Hard N'Heavy News

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Hippie-Ben » 31. Januar 2023, 19:41

Alder... das Geschäft geht hoffentlich nicht langsam den Bach runter...
Ich muss gestehen, dass ich in letzter Zeit aber auch zwei- bis dreimal ĂĽberlege bevor ich die aktuellen Vinylpreise bezahle...bei aller Liebe. Budget ist aber leider auch gerade eh sehr eng...
Hab jetzt wieder vermehrt Tapes bei meinen Bestellungen, allerdings sind die mittlerweile auch mächtig angezogen: 13,14 Euro ist keine Seltenheit mehr.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1812
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Hippie-Ben » 31. Januar 2023, 19:45

Und hoffentlich geht dieser Vinyl-in-15-Farben-Trend mal langsam zurĂĽck. Pure Blasphemie!
Only Black Vinyl Matters!
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1812
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Acurus-Heiko » 1. Februar 2023, 00:02

Mein Plattenspieler ist aus transparentem Acryl. Farbige Schallplatten erzeugen dort einen schönen Effekt, wenn sie von oben mit der Lampe angestrahlt werden und die Pressung selbst eine transparente Farbe hat. Daher mag ich das sehr. Andererseits staune auch ich gerade, was da tatsächlich an bunten Pressungen auf den Markt geworfen werden. Aktuell geht es da zum Beispiel bei Stryper richtig zur Sache. Das deutsche Label Church of Vinyl (passend!!) haut da in x-fachen Auflagen den ganzen Katalog raus. Und die Preise ... Aber die VÖs sind immerhin sehr liebevoll gestaltet.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6718
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Acurus-Heiko » 11. März 2023, 10:38

Acurus-Heiko hat geschrieben:Cult Metal Classics hat übrigens den LP-Herstellung umgestellt. Wurden früher die LPs erst gepresst und dann verkauft, muss man nun vorbestellen innerhalb eines Zeitfensters. Sind die Bestellzahlen hoch genug, wird der Auftrag zur Herstellung ausgelöst und zwar limitiert in der Höhe der Bestellungen. Aktuell sieht das so aus. Vermutlich sind die in jüngster Zeit auf zu vielen Schallplatten sitzen geblieben.


Das scheint sehr erfolgreich zu laufen, das neue Modell.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6718
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Mirco » 13. März 2023, 10:06

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Cult Metal Classics hat übrigens den LP-Herstellung umgestellt. Wurden früher die LPs erst gepresst und dann verkauft, muss man nun vorbestellen innerhalb eines Zeitfensters. Sind die Bestellzahlen hoch genug, wird der Auftrag zur Herstellung ausgelöst und zwar limitiert in der Höhe der Bestellungen. Aktuell sieht das so aus. Vermutlich sind die in jüngster Zeit auf zu vielen Schallplatten sitzen geblieben.


Das scheint sehr erfolgreich zu laufen, das neue Modell.


Scheint hier allerdings lediglich um die Sondereditionen zu gehen.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Angelus_Mortiis » 13. März 2023, 13:59

Mirco hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Cult Metal Classics hat übrigens den LP-Herstellung umgestellt. Wurden früher die LPs erst gepresst und dann verkauft, muss man nun vorbestellen innerhalb eines Zeitfensters. Sind die Bestellzahlen hoch genug, wird der Auftrag zur Herstellung ausgelöst und zwar limitiert in der Höhe der Bestellungen. Aktuell sieht das so aus. Vermutlich sind die in jüngster Zeit auf zu vielen Schallplatten sitzen geblieben.


Das scheint sehr erfolgreich zu laufen, das neue Modell.


Scheint hier allerdings lediglich um die Sondereditionen zu gehen.


Nö. bei CMC bekommen inzwischen auch die Varianten auf schwarzem Vinyl einen mystischen Namen. In der Liste steht also jeweils die farbige und schwarze Version.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1929
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Mirco » 13. März 2023, 15:24

Danke für die Aufklärung. Die Oblivion-Scheibe hätte mich durchaus interessiert.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Acurus-Heiko » 13. März 2023, 17:29

Mirco hat geschrieben:Danke für die Aufklärung. Die Oblivion-Scheibe hätte mich durchaus interessiert.

Die ist wohl die wichtigste der vier CMC-VĂ–'s, die vorbestellt werden konnten.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6718
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Acurus-Heiko » 14. März 2023, 22:49

Auch wenn das SMB zusehends schlapp macht, der Metal lebt, wenn es solchen Nachwuchs gibt :) Der alte Mann mit Hut ist Ski.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6718
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Metalfranze » 22. März 2023, 16:13

Acurus-Heiko hat geschrieben:Auch wenn das SMB zusehends schlapp macht, der Metal lebt, wenn es solchen Nachwuchs gibt :) Der alte Mann mit Hut ist Ski.

WOW!
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Acurus-Heiko » 22. März 2023, 20:44

Nach dem letzten eher schrottigen Album bin ich sehr gespannt:

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6718
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Pavlos » 22. März 2023, 21:35

Also schrottig finde ich jetzt schon arg übertrieben. Es fehlten vielleicht die ganz großen Nummern, aber so schlecht ist die Scheibe gar nicht. Ich hab z.B. den Closer 'Dare' ganz dolle loeb mit seinen fetten Chören und den feinen Soli.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Acurus-Heiko » 22. März 2023, 21:42

Pavlos hat geschrieben:Also schrottig finde ich jetzt schon arg übertrieben. Es fehlten vielleicht die ganz großen Nummern, aber so schlecht ist die Scheibe gar nicht. Ich hab z.B. den Closer 'Dare' ganz dolle loeb mit seinen fetten Chören und den feinen Soli.

Ich empfinde die Scheibe als sehr Euro-Metal-lastig, da ist irgendwie der US-Metal abhanden gekommen.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6718
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Pavlos » 22. März 2023, 23:06

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Also schrottig finde ich jetzt schon arg übertrieben. Es fehlten vielleicht die ganz großen Nummern, aber so schlecht ist die Scheibe gar nicht. Ich hab z.B. den Closer 'Dare' ganz dolle loeb mit seinen fetten Chören und den feinen Soli.

Ich empfinde die Scheibe als sehr Euro-Metal-lastig, da ist irgendwie der US-Metal abhanden gekommen.


Ja, das sind ein, zwei Tracks drauf, die ich auch so höre, mache dies aber hauptsächlich am "seltsamen" Drumsound fest. Aber egal ob US Power Metal oder Euro Metal, die Stimme Conklins macht das Gehörte automatisch zu Jag fucking Panzer!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Nolli » 24. März 2023, 17:15

Bin da bei Pavlos. Braucht man jetzt natürlich nicht mit Ample Destruction vergleichen aber mir gefällt die Scheibe mittlerweile auch viel besser als bei Erscheinen. Mehr als zwei Lieder lang ist der Euro Anteil nicht und gerade Songs wie der Titeltrack oder Long Awaited Kiss in schönem 3/4 Takt machen schon Spaß..
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3360
Registriert: 21. September 2007, 17:05


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste