THEM - Das Haus der sieben Gabeln

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: THEM - Sweet Hollow (Uns Ulle frönt dem King)

Beitragvon Prowler88 » 10. August 2015, 11:11

Ulle hat geschrieben:
Prowler88 hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Prowler88 hat geschrieben:Schön, ich hör das Riff wieder raus, was du Anfang 2014 geschrieben hast und von dem du meintest, dass es super cheesy wäre (leider aber schon wieder gelöscht). Anscheinend wohl doch nicht

Du meinst das Trallala-Metal-Projekt? Gibt's das noch irgendwo? Lasst mich mal gegenhören :harrr:

Jopp, genau das mein ich. Das lustige vor ein paar Stunden gabs den Thread noch (letzter Beitrag war am 10. April. 2014 als ich geschaut hatte). Ich sag nur getroffene Hunde bellen :harrr:. Ehrlich gesagt ist es mir auch egal ( ich meine das Riff ist echt gut, sonst hätte ich es wohl auch nicht so lange im Kopf behalten), dass sagt mir lediglich was über die Person aus.


Junger Mann, schalt mal einen Gang zurück! Ich stehe ja auch auf Verschwörungstheorien, aber man kann sich auch schnell dabei lächerlich machen.
Zur Info, da ich ja nicht weiß auf welches Riff du dich beziehst. Die obigen Ausschnitte sind aus den Arbeitstiteln "them01" und "them03". Ersterer war tatsächlich der erste geschriebene Song für das Album, laut DAW fertiggestellt am 07.01.2014. Letzterer am 04.02.2014.
Ich rufe also gerade den Tralala-Thread auf, den ich ja wohl eigentlich heimlich gelöscht haben soll, sicherlich um Beweise zu vernichten...? Das war etwa zwei Monate später und es handelte sich um irgendeinen Scheiß den ich in zwei Stunden hingeschludert habe, inkl. ALLEM übrigens. Denkst du ich bin so bescheuert und klaue dann meinen eigenen Mist, von dem ich weiß, dass der sowieso später offiziell veröffentlicht wird und jeder gegenhören kann? Wenn du glaubst irgendwelche Parallelen zu hören, dann tu das ruhig. Ich schenke dir das ach so tolle Käseriff sogar, welches seit einem Jahr anscheinend Note für Note in deinem Kopf gespeichert ist (und an das ich mich nicht einmal ansatzweise erinnern kann), aber bitte benutze eben nicht das Gleiche wie da oben. Nix was da an Ausschnitten zu hören ist wurde schnell mal hingedoktort. Ich habe für das Tralala-Dingens mit ziemlicher Sicherheit normale Powerchords verwendet (sonst wäre es nicht cheesy genug und würde nicht so schnell gehen), glaube aber kaum, dass du da oben großartig welche finden wirst.
Leider habe ich das gute Tralala vor Ewigkeiten gelöscht und das Originalprojekt sowieso nicht aufgehoben, sonst hätte ich das tatsächlich nochmal upgeloadet.

Normalerweise hätte ich so ein Posting ignoriert, aber ich kann das einfach nicht unkommentiert stehen lassen.


"Denkst du ich bin so bescheuert und klaue dann meinen eigenen Mist, von dem ich weiß, dass der sowieso später offiziell veröffentlicht wird und jeder gegenhören kann?", Nö, deswegen hast du den Song ja dann auch gelöscht (aber der war auf jeden Fall noch eine ganze Weile lang online). Allerdings glaub ich nicht, dass man bei eigenen Riffs von klauen sprechen kann, aber egal. Dann fällt das Urteil wohl zugunsten des Angeklagten aus, aufgrund fehlender Beweise. Ich bin mir allerdings trotzdem sicher, und jetzt noch mehr nach deiner sehr ausschweifenden Antwort (das gemeinte Riff ist übrigens, dass im untersten Video bei 0:46-1:10). Und wer sagt denn bitte, dass Riffs, die in kürzerer Zeit geschrieben worden sind, auch gleich automatisch schlechter sein müssen? Rock`N`Rolf hat sein Conquistadores innerhalb von 2-3 Stunden geschrieben (Quelle war irgendein Interview) und das ist so ziemlich das absolute Gegenteil von schlecht, aber ich schweife ab. Jedenfalls ist es dein gutes Recht, alte Ideen/Riffs von dir wieder aufzugreifen und anderweitig zu verwerten, damit die Idee vielleicht besser zum Tragen kommt. Ein gutes Riff ist nunmal ein gutes Riff
Benutzeravatar
Prowler88
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 161
Registriert: 1. Januar 2013, 19:13


Re: THEM - Sweet Hollow (Uns Ulle frönt dem King)

Beitragvon Fire Down Under » 10. August 2015, 11:15

:ehm:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: THEM - Sweet Hollow (Uns Ulle frönt dem King)

Beitragvon Ulle » 10. August 2015, 11:57

Gut, dann habe ich also meine eigenen Beweise gelöscht. Ehrlich, was für ein Quatsch!
Wenn dich irgendwas an was Anderes erinnert habe ich damit echt null Probleme, aber du unterstellst mir die ganze Zeit quasi, dass ich das absichtlich mache, damit es niemand bemerkt...
Spätestens für die Unterstellung, ich hätte meinen eigenen Thread gelöscht, wäre dann eigentlich mal eine Entschuldigung fällig gewesen, zumal er ja noch da ist. Wenn mich jemand bezichtigt zu lügen, dann ist bei mir ruckzuck Schluss mit lustig! Kinderstube anyone?
Selbst wenn irgendetwas für dich ähnlich geklungen haben sollte (was ich ja weder leugnen werde noch kann, da ich mich nicht an den Tralala-Bumsdings erinnere), das Tralala-Dingens wurde von mir Monate danach gemacht, einfach so spontan.
Das Strophenriff von 0:46 sind ĂĽbrigens zwei Gitarren, die diese Harmonie erzeugen, also von vornherein ganz anders aufgebaut.

Und ob ein Riff gut oder besser sein kann, wenn es schnell entsteht, da bin ich der Erste, der das unterschreibt. Das hatte aber nix mit dem Thema zu tun. Es ging bei meiner Aktion um einen ganzen Song, fertig! Ich äußere mich dazu jetzt nicht mehr, weil ich mir selbst blöd dabei vorkomme!
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: THEM - Sweet Hollow (Uns Ulle frönt dem King)

Beitragvon Kubi » 10. August 2015, 12:12

Ulle, du bist enttarnt. Beschönige nichts, sondern stehe zu deiner Schuld und gib endlich zu, dass du auch ein Riffkopierer bist. Ein dreister dazu. Bitte, es macht keinen Sinn es zu leugnen. :smile2:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: THEM - Sweet Hollow (Uns Ulle frönt dem King)

Beitragvon Prowler88 » 10. August 2015, 12:21

Ulle hat geschrieben:Gut, dann habe ich also meine eigenen Beweise gelöscht. Ehrlich, was für ein Quatsch!
Wenn dich irgendwas an was Anderes erinnert habe ich damit echt null Probleme, aber du unterstellst mir die ganze Zeit quasi, dass ich das absichtlich mache, damit es niemand bemerkt...
Spätestens für die Unterstellung, ich hätte meinen eigenen Thread gelöscht, wäre dann eigentlich mal eine Entschuldigung fällig gewesen, zumal er ja noch da ist. Wenn mich jemand bezichtigt zu lügen, dann ist bei mir ruckzuck Schluss mit lustig! Kinderstube anyone?
Selbst wenn irgendetwas für dich ähnlich geklungen haben sollte (was ich ja weder leugnen werde noch kann, da ich mich nicht an den Tralala-Bumsdings erinnere), das Tralala-Dingens wurde von mir Monate danach gemacht, einfach so spontan.
Das Strophenriff von 0:46 sind ĂĽbrigens zwei Gitarren, die diese Harmonie erzeugen, also von vornherein ganz anders aufgebaut.

Und ob ein Riff gut oder besser sein kann, wenn es schnell entsteht, da bin ich der Erste, der das unterschreibt. Das hatte aber nix mit dem Thema zu tun. Es ging bei meiner Aktion um einen ganzen Song, fertig! Ich äußere mich dazu jetzt nicht mehr, weil ich mir selbst blöd dabei vorkomme!


Wie gesagt mir ist es bloß aufgefallen, weil ich vielleicht intensiver Musik höre als manch andere hier (sonst wäre es noch jemanden aufgefallen). Ohne Beweis ist das natürlich recht sinnfrei, schon klar. Und ja, mit dem Thread hatte ich mich vertan wegen dieser sehr unübersichtlichen Suchfunktion, sorry.
Benutzeravatar
Prowler88
Prog-Rock-Fan
 
 
Beiträge: 161
Registriert: 1. Januar 2013, 19:13


Re: THEM - Sweet Hollow (Uns Ulle frönt dem King)

Beitragvon Storming the Gates » 10. August 2015, 12:30

Ich freue mich auch schon auf das fertige Album, aber erstmal kommt doch Septagon, oder?

Jetzt musst du mir nur mal erklären warum als Sänger hier nicht Troy Norr genannt ist???

THEM Consists of:
Klaus König, Fossor– Vocals
Mike Lepond – Bass
Kevin Talley – Drums
Markus Ullrich – Guitars
Markus Johansson – Guitars
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: THEM - Sweet Hollow (Uns Ulle frönt dem King)

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. August 2015, 12:31

Prowler88 hat geschrieben:Wie gesagt mir ist es bloß aufgefallen, weil ich vielleicht intensiver Musik höre als manch andere hier

Oh, was sind wir doch bescheiden.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: THEM - Sweet Hollow (Uns Ulle frönt dem King)

Beitragvon Fire Down Under » 10. August 2015, 12:39

Prowler88 hat geschrieben:
Wie gesagt mir ist es bloß aufgefallen, weil ich vielleicht intensiver Musik höre als manch andere hier

ok
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: THEM - Sweet Hollow (Uns Ulle frönt dem King)

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. August 2015, 12:43

Fire Down Under hat geschrieben:
Prowler88 hat geschrieben:
Wie gesagt mir ist es bloß aufgefallen, weil ich vielleicht intensiver Musik höre als manch andere hier

ok

Du mit deinem Gerumpel, der du nicht mal die Größe von QUEENSRYCHE erkennst, musst grad was sagen. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: THEM - Sweet Hollow (Uns Ulle frönt dem King)

Beitragvon Fire Down Under » 10. August 2015, 12:45

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Prowler88 hat geschrieben:
Wie gesagt mir ist es bloß aufgefallen, weil ich vielleicht intensiver Musik höre als manch andere hier

ok

Du mit deinem Gerumpel, der du nicht mal die Größe von QUEENSRYCHE erkennst, musst grad was sagen. :smile2:

Ich höre Musik halt intensiver als ihr Strolche :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: THEM - Sweet Hollow (Uns Ulle frönt dem King)

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. August 2015, 12:50

Fire Down Under hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Prowler88 hat geschrieben:
Wie gesagt mir ist es bloß aufgefallen, weil ich vielleicht intensiver Musik höre als manch andere hier

ok

Du mit deinem Gerumpel, der du nicht mal die Größe von QUEENSRYCHE erkennst, musst grad was sagen. :smile2:

Ich höre Musik halt intensiver als ihr Strolche :smile2:

Das wird's sein. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: THEM - Sweet Hollow (Uns Ulle frönt dem King)

Beitragvon Fire Down Under » 10. August 2015, 12:59

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Prowler88 hat geschrieben:
Wie gesagt mir ist es bloß aufgefallen, weil ich vielleicht intensiver Musik höre als manch andere hier

ok

Du mit deinem Gerumpel, der du nicht mal die Größe von QUEENSRYCHE erkennst, musst grad was sagen. :smile2:

Ich höre Musik halt intensiver als ihr Strolche :smile2:

Das wird's sein. :smile2:

Da fällt mir ein, warst nicht Du es, der sich über ausgelutschte Witze mit QR-Bezug beschwert hat? lohl :wink:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: THEM - Sweet Hollow (Uns Ulle frönt dem King)

Beitragvon Raf Blutaxt » 10. August 2015, 13:02

Fire Down Under hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Prowler88 hat geschrieben:
Wie gesagt mir ist es bloß aufgefallen, weil ich vielleicht intensiver Musik höre als manch andere hier

ok

Du mit deinem Gerumpel, der du nicht mal die Größe von QUEENSRYCHE erkennst, musst grad was sagen. :smile2:

Ich höre Musik halt intensiver als ihr Strolche :smile2:

Das wird's sein. :smile2:

Da fällt mir ein, warst nicht Du es, der sich über ausgelutschte Witze mit QR-Bezug beschwert hat? lohl :wink:

Nein, niemals! Wo war das? Muss schnell den Thread löschen. :ehm:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: THEM - Sweet Hollow (Uns Ulle frönt dem King)

Beitragvon Pavlos » 10. August 2015, 23:00

Als ich mich vorhin intensiv mit Metal befasst habe, ist mir folgendes aufgefallen:

Du Ulle, der Bandname ist auch nicht so originell, wie du uns vielleicht glauben machen willst.

:-X/2
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: THEM - Sweet Hollow (Uns Ulle frönt dem King)

Beitragvon Dr. Zoid » 11. August 2015, 07:23

Bei den hier geäußerten Verschwörungstheorien hört man deutlich die Einflüsse von "Conspiracy" raus. Weiter so, Ulle! :yeah:
Benutzeravatar
Dr. Zoid
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 225
Registriert: 2. April 2013, 18:35


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste