KNIGHT FURY - Time To Rock

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Knight Fury - neuer Track 'The fire' 2015

Beitragvon Siebi » 10. November 2015, 20:10

Haben hier gute Boxen und eine sehr gute Soundkarte, das ist kein Problem, da klingt jede gut gerippte Platte der 70er/80er. Via Kopfhörer wird's bei "The Fire" noch übler, weil die komprimierten Details mit Zischen und Summen auffallen.

Crowdfunding habe ich bisher 5x gemacht, 1x hat's geklappt (LP-Version der letzten Undertow), 2x durfte ich ewig auf die Kohle warten, wobei sich paypal gefreut hat, 1x habe ich gar nix gesehen, seitdem nie wieder. Auf der anderen Seite garantiert Budget alleine keinen guten Sound, wenn Mr. Sanders ähnlich beratungsresistent ist und den Sound genau so will. Mit einem Fachmann wäre das eine feine Sache.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Knight Fury - neuer Track 'The fire' 2015

Beitragvon Prof » 10. November 2015, 20:37

Siebi hat geschrieben:Haben hier gute Boxen und eine sehr gute Soundkarte, das ist kein Problem, da klingt jede gut gerippte Platte der 70er/80er. Via Kopfhörer wird's bei "The Fire" noch übler, weil die komprimierten Details mit Zischen und Summen auffallen.

Crowdfunding habe ich bisher 5x gemacht, 1x hat's geklappt (LP-Version der letzten Undertow), 2x durfte ich ewig auf die Kohle warten, wobei sich paypal gefreut hat, 1x habe ich gar nix gesehen, seitdem nie wieder. Auf der anderen Seite garantiert Budget alleine keinen guten Sound, wenn Mr. Sanders ähnlich beratungsresistent ist und den Sound genau so will. Mit einem Fachmann wäre das eine feine Sache.


Alles klar.
Am Rechner benutze ich nie Kopfhörer, daher kann ich das nicht beurteilen, aber ich traue dein Urteil bei 'The fire'.
Was mich aber bezüglich savoir faire im Audiotechnischen wiederum traurig stimmt. Aber vielleicht liegt's ja, wie du auch schreibst, in manchen Fällen schlichtweg an den Musikern und Bands. Anders kann ich mir eine unheilvolle Kombi wie bei Maiden/Shirley eh nicht erklären.
Wie man's richtig macht, zeigt dann, zum Beispiel, der neue Megadeth-Track 'Fatal illusion'. Das hat Biss, Dynamik, Power und ist trotzdem nicht überdreht komprimiert.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Knight Fury - neuer Track 'The fire' 2015

Beitragvon Michael@SacredMetal » 10. November 2015, 20:47

Oh ja, der Song macht Laune und das Debüt fand ich auch super.
Hoffentlich hat die Band Lust, da noch einen Nachfolger zu bringen!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Knight Fury - neuer Track 'The fire' 2015

Beitragvon Ulle » 10. November 2015, 20:55

Yep, Gesang ist wieder einmal super. Geile Stimme, coole Melodie, der Sound ist aber natürlich für die Büchse.
Ich würde solche billigen Demos nie an die Öffentlichkeit rausgeben, und genau da liegt m.E. im US Metal auch etwas der Hund begraben. Das Qualitätsempfinden scheint irgendwie flöten gegangen zu sein. Sicherlich sind viele der Klassiker nicht besonders toll produziert, aber jedes coole Demo das 25 Jahre auf dem Buckel hat, wirkt besser als das hier. Ich meine damit auch nicht nur den Klang an sich, sondern die ganzen Arrangements. Was soll mir z.B. dieses "Drumming" sagen? Gut, programmiert man halt mal was, hab ich ja bei nem Teaser nix dagegen. Aber das ist halt schlicht lieblos und dilettantisch gemacht, selbst mit dem Billigsound hätte man da noch was rausholen können. Patterns kopieren und Parts hin- und herschieben hat für mich mit Songwriting und vor allem mit Hingabe und Leidenschaft nix zu tun.

Spirit? No way. Ganz im Gegenteil, ich finde das ist sogar ein gutes Beispiel, warum in dem Bereich alles so tot ist. Es fehlt die Leidenschaft, von geilem Gesang alleine kann man sich nix kaufen. Und ich will nicht missverstanden werden, ich fand das Knight Fury-Debüt super und erwarte und erhoffe nach wie vor einen tollen Nachfolger.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Knight Fury - neuer Track 'The fire' 2015

Beitragvon Prof » 10. November 2015, 21:54

Ulle hat geschrieben:Sicherlich sind viele der Klassiker nicht besonders toll produziert, aber jedes coole Demo das 25 Jahre auf dem Buckel hat, wirkt besser als das hier. Ich meine damit auch nicht nur den Klang an sich, sondern die ganzen Arrangements.


Wir sind uns einig ('tschuldigung, aber ich weise nochmal auf meine Bemerkung im Divebomb-Thread hin). Das mit den Arrangements habe ich in den vergangenen Jahren desöfteren erwähnt - ein Producer sollte nicht nur Ahnung vom Sound und von der Technik haben, er sollte im Studio einer Band kritisch-konstruktiv gegenüberstehen, in den Songs Überflüssiges streichen. Er sollte Kompositionen straffen wo sie allzu sehr ausufern oder sich thematisch zu oft wiederholen. In den Siebzigern war es ja keine Ausnahme, dass ein Producer in hohem Masse für die Qualität eines Albums mitverantwortlich war. Als Beispiele seien nur Little queen (Heart), Stained class (Judas Priest) oder Rising (Rainbow) genannt. Da wurde nicht nur aufgenommen, da wurde geschwitzt. Und man sieht was dabei herausgekommen ist: Klassiker nach Klassiker.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: KNIGHT FURY - Time To Rock

Beitragvon Pavlos » 27. Dezember 2017, 21:56

Nachdem die Time To Rock heute lief, und richtig viel Spaß gemacht hat*, stellte sich mir die Frage, wie es momentan bei Knight Fury in Sachen zweites Album ausschaut. Any news??? Alex???

*Ich gebe zu, dass ich der Scheibe gegenüber anfangs viel zu hart war. Klaro ist das käsig as fuck, aber bei Zeus, der Prof hatte Recht: Die Musik macht genau das was sie soll, die bringt dich zum Mitwippen, Mitsingen und Mitbangen. Grosse Refrains, fette Riffs, genau das richtige Level an Shreddingkunst, fähige Musiker. Als ob Fifth Angel mit Journey (ich glaube, der Heiko hat den Vergleich mal gebracht) fusionieren und dabei richtig geilen Scheiss mit´nem Sänger fabrizieren, der wie G. Tate klingt.

Edit: Hab den Thread ins Universum verschoben.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: KNIGHT FURY - Time To Rock

Beitragvon Hades » 27. Dezember 2017, 23:40

Pavlos hat geschrieben:Edit: Hab den Thread ins Universum verschoben.


DAS ist mal epic as Fuck!
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6987
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: KNIGHT FURY - Time To Rock

Beitragvon Nolli » 28. Dezember 2017, 11:57

:lol:

Der Pavlos macht das einfach mal so!
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3359
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: KNIGHT FURY - Time To Rock

Beitragvon rapanzel » 29. Dezember 2017, 10:49

Keine Ahnung, ob es die Band noch gibt oder ein weiteres Album geplant ist.
Ich mach mich mal schlau.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste