Es regnet US Metal-Perlen

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 2016: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon Prof » 21. August 2016, 17:41

Acurus-Heiko hat geschrieben:Hier fehlt noch Helstar - Vampiro. Die truen Teile des Boards werden die Scheibe lieben. Versprochen!


Die Vampir-Thematik hÀngt mir zwar seit 1989 zum Hals heraus, aber das was ich bisher vom Album gehört habe, klingt wirklich nach altem Helstar. Live ist der Rivera - neuerdings mit Dracula-Mantel - auch wieder voll da.
Schade dass Jerry nicht mehr dabei ist.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: 2016: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon Michael@SacredMetal » 21. August 2016, 19:34

Herr Prof, die DAMIEN BLACK ist doch absolut ĂŒberragend und ein klares 9,5/10-Teil. Mindestens. :yeah: :yeah:
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
BeitrÀge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: 2016: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon Prof » 21. August 2016, 19:46

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Herr Prof, die DAMIEN BLACK ist doch absolut ĂŒberragend und ein klares 9,5/10-Teil. Mindestens. :yeah: :yeah:


Ehrlich, mich begeistert das Teil seit jeher nicht so wie die restliche US-Metalgemeinde hier.
Höre ich die Osiris oder Steel Angel, so ist das fĂŒr mich halt kompositorisch eine andere Liga.
Echt, ich kann auch nix dafĂŒr. :ehm:
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: 2016: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon Hades » 21. August 2016, 19:47

rapanzel hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Kann Dich beruhigen, die TANTRUM Demosongs sind soundtechnisch in Ordnung


naaajaaa...

Da klingen die zeitgleich gekauften WIKKA-Demos wesentlich besser fĂŒr meine Ohren.

FĂŒr mich sind die absolut i.O. Da gibts aktuell offizielle Vö's mit schlechterem Sound


Vorhin nochmal gehört und ich muss differenzieren: die Songs vom ersten Demo klingen gut. Die Rehearsals und Livetracks am Ende nicht.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂŒrttemberg


Re: 2016: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon cotlod » 28. August 2016, 16:26

BANSHEE - Race Against Time + Cry In The Night Doppel CD, Divebomb Records 2016

Rising from the Midwestern hard rock scene of the mid-‘80s, BANSHEE was a band that balanced traditional heavy metal with melodic hard rock with winning results. Featuring former members of such underground Kansas City groups as Granmax and Frodo, BANSHEE was fronted by Tommy Lee Flood, a vocalist that many have compared to Ronnie James Dio in his range and power. A few years after forming, BANSHEE self-released their Cry in the Night EP, selling so many copies independently that both Metal Blade and Atlantic Records courted the young act.

BANSHEE ended up signing on with A&R legend Jason Flom at Atlantic Records, but not before licensing the EP to Metal Blade, in turn bringing international attention to the group. 1989 found the quartet releasing their debut album, Race Against Time, an 11-song collection that focused on their more melodic tendencies. Despite MTV’s Headbangers Ball giving the band’s “Shoot Down The Night” video healthy airplay, behind-the-scenes drama lead to Banshee being dropped by Atlantic Records. The group would break up in 1993 after releasing their Take ‘Em By Storm that year on their own Snowblind label. Now, over 30 years since BANSHEE formed, Race Against Time + Cry In The Night 2 CD set with each release pressed on its own CD. The remastered collection will feature archival BANSHEE photos from throughout their career. In addition, there’s a new interview with guitarist Terry Dunn done by NoEcho.net’s Carlos Ramirez especially for this reissue. With both titles long out of print.
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
BeitrÀge: 949
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: 2016: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon Clontarf » 28. August 2016, 20:56

cotlod hat geschrieben:BANSHEE - Race Against Time + Cry In The Night Doppel CD, Divebomb Records 2016

Rising from the Midwestern hard rock scene of the mid-‘80s, BANSHEE was a band that balanced traditional heavy metal with melodic hard rock with winning results. Featuring former members of such underground Kansas City groups as Granmax and Frodo, BANSHEE was fronted by Tommy Lee Flood, a vocalist that many have compared to Ronnie James Dio in his range and power. A few years after forming, BANSHEE self-released their Cry in the Night EP, selling so many copies independently that both Metal Blade and Atlantic Records courted the young act.

