IRON MAIDEN

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Achim F. » 23. Juni 2015, 19:19

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die neue Maiden ziemlich gut werden wird...


Wie kannst du es wagen, inmitten der jungfräulichen Horrorszenarien, etwas Positives zu formulieren?
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Pavlos » 23. Juni 2015, 21:47

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die neue Maiden ziemlich gut werden wird...


Was heisst hier ziemlich gut, die wird sensationell!!!

Das wird högschdwahscheinlich Maidens Schwanengesang, das wissen die Jungs auch, und daher haben sie sich noch mehr ins Zeug gelegt.

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Prof » 23. Juni 2015, 22:58

Pavlos hat geschrieben:Das wird högschdwahscheinlich Maidens Schwanengesang


Wie kommst du denn da drauf?
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Azrael » 23. Juni 2015, 23:01

am 14. August werden wir sehen wohin die Reise geht
da gibts vorab die Single 'Speed Of Light' ein Song von Smith/ Dickinson
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Ulle » 23. Juni 2015, 23:10

Ich hab grad übrigens mal den alten "Final Frontier"-Thread ausgepackt - sehr lustich :lol:
Da wird das Album auf den ersten paar Seiten abgefeiert wie noch was und dann geht alles langsam den Bach runter.
Habe eine kurze Hochrechnung gemacht, der Euphorieverfall liegt bei etwa neun Tagen.
Sollten also wie (fast) erwartet beim neuen Album mal wieder einhellige Jubelarien angestimmt werden, könnte ich ab Tag 10 einen Kauf in Erwägung ziehen, sollten die Gegenstimmen nicht überwiegen :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Pavlos » 23. Juni 2015, 23:28

Prof hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Das wird högschdwahscheinlich Maidens Schwanengesang


Wie kommst du denn da drauf?


Ist so ein Gefühl.

Mit dem kommenden Album und der dazugehörigen Tour ist die Band wohl locker bis 2017 beschäftigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich dann nochmal Zeit lassen für eine weitere Scheibe, zumal ja auch eine ordentliche, superlange Abschiedstournee gespielt werden muss. Der McBrain ist vor ein paar Tagen 63 geworden, ewig werden die nicht mehr das hohe Tempo (auf der Bühne) halten können.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Tillmann » 23. Juni 2015, 23:37

Pavlos hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die neue Maiden ziemlich gut werden wird...


Was heisst hier ziemlich gut, die wird sensationell!!!

Das wird högschdwahscheinlich Maidens Schwanengesang, das wissen die Jungs auch, und daher haben sie sich noch mehr ins Zeug gelegt.

:yeah:


Dein Wort in DIOs Ohren! <3
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Metalfranze » 24. Juni 2015, 09:20

Ulle hat geschrieben:Ich hab grad übrigens mal den alten "Final Frontier"-Thread ausgepackt - sehr lustich :lol:
Da wird das Album auf den ersten paar Seiten abgefeiert wie noch was und dann geht alles langsam den Bach runter.
Habe eine kurze Hochrechnung gemacht, der Euphorieverfall liegt bei etwa neun Tagen.
Sollten also wie (fast) erwartet beim neuen Album mal wieder einhellige Jubelarien angestimmt werden, könnte ich ab Tag 10 einen Kauf in Erwägung ziehen, sollten die Gegenstimmen nicht überwiegen :smile2:

Guade Idee :yeah:
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Siebi » 24. Juni 2015, 09:34

Naja, in dem TFF-Thread jubeln The Aftermath, der sakrische Michel und der promovierte AK-Gitarrist/DF-Schreiber dank Livekritik, einige andere springen auf den Jubelzug und freuen sich vorab. Aber feiern alle ab?

Zitiert sei der geschätzte Oberpfälzer und Exilfranke Prof. Dr. Cthulhu wie folgt auf Seite 6.
Cthulhu hat geschrieben:Sorry, aber wenn ich sowas schon wieder les. "Ganz gut, aber Lieder zu lang", "will erst erhört werden", "muss mir erst noch Alk nachgießen". Wißt ihr, was das für mich heisst? Die Scheibe ist strunzlangweilig. Genauso wie die zwei Platten davor. Eine wirklich gute Iron Maiden-Platte müsste man sich nicht schönhören. Die müsste von Anfang an zünden. Zack Bumm! So schaut's aus! :angry2:

:yeah:

Mir hat es nach dem ersten Hören ebenso die Sprache verschlagen, von daher werde ich es wie immer seit dem "Dance Of Debakeldeath" halten. Abwarten, reinhören, sich der (wenigen) guten Songs freuen oder belustigt zurücklehnen. Mit den letzten Priest-Langweilern ist man zumindest auf Augenhöhe gewesen. Schau ma moi, na seng ma scho.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Prof » 24. Juni 2015, 09:36

Pavlos hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Das wird högschdwahscheinlich Maidens Schwanengesang


Wie kommst du denn da drauf?


Ist so ein Gefühl.

Mit dem kommenden Album und der dazugehörigen Tour ist die Band wohl locker bis 2017 beschäftigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich dann nochmal Zeit lassen für eine weitere Scheibe, zumal ja auch eine ordentliche, superlange Abschiedstournee gespielt werden muss. Der McBrain ist vor ein paar Tagen 63 geworden, ewig werden die nicht mehr das hohe Tempo (auf der Bühne) halten können.


Hm, ist was dran.
Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen dass bei dieser Band überhaupt irgendwann mal Schicht im Schacht ist. Oder will ich es mir nicht vorstellen?
Sabbath marschieren noch. Der Priester und Motörkopf auch. Sogar Keith 'Zombie' Richards steigt noch immer auf 'ne Bühne. Das Alter als Garantie fürs abtreten gilt im Rock 'n' Roll nicht wirklich.
Weise wäre es aber für Maiden, nicht zu spät den Hut zu ziehen. Und mit dem allerorts dauerbeschäftigten Dickinson ist der Vernunftfaktor dazu auch vorhanden. Alles dennoch reine Spekulationen.
Erst mal den 14. August abwarten...
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Ulle » 24. Juni 2015, 09:39

Siebi hat geschrieben:Naja, in dem TFF-Thread jubeln The Aftermath, der sakrische Michel und der promovierte AK-Gitarrist/DF-Schreiber dank Livekritik, einige andere springen auf den Jubelzug und freuen sich vorab. Aber feiern alle ab?

Zitiert sei der geschätzte Oberpfälzer und Exilfranke Prof. Dr. Cthulhu wie folgt auf Seite 6.
Cthulhu hat geschrieben:Sorry, aber wenn ich sowas schon wieder les. "Ganz gut, aber Lieder zu lang", "will erst erhört werden", "muss mir erst noch Alk nachgießen". Wißt ihr, was das für mich heisst? Die Scheibe ist strunzlangweilig. Genauso wie die zwei Platten davor. Eine wirklich gute Iron Maiden-Platte müsste man sich nicht schönhören. Die müsste von Anfang an zünden. Zack Bumm! So schaut's aus! :angry2:

:yeah:


Alter Erbsenzähler :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Siebi » 24. Juni 2015, 10:05

Ulle hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Naja, in dem TFF-Thread jubeln The Aftermath, der sakrische Michel und der promovierte AK-Gitarrist/DF-Schreiber dank Livekritik, einige andere springen auf den Jubelzug und freuen sich vorab. Aber feiern alle ab?

Zitiert sei der geschätzte Oberpfälzer und Exilfranke Prof. Dr. Cthulhu wie folgt auf Seite 6.
Cthulhu hat geschrieben:Sorry, aber wenn ich sowas schon wieder les. "Ganz gut, aber Lieder zu lang", "will erst erhört werden", "muss mir erst noch Alk nachgießen". Wißt ihr, was das für mich heisst? Die Scheibe ist strunzlangweilig. Genauso wie die zwei Platten davor. Eine wirklich gute Iron Maiden-Platte müsste man sich nicht schönhören. Die müsste von Anfang an zünden. Zack Bumm! So schaut's aus! :angry2:

:yeah:


Alter Erbsenzähler :lol: :lol: :lol:

256, 257, 258,... ähm, wo ich gerade so schön dabei bin, wann drescht der Kollege Ulle mit seinem Kollegen General die LH Baierns? Mir ward, als sage die 259. Erbse, dass Ende Juni ein Studio gebucht sei... und ein Umtrunk fest eingeplant.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Ulle » 24. Juni 2015, 10:40

Jaaa, da kommen wir zusammen :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Fire Down Under » 24. Juni 2015, 11:18

Ulle hat geschrieben:Jaaa, da kommen wir zusammen :)

Das wäre ja ganz fein! :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: IRON MAIDEN - The Book of Souls

Beitragvon Hofi » 24. Juni 2015, 11:44

Fire Down Under hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Jaaa, da kommen wir zusammen :)

Das wäre ja ganz fein! :yeah:

Kopfkino aus.....
Bild
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste