Das Kettenreview

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Das Kettenreview

Beitragvon Loomis » 19. August 2015, 22:38

Freut mich, dass das erste Album (bzw. EP) gleich so gut ankam!
Achim, Du darfst Dich dann auch gleich ans Review einer Platte Deiner Wahl machen.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Das Kettenreview

Beitragvon Achim F. » 19. August 2015, 22:43

Loomis hat geschrieben:Freut mich, dass das erste Album (bzw. EP) gleich so gut ankam!
Achim, Du darfst Dich dann auch gleich ans Review einer Platte Deiner Wahl machen.


Morgen nach Feierabend setze ich mich hin und lege los. Habe mich noch nicht endgĂĽltig entschieden.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Das Kettenreview

Beitragvon Pavlos » 19. August 2015, 22:43

Fire Down Under hat geschrieben:Ich hoffe doch auch dass No Remorse da irgendwann mal in die Puschen kommen werden und ich im Dezember auf der traditionellen exzessiven AlkoholikerMetalbörse im Dezember die CD beim Andi Preisig eintüten kann!


Hab das Label nochmal angemailt und nachgefragt. Der Press-Termin für die CD war schon gebucht, die Verträge lagen zum Unterschreiben vor, der Trailer zur bevorstehenden VÖ war bereits fertig zum Hochladen, ein Gig beim KIT war schon eingefädelt. Aber dann hat die Band scheinbar keine Bänder liefern können oder wollen. Was dann folgten waren seltsame Begründungen und ewiges Hinhalten seitens der Band.

Aber No Remorse bleiben dran und sind sich sicher, dass da dieses Jahr noch was kommt.....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Das Kettenreview

Beitragvon Metalfranze » 20. August 2015, 08:24

Pavlos hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Ich hoffe doch auch dass No Remorse da irgendwann mal in die Puschen kommen werden und ich im Dezember auf der traditionellen exzessiven AlkoholikerMetalbörse im Dezember die CD beim Andi Preisig eintüten kann!


Hab das Label nochmal angemailt und nachgefragt. Der Press-Termin für die CD war schon gebucht, die Verträge lagen zum Unterschreiben vor, der Trailer zur bevorstehenden VÖ war bereits fertig zum Hochladen, ein Gig beim KIT war schon eingefädelt. Aber dann hat die Band scheinbar keine Bänder liefern können oder wollen. Was dann folgten waren seltsame Begründungen und ewiges Hinhalten seitens der Band.

Aber No Remorse bleiben dran und sind sich sicher, dass da dieses Jahr noch was kommt.....

:cry:
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: Das Kettenreview

Beitragvon Loomis » 20. August 2015, 09:58

Achim F. hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Freut mich, dass das erste Album (bzw. EP) gleich so gut ankam!
Achim, Du darfst Dich dann auch gleich ans Review einer Platte Deiner Wahl machen.


Morgen nach Feierabend setze ich mich hin und lege los. Habe mich noch nicht endgĂĽltig entschieden.

Ja, kein Stress, war nur ne Erinnerung an den Prozess, weil das fĂĽr uns alle doch noch Neuland ist. :smile2:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Das Kettenreview

Beitragvon Hofi » 20. August 2015, 20:13

Colle Idee, das waren zwei echt coole Reviews bisher. Daumen hoch!

Und die Scheibe kenne ich auch noch nicht. Gleich mal reinhören.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6174
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Das Kettenreview

Beitragvon Fire Down Under » 20. August 2015, 20:50

Pavlos hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Ich hoffe doch auch dass No Remorse da irgendwann mal in die Puschen kommen werden und ich im Dezember auf der traditionellen exzessiven AlkoholikerMetalbörse im Dezember die CD beim Andi Preisig eintüten kann!


Hab das Label nochmal angemailt und nachgefragt. Der Press-Termin für die CD war schon gebucht, die Verträge lagen zum Unterschreiben vor, der Trailer zur bevorstehenden VÖ war bereits fertig zum Hochladen, ein Gig beim KIT war schon eingefädelt. Aber dann hat die Band scheinbar keine Bänder liefern können oder wollen. Was dann folgten waren seltsame Begründungen und ewiges Hinhalten seitens der Band.

Aber No Remorse bleiben dran und sind sich sicher, dass da dieses Jahr noch was kommt.....

Ich wĂĽrde mal sagen, die sollten Special Agent rapanzel in's Spiel bringen! :harrr:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Das Kettenreview

Beitragvon Achim F. » 20. August 2015, 21:21

Ich habe mich fĂĽr dieses Album entschieden:



PARIAH - BLAZE OF OBSCURITY (1989-Steamhammer)

Vorweg, alles was unter dem Banner SATAN/PARIAH/BLIND FURY bisher veröffentlicht wurde genießt bei mir einen absoluten Sonderstaus. Keine Band klingt auch nur annähernd wie die Briten. Nur wenige Bands haben so wie SATAN/PARIAH/BLIND FURY ausschließlich hochwertiges Songmaterial abgeliefert.

BLAZE OF OBSCURITY ist allerdings bis heute mein absoluter Favorit.

Geordert habe ich dieses Album damals beim legendären Malibu Versand. Zusammen mit einigen anderen Scheiben übergab meine Mutter mir irgendwann Anfang der 90er Jahre das von ihr angenommene Paket, welches ich ungläubig in die Hände nahm. Es war aufgerissen und an einer Ecke brutal eingedrückt! Das einzige Album dessen Cover dieses Transportmassaker schadlos überstanden hatte war das PARIAH Album. Es war nicht weniger als ein Zeichen......

Wenn das geniale Sechsaitenduo Ramsey und Tippins seine Gitarrenkoffer öffnet, darf man sich ja stets warm anziehen. Auf BLAZE OF OBSCURITY expoldieren ihre Gitarren aber förmlich. Es ist und war mir stets unmöglich bei dieser Scheibe auch nur eine Sekunde ruhig zu sitzen. Die Rythmusabteilung liefert eine absolute Weltklasseleistung ab. Das zumeist flotte Songmaterial (Ausnahme der obergeniale Titeltrack) bietet eine optimale Mischung aus Härte und Melodie. Höhepunkte neben erwähntem Titeltrack sind alle weiteren sieben Stücke. Da ich die Platte mindestens einmal pro Monat auflege, kann ich hiermit versichern, dass sie keinerlei Abnutzungserscheinungen zeigt!

Abgerundet wird das Album vom genialen Sänger MICHAEL JACKSON. Für viele ist BRIAN ROSS ja der bessere bzw. populärere Sänger. Ich habe stets die rauhe Stimme von Jackson favorisiert (auch wenn ich BRIAN ROSS` Stimme ebenfalls mag).

FĂĽr mich ein ewiges Top 50 Album. 10/10
Zuletzt geändert von Achim F. am 21. August 2015, 06:50, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Das Kettenreview

Beitragvon Acurus-Heiko » 20. August 2015, 21:29

Schönes Review einer mir unbekannten und offenbar ziemlich starken Scheibe. Wenn das hier so weitergeht, dann lastet bald ziemlicher Druck auf mir. Ich scrolle schon bei Musiksammler ständig durch die Sammlung und suche nach einem würdigen Album.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6714
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Das Kettenreview

Beitragvon Pavlos » 20. August 2015, 23:02

Sehr geile Wahl!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Das Kettenreview

Beitragvon Metalfranze » 20. August 2015, 23:35

Wahrlich ein Hammeralbum! :yeah:
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: Das Kettenreview

Beitragvon Pavlos » 20. August 2015, 23:38

Killmister hat geschrieben:Sind Kommentare von "Fremden" eigentlich genehm?


Da ich vorhabe mir sämtliche hier geposteten Scheiben anzuhören, wollte ich das den Loomis eben auch fragen. Keine langen Reviews, einfach zwei, drei Sätze. Das Hauptreview soll ja von der Zielperson kommen.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24795
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Das Kettenreview

Beitragvon Achim F. » 21. August 2015, 06:49

Gerade gesehen, dass sich einige Fehler eingeschlichen hatten. Beim nächsten mal fange ich vor dem vierten Bier an.
Hab das gerade mal korrigiert.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Das Kettenreview

Beitragvon Loomis » 21. August 2015, 09:16

Pavlos hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Sind Kommentare von "Fremden" eigentlich genehm?


Da ich vorhabe mir sämtliche hier geposteten Scheiben anzuhören, wollte ich das den Loomis eben auch fragen. Keine langen Reviews, einfach zwei, drei Sätze. Das Hauptreview soll ja von der Zielperson kommen.

Weitere Kommentare sind nicht nur erlaubt sondern erwĂĽnscht! :smile2:
Ich wĂĽrde nur sagen, man sollte erst den Hauptreviewer zu Wort kommen lassen. Soll ja niemand beeinflusst werden. :harrr:
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Das Kettenreview

Beitragvon Loomis » 22. August 2015, 09:17

Als nächstes kommt Thunderstryker.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste