JACOBS DREAM

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: JACOBS DREAM

Beitragvon Michael@SacredMetal » 6. Oktober 2016, 11:10

Fantastische Nachrichten!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: JACOBS DREAM

Beitragvon Prof » 6. Oktober 2016, 11:53

Mal schauen ob Jacob's Dream die Wundermelodien und düstere Atmosphäre der Anfangsphase heraufbeschwören können...
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: JACOBS DREAM

Beitragvon Pavlos » 6. Oktober 2016, 22:28

Prof hat geschrieben:Mal schauen ob Jacob's Dream die Wundermelodien und düstere Atmosphäre der Anfangsphase heraufbeschwören können...


....und damit dann auch gleich auf einer kommenden Ausgabe des KIT auf die Bretter steigen.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: JACOBS DREAM

Beitragvon Ulle » 6. Oktober 2016, 23:51

Pavlos hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Mal schauen ob Jacob's Dream die Wundermelodien und düstere Atmosphäre der Anfangsphase heraufbeschwören können...


....und damit dann auch gleich auf einer kommenden Ausgabe des KIT auf die Bretter steigen.


Letzteres würde ich befürworten. Evtl. sogar mit nem schickeren Outfit als auf dem BYH damals :yeah:
Dass da nochmal ein starkes Album kommt, glaube ich jetzt eher nicht, wäre aber dankbarer Abnehmer.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: JACOBS DREAM

Beitragvon rapanzel » 7. Oktober 2016, 07:24

Ernstgemeinte Frage:
Nach der "Theater Of War" hab ich die Band aus den Augen verloren. Lohnen sich die Alben danach?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: JACOBS DREAM

Beitragvon Ulle » 7. Oktober 2016, 08:23

rapanzel hat geschrieben:Ernstgemeinte Frage:
Nach der "Theater Of War" hab ich die Band aus den Augen verloren. Lohnen sich die Alben danach?


Ich kenne nur die "Drama of the Ages" und hab die wieder verkauft. Nachdem die "Theater" ja schon schwächer, aber immer noch wirklich gut war, ging es bei der "Drama" nochmal deutlich runter. Schwächerer Sound und für mich einfach keine zwingenden Melodien mehr, von dieser gewissen Atmosphäre ganz zu schweigen. Von den nachfolgenden Alben kenne ich nur einzelne Songs und auch die haben mich nicht begeistert.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: JACOBS DREAM

Beitragvon Prof » 7. Oktober 2016, 09:10

Ulle hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Ernstgemeinte Frage:
Nach der "Theater Of War" hab ich die Band aus den Augen verloren. Lohnen sich die Alben danach?


Ich kenne nur die "Drama of the Ages" und hab die wieder verkauft. Nachdem die "Theater" ja schon schwächer, aber immer noch wirklich gut war, ging es bei der "Drama" nochmal deutlich runter. Schwächerer Sound und für mich einfach keine zwingenden Melodien mehr, von dieser gewissen Atmosphäre ganz zu schweigen. Von den nachfolgenden Alben kenne ich nur einzelne Songs und auch die haben mich nicht begeistert.


Kann ich so unterschreiben, obwohl die Drama of the ages hier weiterhin im Regal verstaubt. Man muss auch zu seinen Fehlkäufen stehen, finde ich.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: JACOBS DREAM

Beitragvon dawnrider » 7. Oktober 2016, 19:50

Hier ähnlich. Ich liebe das Debut, eins dieser 11/10-Alben, die aus dem Nichts absolut überragend sind. Das spannend erwartete Nachfolgealbum war 'nur' gut, dann war ich raus. Leider.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: JACOBS DREAM

Beitragvon Prof » 7. Oktober 2016, 23:40

dawnrider hat geschrieben:Hier ähnlich. Ich liebe das Debut, eins dieser 11/10-Alben, die aus dem Nichts absolut überragend sind. Das spannend erwartete Nachfolgealbum war 'nur' gut, dann war ich raus. Leider.


Meinst du jetzt die EP oder das Debütalbum?
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: JACOBS DREAM

Beitragvon Flossensauger » 7. Oktober 2016, 23:52

Logischerweise ist die Demo-Compilation (gibt's an jeder Pommesbude) gemeint, weil, nach dem Demo ging's bergab, aber die erste Platte ist noch so halbwegs ok..

Der BYH Auftritt war zwar katastrophal, aber das lag nicht an den Beinkleidern.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: JACOBS DREAM

Beitragvon dawnrider » 8. Oktober 2016, 07:50

Prof hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:Hier ähnlich. Ich liebe das Debut, eins dieser 11/10-Alben, die aus dem Nichts absolut überragend sind. Das spannend erwartete Nachfolgealbum war 'nur' gut, dann war ich raus. Leider.


Meinst du jetzt die EP oder das Debütalbum?

Das Debut. Ich habe mich damals nicht für Demos interessiert, daher kam das Album für mich aus dem Nichts.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: JACOBS DREAM

Beitragvon Prof » 8. Oktober 2016, 09:13

dawnrider hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:Hier ähnlich. Ich liebe das Debut, eins dieser 11/10-Alben, die aus dem Nichts absolut überragend sind. Das spannend erwartete Nachfolgealbum war 'nur' gut, dann war ich raus. Leider.


Meinst du jetzt die EP oder das Debütalbum?

Das Debut. Ich habe mich damals nicht für Demos interessiert, daher kam das Album für mich aus dem Nichts.


Verstehe. Das war dann sowas wie ein US-metallishes Osterei.
Ãœbrigens galt, damals als ich mir die Eigenpressung mit dem s/w-Cover kaufte, die EP/das Mini-Album gar nicht als 'Demo-Compilation'. Ob das bei/ab der Nachpressung dann so war (gab es nicht eine mit einem anderen Cover?), entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich erinnere mich vage an den Jacobs Dream-Auftritt in Wacken. Das war etwas chaotisch und eine kleine Enttäuschung. Ausserdem sahen die Jungs aus alsob sie gerade aufgestanden waren, oder ob sie beim Wochenende-BBQ gefragt wurden, mal einige Songs zu zocken.
Nun ja, ich freue mich darüber dass David Taylor zurück ist.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: JACOBS DREAM

Beitragvon Hades » 8. Oktober 2016, 14:16

Eben, von Demo war da damals nie die Rede. Sehe die Platte bis heute als reguläres Album an, zumal sie ja auch gut 40 min lang ist (mit der erwähnten "EP" habt ihr mich total verwirrt :tong2: ).
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: JACOBS DREAM

Beitragvon Hugin » 8. Oktober 2016, 15:11

Jo, ich war auch verwirrt. Eine EP kenne ich nicht. Ich unterscheide da immer zwischen der "Debüt-Eigenpressung" und der "Ersten auf Metal Blade".
:tong2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: JACOBS DREAM

Beitragvon Prof » 8. Oktober 2016, 15:13

Ich musste jetzt wirklich nachschauen wieviel Songs denn da auf der E..., äh, Eigenpressung drauf sind. :ehm:
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste