JACOBS DREAM

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

JACOBS DREAM

Beitragvon Franko » 13. Oktober 2015, 10:48

Da ich (trotz Benutzung der Suchfunktion) keinen JACOBS DREAM Thread gefunden habe, mach´ich einfach einen auf.

JD bringen demnächst ein neues Album heraus, neben dem Vorabsong "Cries The Viking" präsentieren uns die christlichen Metaller auch ihren neuen Sänger Kevin Wright.
https://www.reverbnation.com/jacobsdrea ... the-viking
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: JACOBS DREAM

Beitragvon Acurus-Heiko » 21. Oktober 2015, 15:27

Wurde auch Zeit, dass die Band neues Material nachschiebt. Der Song "Cries The Viking" passt schon mal. Beim Refrain rutschen sie aber knapp am Euro-Metal vorbei. Bin bereits voller Vorfreude auf das ganze Album.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: JACOBS DREAM

Beitragvon Chris75 » 21. Oktober 2015, 16:49

Weiß eigentlich jemand, ob der ehemalige Sänger David Taylor noch musikalisch aktiv ist?
Falls nicht, wäre das sehr schade bei einer solchen Stimme...
Benutzeravatar
Chris75
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1279
Registriert: 13. April 2005, 11:07


Re: JACOBS DREAM

Beitragvon Acurus-Heiko » 21. Oktober 2015, 20:12

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: JACOBS DREAM

Beitragvon Acurus-Heiko » 17. Januar 2016, 12:56

Franko hat geschrieben:Da ich (trotz Benutzung der Suchfunktion) keinen JACOBS DREAM Thread gefunden habe, mach´ich einfach einen auf.

JD bringen demnächst ein neues Album heraus, neben dem Vorabsong "Cries The Viking" präsentieren uns die christlichen Metaller auch ihren neuen Sänger Kevin Wright.
https://www.reverbnation.com/jacobsdrea ... the-viking


Hoffentlich kommt das Album bald. Der Song macht mich sehr sehr hungrig.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: JACOBS DREAM

Beitragvon Ulle » 17. Januar 2016, 14:00

JD ist fĂĽr mich eine der Bands, die am meisten abgebaut haben.
Mit dem Ausstieg von Sänger "David Taylor" ließen aber merkwürdigerweise nicht nur die Gesangslinien nach, sondern auch musikalisch wurde das immer uninteressanter.

Das Demo ist riesig, das eigentliche DebĂĽt finde ich sogar noch riesiger und "Theater of War" war immer noch ein sehr gutes Album, obwohl es was von einem Schnellschuss hatte. Danach hat mich kein einziger Ton der Band mehr gejuckt.

Das Debüt sprühte nur so vor geilen Melodien und die Gitarren waren kreativ und eigen, mit tollen Doppel-Leads, wie sie Psychotic Waltz auch nicht besser hingekriegt hätten.

Jetzt habe ich mir echt "Cries the Viking" gegeben und kann kaum glauben, dass das die gleiche Band mit 15 Jahren (!) mehr Erfahrung sein soll. Die Gitarren pendeln den kompletten Anfang zwischen zwei belanglosen Akkorden hin und her, das ist ja mal völlig uninteressant. Der Sänger ist ja eigentlich gut, auch wenn er ein paar mal an seine Grenzen stößt - stört mich nicht. Der Refrain ist spritziger als der andere neuere Kram, den ich von denen gehört habe und dann kommt ein Solopart, bei dem mir die Kinnlade nach unten fällt. Der Drumcomputer ist so schlecht programmiert und die Solofragmente so übel reingeschnittern, dass das ständig holpert und schwankt. Der langgezogene Übergang in den Part danach so tölpelhaft wie bei einer Schülerband.

Ja, ich meckere wieder. Aber was bitteschön soll man denn da machen? Das abfeiern?
Ich würde es ja gerne toll finden, aber leider hab ich halt Ohren. Kann mir mal jemand erklären, wie eine Band so dermaßen abbauen kann, dass man sogar technisch immer schlechter wird?
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: JACOBS DREAM

Beitragvon Michael@SacredMetal » 17. Januar 2016, 14:39

Dann verzichte ich da wohl mal dankend...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: JACOBS DREAM

Beitragvon Acurus-Heiko » 23. Januar 2016, 14:20

Der Verlust des Sängers war natürlich ein Drama. Trotzdem hat die Band danach auch noch gute bis sehr gute Alben veröffentlicht. Zur bisher letzten Schreibe schrieb ich mal was. Dass die Band an die erste überirdische Demo nie mehr rankommen konnte, ist klar. Die Kritik am aktuellen Demo-Song kann ich ebenfalls so nicht gelten lassen. Demos haben es nun mal an sich, noch nicht perfekt zu klingen. Musikalisch ist es ein toller Song. Die Band schrieb mir gestern folgendes: "We are finishing the mixdown currently. I think we have to give it one last listen and if everyone agrees, it will be done. We are still waiting on the artwork however. That should arrive soon. We hope to have them in hand when we play the Eor festival in March."
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: JACOBS DREAM

Beitragvon Ulle » 23. Januar 2016, 14:53

Ich höre mir das schon gerne nochmal an, aber bei so einer alteingesessenen Band erwarte ich auch bei den Demos, dass es zumindest passt. Die programmierten Drums und die Gitarren klaffen so weit auseinander, das kann man als erfahrener Musiker eigentlich nicht nach Außen geben. Um ehrlich zu sein, würde ich als Metalband auch nie programmierte Demodrums vorab hochladen, aber da bin ich evtl. auch etwas eigen.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: JACOBS DREAM

Beitragvon Acurus-Heiko » 23. Januar 2016, 15:00

Ich habe den Song bisher auch nur am Laptop gehört ...
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: JACOBS DREAM

Beitragvon Ulle » 23. Januar 2016, 15:10

Vielleicht sollten die es einfach als "EDITED LAPTOP VERSION" titulieren :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: JACOBS DREAM

Beitragvon Pavlos » 23. Januar 2016, 21:40

Acurus-Heiko hat geschrieben:...die erste Demo...


:harrr:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: JACOBS DREAM

Beitragvon Nightrider » 23. Januar 2016, 21:52

Pavlos hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:...die erste Demo...


:harrr:

Da werd ich auch immer ganz O.o
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: JACOBS DREAM

Beitragvon Acurus-Heiko » 5. Oktober 2016, 11:37

Der Ur-Sänger David Taylor ist wieder an Bord:

"Finally some good news to share with you all. We have been jamming with David Taylor for a few weeks now as he has been deciding if this is the right time to return to the music world. As of Saturday he has decided to return to the JD line up. Im sure this will be music to the ears of all the Dave Taylor era JD fans. Obviously we are pleased to have our old friend back with us".

Das stand bereits Ende Juli auf der Facebook-Seite der Band.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: JACOBS DREAM

Beitragvon Hugin » 5. Oktober 2016, 18:28

Acurus-Heiko hat geschrieben:Der Ur-Sänger David Taylor ist wieder an Bord:

"Finally some good news to share with you all. We have been jamming with David Taylor for a few weeks now as he has been deciding if this is the right time to return to the music world. As of Saturday he has decided to return to the JD line up. Im sure this will be music to the ears of all the Dave Taylor era JD fans. Obviously we are pleased to have our old friend back with us".

Das stand bereits Ende Juli auf der Facebook-Seite der Band.

Das ist schön. Ich mag zwar auch die Sachen mit Chaz, aber Dave ist schon noch ein gutes Stück eigenständiger.
:cool2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste