IRON MAIDEN

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Siebi » 20. Juni 2015, 20:50

Das Logo ist das Einzige, was mich freudvoll mit der Zunge schnalzen lässt. Ansonsten sind mir neue Maiden so egal wie der Sack Reis in China oder viele andere alte Säcke der guten alten 70er/80er ausserhalb Chinas.

Warum musste das Logo eigentlich mit dem virtuellen Quark gehen? Neue Ära mit Logo straff patchnäherfreundlich kürzen, Songs öde unsinnig verlängern?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon tik » 22. Juni 2015, 22:51

Quatsch gepostet...
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Jhonny D. » 23. Juni 2015, 08:17

Ich hoffe logischerweise auf das Album des Jahres.
Auch wenn ich "The Final Frontier" mittlerweile 2010 nur noch auf die 3 setzen würde (nach Atlantean Kodex und meiner liebsten Helloween seit 1988), gab es doch davor drei Jahres-Siege am Stück.

Aus meiner Sicht die mit Abstand beste Metal-Band aller Zeiten! :yeah:
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Acrylator » 23. Juni 2015, 13:48

Jhonny D. hat geschrieben:Ich hoffe logischerweise auf das Album des Jahres.
Auch wenn ich "The Final Frontier" mittlerweile 2010 nur noch auf die 3 setzen würde (nach Atlantean Kodex und meiner liebsten Helloween seit 1988), gab es doch davor drei Jahres-Siege am Stück.

Aus meiner Sicht die mit Abstand beste Metal-Band aller Zeiten! :yeah:

Oha, deine rosarote Brille hätte ich auch gerne... :-D
Wobei mich ja diese Aussage von Steve Harris schon mal vorsichtig hoffen lässt:

Steve comments: "We approached this album in a different way to how we've recorded previously. A lot of the songs were actually written while we were there in the studio and we rehearsed and recorded them straight away while they were still fresh, and I think that immediacy really shows in the songs, they have almost a live feel to them, I think. I'm very proud of 'The Book Of Souls', we all are, and we can't wait for our fans to hear it, and especially to take it out on the road next year!"
Read more at http://www.blabbermouth.net/news/iron-m ... CuTLhVu.99
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Jhonny D. » 23. Juni 2015, 14:59

Acrylator hat geschrieben:
Jhonny D. hat geschrieben:Ich hoffe logischerweise auf das Album des Jahres.
Auch wenn ich "The Final Frontier" mittlerweile 2010 nur noch auf die 3 setzen würde (nach Atlantean Kodex und meiner liebsten Helloween seit 1988), gab es doch davor drei Jahres-Siege am Stück.

Aus meiner Sicht die mit Abstand beste Metal-Band aller Zeiten! :yeah:

Oha, deine rosarote Brille hätte ich auch gerne... :-D


Kann ich leider nicht verleihen... :-D

Ne, im Ernst - bei Maiden bin ich Fanboy. Die Band war klasse, und sie ist es auch heute noch.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Acrylator » 23. Juni 2015, 15:07

Jhonny D. hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Jhonny D. hat geschrieben:Ich hoffe logischerweise auf das Album des Jahres.
Auch wenn ich "The Final Frontier" mittlerweile 2010 nur noch auf die 3 setzen würde (nach Atlantean Kodex und meiner liebsten Helloween seit 1988), gab es doch davor drei Jahres-Siege am Stück.

Aus meiner Sicht die mit Abstand beste Metal-Band aller Zeiten! :yeah:

Oha, deine rosarote Brille hätte ich auch gerne... :-D


Kann ich leider nicht verleihen... :-D

Ne, im Ernst - bei Maiden bin ich Fanboy. Die Band war klasse, und sie ist es auch heute noch.

Klar, in den 80ern haben sie ein absolutes Meisterwerk nach dem anderen Veröffentlicht und auch die zwei Scheiben danach oder "Brave New World" sind noch richtig gut. So gesehen ist auch für mich das Gesamtschaffen der Band noch top (mit einigen Schwächen). Qualitativ so abgestürzt wie Metallica oder Manowar (Hugin, bitte ignoriere das :-D ) sind sie zum Glück nie, aber zumindest "The Final Frontier" und "Virtual XI" kann ich nichtmal als allzu überdurchschnittliche Alben ansehen (6/10, maximal 7/10 sind da für mich mit kleinem Fan-Bonus drin) und z.B. "Dance Of Death" - sowie eigentlich alles von der Band seit 20 Jahren - hat neben tollen Songs leider auch so einige Längen - da könnte ich bei fast jedem Album ca. 20 Minuten rausstreichen und mir würde nichts fehlen.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Loomis » 23. Juni 2015, 16:03

Acrylator hat geschrieben:da könnte ich bei fast jedem Album ca. 20 Minuten rausstreichen und mir würde nichts fehlen.

Der Witz ist ja, dass die neuen Alben halt auch meist 20 Minuten länger sind, als die in den 80ern...
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Prof » 23. Juni 2015, 16:12

Loomis hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:da könnte ich bei fast jedem Album ca. 20 Minuten rausstreichen und mir würde nichts fehlen.

