IRON MAIDEN

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Fire Down Under » 12. August 2015, 06:42

Raf Blutaxt hat geschrieben:
thorondor hat geschrieben:
Thunderstryker hat geschrieben:Das wäre jetzt der Einsatz für einen obligatorischen Motörhead-Schreihals :yeah:


die gehen mit der band und mit der zeit und werden auch allmählich langsamer und leiser.
aber es gäbe noch viele andere. vor allem die Judas Priest > Iron Maiden fraktion fällt mir da ein.
oder gehört sich sowas in einem IM thread nicht?

Jhonny D. hat geschrieben:"Mit Abstand" ist ĂĽbertrieben, aber von der Klasse der letzten Alben kommen nur wenige groĂźe alte Hard Rock / Metal Bands an Maiden ran - aus meiner Perspektive zumindest.
Slayer? Metallica?!?!? Scorpions? Anthrax? Fates Warning? Queensryche?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!

Aber es gibt ja gute Beispiele:
Saxon halten ein gutes Level, Deep Purple sind richtig klasse, auch Rush stĂĽrzen nicht ab.


wie wird man eigentlich zu so einem Grossen Alten?
zeitpunkt der bandründung in grauer vorzeit, lebensdauer der band (durchgehend), anzahl der laben, livepräsenz, qualitätslevel der meisten alben, fanzuspruch, musikhistorische bedeutung der band, ...

Rechtschreibung.

Danke :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon thorondor » 12. August 2015, 07:51

Hmm, einigen hier scheint meine Interpretation von Gross-/Kleinschreibung ja echt zu stören. Und Vertipper bessere ich in der Regel auch nicht aus, sofern das Ganze gut lesbar ist. In anderen Foren ist das eigentlich kein grosses Problem. Aber wenns gewünscht ist, dann will ich mal ein bisschen guten Willen zeigen.
Nur auf diese komische Eigenart der deutschen Sprache, die "scharfes S" genannt wird, möchte ich weiter verzichten. Das könnt ihr mir und meinem Sprachrevoluzzertum (ha!) doch zugestehen, oder?!?!
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2232
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Raf Blutaxt » 12. August 2015, 08:19

thorondor hat geschrieben:Hmm, einigen hier scheint meine Interpretation von Gross-/Kleinschreibung ja echt zu stören. Und Vertipper bessere ich in der Regel auch nicht aus, sofern das Ganze gut lesbar ist. In anderen Foren ist das eigentlich kein grosses Problem. Aber wenns gewünscht ist, dann will ich mal ein bisschen guten Willen zeigen.
Nur auf diese komische Eigenart der deutschen Sprache, die "scharfes S" genannt wird, möchte ich weiter verzichten. Das könnt ihr mir und meinem Sprachrevoluzzertum (ha!) doch zugestehen, oder?!?!

Nun, es gibt einfach Wörter, bei denen ein 'ss' statt einem 'ß' sinnentstellend ist. "Er trinkt Bier in Massen" ist halt was anderes als "Er trinkt Bier in Maßen".
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Cromwell » 12. August 2015, 18:57

Die Duden-Redaktion bietet folgende Gedächtnishilfe an: "Entscheidend für die Verwendung des ß ist, was hinten herauskommt. Scheiße wird mit ß geschrieben, Pisse hingegen mit ss."
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Mirco » 12. August 2015, 19:12

Jhonny D. hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben: sondern weil es die mächtigen Maiden immer noch gibt und die Band immer noch brutalst kreativ ist. Das macht mich irgendwie glücklich. Von all den great old ones sind Harris & Co. -mit Abstand- am würdevollsten und authentischsten gealtert.

Nä, komm!

Heute muss doch irgendein Gegenteiltag sein, anders kann ich mir solch eine Aussage nicht erklären.


"Mit Abstand" ist ĂĽbertrieben, aber von der Klasse der letzten Alben kommen nur wenige groĂźe alte Hard Rock / Metal Bands an Maiden ran - aus meiner Perspektive zumindest.
Slayer? Metallica?!?!? Scorpions? Anthrax? Fates Warning? Queensryche?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!

Aber es gibt ja gute Beispiele:
Saxon halten ein gutes Level, Deep Purple sind richtig klasse, auch Rush stĂĽrzen nicht ab.


Wenn du schon fragst... Habe die letzten drei Maiden-Alben seit ihrem jeweiligen Erscheinen nicht mehr angehört, da sehr sehr langweilig. Die oben genannten Beispiele sind aus Maiden-Fan-Sicht sauber gewählt, da Maiden hier die Einäugigen unter den Blinden sind. Für mich trifft auf sämtliche obigen Namen folgendes zu: Diese Bands live? Zu jeder Zeit. Neue Studioalben? Danke, verzichte gerne.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon thorondor » 12. August 2015, 20:32

Raf Blutaxt hat geschrieben:Nun, es gibt einfach Wörter, bei denen ein 'ss' statt einem 'ß' sinnentstellend ist. "Er trinkt Bier in Massen" ist halt was anderes als "Er trinkt Bier in Maßen".


Wäre nicht gerade das hier ein gutes Beispiel dafür, wie überflüssig das "ß" ist :lol: (sagt einer, der Bier nicht wirklich mag)
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2232
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Tillmann » 14. August 2015, 08:58

Heute wird's wohl bei jeder Gelegenheit Speed of Light in Dauerrotation geben :yeah:
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon disaster » 14. August 2015, 09:28

Benutzeravatar
disaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1018
Registriert: 22. April 2008, 17:49


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Azrael » 14. August 2015, 09:57

der Song haut mich jetzt nicht unbedingt um, aber das Video ist ziemlich gut gemacht
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Raf Blutaxt » 14. August 2015, 10:03

Ich gehe mal davon aus, dass Maiden wie immer den schwächsten Song als erste Single veröffentlicht und bin somit guter Hoffnung für das Album.
Der Song ist jetzt nicht ĂĽberragend, aber verglichen mit 'El Dorado' als erste Single zum letzten Album dochh ziemlich gut. :smile2:
Die Gitarren klingen etwas rauher als zuletzt, das finde ich auch gut.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Pavlos » 14. August 2015, 10:17

Gefällt mir richtig gut, der Chorus tritt Arsch und die Gitarren rulen. Beste Vorab-Single seit ´The Wicker Man´.

:yeah:

Cooles Video, by the way...
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon TheSchubert666 » 14. August 2015, 10:27

Will lästern (hahaha), kann aber das Video nicht anschauen (GEMA etc.). Hängt wahrscheinlich wieder an diesem Proxy-Server, oder?
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Pavlos » 14. August 2015, 10:28

TheSchubert666 hat geschrieben:Will lästern (hahaha), kann aber das Video nicht anschauen (GEMA etc.). Hängt wahrscheinlich wieder an diesem Proxy-Server, oder?


http://www.muzu.tv/iron-maiden/speed-of-light-music-video/2471161/
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon disaster » 14. August 2015, 10:37

TheSchubert666 hat geschrieben:Will lästern (hahaha), kann aber das Video nicht anschauen (GEMA etc.). Hängt wahrscheinlich wieder an diesem Proxy-Server, oder?



Ah, sorry. Habe nicht dran gedacht, dass das in D gesperrt sein könnte. Ich hatte mich schon gewundert, warum Tillmann das nicht gleich verlinkt hat.
Benutzeravatar
disaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1018
Registriert: 22. April 2008, 17:49


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon The-Aftermath » 14. August 2015, 11:07

Guter Song, aber so richtig begeistern will er mich nicht. Und das sage ich als vergleichsweise unobjektiver Alles-Gut-Finder wenn es um MAIDEN geht. Die Hardrock-Richtung von "El Dorado" wird fortgesetzt (Cowbell), der Schrei am Anfang erinnerte mich spontan an "Be Quick or be Dead". Immerhin sind im Vergleich zu "El Dorado" die Leadgitarren wieder etwas präsenter. Die gefallen mit ihrer keltischen Note sogar am besten. Erschreckenderweise ist es aber gerade Bruces Gesang, oder genauer gesagt sind es die Gesangsmelodien, die Stirnrunzeln verursachen. Die wollen für mein Hörempfinden von der Melodie her einfach nicht zu den Leadgitarren passen. Auch der Refrain startet gut, entpuppt sich dann aber als vergleichsweise unspektakulär. Immerhin muss man der Band attestieren, dass sie angesichts ihres Alters immer noch sehr agil vor sich hin rockt und der Song wesentlich mehr Ecken und Kanten besitzt als zum Beispiel ein "Wildest Dreams" oder ein "Different World", sprich wesentlich mehr nach einem Heavy Metal-Song klingt.

Somit bleibt wohl festzuhalten:

1. Der Song ist natürlich null repräsentativ für das Album, es wird sicher bessere (und wahrscheinlich schlechtere) Songs geben.
2. Die Skeptiker werden sich bestätigt fühlen ("Hab ich's doch gewusst!"), den meisten Maiden-nach-2000-Fans wird's gefallen.
3. Maiden schaffen es als einzige Band, dass ich morgens noch vor dem ersten Kaffee auf die erste Single-Veröffentlichung warte. Schön!

Und hier der Post nochmal in Form eines Deaf Forever-Forum-Posts zusammengefasst:

Najaaaaa.... Different World > Wicker Man > Final Frontier...
Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1914
Registriert: 14. November 2009, 23:24


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste