' natĂĽrlich Bezug auf Metallahs Beitrag genommen.

Was JP betrifft, ich erkenne zwar stilistisch wenig Unterschiede zwischen AOM und MW, finde aber einfach die Gesangslinien auf AOM (auch von den darauf enthaltenen neuen Songs) wesentlich mitreissender. Meinen Kumpels geht's ĂĽbrigens genauso...
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Storch » 17. März 2004, 14:06

Also fĂĽr mich gibts in den letzten paar Jahren nur drei wiedervereinigte Bands deren Scheibe ich mir immer wieder reinziehe.

Agent Steel, Artillery und Voivod

Bald hoffentlich auch die Neue von Sieges Even, Watchtower und Trouble!
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Benutzeravatar
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 837
Registriert: 31. Januar 2004, 17:59
Wohnort: Altdorf (Schweiz)


Beitragvon Ulle » 17. März 2004, 14:10

Oh ja, SE wird bestimmt megafett...und gestern wurden endlich auch die Rush-Dates bestätigt: Endgültiger Termin für uns ist der 19.09, Stgt., Schleyerhalle :D
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Michael@SacredMetal » 17. März 2004, 14:20

Ulle hat geschrieben: Oh ja, SE wird bestimmt megafett...und gestern wurden endlich auch die Rush-Dates bestätigt: Endgültiger Termin für uns ist der 19.09, Stgt., Schleyerhalle :D

Sagt mal - wären Rush nicht ein cooler Headliner fürs KIT 2005? So als "secret gig" - und sie spielen die ersten drei Alben durch.

Kleiner Scherz...

Bin natĂĽrlich auch dabei - und zwar in Oberhausen. Ab morgen, 9 Uhr gibt's Karten. Ich freu mich wie ein kleines Kind....

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon DarkCherub » 17. März 2004, 14:35

Ok, wo ihr Recht habt habt ihr Recht.
Nen Vergleich zwischen Us- und Euro Powermetal ist sicher relativ unangebracht, alles was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass mir persönlich halt der Euro Powermetal mehr liegt :)

Ich finde ĂĽbrigens auch, dass BG noch augesprochen geniale Songs schreiben, wenn auch die letzte CD im Vergleich zu Nightfall meiner Meinung nach relativ stark absackt. Wie Ulle ja auch schon treffend bemerkt hat, sind die Songs einfach zu ĂĽberladen und zu viele Ideen werden auf einmal verwurstet...schade eigentlich, manchmal ist weniger halt doch mehr ;)

Was ihr gegen Iced Earth in der Vor-Ripper Periode habt, kann ich dann aber wieder nicht so ganz nachvollziehen ;) Klar, Dark Saga war ein relativ starker Absturz, aber Something Wicked und teilweise auch Horror Show finden bei mir immer mal wieder den Weg in den Player.

Ist aber natürlich ziemich müsig, sich über Geschmäcker zu streiten hehe
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 903
Registriert: 12. März 2004, 00:03
Wohnort: Karlsruhe


Beitragvon Ulle » 17. März 2004, 14:42

Ist ja letztendlich auch alles egal, solange ich Rush endlich live sehen kann. Meine Entjungferung quasi, YEEEEEEAAAAAAH

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'><span style='font-family:Impact'><span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Bitte jetzt keine Unfälle, Krankheiten oder ähnliches, RUSH rulen einfach!!!</span></span></span></span>
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Michael@SacredMetal » 17. März 2004, 15:48

Ulle hat geschrieben: Ist ja letztendlich auch alles egal, solange ich Rush endlich live sehen kann. Meine Entjungferung quasi, YEEEEEEAAAAAAH

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'><span style='font-family:Impact'><span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Bitte jetzt keine Unfälle, Krankheiten oder ähnliches, RUSH rulen einfach!!!</span></span></span></span>

Absolute Zustimmung - das muss gigantisch werden. Hoffentlich flenn ich nicht...

Wenn ich mir vorstelle, dass mir vor dem 17.09 (ein Freitag, HALLELUJAH!!) irgendwas passiert oder jemandem aus meiner Familie - ich wĂĽrde Amok laufen. Rush werden wir wohl nie wieder in Deutschland sehen - also gehet hin und staunet...

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ulle » 17. März 2004, 15:54

Karten kosten zwischen 41,- und 48,- ?
Soviel Kohle würde ich normalerweise für keine Band berappen, Rush wären mir sogar das doppelte Wert! Ich werd' 100%ig flennen oder zumindest innerlich aufweichen ;)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Michael@SacredMetal » 17. März 2004, 15:57

Das hab ich mir aber echt noch teurer vorgestellt. Egal - so häufig geh ich eh nicht mehr zu Konzerten - und Rush sind's mir allemal wert. Ich werde wohl so Altherrenmässig einen (bzw. zwei) Sitzplatz in der Nähe der Bühne ordern. Dann fällt's beim Heulen nicht so auf... :-)

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Ulle » 17. März 2004, 15:59

Wenn man sich's aussuchen könnte wäre der beste Platz für mich gerade gut genug, zumindest aber einen netten Sitzplatz werd' ich mir schon gönnen.

Noch ein Vorteil bei Rush-Konzerten:
Wir gehören definitiv zu den jüngeren Anwesenden, kommt inzwischen leider nicht mehr ganz so oft vor...
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Storch » 17. März 2004, 16:06

Ulle, kannst du mir bitte, bitte zwei Tickets besorgen. Aus der Schweiz komme ich schlecht an die Tickets ran. Wenn die die RUSH Show nur halb so gut wird wie das Konzert, das ich letztes Jahr in Philadelphia gesehen habe, dann empfehle ich euch genügend Taschentücher mitzunehmen, um eure Freudentränen regelmässig abzuwischen. Unglaublich, aber ich hör jetzt auf sonst kriegt Ulle wieder eine Krise.
YUHUYYYYYYYYYYYYYYYYY RUSH KOMMEN
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Benutzeravatar
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 837
Registriert: 31. Januar 2004, 17:59
Wohnort: Altdorf (Schweiz)


Beitragvon Ulle » 17. März 2004, 16:08

Ulle, kannst du mir bitte, bitte zwei Tickets besorgen.


Klar, kann ich machen, TribĂĽne oder Stehplatz? Nur ein Scherz, natĂĽrlich wird nur TribĂĽne geordert.

Wie sieht's aus, kommst Du eigentlich auch auf's KIT?
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste