Hard N'Heavy News

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Fire Down Under » 22. Januar 2018, 18:44

2021 schmeißt Tom dann alle wieder raus, um SODOM rundzuerneuern und heuert Bernemann und Bobby Schottkowski wieder an. "Wir sind älter und reifer geworden und haben unsere gegenseitigen Differenzen mittlerweile beigelegt", so Tom im exklusiven Interview mit dem RUNNING FREE-Magazin*. Weiter führt er aus, "dass die Zeit Ende der Neunziger und in den 2000er-Jahren eigenlich die beste Zeit für SODOM war und dieses Line-Up eigentlich das homogenste (und beständigste) SODOM-Line-Up überhaupt darstellte."

Dass es überhaupt zu dieser Wiedervereinigung kommen würde, hätte Tom selber sich am Allerwenigsten ausgemalt. Aber nachdem sich Tom und Bobby nach langer Zeit zufällig in der Schalker "Schlößerschenke" trafen, war die Atmosphäre zunächst ziemlich unterkühlt. Aber nach acht Pils und ein paar Kurzen "beschlossen wir, die Vergangenheit ruhen zu lassen und nach vorne zu blicken. Eine Reunion dieses Line-Ups stand zu diesem Zeitpunkt jedoch noch gar nicht im Raum, zumal ich mit dem damaligen Line-Up absolut zufrieden war und die Trennung auch ohne jegliches böses Blut ablief. Aber wir hatten Bock, wieder gemeinsam Musik zu machen und so trafen wir uns ganz zwanglos zum Jammen. Und sofort war der alte Spirit wieder da und die Erinnerung an diese tolle Zeit damals loderte wieder in hellsten Flammen auf."

Was Pläne über ein neues Album angeht, will Tom noch nicht zu viel verraten. "Natürlich peilen wir grob an, uns wieder mehr in Richtung unserer Klassiker 'Code Red' und 'M-16' zu orientieren. Ein paar Einflüsse aus den letzten Jahren werden sicher auch dazukommen, wir wollen uns ja nicht selbst kopieren! Aber seid versichert: wo SODOM drauf steht, wird natürlich auch SODOM drin sein!". Eine Veröffentlichung ist für Mitte 2022 vorgesehen.

*"Running Free" ist der neue Ableger des DEAF FOREVER-Magazins, nachdem es im Sommer 2020 zu internen Zerwürfnissen innerhalb der Crew kam, woraufhin ein Teil der Redakteure ausstieg und ein neues Metalmagazin gründete.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon thorondor » 22. Januar 2018, 18:59

Fire Down Under hat geschrieben:2021 schmeißt Tom dann alle wieder raus, um SODOM rundzuerneuern und heuert Bernemann und Bobby Schottkowski wieder an. "Wir sind älter und reifer geworden und haben unsere gegenseitigen Differenzen mittlerweile beigelegt", so Tom im exklusiven Interview mit dem RUNNING FREE-Magazin*. Weiter führt er aus, "dass die Zeit Ende der Neunziger und in den 2000er-Jahren eigenlich die beste Zeit für SODOM war und dieses Line-Up eigentlich das homogenste (und beständigste) SODOM-Line-Up überhaupt darstellte."

Dass es überhaupt zu dieser Wiedervereinigung kommen würde, hätte Tom selber sich am Allerwenigsten ausgemalt. Aber nachdem sich Tom und Bobby nach langer Zeit zufällig in der Schalker "Schlößerschenke" trafen, war die Atmosphäre zunächst ziemlich unterkühlt. Aber nach acht Pils und ein paar Kurzen "beschlossen wir, die Vergangenheit ruhen zu lassen und nach vorne zu blicken. Eine Reunion dieses Line-Ups stand zu diesem Zeitpunkt jedoch noch gar nicht im Raum, zumal ich mit dem damaligen Line-Up absolut zufrieden war und die Trennung auch ohne jegliches böses Blut ablief. Aber wir hatten Bock, wieder gemeinsam Musik zu machen und so trafen wir uns ganz zwanglos zum Jammen. Und sofort war der alte Spirit wieder da und die Erinnerung an diese tolle Zeit damals loderte wieder in hellsten Flammen auf."

Was Pläne über ein neues Album angeht, will Tom noch nicht zu viel verraten. "Natürlich peilen wir grob an, uns wieder mehr in Richtung unserer Klassiker 'Code Red' und 'M-16' zu orientieren. Ein paar Einflüsse aus den letzten Jahren werden sicher auch dazukommen, wir wollen uns ja nicht selbst kopieren! Aber seid versichert: wo SODOM drauf steht, wird natürlich auch SODOM drin sein!". Eine Veröffentlichung ist für Mitte 2022 vorgesehen.

*"Running Free" ist der neue Ableger des DEAF FOREVER-Magazins, nachdem es im Sommer 2020 zu internen Zerwürfnissen innerhalb der Crew kam, woraufhin ein Teil der Redakteure ausstieg und ein neues Metalmagazin gründete.


Ist das hier ne Art Bewerbungsschreiben? :tong2:
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2228
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Fire Down Under » 22. Januar 2018, 19:06

thorondor hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:2021 schmeißt Tom dann alle wieder raus, um SODOM rundzuerneuern und heuert Bernemann und Bobby Schottkowski wieder an. "Wir sind älter und reifer geworden und haben unsere gegenseitigen Differenzen mittlerweile beigelegt", so Tom im exklusiven Interview mit dem RUNNING FREE-Magazin*. Weiter führt er aus, "dass die Zeit Ende der Neunziger und in den 2000er-Jahren eigenlich die beste Zeit für SODOM war und dieses Line-Up eigentlich das homogenste (und beständigste) SODOM-Line-Up überhaupt darstellte."

Dass es überhaupt zu dieser Wiedervereinigung kommen würde, hätte Tom selber sich am Allerwenigsten ausgemalt. Aber nachdem sich Tom und Bobby nach langer Zeit zufällig in der Schalker "Schlößerschenke" trafen, war die Atmosphäre zunächst ziemlich unterkühlt. Aber nach acht Pils und ein paar Kurzen "beschlossen wir, die Vergangenheit ruhen zu lassen und nach vorne zu blicken. Eine Reunion dieses Line-Ups stand zu diesem Zeitpunkt jedoch noch gar nicht im Raum, zumal ich mit dem damaligen Line-Up absolut zufrieden war und die Trennung auch ohne jegliches böses Blut ablief. Aber wir hatten Bock, wieder gemeinsam Musik zu machen und so trafen wir uns ganz zwanglos zum Jammen. Und sofort war der alte Spirit wieder da und die Erinnerung an diese tolle Zeit damals loderte wieder in hellsten Flammen auf."

Was Pläne über ein neues Album angeht, will Tom noch nicht zu viel verraten. "Natürlich peilen wir grob an, uns wieder mehr in Richtung unserer Klassiker 'Code Red' und 'M-16' zu orientieren. Ein paar Einflüsse aus den letzten Jahren werden sicher auch dazukommen, wir wollen uns ja nicht selbst kopieren! Aber seid versichert: wo SODOM drauf steht, wird natürlich auch SODOM drin sein!". Eine Veröffentlichung ist für Mitte 2022 vorgesehen.

*"Running Free" ist der neue Ableger des DEAF FOREVER-Magazins, nachdem es im Sommer 2020 zu internen Zerwürfnissen innerhalb der Crew kam, woraufhin ein Teil der Redakteure ausstieg und ein neues Metalmagazin gründete.


Ist das hier ne Art Bewerbungsschreiben? :tong2:

Nee, nur Glasgekugel.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon TheSchubert666 » 22. Januar 2018, 19:06

Ach, wen interessieren schon Sodom.... :lol:

Das ist / wäre viel tragischer, wie ich finde:
http://www.blabbermouth.net/news/slayer ... orld-tour/


Oder wird das so eine Scorpions/Kiss-Abschiedstour für die nächsten fünf Jahre?

Schade wär´s schon....
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Siebi » 22. Januar 2018, 21:51

SLAYER ohne Lombardo und ohne Hanneman sind nix, gar nix, gar nie nix. Danke für alle Scheiben bis inkl. Livegranate "Decade Of Aggression". Der Rest in die Tonne, Holt zu Exodus und alles wird gut.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Pavlos » 22. Januar 2018, 22:10

Fire Down Under hat geschrieben:....so Tom im exklusiven Interview mit dem RUNNING FREE-Magazin*.

*"Running Free" ist der neue Ableger des DEAF FOREVER-Magazins, nachdem es im Sommer 2020 zu internen Zerwürfnissen innerhalb der Crew kam, woraufhin ein Teil der Redakteure ausstieg und ein neues Metalmagazin gründete.


:lol:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Pavlos » 22. Januar 2018, 22:37

Kubi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Dave Holland (Judas Priest) ist im Alter von 69 Jahren gestorben...


Ähm, nö.


http://www.blabbermouth.net/news/report-former-judas-priest-drummer-dave-holland-dead-at-69/
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon TheSchubert666 » 23. Januar 2018, 08:37

Siebi hat geschrieben:SLAYER ohne Lombardo und ohne Hanneman sind nix, gar nix, gar nie nix. Danke für alle Scheiben bis inkl. Livegranate "Decade Of Aggression". Der Rest in die Tonne, Holt zu Exodus und alles wird gut.

Ähhh....... Nein. Ist in meinen Augen nicht ganz richtig, mein bashender Freund. :smile2:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Hofi » 23. Januar 2018, 09:52

TheSchubert666 hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:SLAYER ohne Lombardo und ohne Hanneman sind nix, gar nix, gar nie nix. Danke für alle Scheiben bis inkl. Livegranate "Decade Of Aggression". Der Rest in die Tonne, Holt zu Exodus und alles wird gut.

Ähhh....... Nein. Ist in meinen Augen nicht ganz richtig, mein bashender Freund. :smile2:

Schubi falsch, Siebi richtig. Punkt.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon thommy » 23. Januar 2018, 10:55

Divine Intervention
Christ Illusion
World painted Blood

Sind meiner Meinung nach schon ganz schöne Kracher.
Benutzeravatar
thommy
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 783
Registriert: 1. Dezember 2012, 22:50
Wohnort: Dachau


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Hofi » 23. Januar 2018, 10:59

thommy hat geschrieben:Divine Intervention
Christ Illusion
World painted Blood

Sind meiner Meinung nach schon ganz schöne Kracher.

Christ Illusion ist aber noch mit Lombardo und Hanneman.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon thommy » 23. Januar 2018, 11:23

Hofi hat geschrieben:
thommy hat geschrieben:Divine Intervention
Christ Illusion
World painted Blood

Sind meiner Meinung nach schon ganz schöne Kracher.

Christ Illusion ist aber noch mit Lombardo und Hanneman.


Schon klar. Wollte damit nur sagen, dass ich auch die Scheiben nach der Decade of Aggression ziemlich stark finde.
Gerade die Divine Intervention hats mir angetan, auch wenn da der Bostaph trommelt, was er in meinen Augen super macht.
Benutzeravatar
thommy
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 783
Registriert: 1. Dezember 2012, 22:50
Wohnort: Dachau


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Siebi » 23. Januar 2018, 11:41

Hofi hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:SLAYER ohne Lombardo und ohne Hanneman sind nix, gar nix, gar nie nix. Danke für alle Scheiben bis inkl. Livegranate "Decade Of Aggression". Der Rest in die Tonne, Holt zu Exodus und alles wird gut.

Ähhh....... Nein. Ist in meinen Augen nicht ganz richtig, mein bashender Freund. :smile2:

Schubi falsch, Siebi richtig. Punkt.

Schubi, huhu, schau, der weise Hofi sieht's auch so wie ich, ätschibätschi, hihihi. :tong2:

Wie ich Kindergarten-Postings liebe... Ernst beiseite. Richtig mies ist kein Slayer-Album. Meinem Retrogen sei geschuldet, dass ich die ersten fünf schon so a bisserl geil finde, "Hell Awaits" am elefantösesten, nach "Seasons..." für mich alles gesagt war. Mit dem Lievgeschoss MEINE Ära bestens beendet wurde. Bis dahin kein Album wie das andere, so schee. Welche "neue" Thrashband kann das von sich behaupten? Da ist oft nach zwei gleichen Alben im Uffta-Uffta-Kosmos kreativ Schicht im Schacht. Drum bin ich gespannt, wie sich ALITOR oder EUPHORIA entwickeln.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Hades » 23. Januar 2018, 12:07

Ich fand ja Repentless völlig geil und war von der lauwarmen Reaktion auf das Album wirklich überrascht. Ich meine, was kann den eine alternde Legendenband noch besser machen als Slayer mit dieser Scheibe? Dagegen wird halbgares Zeug von Dinos wie Metallica, Maiden oder Priest abgefeiert. Kapier ich nicht.
Live fand ich das auf der letzten Tour auch immer noch mächtig. Im Unterschied zu anderen Oldtimern, die nur noch ihren guten Namen spazieren tragen, würde ich ein Slayer-Ende durchaus bedauern, Hanneman/Lombardo hin oder her.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Franko » 23. Januar 2018, 12:13

Wußte gar nicht, dass Dave Holland wegen versuchter Vergewaltigung im Knast saß... :ehm:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron