VULTURES VENGEANCE

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

VULTURES VENGEANCE

Beitragvon F. Kommandöh » 22. Oktober 2016, 20:57

Also wenn das nicht so richtiger Sacred Metal ist, dann weiß ich auch nicht. Hab im Board nichts zu gefunden, also ran an den Tresen: Bin da gestern drüber gestolpert. Beim ersten Hören fand ich es interessant und leicht befremdlich, beim zweiten Mal dachte ich "ey, das hat was!" und anschließend war ich geflasht. VULTURES VENGEANCE aus Rom, aber gerade eigentlich mehr so aus dem Nichts. Keine Ahnung wer die Typen sind. Letztes Jahr gab es wohl ein Demo, und jetzt Anfang Oktober erschien eine EP namens "Where the time dwelt in" auf Gates of Hell records (was, wenn ich das richtig verstehe, zu Cruz del Sur gehört).
So ganz glaub ich fast nicht, was ich da höre. US mäßiger Heavy/ Power Metal mit einer Überzeugung, einer Attitüde und einer Wildheit, die mich entwaffnet. Rau und gleichzeitig total verspielt. Episch, energetisch, immer am Anschlag (was ich an Musik generell sehr schätze. Ich mag es nicht, wenn man hört, wie sich eine Band zurück hält und ihre Kräfte spart, sei es kompositorisch oder in der Darbietung). Was für eine urwüchsige Kraft das ausstrahlt und dabei auf solcher Musikalität schwebt! Merken die's eigentlich noch? Mir fallen spätere Cirith Ungol, epischere Liege Lord, Warlord, Cloven Hoof nach dem Debüt und ein bissl Dark Quarterer als spontane Vergleiche ein, aber so richtig klingt die Band nicht nach was anderem, find ich. Vll. hören die Freaks da noch mehr raus. Zieht's euch rein, ich kann mir vorstellen, dass das hier auf Begeisterung stößt und ich hab eventuell mein Metal Jahreshighlight entdeckt.

https://myspace.com/vultures.vengeance



Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: VULTURES VENGEANCE aus Rom

Beitragvon Clontarf » 22. Oktober 2016, 21:17

Auf den ersten Hör klingt das auch etwas nach alten BLIND GUARDIAN.
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: VULTURES VENGEANCE aus Rom

Beitragvon Martin » 23. Oktober 2016, 06:37

F. Kommandöh hat geschrieben:Letztes Jahr gab es wohl ein Demo


Das Demo wurde inzwischen auch noch mal auf 7" veröffentlicht und ist nach wie vor erhältlich. Das ist über Unsilent Tomb Records als deren erster Release raus gekommen und ich vermute mal, dass einige Mailorder es auch noch führen. Zumindest weiß ich, dass Miki hier in Japan die 7" hatte und sie super weg ging.
Ich hatte mir das Teil bei HMH Records mit bestellt.

Hier auch ein, wie ich finde, sehr sympatisches Interview mit der Band:

https://metalsquadron.com/2016/01/19/vu ... irst-step/
Benutzeravatar
Martin
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 227
Registriert: 13. Oktober 2014, 13:49


Re: VULTURES VENGEANCE aus Rom

Beitragvon F. Kommandöh » 23. Oktober 2016, 19:41

Martin hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:Letztes Jahr gab es wohl ein Demo


Das Demo wurde inzwischen auch noch mal auf 7" veröffentlicht und ist nach wie vor erhältlich. Das ist über Unsilent Tomb Records als deren erster Release raus gekommen und ich vermute mal, dass einige Mailorder es auch noch führen. Zumindest weiß ich, dass Miki hier in Japan die 7" hatte und sie super weg ging.
Ich hatte mir das Teil bei HMH Records mit bestellt.

Hier auch ein, wie ich finde, sehr sympatisches Interview mit der Band:

https://metalsquadron.com/2016/01/19/vu ... irst-step/


Ah vielen Dank für die weiteren Infos.
Das Interview ist wirklich cool und die genannten Einflüsse wundern in der Tat nicht. Denke, die EP muss ins Haus...

@ Clontarf: Ja gesanglich klingt's tatsächlich ein bisschen danach, musikalisch aber nicht so, find ich. Die Stimme ist aber echt wie 'me Mischung aus Hansi Kirsch, Tim Baker und dem Kerl von Dark Quarterer.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: VULTURES VENGEANCE aus Rom

Beitragvon Tillmann » 23. Oktober 2016, 20:37

Klingt in der Tat ziemlich geil das Ganze! Guter Tipp!
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: VULTURES VENGEANCE aus Rom

Beitragvon Ram Battle » 24. Oktober 2016, 20:38

Ich fand das Demo damals nen riesen Knaller und hatte mich total auf die EP gefreut, aber irgendwie komm ich da auch nach zig Durchläufen nicht so richtig rein.
Benutzeravatar
Ram Battle
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 307
Registriert: 10. April 2008, 12:07
Wohnort: Bayern


Re: VULTURES VENGEANCE aus Rom

Beitragvon Boris the Enforcer » 24. Oktober 2016, 21:01

Ram Battle hat geschrieben:Ich fand das Demo damals nen riesen Knaller und hatte mich total auf die EP gefreut, aber irgendwie komm ich da auch nach zig Durchläufen nicht so richtig rein.


So geht es mir leider auch. Ich werde es, da hier angepriesen, nochmal probieren. Aus der Erinnerung kamen mir, was den Gesang angeht, auch Assoziationen zu Blind Guardian, was ja kein Verbrechen ist, aber vor allem scheint mir die Produktion völlig verhunzt.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: VULTURES VENGEANCE aus Rom

Beitragvon Ram Battle » 25. Oktober 2016, 10:56

Ich würde die EP auf schwarzem Vinyl in neuwertigem Zustand für 17 Euro inklusive Versand (innerhalb Deutschlands) abgeben
Benutzeravatar
Ram Battle
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 307
Registriert: 10. April 2008, 12:07
Wohnort: Bayern


Re: VULTURES VENGEANCE aus Rom

Beitragvon F. Kommandöh » 25. Oktober 2016, 23:33

Ram Battle hat geschrieben:Ich würde die EP auf schwarzem Vinyl in neuwertigem Zustand für 17 Euro inklusive Versand (innerhalb Deutschlands) abgeben


Gar so enttäuscht? Komisch, ich hätte gedacht, dass die Band hier komplett auf den Forumsnerv beißt. Na was soll's. Ich würd das Teil gern nehmen. Hätte vll. demnächst sowieso bei HMH Records bestellt, aber da würd ich mich nur mal wieder arm machen. Und eh du druff sitzen bleibst...

Boris: Ich weiß n bisschen, was du mit der Produktion meinst, aber irgendwie ist das auf 'ne coole Weise "verhunzt". Also so als wär das nicht absichtlich auf alt und derbe getrimmt. Die haben das vll. wirklich nicht besser hingekriegt und zack! Versprüht es 80s underground charme ala Manilla Road, Brocas Helm und Co. :cool2: So leg ich mir das jedenfalls zurecht. Der Sound versprüht für mich das, was ich in der Bandvorstellung als "an die Grenze gehen" oder "immer auf Anschlag" zu bezeichnen versuchte. Das hat halt Charakter und mit welch blutender Inbrunst der Gesang da drüber pflügt...
Aber es kann nicht immer alles gefallen. Wo ist denn die Demo 7" zu beziehen, weiß das jemand?
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: VULTURES VENGEANCE aus Rom

Beitragvon Boris the Enforcer » 25. Oktober 2016, 23:45

F. Kommandöh hat geschrieben:
Ram Battle hat geschrieben:Ich würde die EP auf schwarzem Vinyl in neuwertigem Zustand für 17 Euro inklusive Versand (innerhalb Deutschlands) abgeben


Gar so enttäuscht? Komisch, ich hätte gedacht, dass die Band hier komplett auf den Forumsnerv beißt. Na was soll's. Ich würd das Teil gern nehmen. Hätte vll. demnächst sowieso bei HMH Records bestellt, aber da würd ich mich nur mal wieder arm machen. Und eh du druff sitzen bleibst...

Boris: Ich weiß n bisschen, was du mit der Produktion meinst, aber irgendwie ist das auf 'ne coole Weise "verhunzt". Also so als wär das nicht absichtlich auf alt und derbe getrimmt. Die haben das vll. wirklich nicht besser hingekriegt und zack! Versprüht es 80s underground charme ala Manilla Road, Brocas Helm und Co. :cool2: So leg ich mir das jedenfalls zurecht. Der Sound versprüht für mich das, was ich in der Bandvorstellung als "an die Grenze gehen" oder "immer auf Anschlag" zu bezeichnen versuchte. Das hat halt Charakter und mit welch blutender Inbrunst der Gesang da drüber pflügt...
Aber es kann nicht immer alles gefallen. Wo ist denn die Demo 7" zu beziehen, weiß das jemand?

Zum Beispiel über Helles Underground Power gibt es die Single.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: VULTURES VENGEANCE aus Rom

Beitragvon EpicEric » 26. Oktober 2016, 19:26

Den Sound find ich von dem ganzen Teil am geilsten. Haben die nich sogar nen Tontechniker in ihren Reihen? Finde diesen großzügigen, katakombigen Hall gepaart mit dem schartigen Mittachtzigersägen der Gitarren extrem fett. Der Sänger erinnert mich auch etwas an den frühen Bob Mitchell.
Benutzeravatar
EpicEric
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 152
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:37
Wohnort: Heinsberg


Re: VULTURES VENGEANCE aus Rom

Beitragvon Ram Battle » 26. Oktober 2016, 19:43

F. Kommandöh hat geschrieben:
Ram Battle hat geschrieben:Ich würde die EP auf schwarzem Vinyl in neuwertigem Zustand für 17 Euro inklusive Versand (innerhalb Deutschlands) abgeben


Gar so enttäuscht? Komisch, ich hätte gedacht, dass die Band hier komplett auf den Forumsnerv beißt. Na was soll's. Ich würd das Teil gern nehmen. Hätte vll. demnächst sowieso bei HMH Records bestellt, aber da würd ich mich nur mal wieder arm machen. Und eh du druff sitzen bleibst...

Boris: Ich weiß n bisschen, was du mit der Produktion meinst, aber irgendwie ist das auf 'ne coole Weise "verhunzt". Also so als wär das nicht absichtlich auf alt und derbe getrimmt. Die haben das vll. wirklich nicht besser hingekriegt und zack! Versprüht es 80s underground charme ala Manilla Road, Brocas Helm und Co. :cool2: So leg ich mir das jedenfalls zurecht. Der Sound versprüht für mich das, was ich in der Bandvorstellung als "an die Grenze gehen" oder "immer auf Anschlag" zu bezeichnen versuchte. Das hat halt Charakter und mit welch blutender Inbrunst der Gesang da drüber pflügt...
Aber es kann nicht immer alles gefallen. Wo ist denn die Demo 7" zu beziehen, weiß das jemand?


Hab Dir ne Mail geschrieben!

Wie gesagt, das Demo hatte voll meinen Nerv getroffen, aber die EP erreicht das Niveau für meinen Geschmack leider nicht und bevor sie bei mir einstaubt, gebe ich sie lieber an jemanden ab, der damit mehr anfangen kann.
Benutzeravatar
Ram Battle
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 307
Registriert: 10. April 2008, 12:07
Wohnort: Bayern


Re: VULTURES VENGEANCE aus Rom

Beitragvon Pavlos » 26. Oktober 2016, 20:42

EpicEric hat geschrieben:Den Sound find ich von dem ganzen Teil am geilsten. Haben die nich sogar nen Tontechniker in ihren Reihen? Finde diesen großzügigen, katakombigen Hall gepaart mit dem schartigen Mittachtzigersägen der Gitarren extrem fett.


Ja, diese Art Sound klingt schon geil.

Ich find das bisher gehörte VV Material fantastisch!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: VULTURES VENGEANCE aus Rom

Beitragvon imperator » 27. Oktober 2016, 15:26

F. Kommandöh hat geschrieben:
Ram Battle hat geschrieben:Ich würde die EP auf schwarzem Vinyl in neuwertigem Zustand für 17 Euro inklusive Versand (innerhalb Deutschlands) abgeben


Wo ist denn die Demo 7" zu beziehen, weiß das jemand?


http://www.ebay.de/itm/262662697848?_tr ... EBIDX%3AIT
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
Benutzeravatar
imperator
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1976
Registriert: 13. Juli 2004, 22:40
Wohnort: Leverkusen


Re: VULTURES VENGEANCE

Beitragvon Pavlos » 25. März 2019, 00:02

Bild

Am 10. Mai kommt The Knightlore via The Gates Of Hell Records.

Und Pathfinder's Call, der erste Vorabtrack, schmeckt schon mal ganz, ganz fein:

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste