DENNER/SHERMANN - Satan´s Tomb

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DENNER/SHERMANN - Satan´s Tomb

Beitragvon Hugin » 23. Oktober 2015, 13:25

thorondor hat geschrieben:Tja, Pech gehabt ;-)

In diesem Thread heißt das bitteschön "Tja, Peck gehabt!"... danke!

Genau das muss ich nämlich auch zum digitalen Bewerbungsschreiben der Herren Denner und Shermann gen Herrn Petersen sagen, denn auch mir gibt leider der Gesang auf der EP wenig bis nichts. Diese dauerhaften Scream-Machine-Anwandlungen gehen mir einfach auf den Zeiger. Das war für mich auch bei Tim-Owens-Werken oft das K.O.-Kriterium, speziell bei Beyond Fear. Bei den Priest-Sachen, die ich ja im Gegensatz zu manch anderem sehr gerne mag, war einfach mehr Varianz geboten (semi-Growls, Balladen usw... da war das Screamen nur eine Facette). Sowohl Peck als auch Tim Owens sind bzw. waren immer dann besser, wenn sie mal ein bisschen Druck vom Kessel nehmen und nicht wie eine Teekanne auf 100 Bar pfeifen. Leider haben die beiden offenbar vergessen, dass ihre Scream-Stärke viel effektiver und besser wirkt, wenn sie eben einzelne, besondere Highlights markiert und nicht nervender Dauerzustand ist. Frühe Cage und Winter's Bane demonstrieren das sehr eindrucksvoll.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: DENNER/SHERMANN - Satan´s Tomb

Beitragvon Hugin » 13. Mai 2017, 22:18

Ich revidiere dann an dieser Stelle mal meine obige Aussage, denn inzwischen habe ich meinen Frieden mit dem neuen erweiterten Dänen-Outfit gemacht. Auf dem Studioalbum finde ich das nun richtig, richtig gut, was die Herrschaften da abziehen. Trotz Peck.
:yeah:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: DENNER/SHERMANN - Satan´s Tomb

Beitragvon TheSchubert666 » 16. Mai 2017, 19:27

Hugin hat geschrieben:Ich revidiere dann an dieser Stelle mal meine obige Aussage, denn inzwischen habe ich meinen Frieden mit dem neuen erweiterten Dänen-Outfit gemacht. Auf dem Studioalbum finde ich das nun richtig, richtig gut, was die Herrschaften da abziehen. Trotz Peck.
:yeah:

So sehe ich das auch. Muss ich am Wochenende wieder auflegen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste