Das Kettenreview

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Das Kettenreview

Beitragvon Loomis » 1. März 2016, 15:15

Ich bin ja kein Vitus-Experte und Sleep kenne ich sogar gar nicht.
Aber da ich Black Capricorn jetzt eh nicht so toll fand sind die Referenzbands ja eigentlich fast auch wieder egal... :wink:

Das mit der bekifften Atmosphäre habe ich ja geschrieben.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Das Kettenreview

Beitragvon Metalfranze » 1. März 2016, 15:27

Loomis hat geschrieben:Ich bin ja kein Vitus-Experte und Sleep kenne ich sogar gar nicht.
Aber da ich Black Capricorn jetzt eh nicht so toll fand sind die Referenzbands ja eigentlich fast auch wieder egal... :wink:

Das mit der bekifften Atmosphäre habe ich ja geschrieben.

Stimmt :smile2: und auch ich finde die Band eher zweitklssig, aber im Vergleich zu Bands mit ähnlichen Status wie Isole, Cardinals Folly, Wheel etc. doch einiges faszinierender.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: Das Kettenreview

Beitragvon Siebi » 1. März 2016, 16:58

Metalfranze hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Black Capricorn: The Cult Of Black Friars
*Blaschwurbel*

:ehm: Ich kann mir die beiden Black Capricorn Scheiben anhören so oft ich will ich finde hier keinen Bezug zu Saint Vitus oder Gates of Slumber, für mich geht das eher Richtung Kiefermucke ala Sleep.

Bild

oder

Bild

:ehm:
Zuletzt geändert von Siebi am 1. März 2016, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Das Kettenreview

Beitragvon Loomis » 1. März 2016, 17:07

oder:
Bild
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Das Kettenreview

Beitragvon Acrylator » 1. März 2016, 20:23

:lol:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Das Kettenreview

Beitragvon Dr. Best » 2. März 2016, 00:18

Metalfranze hat geschrieben:Stimmt :smile2: und auch ich finde die Band eher zweitklssig, aber im Vergleich zu Bands mit ähnlichen Status wie Isole, Cardinals Folly, Wheel etc. doch einiges faszinierender.

Was haben eigentlich alle gegen Isole? Gerade das neue Album hatte doch wieder einige packendere Songs zu bieten, als ein großer Teil der sonst überall hochgelobten und in vieler Munde liegender Truppen. Aber ich höre bei denen ja auch klare WHW-Vergleiche, die sonst keiner hört :ehm:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Das Kettenreview

Beitragvon Siebi » 2. März 2016, 10:12

Dr. Best hat geschrieben:
Metalfranze hat geschrieben:Stimmt :smile2: und auch ich finde die Band eher zweitklssig, aber im Vergleich zu Bands mit ähnlichen Status wie Isole, Cardinals Folly, Wheel etc. doch einiges faszinierender.

Was haben eigentlich alle gegen Isole? Gerade das neue Album hatte doch wieder einige packendere Songs zu bieten, als ein großer Teil der sonst überall hochgelobten und in vieler Munde liegender Truppen. Aber ich höre bei denen ja auch klare WHW-Vergleiche, die sonst keiner hört :ehm:

Bin nicht alle. Isolé sind stark, mir gefällt jede Scheibe auf ihre Weise.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Das Kettenreview

Beitragvon Acrylator » 2. März 2016, 11:27

Dr. Best hat geschrieben:
Metalfranze hat geschrieben:Stimmt :smile2: und auch ich finde die Band eher zweitklssig, aber im Vergleich zu Bands mit ähnlichen Status wie Isole, Cardinals Folly, Wheel etc. doch einiges faszinierender.

Was haben eigentlich alle gegen Isole? Gerade das neue Album hatte doch wieder einige packendere Songs zu bieten, als ein großer Teil der sonst überall hochgelobten und in vieler Munde liegender Truppen. Aber ich höre bei denen ja auch klare WHW-Vergleiche, die sonst keiner hört :ehm:

Ich habe sicher nichts gegen ISOLE, aber gerade das neue Album ist in meinen Augen/Ohren einfach nur eine langweilige Sammlung uninspirierter Selbstzitate - eindeutig ihre schwächste Scheibe bisher (am besten finde ich "Forevermore" und "Silent Ruins", danach wird's schwieriger und variiert je nach Stimmung - aber "The Calm Hunter" ist immer das Schlusslicht).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Das Kettenreview

Beitragvon Pavlos » 14. März 2016, 00:13

Wer ist hier eigentlich dran?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Das Kettenreview

Beitragvon TheSchubert666 » 14. März 2016, 08:25

Pavlos hat geschrieben:Wer ist hier eigentlich dran?

Der FDU muss doch noch ein kleines Review zu Blind Illusions "The Sane Asylum" schreiben.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Das Kettenreview

Beitragvon Loomis » 14. März 2016, 10:14

Ja, stimmt.
AuĂźerdem muss ich noch ran. :harrr:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Das Kettenreview

Beitragvon Loomis » 16. März 2016, 20:32

Bild
Paradise Lost - Draconian Times (1995)

Es begab sich um 1994 oder 1995, dass ich auf dem „Rock Hard Video Vol. 4“ Paradise Lost mit dem Song „As I Die“ sah. Das gefiel mir damals ziemlich gut. Kurze Zeit später erschien dann ein neues Album von Paradise Lost, nämlich „Draconian Times“ und ich habe das Album ungehört bestellt.
Das Digipak in dem mattschwarzen, mit Stoff eingebundenen Schuber machte schonmal mächtig was her. Beim Opener war ich dann aber leicht irritiert: Pianoklänge? Klarer, melodischer Gesang? Wie ich heute weiß, gab es zwischen dem Vorgängeralbum „Icon“ und „Draconian Times“ keinen Stilbruch. Der fand schon früher statt. Allerdings kannte ich ja „Icon“ gar nicht und das Gehörte war deutlich melodischer als „As I Die“. Doch schon bald war mir klar, dass dieses Album ganz große Klasse hat. Es gefällt mir besser als „Shades Of God“ und auch besser als „Icon“ das ja sozusagen die Blaupause für „Draconian Times“ war, aber meiner Meinung nach noch nicht so ausgereift und abgehangen wie „Draconian Times“. Nick Holmes Gesang ist besser, der Sound fetter (allerdings ohne aufgeblasen zu wirken), die Melodien sind packender, die Arrangements schlüssiger. Was später von Paradise Lost kam, konnte dieses Niveau leider nie mehr erreichen. „Draconian Times“ ist für mich also der Zenit des Paradise Lost’schen Schaffens.
Ob das Album nun Gothic ist, Heavy Metal, Doom, Dark Rock oder das Hypeobjekt aller Mädchen die 1995 im Teeniealter waren – mir egal, das ist einfach ein sehr starkes Stück Musik und ich liebe es auch 20 Jahre später immer noch sehr.

Anspieltipps: Enchantment, Shadowkings, Yearn for Change …oder einfach alles.



Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Das Kettenreview

Beitragvon Loomis » 16. März 2016, 20:36

Der Zufallsgenerator hat dawnrider ausgespuckt.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Das Kettenreview

Beitragvon dawnrider » 16. März 2016, 20:43

Loomis hat geschrieben:Der Zufallsgenerator hat dawnrider ausgespuckt.

Sehr schön, freut mich!

Ich hab' bislang noch keinen einzigen Ton von Paradise Lost gehört. Da die Scheibe aber ultragünstig zu haben ist, wurde eben bestellt. Sollte Freitag im Briefkasten sein. Für die eigene Scheibe hab' ich schon eine Idee...
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: Das Kettenreview

Beitragvon Loomis » 16. März 2016, 20:44

dawnrider hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Der Zufallsgenerator hat dawnrider ausgespuckt.

Sehr schön, freut mich!

Ich hab' bislang noch keinen einzigen Ton von Paradise Lost gehört. Da die Scheibe aber ultragünstig zu haben ist, wurde eben bestellt. Sollte Freitag im Briefkasten sein. Für die eigene Scheibe hab' ich schon eine Idee...

Wow, das nenne ich Einsatz! :yeah:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Harry(not the Tyrant) und 84 Gäste