BANSHEE ended up signing on with A&R legend Jason Flom at Atlantic Records, but not before licensing the EP to Metal Blade, in turn bringing international attention to the group. 1989 found the quartet releasing their debut album, Race Against Time, an 11-song collection that focused on their more melodic tendencies. Despite MTV’s Headbangers Ball giving the band’s “Shoot Down The Night” video healthy airplay, behind-the-scenes drama lead to Banshee being dropped by Atlantic Records. The group would break up in 1993 after releasing their Take ‘Em By Storm that year on their own Snowblind label. Now, over 30 years since BANSHEE formed, Race Against Time + Cry In The Night 2 CD set with each release pressed on its own CD. The remastered collection will feature archival BANSHEE photos from throughout their career. In addition, there’s a new interview with guitarist Terry Dunn done by NoEcho.net’s Carlos Ramirez especially for this reissue. With both titles long out of print.


Cool! Die "Race Against Time" fehlt mir noch. Hatte die Band nach der starken EP komplett aus den Augen verloren und bin erst mit dem Release von "Mindslave" 2012 auf die weiteren Scheiben aufmerksam geworden.
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: 2016: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon Boris the Enforcer » 28. August 2016, 23:49

Clontarf hat geschrieben:
cotlod hat geschrieben:BANSHEE - Race Against Time + Cry In The Night Doppel CD, Divebomb Records 2016

Rising from the Midwestern hard rock scene of the mid-‘80s, BANSHEE was a band that balanced traditional heavy metal with melodic hard rock with winning results. Featuring former members of such underground Kansas City groups as Granmax and Frodo, BANSHEE was fronted by Tommy Lee Flood, a vocalist that many have compared to Ronnie James Dio in his range and power. A few years after forming, BANSHEE self-released their Cry in the Night EP, selling so many copies independently that both Metal Blade and Atlantic Records courted the young act.

BANSHEE ended up signing on with A&R legend Jason Flom at Atlantic Records, but not before licensing the EP to Metal Blade, in turn bringing international attention to the group. 1989 found the quartet releasing their debut album, Race Against Time, an 11-song collection that focused on their more melodic tendencies. Despite MTV’s Headbangers Ball giving the band’s “Shoot Down The Night” video healthy airplay, behind-the-scenes drama lead to Banshee being dropped by Atlantic Records. The group would break up in 1993 after releasing their Take ‘Em By Storm that year on their own Snowblind label. Now, over 30 years since BANSHEE formed, Race Against Time + Cry In The Night 2 CD set with each release pressed on its own CD. The remastered collection will feature archival BANSHEE photos from throughout their career. In addition, there’s a new interview with guitarist Terry Dunn done by NoEcho.net’s Carlos Ramirez especially for this reissue. With both titles long out of print.


Cool! Die "Race Against Time" fehlt mir noch. Hatte die Band nach der starken EP komplett aus den Augen verloren und bin erst mit dem Release von "Mindslave" 2012 auf die weiteren Scheiben aufmerksam geworden.


Die Race Against Time fehlte mir ebenfalls noch. Die ersten beiden Banshee Veröffentlichungen als 2 CD Set sind ein absolutes Highlight. Ich hatte mir das Teil letzten Monat bei Divebomb bestellt und mich gewundert, dass es bei Musiksammler bis heute keinen Eintrag hat. Im Moment komme ich nicht zum Anlegen von DatensÀtzen.
Vielleicht erbarmt sich ja einer.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: 2016: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon Acurus-Heiko » 1. September 2016, 23:48

Prof hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Hier fehlt noch Helstar - Vampiro. Die truen Teile des Boards werden die Scheibe lieben. Versprochen!