Der Witz ist ja, dass die neuen Alben halt auch meist 20 Minuten länger sind, als die in den 80ern...


Verflixte CD-Länge auch. :angry2:
40-45 Minuten für ein Album reichen, Punkt.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon dawnrider » 23. Juni 2015, 16:25

Prof hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:da könnte ich bei fast jedem Album ca. 20 Minuten rausstreichen und mir würde nichts fehlen.

Der Witz ist ja, dass die neuen Alben halt auch meist 20 Minuten länger sind, als die in den 80ern...


Verflixte CD-Länge auch. :angry2:
40-45 Minuten für ein Album reichen, Punkt.

Das ist wahr. Gebt mir 40 Minuten zum aufsaugen, ein Album, dass ich immer und immer wieder laufen lassen kann, und haut dafür lieber die Scheiben mit doppelter Frequenz raus. Hat in den 70ern und 80ern doch auch funktioniert.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Prof » 23. Juni 2015, 16:35

dawnrider hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:da könnte ich bei fast jedem Album ca. 20 Minuten rausstreichen und mir würde nichts fehlen.

Der Witz ist ja, dass die neuen Alben halt auch meist 20 Minuten länger sind, als die in den 80ern...


Verflixte CD-Länge auch. :angry2:
40-45 Minuten für ein Album reichen, Punkt.

Das ist wahr. Gebt mir 40 Minuten zum aufsaugen, ein Album, dass ich immer und immer wieder laufen lassen kann, und haut dafür lieber die Scheiben mit doppelter Frequenz raus. Hat in den 70ern und 80ern doch auch funktioniert.


So ist das. Besser als Musiker extrem selbstkritisch sein und straffen, straffen, straffen.
Da behält man die Essenz und Intensität. Und erzeugt eher Langzeitwirkung eines Albums.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Michael@SacredMetal » 23. Juni 2015, 16:41

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die neue Maiden ziemlich gut werden wird...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Jhonny D. » 23. Juni 2015, 17:26

dawnrider hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:da könnte ich bei fast jedem Album ca. 20 Minuten rausstreichen und mir würde nichts fehlen.

Der Witz ist ja, dass die neuen Alben halt auch meist 20 Minuten länger sind, als die in den 80ern...


Verflixte CD-Länge auch. :angry2:
40-45 Minuten für ein Album reichen, Punkt.

Das ist wahr. Gebt mir 40 Minuten zum aufsaugen, ein Album, dass ich immer und immer wieder laufen lassen kann, und haut dafür lieber die Scheiben mit doppelter Frequenz raus. Hat in den 70ern und 80ern doch auch funktioniert.


Absolut wahr.
Ich bin in aller Regel auch überhaupt kein Fan von Doppel-Alben.
Kenn Nardi's Scheibe würde sicher öfter laufen, wenn ich nicht wüsste, dass ich 160 Minuten vor mir hätte.
Das gilt selbst für ganz alte Sachen wie The Lamb Lies Down On Broadway.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon thorondor » 23. Juni 2015, 17:43

Jhonny D. hat geschrieben:Kenn Nardi's Scheibe würde sicher öfter laufen, wenn ich nicht wüsste, dass ich 160 Minuten vor mir hätte.


mir gehts ähnlich, 45 minuten reichen völlig.
jedoch würd ich die nardi-scheibe zu den ausnahmen zählen. ich kann da praktisch keine füller ausmachen. da macht dann CD mit shuffle mode sinn.

gut gelöst haben es satans host mit der neuen platte: einfach teil 1 und 2 rausbringen, beide in angenehmer länge.

was ich in diesem zusammenhang ärgerlich finde:
künstlich gestreckte rereleases oder special editions mit irgendwelche 3klassigen bonustracks oder miesen liveaufnahmen. ich muss nämlich gestehen, dass ich mich davon immer wieder anlocken lasse, nur um dann bei wiederholtem hören mich genötigt zu fühlen, nach dem regulären ablaufen der platte frühzeitig abbrechen zu müssen.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2228
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Fire Down Under » 23. Juni 2015, 17:50

thorondor hat geschrieben:
was ich in diesem zusammenhang ärgerlich finde:
künstlich gestreckte rereleases oder special editions mit irgendwelche 3klassigen bonustracks oder miesen liveaufnahmen. ich muss nämlich gestehen, dass ich mich davon immer wieder anlocken lasse, nur um dann bei wiederholtem hören mich genötigt zu fühlen, nach dem regulären ablaufen der platte frühzeitig abbrechen zu müssen.

Von solchen Anwandlungen bin ich mittlerweile zum Glück geheilt. Ebenso Special Editions mit Bonus-DVDs (die man sich eh nie ansieht), dagegen bin ich inzwischen völlig immun.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon MetalChris87 » 23. Juni 2015, 18:17

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die neue Maiden ziemlich gut werden wird...

das glaub ich auch. Und bei den letzten Alben hatte ich dieses Gefühl nie.
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron