High Hopes: Legenden-Comebacks & Erwartungshaltungen

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welche Reunions waren sinnvoll, welche nicht?

Beitragvon Siebi » 3. Mai 2015, 19:37

Reunions? Wer braucht die? Ich? Nö. Businesskacke, sonst nix. Für mich funktioniert ein Album oder nicht. Riot könnten sich von mir aus auflösen oder nur live auftreten, das Album als V finde ich ja nur... egal. Was haben die mit Riot zu tun? Coverband darf man ja nicht sagen. Ebenso Sanctuary, geiles neues Album, das dank businesstechnischem AA als Sanctuary angepriesen wurde. Ob man die jetzt so braucht? Ja mei...

Egal, es gibt spannendere Themen, die neue Raven oder die bald erscheinende Armored Saint-Göttergabe. Jetzt hör ich Gruesome, schee.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Welche Reunions waren sinnvoll, welche nicht?

Beitragvon tik » 3. Mai 2015, 20:12

Siebi hat geschrieben:Jetzt hör ich Gruesome, schee.

Ist das diese DEATH-Reunion?
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Welche Reunions waren sinnvoll, welche nicht?

Beitragvon Darth Bane » 3. Mai 2015, 23:04

Siebi hat geschrieben:Reunions? Wer braucht die? Ich? Nö. Businesskacke, sonst nix. Für mich funktioniert ein Album oder nicht. Riot könnten sich von mir aus auflösen oder nur live auftreten, das Album als V finde ich ja nur... egal. Was haben die mit Riot zu tun? Coverband darf man ja nicht sagen. Ebenso Sanctuary, geiles neues Album, das dank businesstechnischem AA als Sanctuary angepriesen wurde. Ob man die jetzt so braucht? Ja mei...

Egal, es gibt spannendere Themen, die neue Raven oder die bald erscheinende Armored Saint-Göttergabe. Jetzt hör ich Gruesome, schee.


Warum darf man es nicht sagen,mein Kumpel meinte am Telefon genau das,Riot V seien ohne Marc nix anderes als ne Coverband ;)
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2319
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: München


Re: Welche Reunions waren sinnvoll, welche nicht?

Beitragvon Killmister » 3. Mai 2015, 23:40

Siebi hat geschrieben: Jetzt hör ich Gruesome, schee.


Bei so viel Promo hab ich natürlich auch schon gelauscht, aber nix passiert bei mir :ehm: ?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Welche Reunions waren sinnvoll, welche nicht?

Beitragvon Ulle » 3. Mai 2015, 23:51

Killmister hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben: Jetzt hör ich Gruesome, schee.


Bei so viel Promo hab ich natürlich auch schon gelauscht, aber nix passiert bei mir :ehm: ?


Mach lauter :yeah:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Welche Reunions waren sinnvoll, welche nicht?

Beitragvon Franko » 4. Mai 2015, 08:43

Pro: SANCTUARY, UGLY KID JOE, M:PIRE OF EVIL bzw. VENOM INC. (weil ich die Alben "Prime Evil", "Temples Of Ice" & "The Waste Lands" über alles liebe <3 ), ALIEN (die AOR Band), HEATHEN, RIGOR MORTIS, VIPER (Brazil)

Contra:
- das REFUGE/RAGE-Dingens, hier gehts doch nur um Kohle!
- ACCEPT, wobei ich von der "Blood Of The Nations" anfangs wirklich sehr angetan war. Dann nutze sich das Album doch recht schnell ab, später gesellten sich noch die ganzen Lineup-Probleme dazu, so dass ich sagen kann: überflüßig. Vielleicht schaue ich sie mir nochmal live an, aber dannach können sie die Band entgültig auflösen.
- JAG PANZER, wie oft will man sich denn noch auflösen & Reunion betreiben?
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Welche Reunions waren sinnvoll, welche nicht?

Beitragvon Hugin » 4. Mai 2015, 09:03

Franko hat geschrieben:Pro:
M:PIRE OF EVIL bzw. VENOM INC. (weil ich die Alben "Prime Evil", "Temples Of Ice" & "The Waste Lands" über alles liebe <3 )

Genau so sieht's bei mir auch aus.

Contra:
- JAG PANZER, wie oft will man sich denn noch auflösen & Reunion betreiben?

Gut, da bin ich ebenfalls ganz bei dir, wobei das für mich nicht gegen die Reunion spricht, sondern vielmehr dagegen, sich jedes Mal gleich aufzulösen, wenn einer Blähungen hat.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Welche Reunions waren sinnvoll, welche nicht?

Beitragvon TheSchubert666 » 4. Mai 2015, 09:13

Franko hat geschrieben:- JAG PANZER, wie oft will man sich denn noch auflösen & Reunion betreiben?

Sag ich doch!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Welche Reunions waren sinnvoll, welche nicht?

Beitragvon Darth Bane » 4. Mai 2015, 09:45

Franko hat geschrieben:Pro: SANCTUARY, UGLY KID JOE, M:PIRE OF EVIL bzw. VENOM INC. (weil ich die Alben "Prime Evil", "Temples Of Ice" & "The Waste Lands" über alles liebe <3 ), ALIEN (die AOR Band), HEATHEN, RIGOR MORTIS, VIPER (Brazil)

Contra:
- das REFUGE/RAGE-Dingens, hier gehts doch nur um Kohle!
- ACCEPT, wobei ich von der "Blood Of The Nations" anfangs wirklich sehr angetan war. Dann nutze sich das Album doch recht schnell ab, später gesellten sich noch die ganzen Lineup-Probleme dazu, so dass ich sagen kann: überflüßig. Vielleicht schaue ich sie mir nochmal live an, aber dannach können sie die Band entgültig auflösen.
- JAG PANZER, wie oft will man sich denn noch auflösen & Reunion betreiben?


Ugly Kid Joe braucht aber nun wirklich kein Mensch. :harrr:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2319
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: München


Re: Welche Reunions waren sinnvoll, welche nicht?

Beitragvon Franko » 4. Mai 2015, 10:01

Darth Bane hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Pro: SANCTUARY, UGLY KID JOE, M:PIRE OF EVIL bzw. VENOM INC. (weil ich die Alben "Prime Evil", "Temples Of Ice" & "The Waste Lands" über alles liebe <3 ), ALIEN (die AOR Band), HEATHEN, RIGOR MORTIS, VIPER (Brazil)

Contra:
- das REFUGE/RAGE-Dingens, hier gehts doch nur um Kohle!
- ACCEPT, wobei ich von der "Blood Of The Nations" anfangs wirklich sehr angetan war. Dann nutze sich das Album doch recht schnell ab, später gesellten sich noch die ganzen Lineup-Probleme dazu, so dass ich sagen kann: überflüßig. Vielleicht schaue ich sie mir nochmal live an, aber dannach können sie die Band entgültig auflösen.
- JAG PANZER, wie oft will man sich denn noch auflösen & Reunion betreiben?


Ugly Kid Joe braucht aber nun wirklich kein Mensch. :harrr:

Mir gefällt deren letzte EP sehr gut :yeah:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Welche Reunions waren sinnvoll, welche nicht?

Beitragvon Schnuller » 4. Mai 2015, 10:37

WO wir es eben im heute life bei mir hatten:

Das Sacrifice Album ist große Klasse, leider scheint da nicht mehr viel nachzukommen. Die Jungs wohnen halt zu weit auseinander.

@Riot V
Das würde ich nicht zwingend als Reunion bezeichnen, eher eine Umbenennung. Das Album ist aber echt stark. Da gibt's nix.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Welche Reunions waren sinnvoll, welche nicht?

Beitragvon Killmister » 4. Mai 2015, 12:23

Ulle hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben: Jetzt hör ich Gruesome, schee.


Bei so viel Promo hab ich natürlich auch schon gelauscht, aber nix passiert bei mir :ehm: ?


Mach lauter :yeah:

Ich versuch es noch einma, Bericht folgt!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Welche Reunions waren sinnvoll, welche nicht?

Beitragvon dawnrider » 4. Mai 2015, 12:36

Ich kann es absolut nachvollziehen, dass ein Musiker nach langen, zehrenden Jahren andere Gesichter sehen möchte und hinschmeißt. Ich kann es genauso gut nachvollziehen, dass man mit Jahren des Abstandes etwas vermisst. Sei es ein kreativer Partner, ein größeren Publikum oder was auch immer.

Ich möchte weder die Brave New Wolr, noch die Angel Of Retribution missen (oder um im Untergrund zu bleiben: The Fourth Judgement war der Hammer, By The Hands Of The Devil noch besser, Metalkill The World will ich nicht missen, die letzte Heathen fand ich toll).

Ich bin ein Fan von Reunions, wenn es Musiker schaffen, alten Unmut zu Gunsten neuer Freuede am Musizieren bei Seite zu schaffen, dann finde ich das bewundernswert.

Und Riot V sind mitnichten eine Coverband, sie sind das legitime Erbe der Reale-Dynastie.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: Welche Reunions waren sinnvoll, welche nicht?

Beitragvon Jhonny D. » 5. Mai 2015, 14:21

Wurden "Satan's Host" schon genannt? Wieder mit Conklin vereint und in bombiger Form...

Iron Maiden mit Bruce finde ich wieder sehr stark, kein Geheimnis.

Rush waren ja auch ne ganze Zeit lang quasi nicht-existent, und jeder ist froh, dass sie wieder da sind.

Richtig interessant finde ich Reunions jedenfalls fast nur, wenn es auch gute Alben dazu gibt, wie zuletzt z.B. bei Satan, Warlord, Sanctuary.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: Welche Reunions waren sinnvoll, welche nicht?

Beitragvon Mirco » 5. Mai 2015, 15:41

Sinnvoll: Candlemass + Messiah Marcolin; Death Angel; Heathen; Sorcerer -----> sehr gute bis tolle Alben und granatenstarke Live-Shows

Richtig enttäuschend waren für mich die Warlord-, Evil- und die Halford/Priest-Reunions (Gegenteil von s. o.); bei Sanctuary bin ich mir noch nicht schlüssig...
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: Düsseldorf


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste