Hallo,
man halte mich bitte nicht fĂĽr bescheuert oder esoterisch veranlagt, aber ich habe eine Frage zu den farbigen 2012er Vinyl-Rereleases der ersten drei Fates Warning Alben ("Night..." in grĂĽn, die beiden anderen weiĂź ich gerade nicht) und zur jĂĽngst erschienenen silbernen Ausgabe der ersten Falconer:
Ich kaufe prinzipiell nur schwarzes Vinyl, vor allem aus ästhetischen Gründen, aber auch weil ich noch immer zu oft selbst von Plattenpressern (nicht die Presswerke selbst, sondern kleinere Betriebe, die wahrscheinlich einfach nur alles "zusammenbringen") lese, daß farbiges Vinyl tendenziell geringere Tonqualität mit sich bringe. Ich könnte die vier eingangs genannten LP günstig erstehen, aber eben nur in Farbe. Kann zufälligerweise jemand etwas zur Tonqualität der entsprechenden Farbausgaben sagen?
Mit den alten Pressungen führe ich wahrscheinlich am allerbesten, die sind mir nur zu teuer, wenn ich einen entsprechenden Zustand haben möchte.
GruĂź & Dank (& ggf. Bitte um Entschuldigung, falls zu spinnert)!
PS: Ob das allgemein so ist, ist mir eigentlich erstmal egal, dafĂĽr gibt's genug vorhandene Themen, die Ihr so gut kennen werdet wie ich; mich interessieren nur konkret diese Neuauflagen.