DENNER/SHERMANN - Satan´s Tomb

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DENNER/SHERMANN - Satan´s Tomb

Beitragvon MOR » 22. Oktober 2015, 11:37

Ulle hat geschrieben:Ich finde Peck technisch absolut super und er kann screamen wie nur wenige Sänger.
Das Problem ist nur, er kann sonst anscheinend nichts. Das Wort Dynamik scheint er nicht zu kennen und jegliche Emotion scheint ihm auch fremd zu sein. Das Telefonbuch ist ein gutes Beispiel. So viel Gefühl wie in nem Telefonbuch, steckt auch in seinem Gesang. Er schaltet nie nen Gang zurück, sondern donnert konstant mit dem Kopf an die Wand.

Und guter Gesang hin oder her. Seine Gesangslinien sind halt nicht unbedingt besonders abwechslungsreich oder toll. Wären sie es, könnte ich mit fehlender Emotion leben. Wären wiederum die Lines besser, würde wohl auch Emotion drinstecken.
Ich sag immer Scheißhausrefrains dazu, weil man schlicht nicht länger als ne Sitzung braucht, um sich solche Linien auszudenken. Die erste durchschnittliche Linie die mir auf ein Riff einfällt, genau die singt er dann auch.

astreiner comment
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: DENNER/SHERMANN - Satan´s Tomb

Beitragvon Acrylator » 22. Oktober 2015, 11:39

dawnrider hat geschrieben:Klar, mir wäre es lieber, der König würde hier singen.

Was mich aber echt wundert, wie wenig von Euch auf Peck stehen. Mir dürfte er das Telefonbuch vorscreamen, Tag für Tag.

Ich halte ihn nach Owens und dem Halford der 90er für den besten Screamer, den wir haben. Bei Cage habe ich nur ein Problem mit den gleichförmigen Songs der letzten beiden Platten, nie mit dem Gesang.

Dass er gut screamen kann steht außer Frage - aber mich ermüdet "Dauergescreame" ebenso sehr wie durchgehend Doublebass oder Blastbeats. Das nervt und langweilt zugleich. Wobei ich Peck zumindest bis zur "Darker Than Black" noch recht gut fand, da hat er es auch noch nicht so übertrieben. Aber auf der Denner/Shermann soll er ja auch wieder abwechslungsreicher singen, daher werde ich mir die EP auf jeden Fall mal komplett anhören - und versuchen, das unvoreingenommen zu tun.

Edit: Ulle hat's auf den Punkt gebracht! :lol:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: DENNER/SHERMANN - Satan´s Tomb

Beitragvon Prof » 22. Oktober 2015, 11:52

MOR hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ich finde Peck technisch absolut super und er kann screamen wie nur wenige Sänger.
Das Problem ist nur, er kann sonst anscheinend nichts. Das Wort Dynamik scheint er nicht zu kennen und jegliche Emotion scheint ihm auch fremd zu sein. Das Telefonbuch ist ein gutes Beispiel. So viel Gefühl wie in nem Telefonbuch, steckt auch in seinem Gesang. Er schaltet nie nen Gang zurück, sondern donnert konstant mit dem Kopf an die Wand.

Und guter Gesang hin oder her. Seine Gesangslinien sind halt nicht unbedingt besonders abwechslungsreich oder toll. Wären sie es, könnte ich mit fehlender Emotion leben. Wären wiederum die Lines besser, würde wohl auch Emotion drinstecken.
Ich sag immer Scheißhausrefrains dazu, weil man schlicht nicht länger als ne Sitzung braucht, um sich solche Linien auszudenken. Die erste durchschnittliche Linie die mir auf ein Riff einfällt, genau die singt er dann auch.

astreiner comment


Voilà.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: DENNER/SHERMANN - Satan´s Tomb

Beitragvon dawnrider » 22. Oktober 2015, 11:56

Für die Gesangslinien kann er ja nicht unbedingt war.

Da sehe ich eine große Parallel zu Owens, der ist auch immer nur so gut, wie der Songwriter an seiner Seite. Es gibt eben Sänger, da überhaupt nicht im geringsten Komponieren können. Manche - so wie Bob Catley - erkennen das und versuchen es erst gar nicht und suchen sich kompetente Songwriter. Andere - wie Jorn Lande oder eben Peck - hauen trotzdem eigenes Material raus, das dann gerade bei den Vocallines schwächelt.

Aber - zum Thema - bei Denner/Shermann finde ich ihn echt gut! Die Death Dealer liegt hier, die ist heute oder morgen dran.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: DENNER/SHERMANN - Satan´s Tomb

Beitragvon Ulle » 22. Oktober 2015, 11:59

Yep, beim Ripper genau das gleiche Problem. Der Lande hat zwar die Emotion, aber leider auch null Talent wenn es um Lines geht :smile2:

Ich frage mich nur, warum man solchen Durchschnitt dann singt, keine Ahnung.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: DENNER/SHERMANN - Satan´s Tomb

Beitragvon rapanzel » 22. Oktober 2015, 12:00

dawnrider hat geschrieben: Die Death Dealer liegt hier, die ist heute oder morgen dran.

Sowohl die neue DEATH DEALER wie auch CAGE finde ich....ich sag's mal nett, verzichtbar!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: DENNER/SHERMANN - Satan´s Tomb

Beitragvon dawnrider » 22. Oktober 2015, 12:07

Ulle hat geschrieben:Yep, beim Ripper genau das gleiche Problem. Der Lande hat zwar die Emotion, aber leider auch null Talent wenn es um Lines geht :smile2:

Ich frage mich nur, warum man solchen Durchschnitt dann singt, keine Ahnung.

Ich glaube, die sind in dem Moment echt davon überzeugt, eben den geilsten Refrain aller Zeiten geschrieben zu haben.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: DENNER/SHERMANN - Satan´s Tomb

Beitragvon dawnrider » 22. Oktober 2015, 12:08

rapanzel hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben: Die Death Dealer liegt hier, die ist heute oder morgen dran.

Sowohl die neue DEATH DEALER wie auch CAGE finde ich....ich sag's mal nett, verzichtbar!

Schon die erste fanden ja fast alle verzichtbar, ich finde sie dagegen echt gut.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: DENNER/SHERMANN - Satan´s Tomb

Beitragvon Siebi » 22. Oktober 2015, 13:17

Ulle hat alles für mich relevante geschrieben. Stimmlich mag der Peck ein Ass sein, theoretisch, an der Umsetzung hapert's. Da gilt seit einigen Monden höher, schneller, weiter. Ich bekomm davon Pickel. Da aber viele auf genau solche Vocals abfahren, macht er doch irgendwas richtig. Mir gefällt die Denner/Shermann-EP nur wenig, instrumental ok, die Stimme versaut's. Insgesamt egal, weil das Jahr so viel geiles Zeug für mich bot und noch bieten wird. R_A_M!!!

Eins noch, der verlangte Preis für die EP im Vinylformat ist frech. 15,99 Euronen im MB-Hausshop EMP. Geht's noch, werte Damen und Herren Metal Blade?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: DENNER/SHERMANN - Satan´s Tomb

Beitragvon MOR » 22. Oktober 2015, 14:25

ja, das bisher Gehörte von der neuen RAM gefällt richtig....und weil wir grad alle so schön am Schreiben und durchdrehn sind :smile2: ....ein bisschen OFFTopic für diesen thread, kommt mir aber immer wieder in den Kopf weil`s so schlecht is
oder es is gar nicht die Band, die draufsteht: auf der neuen RockHard CD-Lauschangriff. 1. Lied...das soll SAXON sein ?
Sorry, aber so einen angepassten, auf hartes Riffing getrimmten 08/15 Bullshit hab ich lange nicht gehört.
Wenn das richtungsweisend für die neue Scheibe ist....dann aber gute Nacht.
1000 mal gehört...1000 mal is nix passiert. So belanglose Mucke brauch ich von so ner ehemals richtungsweisenden Band
nicht. Dann lieber aufhörn.
Benutzeravatar
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 916
Registriert: 27. März 2010, 21:35
Wohnort: Tauberfranken


Re: DENNER/SHERMANN - Satan´s Tomb

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. Oktober 2015, 15:01

Saxon ist brunzlangweilig...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: DENNER/SHERMANN - Satan´s Tomb

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 22. Oktober 2015, 15:09

Leider isse wirklich nicht so doll...aber als Fanboy hab ichs natürlich trotzdem gekauft :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEßEN


Re: DENNER/SHERMANN - Satan´s Tomb

Beitragvon thorondor » 22. Oktober 2015, 15:21

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Saxon ist brunzlangweilig...


Herrlich!!! Eine umfassende Kritik, die mir aus dem Herzen spricht. Da steckt alles drin was notwendig ist.

Nachbemerkung: Saxon sind sicher ne passable Band, sonst gäbs die nicht so lange. Aber ich kanns einfach nicht erkennen. Darauf rumzuhacken macht aber Spass, weil mein Metalkumpel Jürgen total auf Saxon abfährt. Tja, Pech gehabt ;-)

Zurück zu RAM: Ich hab viele dieser neuen Skandinavien Bands konsequent geschnitten. Zuviel Hype, zu wenig Mucke mit Qualität (sofern ich sie kannte). RAM auch deswegen, weil sie in Interviews mir nicht gerade sympathisch rüber kamen (siehe auch letztens im DF). Aber ich muss zugeben: der Song auf der RH CD gibt mächtig was her. Da hat sich ein exzellentes Riff versteckt. Ich glaub ich werd mich da mal ran wagen ...
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2227
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: DENNER/SHERMANN - Satan´s Tomb

Beitragvon Killmister » 22. Oktober 2015, 17:05

thorondor hat geschrieben:Zurück zu RAM: Ich hab viele dieser neuen Skandinavien Bands konsequent geschnitten. Zuviel Hype, zu wenig Mucke mit Qualität (sofern ich sie kannte). RAM auch deswegen, weil sie in Interviews mir nicht gerade sympathisch rüber kamen (siehe auch letztens im DF). Aber ich muss zugeben: der Song auf der RH CD gibt mächtig was her. Da hat sich ein exzellentes Riff versteckt. Ich glaub ich werd mich da mal ran wagen ...


Wer RAM nicht kennt, hat guten Metal verpennt!!!

@MOR- schön, dass du als 50er hier wieder bissl dabei bist :smile2: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: DENNER/SHERMANN - Satan´s Tomb

Beitragvon Acurus-Heiko » 23. Oktober 2015, 12:53

Die Scheibe habe ich jetzt drei Mal durch. Eigentlich mag ich ja den eher höheren Gesang. Aber in diesem Fall nicht. Irgendwie kann der Sänger nicht singen. Schade.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste