Die neue Sorcerer ...

... gefällt mir verdammt gut. Ich liebe diese Form des angepowerten skandinavischen Dooms.
---> http://sacredsacredmetal.blogspot.de/ <---
http://board.sacredmetal.de/
Cromwell hat geschrieben:... und bilde mir den ganz unabhängig von Sorcerer bestehenden allgemeinen Abwärtstrend der letzten Jahre nur ein.
Cromwell hat geschrieben:Ich fand schon die selbstbetitelte Compilation aus dem Jahre 1995 bei jedem neuen Anlauf ziemlich öde, wie Candlemass ohne einen Funken Magie und Mystik, aus allen Ecken schien die Künstlichkeit hervor.
Das neue Album bringt nach zwanzig Jahren keine Linderung - so sehr paint by numbers, dass man es fast als Persiflage zu bezeichnen geneigt ist, so ähnlich wie bei Evangelist aus Polen. Dazu kommt noch der scheußlichste Leadgitarren-Sound seit Menschengedenken. Falls es überhaupt eine Gitarre ist und nicht ein Keyboard, dessen Signal durch einen Gitarrenverstärker gejagt wurde.
Oder ich brauche nur eine Pause von neuen Doom Metal-Veröffentlichungen und bilde mir den ganz unabhängig von Sorcerer bestehenden allgemeinen Abwärtstrend der letzten Jahre nur ein. Das wirkt bei der Mehrzahl der angeblich frischen Bands alles so seicht, vorhersehbar und götzendienerisch, da fehlen die Verschrobenheit, die Fähigkeit zu den großen Melodien, die Schwere und der Tiefgang so sehr, dass ich für die paar Ausnahmen gleich noch viel dankbarer bin. Da wäre doch mal wieder Zeit für eine Band, die mit dem Hammer musiziert und die Götzendämmerung einleitet.
Ich füge mal den hier ein:
Max Savage hat geschrieben:Da ist nix lauwarm. Melodien en masse und ein grandioser Sänger.
Und "Far beyond" ist der beste Doom-Song überhaupt, ihr Infidels.
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:Da ist nix lauwarm. Melodien en masse und ein grandioser Sänger.
Und "Far beyond" ist der beste Doom-Song überhaupt, ihr Infidels.
Absolute Zustimmung.Die Scheibe ist geil !
Apropos grandioser Sänger ,Melodien und Emotionen... die 3 Songs umfassende Majesty of Ruin EP hats mir in dieser Beziehung auch schwer angetan.Besonders die Songs 2 und 3 !Check this out :
https://shadowkingdomrecords.bandcamp.c ... shall-fade
Ulle hat geschrieben:Das ist halt Doom der schönen Sorte, so wie in Solitude Aeturnus oder Memory Garden zocken.
Ich glaube für die ultra trven Doomer ist das nix, während ich das Album nach zwei Durchläufen ziemlich toll finde.