Die Vampir-Thematik hÀngt mir zwar seit 1989 zum Hals heraus, aber das was ich bisher vom Album gehört habe, klingt wirklich nach altem Helstar. Live ist der Rivera - neuerdings mit Dracula-Mantel - auch wieder voll da.
Schade dass Jerry nicht mehr dabei ist.


Das Teil habe ich jetzt x-mal gehört und nun haben auch die ersten 6 Songs voll gezĂŒndet. Es ist wirklich die beste Helstar seit Nosferatu. Ein verdammt intensives und technisch anspruchsvolles Album. Und ja, Rivera singt endlich wieder richtig gut. Der Kontrast zu den beiden völlig mißratenen VorgĂ€ngeralben ist erdrĂŒckend. Es ist wieder typische Helstar-Musik und nicht dieses modernistisch-mechanistische steril-stupide Altherrenrumgethrashe. Hinzu kommt, die neue Scheibe klingt, wenn auch modern produziert, verdammt gut, verdammt hart. Die Poduktion drĂŒckt gewaltig. Auch der Gesang ist genial eingefangen. Es ist dieser Rivera-typische Stil, mit dem er jeden Melodiebogen ergreift, dann streckt und in jeder Hinsicht noch mal von oben herab veredelt. Diese Gesangstechnik perfektioniert er insbesondere in den Songs 8 und 9. Das ist sein absolutes Alleinstellungsmerkmal im Weltmetal. Es handelt sich bei Vampiro um SMB-PlichtlektĂŒre, um eine metallische Offenbarung. Ich werde das hier so oft wiederholen, bis es endlich alle eingesehen haben. Jetzt gehe ich wieder in meinen Hörraum und ziehe mir das Album rein. Wieder einmal.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: 2016: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon rapanzel » 2. September 2016, 06:31

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Hier fehlt noch Helstar - Vampiro. Die truen Teile des Boards werden die Scheibe lieben. Versprochen!


Die Vampir-Thematik hÀngt mir zwar seit 1989 zum Hals heraus, aber das was ich bisher vom Album gehört habe, klingt wirklich nach altem Helstar. Live ist der Rivera - neuerdings mit Dracula-Mantel - auch wieder voll da.
Schade dass Jerry nicht mehr dabei ist.


Das Teil habe ich jetzt x-mal gehört und nun haben auch die ersten 6 Songs voll gezĂŒndet. Es ist wirklich die beste Helstar seit Nosferatu. Ein verdammt intensives und technisch anspruchsvolles Album. Und ja, Rivera singt endlich wieder richtig gut. Der Kontrast zu den beiden völlig mißratenen VorgĂ€ngeralben ist erdrĂŒckend. Es ist wieder typische Helstar-Musik und nicht dieses modernistisch-mechanistische steril-stupide Altherrenrumgethrashe. Hinzu kommt, die neue Scheibe klingt, wenn auch modern produziert, verdammt gut, verdammt hart. Die Poduktion drĂŒckt gewaltig. Auch der Gesang ist genial eingefangen. Es ist dieser Rivera-typische Stil, mit dem er jeden Melodiebogen ergreift, dann streckt und in jeder Hinsicht noch mal von oben herab veredelt. Diese Gesangstechnik perfektioniert er insbesondere in den Songs 8 und 9. Das ist sein absolutes Alleinstellungsmerkmal im Weltmetal. Es handelt sich bei Vampiro um SMB-PlichtlektĂŒre, um eine metallische Offenbarung. Ich werde das hier so oft wiederholen, bis es endlich alle eingesehen haben. Jetzt gehe ich wieder in meinen Hörraum und ziehe mir das Album rein. Wieder einmal.

Ich brauch diese ganze Vampir-Thematik auch nicht mahr, aber das Album ist verdammt stark geworden.
Besonders die zweite HĂ€lfte mĂŒsse US Metal Fanf feuchte Höschen bereiten!
Mit der Besten seit "Nosferatu" geh ich konform und fĂŒr mich ist das auch die Beste Rivera Gesangsleistung seit "Breathe Deep The Dark"!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: 2016: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon rapanzel » 2. September 2016, 06:33

Bild

Gestern durch Zufall gesehen, dass die ATTAKK EP plus Bonusmaterial von Sonic Age rereleased wurde.

Tracklist:
1. Thunder In The Night (Private Hell)
2. Without A Word
3. Not Your Man
4. Never Apart
5. Ride The Dragon
6. Attakk!
7. Soldier Of Love
8. Never Let Me Down
9. Lust With You
10. Thunder In The Night '98
11. SF (San Francisco)
12. Dragon
13. Attakk! '88
14. Let Me Out / Thunder In The Night (live '91)
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: 2016: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon Prof » 2. September 2016, 08:59

Das ist schon ganz viel Bonusmaterial. Ich werde das Vinyl mal aus dem Regal ziehen, keine Ahnung mehr wie Attakk klingen.
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: 2016: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon METALGIANT » 3. September 2016, 13:27

Ich vermute die ATTAKK enthÀlt die Demos mit SÀnger Dean Kohn. Dean war glaub ich auch kurz in LOUDNESS, MALICE... und dann viel spÀter auch in BARREN CROSS. Momentan arbeitet er mit Ex-TYTON Axeman Ronnie Mitchell an seinem eigenen Projekt REVELATOR.
METALGIANT
Haarsprayrocker
 
 
BeitrÀge: 97
Registriert: 7. Mai 2016, 20:15


Re: 2016: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon Clontarf » 22. September 2016, 18:00



WITHIN THE FIRE - Still Burning

Hier mal wieder ein toller Release einer aktuellen US Band. WITHIN THE FIRE ist die Zweitband von ENERTIA SĂ€nger Scott Featherstone. Die markante Powerstimme drĂŒckt der Scheibe natĂŒrlich ihren Stempel auf und das Ganze wirkt automatisch wie die Heavy Metal Version von ENERTIA. FĂŒr mich kein Problem, stellte doch "Piece Of The Factory" schon eines meiner Jahreshighlights 2015 dar. Die CD gibt es auf jeden Fall beim Helle...
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: 2016: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon Prof » 22. September 2016, 18:05

Clontarf hat geschrieben:

WITHIN THE FIRE - Still Burning

Hier mal wieder ein toller Release einer aktuellen US Band. WITHIN THE FIRE ist die Zweitband von ENERTIA SĂ€nger Scott Featherstone. Die markante Powerstimme drĂŒckt der Scheibe natĂŒrlich ihren Stempel auf und das Ganze wirkt automatisch wie die Heavy Metal Version von ENERTIA. FĂŒr mich kein Problem, stellte doch "Piece Of The Factory" schon eines meiner Jahreshighlights 2015 dar. Die CD gibt es auf jeden Fall beim Helle...


Hier bist du mir zuvorgekommen. :smile2:
Prof
Traveller
 
 
BeitrÀge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: 2016: Es regnet US Metal-Perlen

Beitragvon Clontarf » 22. September 2016, 18:17

Prof hat geschrieben:
Clontarf hat geschrieben:

WITHIN THE FIRE - Still Burning

Hier mal wieder ein toller Release einer aktuellen US Band. WITHIN THE FIRE ist die Zweitband von ENERTIA SĂ€nger Scott Featherstone. Die markante Powerstimme drĂŒckt der Scheibe natĂŒrlich ihren Stempel auf und das Ganze wirkt automatisch wie die Heavy Metal Version von ENERTIA. FĂŒr mich kein Problem, stellte doch "Piece Of The Factory" schon eines meiner Jahreshighlights 2015 dar. Die CD gibt es auf jeden Fall beim Helle...


Hier bist du mir zuvorgekommen. :smile2:


Tja, ein taubes Huhn... :lol: Wie findest du die Scheibe?
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 GĂ€ste