Hard N'Heavy News

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Franko » 14. MĂ€rz 2020, 09:21

Die Sleaze & Glam Rock KoryphÀe Kelv Hellrazer (Kelvin Hyams) ist von uns gegangen.
Kelv schrieb in den 80ern fĂŒr das Kerrang & MetaL Forces und veröffentlichte auf seinem kleinen Label hin & wieder Demo-Compilations sowie unveröffentliche/rare Alben/EPs/Songs von diversen Sleaze Bands.
R.I.P. Kelv -.-
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Highman » 17. MĂ€rz 2020, 16:59

SACRED REICH - Ex-Gitarrist Jason Rainey verstorben

Ex-SACRED REICH-Gitarrist Jason Rainey starb am 16. MĂ€rz mit 53 Jahren offenbar an einem Herzinfarkt.


Jasons Frau Renee Novak bestÀtigte die traurige Nachricht umgehend via Facebook: "Mein Ehemann Jason Rainey starb vor einer Stunde. Höchstwahrscheinlich war es ein Herzinfarkt. Sie versuchten eine halbe Stunde lang, ihm zu helfen, doch sie konnten ihn nicht retten."

Erst im Februar hatten sich SACRED REICH von Jason getrennt, fĂŒr ihn kam Joey Radziwill in die Band. Frontmann Phil Rind hatte damals angedeutet, dass Rainey aus gesundheitlichen GrĂŒnden nicht mehr dazu in der Lage war, in der Band zu spielen. Nun schreibt die Band:

"In tiefer Trauer und mit gebrochenen Herzen mĂŒssen wir verkĂŒnden, dass unser Freund, Gitarrist und GrĂŒndungsmitglied von SACRED REICH, Jason Rainey, gestorben ist. Jason grĂŒndete die Band, nachdem er erst seit sechs Monaten Gitarre gespielt hatte. Mit purer Entschlossenheit und Willenskraft fĂŒhrte er uns durch die frĂŒhen Jahre der Band. Er arbeitete unermĂŒdlich. SACRED REICH waren sein Leben. In den letzten Jahren hatte er einige schwerwiegende gesundheitliche Probleme. Schließlich fiel er am Montag, den 16. MĂ€rz einem Herzinfarkt zum Opfer. Er war 53 Jahre alt. Jason, wir wĂŒnschen dir Frieden und Liebe."

Ruhe in Frieden, Jason!

Quelle: Rockhard
Benutzeravatar
Highman
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2108
Registriert: 12. Juli 2009, 17:24


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Franko » 11. April 2020, 09:08

Immer wieder werden ja junge/unbekannte Bands mit den Szene-GrĂ¶ĂŸen verglichen... die einen freuen sich und sehen es als Kompliment ... andere eher nicht... und dann gibt es noch Fraser Edwards, der sagt es klipp und klar:

Stop Saying We Sound Like Dragonforce

Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Tillmann » 6. Mai 2020, 20:58

Zwar eher PROG news:

Am 9. Mai wird es auf YouTube einen Prog All Star Abend geben u. a. mit Mike Portnoy, Jordan Rudess, Michael Sadler (SAGA), Ray Wilson, Neil Morse, Haken, Enchant, Nick Barrett (Pendragon) etc.!

Bild
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Franko » 12. Mai 2020, 20:27

Vor ein paar Wochen postete ich das neue Video "Stop saying we sound like Dragonforce" von Fraser Edwards ... nun wurde es in der Podcast Show (heißt das so? :ehm: ) der DRAGONFORCE Gitarristen vorgestellt, hier deren Reaktion:

Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Hugin » 3. Juni 2020, 22:24

Haben Spaß gemacht, die beiden Videos.

:yeah:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Pavlos » 11. Juni 2020, 21:17

Bild

Thunderslave aus Mexiko, deren 2017er EP ich ganz cool fand, wollten/sollten in zwei Wochen eigentlich ihr neues Album auf No Remorse Records rausbringen. Eigentlich, denn vor ein paar Tagen scheinen zwei der vier Bandmitglieder besoffen auf einem Friedhof randaliert zu haben. Das Label hat die bereits fertig gepressten CD vernichtet und die Band fĂŒr andere Labels freigegeben. Im Internet (auf der facebook Seite des Labels, um genauer zu sein) tobt momentan eine extrem kurzweilig zu lesende Moral-Schlacht zwischen den Fronten, die mittlerweile knapp 700 BeitrĂ€ge zĂ€hlt: die einen fahren die "Das darf man doch nicht!!" Schiene, die anderen finden, dass No Remorse ĂŒbertreiben....und verweisen auf den Internet-Shop des Labels, wo u.a. Burzum und Graveland CDs angeboten werden.

Hier mal das Statement des Labels:

Press release: Thunderslave album to be CANCELLED and DELETED.

Dear friends, partners and media.

26th of June, 2020 was the release date of the debut full-length album of Thunderslave from Monterrey, Mexico, under the title "Unchain the Night". Everything was set, CD copies were paid, manufactured and delivered, the promotion campaign started and everything was ready for the release of the album.

Two days ago, on 9th of June, we were informed by a band member that he was involved in "something" while drunk and with a few friends they broke "something". It is a common thing we assume to have a fight sometimes or break "something"; it is part of the rock 'n' roll and heavy music history, after all. But there are always LINES for what's accepted and what not. Not grey lines, but bold and serious lines, that once crossed, each party needs to make a decision based on its ethics.

No Remorse Records always supports the bands and our artists, which in many cases have a long cooperation with the label, mutual respect and friendship. It was just this morning, on 11th of June, where we were informed and found out what actually happened, involving Thunderslave. A company of young people entered the Santa MarĂ­a Pantheon, in the municipality of Apodaca, destroying tombstones, mausoleums and crosses, which they demolished. From the moment that there is already a video of the cemetery vandalism (that we just saw today) it makes no sense for the label to wait on police reports and other related news, since violence and vandalism are among the things against our ethics. We always support free will but we also have the right to set those LINES according to our ethics and label's professionalism. We also don't want to use such acts as "advertisement", so we have no other option than CANCELLING and DELETING this release and END our cooperation with Thunderslave and the members involved.

Thunderslave are free to join any other label and release their album.

To all those who have pre-ordered the (upcoming) Thunderslave album "Unchain the Night", the price for that item will be refunded. Our apologies.

To all media that have already received copies since the promotion campaign have started, we recommend you to destroy those copies and we want to make clear that No Remorse Records won't have any further cooperation and/or relation with Thunderslave. Thanks for the understanding.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24793
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Cromwell » 11. Juni 2020, 22:09

Da haben die Donnersklaven mangelndes metallisches Traditionsbewusstsein bewiesen - auf Friedhöfen lÀsst man sich photographieren, anstatt zu randalieren. Wenn man so nett beim Vikar anfragt wie z. B. Witchfinder General, darf man sogar leicht bekleidete Damen mitbringen.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
BeitrÀge: 3334
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Hippie-Ben » 13. Juni 2020, 22:36

Auf jeden Fall mal ne geradlinige und konsequente Reaktion von No Remorse. Allein dafĂŒr schonmal meinen Respekt! Die Aktion finde ich natĂŒrlich hart daneben, spielt in einer Liga mit Kirchen anzĂŒnden.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr HÀÀd löufs
hÀsde immer
E Aaschloch vĂŒrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1806
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Franko » 14. Juni 2020, 08:40

Da bin ich ganz auf der Seite von No Romorse! Als gÀbe es - GERADE AKTUELL - nicht schon genug Vandalismus, sinnlose Aggressionen & Gewalt, welcher Art auch immer. Da muss man solch eine Truppe nicht auch noch fördern. Besoffen hin, besoffen her.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Pavlos » 14. Juni 2020, 10:21

Der Gegenwind, der dem Label momentan aus der sog. Szene entgegenblĂ€st ist enorm. Ich meine, beim Durchlesen der Kommentare (mittlerweile vierstellig!!) die beiden Fraktionen grĂ¶ĂŸtenteils geographisch unterteilen bzw. zuordnen zu können. Höchst interessant.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24793
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. Juni 2020, 12:55

Pavlos hat geschrieben:Der Gegenwind, der dem Label momentan aus der sog. Szene entgegenblĂ€st ist enorm. Ich meine, beim Durchlesen der Kommentare (mittlerweile vierstellig!!) die beiden Fraktionen grĂ¶ĂŸtenteils geographisch unterteilen bzw. zuordnen zu können. Höchst interessant.


Da mir das zu anstrengend ist, kannst du uns da mal eine fachmÀnnische Analyse machen? Das meine ich ernsthaft. Danach sag ich dir meine Meinung dazu :-)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
BeitrÀge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Christian Friedrich » 14. Juni 2020, 12:58

Finde ich absolut klasse, dass No Remorse da derart konsequent vorgehen!
Benutzeravatar
Christian Friedrich
US Metal-Kenner
 
 
BeitrÀge: 633
Registriert: 27. MĂ€rz 2008, 15:16


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Pavlos » 14. Juni 2020, 13:27

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Der Gegenwind, der dem Label momentan aus der sog. Szene entgegenblĂ€st ist enorm. Ich meine, beim Durchlesen der Kommentare (mittlerweile vierstellig!!) die beiden Fraktionen grĂ¶ĂŸtenteils geographisch unterteilen bzw. zuordnen zu können. Höchst interessant.


Da mir das zu anstrengend ist, kannst du uns da mal eine fachmÀnnische Analyse machen? Das meine ich ernsthaft. Danach sag ich dir meine Meinung dazu :-)


Ich habe beim Lesen ganz oft beobachtet, dass die meisten europĂ€ischen User pro Label sind, wĂ€hrend aus den USA und, was mich erstaunt, SĂŒdamerika ĂŒbertrieben harte Kritik kommt.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24793
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Hard N'Heavy News

Beitragvon Flossensauger » 17. Juni 2020, 16:26

Lemmy bekommt sein eigenes Biopic:

https://www.rollingstone.de/motoerhead-saenger-lemmy-bekommt-eigenes-biopic-1995491/

Da ich weder die Filme ĂŒber Freddy Mercury noch ĂŒber Elton John geschaut habe ist mir das ziemlich Banane. Höre ich lieber zwei Motörhead Platten in der Zeit. Denke, das wĂ€re in Lemmys Sinne.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 GĂ€ste

cron