Fates Warning Rereleases und Falconer

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Fates Warning Rereleases und Falconer

Beitragvon Janus » 29. Juli 2015, 15:40

Hallo,

man halte mich bitte nicht fĂĽr bescheuert oder esoterisch veranlagt, aber ich habe eine Frage zu den farbigen 2012er Vinyl-Rereleases der ersten drei Fates Warning Alben ("Night..." in grĂĽn, die beiden anderen weiĂź ich gerade nicht) und zur jĂĽngst erschienenen silbernen Ausgabe der ersten Falconer:
Ich kaufe prinzipiell nur schwarzes Vinyl, vor allem aus ästhetischen Gründen, aber auch weil ich noch immer zu oft selbst von Plattenpressern (nicht die Presswerke selbst, sondern kleinere Betriebe, die wahrscheinlich einfach nur alles "zusammenbringen") lese, daß farbiges Vinyl tendenziell geringere Tonqualität mit sich bringe. Ich könnte die vier eingangs genannten LP günstig erstehen, aber eben nur in Farbe. Kann zufälligerweise jemand etwas zur Tonqualität der entsprechenden Farbausgaben sagen?

Mit den alten Pressungen führe ich wahrscheinlich am allerbesten, die sind mir nur zu teuer, wenn ich einen entsprechenden Zustand haben möchte.

GruĂź & Dank (& ggf. Bitte um Entschuldigung, falls zu spinnert)!

PS: Ob das allgemein so ist, ist mir eigentlich erstmal egal, dafĂĽr gibt's genug vorhandene Themen, die Ihr so gut kennen werdet wie ich; mich interessieren nur konkret diese Neuauflagen.
Zuletzt geändert von Janus am 30. Juli 2015, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
Janus
Mode-Fan

Re: Fates Warning Rereleases und Falconer

Beitragvon Acurus-Heiko » 29. Juli 2015, 19:57

Wenn es Dir um Klangqualität geht, dann kaufe lieber CDs. Ansonsten kann ich nicht bestätigen, dass farbiges Vinyl schlechter klingt. Aufpassen musst Du bei Picture-LPs, die klingen mies und rauschen höllisch. Aber die soll man ja auch nicht hören.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Janus » 30. Juli 2015, 06:43

Hoppla, ich meinte bei Fates Warning 2012-Wiederveröffentlichungen; hab's geändert.

Acurus-Heiko hat geschrieben:Wenn es Dir um Klangqualität geht, dann kaufe lieber CDs. Ansonsten kann ich nicht bestätigen, dass farbiges Vinyl schlechter klingt. Aufpassen musst Du bei Picture-LPs, die klingen mies und rauschen höllisch. Aber die soll man ja auch nicht hören.

Daß ich mich auf Vinyl beschränke, hat nichts mit dem Klang zu tun, sondern mit den üblichen Eigenschaften, die mir CD nicht bieten (ich will Dich nicht mit den ewig gleichen Aufzählungen langweilen), aber ich möchte möglichst auf zusätzliche Abstriche verzichten, sprich wenn Vinyl und akzeptabler Preis, dann freilich bitte das Genehmste.
Janus
Mode-Fan

Beitragvon Azrael » 30. Juli 2015, 09:42

die schwarzen Metal Blade Rereleases (500er Auflage) sind für 17-18 € bei Amazon zu haben.
Azrael
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 30. Juli 2015, 10:01

Die Re-Releases von Fates Warning gibt es kostengĂĽnstig bei HRR.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon tik » 30. Juli 2015, 23:38

TheSchubert666 hat geschrieben:Die Re-Releases von Fates Warning gibt es kostengĂĽnstig bei HRR.

Hör auf den Fates Warning Experten! O.o
tik
JOHN ARCH

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe