Post/DPD: geknickte Cover

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Darth Bane » 25. MĂ€rz 2015, 10:46

Mit Hermes eigentlich keine Probleme bisher,DPD desöfteren,die versuche ich auch mittlerweile zu meiden.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2321
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂŒnchen


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon rapanzel » 25. MĂ€rz 2015, 10:50

Acrylator hat geschrieben:Krass! Wobei das ja EinzelfĂ€lle sein dĂŒrften, die Fahrer sind ja ĂŒberall andere...


NatĂŒrlich sollte das nicht auf alle bezogen sein, aber grad bei uns in der Gegend steigen die meisten Fahrer noch nicht mal mehr aus um zu klingeln sondern schmeissen direkt den Zettel "Nicht angetroffen, bitte da und da abholen" in den Briefkasten, was ich unmöglich finde.
Selbst als ich an der TĂŒr stand und auf den gewartet habe (!) ist der ohne zu klingeln an mir vorbeigelaufen und hat den Zettel in den Briefkasten geworfen (!!). Auf meine Frage ob er mich verarschen wolle, meinte er "Ich hab den EmpfĂ€nger jetzt als nicht angetroffen deklariert, das mĂŒssen sie jetzt da und da abholen". Ich hab mich quasi vor's Auto geworfen und gesagt, wenn er mir nicht umgehend mein Paket aushĂ€ndigt, passiert hier was Schlimmes. 15 Min spĂ€ter hatte ich das dann. Name, Personalnr. aufgeschrieben und beschwert. Der fĂ€hrt heut noch rum!

Der HERMES Fahrer ist bei mir immer der Gleiche, super zuverlÀssig, freundlich und bekommt daher auch immer an Weihnachten/Ostern was von mir!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
BeitrÀge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Schnuller » 25. MĂ€rz 2015, 14:09

rapanzel hat geschrieben:Selbst als ich an der TĂŒr stand und auf den gewartet habe (!) ist der ohne zu klingeln an mir vorbeigelaufen und hat den Zettel in den Briefkasten geworfen (!!). Auf meine Frage ob er mich verarschen wolle, meinte er "Ich hab den EmpfĂ€nger jetzt als nicht angetroffen deklariert, das mĂŒssen sie jetzt da und da abholen". Ich hab mich quasi vor's Auto geworfen und gesagt, wenn er mir nicht umgehend mein Paket aushĂ€ndigt, passiert hier was Schlimmes. 15 Min spĂ€ter hatte ich das dann. Name, Personalnr. aufgeschrieben und beschwert. Der fĂ€hrt heut noch rum!


:-X/2
Respekt...das is schon dreist.

Das ist bei uns noch nie passiert.
Allerdings sind die meistens schon weg, bis ich aus dem Obergeschoss an der TĂŒr bin. LĂ€nger als 5 sek warten die eher nicht.
Es wird aber schon sehr oft bei den Nachbarn abgegeben. Die haben alle Nachwuchs, sind also meistens zu Hause.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Acrylator » 25. MĂ€rz 2015, 14:15

rapanzel hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Krass! Wobei das ja EinzelfĂ€lle sein dĂŒrften, die Fahrer sind ja ĂŒberall andere...


NatĂŒrlich sollte das nicht auf alle bezogen sein, aber grad bei uns in der Gegend steigen die meisten Fahrer noch nicht mal mehr aus um zu klingeln sondern schmeissen direkt den Zettel "Nicht angetroffen, bitte da und da abholen" in den Briefkasten, was ich unmöglich finde.
Selbst als ich an der TĂŒr stand und auf den gewartet habe (!) ist der ohne zu klingeln an mir vorbeigelaufen und hat den Zettel in den Briefkasten geworfen (!!). Auf meine Frage ob er mich verarschen wolle, meinte er "Ich hab den EmpfĂ€nger jetzt als nicht angetroffen deklariert, das mĂŒssen sie jetzt da und da abholen". Ich hab mich quasi vor's Auto geworfen und gesagt, wenn er mir nicht umgehend mein Paket aushĂ€ndigt, passiert hier was Schlimmes. 15 Min spĂ€ter hatte ich das dann. Name, Personalnr. aufgeschrieben und beschwert. Der fĂ€hrt heut noch rum!

Der HERMES Fahrer ist bei mir immer der Gleiche, super zuverlÀssig, freundlich und bekommt daher auch immer an Weihnachten/Ostern was von mir!

Das ist ja echt unglaublich!
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Acurus-Heiko » 25. MĂ€rz 2015, 15:34

Was ramponierte Pakete angeht, mĂŒssen dafĂŒr nicht die Zustellfahrer verantwortlich sein. Diese SchĂ€den werden sicherlich eher in der Transportkette entstehen. DarĂŒber hinaus reden wir hier von einem Gewerbe mit wirklich ungĂŒnstigen Bedingungen wie schlechten Arbeitszeiten und sicherlich nicht tollen GehĂ€ltern. Ich fĂŒr meinen Teil habe einen Super DHL-Zusteller, immer freundlich, immer korrekt. Ich merke sofort, wenn er mal nicht im Dienst ist (Zettel im Briefkasten, obwohl jemand zu Hause ist etc.). Trotzdem schwĂ€chelt DHL hĂ€ufiger, weil die Pakete manchmal tagelang in irgendeinem Paketzentrum rumliegen. Mein Rekord steht bei 8 Tagen. Niemals Probleme hatte ich mit Hermes. Immer top, immer gleichschnell. Wenn ich mal was ĂŒber Ebay verkaufe, wird alles nur noch ĂŒber Hermes verschickt. Es gab nie ein Problem. Bei DHL sind dafĂŒr schon zwei meiner Pakete verschwunden.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6719
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon tik » 25. MĂ€rz 2015, 23:21

Flossensauger hat geschrieben:Das war Markus von Per Koro Records in Bielefeld.

Geschrieben hatte er den ganzen Kram im Mafia-Forum, dort ist das Bild nicht mehr gespeichert, aber unser Premium-User Tik hat sich natĂŒrlich eine Sicherheitskopie des Fotos gespeichert.

Ein Foto von dem feist grinsendem BreiftrĂ€ger, der die "Platte" ĂŒberreichte existiert m.W. nicht.

Aber sicher, hier bitte: :harrr: :lol:
Bild
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Mirco » 25. MĂ€rz 2015, 23:51

"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3090
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂŒsseldorf


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Darth Bane » 26. MĂ€rz 2015, 08:44

Mirco hat geschrieben:Da habt ihr die ErklÀrung: http://www.der-postillon.com/2015/03/groteil-der-paketboten-in-wahrheit.html O.o


. "Die machen doch nur diese Scheißjobs, weil sie heutzutage niemand mehr anheuern will, um private Fehden auszutragen oder den Shogun zu meucheln."
Angeblich nehmen die stummen Krieger lediglich drei SilbermĂŒnzen und einen Beutel Reis als Bezahlung, die von den Paketzustellern einmal im Monat an einem vorher vereinbarten Versteck hinterlegt wird.

Sehr geiles Zitat. :lol: :lol:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2321
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂŒnchen


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Schnuller » 26. MĂ€rz 2015, 09:50

tik hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:Das war Markus von Per Koro Records in Bielefeld.

Geschrieben hatte er den ganzen Kram im Mafia-Forum, dort ist das Bild nicht mehr gespeichert, aber unser Premium-User Tik hat sich natĂŒrlich eine Sicherheitskopie des Fotos gespeichert.

Ein Foto von dem feist grinsendem BreiftrĂ€ger, der die "Platte" ĂŒberreichte existiert m.W. nicht.

Aber sicher, hier bitte: :harrr: :lol:
Bild


Un-fucking-fassbar!
Interessant, das es ĂŒberhaupt angekommen ist. Wegen Bielefeld und so... O.o
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Markus(PureSteel) » 26. MĂ€rz 2015, 09:54

Mal paar Stories aus fast 8 Jahren Versand gefÀllig?

DHL Paket in die Staaten. Machte einen Umweg ĂŒber Australien.
Einschreiben nach Japan. Machte einen Umweg ĂŒber Brasilien.
Einschreiben mit Master zu unserem deutschen Presswerk. Machte einen Umweg ĂŒber Slowenien.
Einzelne Platte nach Australien. Wurde wohl unterwegs in einem Wassertank gelagert und kam klatschnass an. Wie das Cover aussah kann man sich ausrechnen. Da kann man auch einpacken wie man will.
Hermes Paket wurde bei Nachbarin abgegeben. Blöd nur wenn die alte Dame Alzheimer hat und das auch bekannt ist.
Hermes Paket mit mehreren Platten wurde wohl von Gabelstabler ĂŒberrollt, als ich mir den Biegewinkel nach RĂŒckerhalt angesehen habe. Totalbruch

Und letztens ganz toll. 2 DHL Pakete mit richtig vielen CD's kamen aus der Ukraine zu uns zurĂŒck. (zur selben Zeit) Besser gesagt eins kam an, das zweite war kurz davor in die Verwertung zu gehen, weil es angeblich unsere Adresse nicht gab.
Benutzeravatar
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2142
Registriert: 8. April 2008, 10:23
Wohnort: Schwarzenberg


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Acrylator » 26. MĂ€rz 2015, 12:26

Markus(PureSteel) hat geschrieben:Mal paar Stories aus fast 8 Jahren Versand gefÀllig?

DHL Paket in die Staaten. Machte einen Umweg ĂŒber Australien.
Einschreiben nach Japan. Machte einen Umweg ĂŒber Brasilien.
Einschreiben mit Master zu unserem deutschen Presswerk. Machte einen Umweg ĂŒber Slowenien.
Einzelne Platte nach Australien. Wurde wohl unterwegs in einem Wassertank gelagert und kam klatschnass an. Wie das Cover aussah kann man sich ausrechnen. Da kann man auch einpacken wie man will.
Hermes Paket wurde bei Nachbarin abgegeben. Blöd nur wenn die alte Dame Alzheimer hat und das auch bekannt ist.
Hermes Paket mit mehreren Platten wurde wohl von Gabelstabler ĂŒberrollt, als ich mir den Biegewinkel nach RĂŒckerhalt angesehen habe. Totalbruch

Und letztens ganz toll. 2 DHL Pakete mit richtig vielen CD's kamen aus der Ukraine zu uns zurĂŒck. (zur selben Zeit) Besser gesagt eins kam an, das zweite war kurz davor in die Verwertung zu gehen, weil es angeblich unsere Adresse nicht gab.

Da weiß man ja echt nicht, ob man lachen oder weinen soll... O.o
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Schnuller » 26. MĂ€rz 2015, 12:27

Ich hatte nur mal einen verzweifelten Dialog mit einem Postbeamten ĂŒber die aushĂ€ndigung eines Einschreibens.
Das war ca. `91, als ich bei unserem chaotischen Otherwise geschrieben habe.
Das Einschreiben musste bei der Post abgeholt werden, weil niemand zu Hause war.
Ich lege den Schein und meinen Ausweis am Schalter hin...
"Nein, da muss de Herr. Otterwiese selber kommen und das EInschreiben abholen."

?? Otterwiese? "Nein, das ist english und heißt Otherwise, das ist eine Zeitschrift. Den Hr. Otterwiese gibt es nicht."
Keine Chance.
Also, ich wieder nach Hause getiegert, ein Exemplar eingesteckt. Auf der ersten Seite stand unter dem Mag-Namen
mein Name incl. Kontakadresse, wie auf dem Ausweis.

"Nein, ich sagte schon, da muss Hr. Otterwiese selber kommen..."
O.o

Ich war so perplex, das ich gar nicht auf die Idee kam, es an einem anderen Schalter zu versuchen.
Die haben das Einschreiben dann noch mal geschickt.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Acrylator » 26. MĂ€rz 2015, 12:28

tik hat geschrieben:
Flossensauger hat geschrieben:Das war Markus von Per Koro Records in Bielefeld.

Geschrieben hatte er den ganzen Kram im Mafia-Forum, dort ist das Bild nicht mehr gespeichert, aber unser Premium-User Tik hat sich natĂŒrlich eine Sicherheitskopie des Fotos gespeichert.

Ein Foto von dem feist grinsendem BreiftrĂ€ger, der die "Platte" ĂŒberreichte existiert m.W. nicht.

Aber sicher, hier bitte: :harrr: :lol:
Bild

Kannte das Bild zwar schon, aber da blutet einem doch echt das Herz....
Die Frage ist natĂŒrlich, ob die Aufkleber da ĂŒberhaupt wieder vernĂŒnftig zu entfernen waren. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass eine Platte so verschickt evtl. sogar weniger Knicke bekommt, als wenn man sie in Papier einpackt (da der Bote dann sieht, was er transportiert).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Acrylator » 26. MĂ€rz 2015, 12:28

Schnuller hat geschrieben:Ich hatte nur mal einen verzweifelten Dialog mit einem Postbeamten ĂŒber die aushĂ€ndigung eines Einschreibens.
Das war ca. `91, als ich bei unserem chaotischen Otherwise geschrieben habe.
Das Einschreiben musste bei der Post abgeholt werden, weil niemand zu Hause war.
Ich lege den Schein und meinen Ausweis am Schalter hin...
"Nein, da muss de Herr. Otterwiese selber kommen und das EInschreiben abholen."

?? Otterwiese? "Nein, das ist english und heißt Otherwise, das ist eine Zeitschrift. Den Hr. Otterwiese gibt es nicht."
Keine Chance.
Also, ich wieder nach Hause getiegert, ein Exemplar eingesteckt. Auf der ersten Seite stand unter dem Mag-Namen
mein Name incl. Kontakadresse, wie auf dem Ausweis.

"Nein, ich sagte schon, da muss Hr. Otterwiese selber kommen..."
O.o

Ich war so perplex, das ich gar nicht auf die Idee kam, es an einem anderen Schalter zu versuchen.
Die haben das Einschreiben dann noch mal geschickt.

:lol: :lol: :lol: :lol: Unglaublich! O.o
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Angelus_Mortiis » 27. MĂ€rz 2015, 13:48

Schnuller hat geschrieben:Ich hatte nur mal einen verzweifelten Dialog mit einem Postbeamten ĂŒber die aushĂ€ndigung eines Einschreibens.
Das war ca. `91, als ich bei unserem chaotischen Otherwise geschrieben habe.
Das Einschreiben musste bei der Post abgeholt werden, weil niemand zu Hause war.
Ich lege den Schein und meinen Ausweis am Schalter hin...
"Nein, da muss de Herr. Otterwiese selber kommen und das EInschreiben abholen."

?? Otterwiese? "Nein, das ist english und heißt Otherwise, das ist eine Zeitschrift. Den Hr. Otterwiese gibt es nicht."
Keine Chance.
Also, ich wieder nach Hause getiegert, ein Exemplar eingesteckt. Auf der ersten Seite stand unter dem Mag-Namen
mein Name incl. Kontakadresse, wie auf dem Ausweis.

"Nein, ich sagte schon, da muss Hr. Otterwiese selber kommen..."
O.o

Ich war so perplex, das ich gar nicht auf die Idee kam, es an einem anderen Schalter zu versuchen.
Die haben das Einschreiben dann noch mal geschickt.


Oh ja, der Typ. Der hat sich bei mir auch mal geweigert ein Einschreiben rauszurĂŒcken, weil da baim EmpfĂ€nger mein zweiter Vorname gefehlt hat, der im Perso halt drinsteht. Nach seiner Logik war ich nicht der Adressat Logik und es mĂŒssten dann unter der Angegebenen Adresse zwei Menschen mit dem gleichen Vor- und Nachnamen leben, einer eben mit zweitem Vornamen einer ohne....
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1933
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 GĂ€ste