Post/DPD: geknickte Cover

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Flossensauger » 24. März 2015, 03:12

Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon rapanzel » 24. März 2015, 07:59

Wenn ich sehe, wie viele Sendungen behandelt/geworfen werden, wundert mich nix mehr, egal ob da "zerbrechlich" drauf steht oder nicht.
Ich hatte mal ein Paket, glaub das war vom Helle, das hat die DHL dermassen versaut, als ob das auf der Autobahn aus'm Fahrzeug geworfen wurde. Hab dann natürlich drauf bestanden, dass der Fahrer dabei ist wenn ich's öffne und checke ob Alles i.O. mit dem Inhalt ist. Konnte er nicht verstehen und wurde richtig pampig. Zum Glück war alles unbeschädigt.

Ich bin auch langsam dafür, dass JEDER Fahrer, bzw jeder Transporter, egal ob DHL, Hermes oder sonst was, eine Identifikationsnummer auf's auto bekommt, damit man sich beschweren kann falls die mal wieder ohne zu klingeln am Haus vorbeifahren oder generell fahren wie die gesenkten Säue!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Killmister » 24. März 2015, 08:20

Mir hat vor vielen Jahren ein PostkĂĽnstler eine LP in den Briefkastenschlitz gestopft, ich war tagelang voller :angry2: :angry2: :angry2: :angry2: :angry2: :angry2: :angry2: :angry2: :angry2: :angry2:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Darth Bane » 24. März 2015, 09:41

Mit vielen Paketen wird halt einfach von den Zustellern schlampig mit umgegangen.Hatte letztens 2 Fälle( waren zwar keine Tonträger aber trotzdem gute Beispiele.das eine über Amazon Prime(24h Lieferung) kam nach 5 Tagen an zur Packstation.Orginalverpackung war geöffnet und dilettantisch mit Paketband zugeklebt worden.Zum Glück war trotzdem alles drin,war wohl nicht wertvoll genug.
Das andere wurde von DPD geliefert und einfach vor der Tür abgelegt ohne den Empfang zu quittieren,ist natürlich Klasse in nem Mehrfamilienhaus,wenn sich da jemand bedient muss man das erstmal beweisen.Aussenverpackung war natürlich auch beschädigt.
Anderseits ist es auch kein Wunder das mit den Paketen nicht immer sanft umgegangen wird,Kollege der früher selbst mal DHL gefahren ist hat da mal bissl was erzählt was da so abgeht.12-13 Stunden jeden Tag ,Pausen werden keine gemacht weil alles von der Zeit abgeht usw.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2321
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon rapanzel » 24. März 2015, 10:07

DHL legt auch gerne mal bei Regen LP's auf die Mauer, ungeschĂĽtzt.
Ergebnis: Nicht mehr zu gebrauchen.
Was hatte ich mich mit denen deswegen in der Wolle, das kann ich keinem sagen. Bis die endlich den Schaden ersetzt haben (nicht versichert, Eigenes Verschulden, blablabla)... Den Fahrer hätt ich mir sehr gern mal zur Brust genommen!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon thommy » 24. März 2015, 11:17

Mit DHL liefs bisher immer ganz gut. Da ist der Fahrer super freundlich.
Probleme gabs aber mit DPD. Trotz Terminangabe haben die es dreimal nicht geschafft mein Paket zu liefern, obwohl an besagtem Tag die ganze Zeit jemand zu Hause war. Klingeln haben die scheinbar nicht nötig, da wird direkt der Zettel in den Briefkasten gestopft.
Benutzeravatar
thommy
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 783
Registriert: 1. Dezember 2012, 22:50
Wohnort: Dachau


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon TheSchubert666 » 24. März 2015, 12:56

DHL = passt

DPD = größter Volldeppenbringdienst seit Menschengedenken, kein Fahrer klingelt, Ware wird einfach vor der Haustür abgestellt, Abliefernachweis von fiktiven Person unterschrieben (kann man im Internet ja bei DPD Track & Trace nachvollziehen) etc.
Und aufgrund dieser Punkte (Ware vor die Haustür, fiktive Unterschrift im Abliefernachweis) reklamierte ich vor einiger Zeit auch beim Verkäufer, behauptete dreist, das Paket niemals bekommen zu haben.
Ein paar Tage später erhielt ich dann die gleiche Lieferung noch einmal. Allerdings mit DHL / Deutsche Post. Astrein. Guter Service wie ich fand. Auch wenn mein Verhalten in diesem Fall nicht einwandfrei war.

Ach ja, es geht hier ja um Beschädigung der Ware.
Hatte ich zum GlĂĽck noch nie. Hat bisher alles gepasst.
Zuletzt geändert von TheSchubert666 am 24. März 2015, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon rapanzel » 24. März 2015, 14:07

DHL = Deppen
DPD = Deppen
Hermes = nie Probleme gehabt

Bzgl. DHL/DPD siehe Posting vom Schubi.
Wenn ein Päckchen vom Helle zu mir 21 Tage brauch und davon 19 in einem Umpackzentrum in Leipzig liegt (!?!?!) dann last das zu wünschen übrig. Und das sah aus, ich hätte echt ein foto machen müssen.

Mein Nachbar hatte einmal dringende Firmenunterlagen verschickt, Expressversand inerhalb von 24 in Europa. Als nach 6 Tagen immer noch nix angekommen war, ist sein auftrag geplatzt und die DHL wollte sich rausreden. Mal nachfragen was da jetzt rausgekommen ist.

DHL legt auch gern mal Sendungen in die Mülltonne wenn keiner aufmacht (sofern ein Fahrer mal seinen Hintern hochbekommt, aussteigt und klingelt, was selten der Fall ist). Doof nur, wenn an dem Tag geleert wird. Ist mir auch schon passiert. Angerufen, Unterschriftskopie zukommen lassen und Fahrer wegen Unterschriftsfälschung und Sachbeschädigung angezeigt. Alles erstattet bekommen.
Man muss sich nur mal die Leserkommentare auf FB durchlesen, vertrauenswĂĽrdig ist was Anderes
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon thommy » 24. März 2015, 15:21

rapanzel hat geschrieben:DHL = Deppen
DPD = Deppen
Hermes = nie Probleme gehabt

Bzgl. DHL/DPD siehe Posting vom Schubi.
Wenn ein Päckchen vom Helle zu mir 21 Tage brauch und davon 19 in einem Umpackzentrum in Leipzig liegt (!?!?!) dann last das zu wünschen übrig. Und das sah aus, ich hätte echt ein foto machen müssen.

Mein Nachbar hatte einmal dringende Firmenunterlagen verschickt, Expressversand inerhalb von 24 in Europa. Als nach 6 Tagen immer noch nix angekommen war, ist sein auftrag geplatzt und die DHL wollte sich rausreden. Mal nachfragen was da jetzt rausgekommen ist.

DHL legt auch gern mal Sendungen in die Mülltonne wenn keiner aufmacht (sofern ein Fahrer mal seinen Hintern hochbekommt, aussteigt und klingelt, was selten der Fall ist). Doof nur, wenn an dem Tag geleert wird. Ist mir auch schon passiert. Angerufen, Unterschriftskopie zukommen lassen und Fahrer wegen Unterschriftsfälschung und Sachbeschädigung angezeigt. Alles erstattet bekommen.
Man muss sich nur mal die Leserkommentare auf FB durchlesen, vertrauenswĂĽrdig ist was Anderes



MĂĽlltonne??? Krass.
Da hab ich ja direkt noch GlĂĽck gehabt, dass ich mein Paket im DPD-Depot abholen durfte.
Die Verpackung sah aber auch nicht mehr wirklich prickelnd aus.
Benutzeravatar
thommy
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 783
Registriert: 1. Dezember 2012, 22:50
Wohnort: Dachau


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Acrylator » 24. März 2015, 16:28

rapanzel hat geschrieben:DHL = Deppen
DPD = Deppen
Hermes = nie Probleme gehabt

Bzgl. DHL/DPD siehe Posting vom Schubi.
Wenn ein Päckchen vom Helle zu mir 21 Tage brauch und davon 19 in einem Umpackzentrum in Leipzig liegt (!?!?!) dann last das zu wünschen übrig. Und das sah aus, ich hätte echt ein foto machen müssen.

Mein Nachbar hatte einmal dringende Firmenunterlagen verschickt, Expressversand inerhalb von 24 in Europa. Als nach 6 Tagen immer noch nix angekommen war, ist sein auftrag geplatzt und die DHL wollte sich rausreden. Mal nachfragen was da jetzt rausgekommen ist.

DHL legt auch gern mal Sendungen in die Mülltonne wenn keiner aufmacht (sofern ein Fahrer mal seinen Hintern hochbekommt, aussteigt und klingelt, was selten der Fall ist). Doof nur, wenn an dem Tag geleert wird. Ist mir auch schon passiert. Angerufen, Unterschriftskopie zukommen lassen und Fahrer wegen Unterschriftsfälschung und Sachbeschädigung angezeigt. Alles erstattet bekommen.
Man muss sich nur mal die Leserkommentare auf FB durchlesen, vertrauenswĂĽrdig ist was Anderes

Krass! Wobei das ja Einzelfälle sein dürften, die Fahrer sind ja überall andere...
Bei mir war bisher sowohl in Niedersachsen als auch in Schleswig-Holstein DHL immer die beste Wahl, am zuverlässigsten, schnellsten und allgemein am fähigsten und kundenfreundlichsten (beschädigte Ware wurde auch schon mal anstandslos ersetzt, die wollten nicht einmal einen Beleg über den Wert/Verkaufspreis oder ein Foto des beschädigten Päckchens, sondern haben sich auf meine Angaben verlassen). Die Hermes Fahrerin in meiner früheren Heimat war auch super, aber seit meinem Umzug gab es da schon öfter Probleme. Erstmal dauert es fast immer mindestens einen Tag länger als bei der Post (das allerdings auch früher schon), und dann hatte ich es jetzt schon mehrmals, dass ein Paket angeblich nicht zugestellt werden konnte (einmal sogar drei Tage hintereinander - wovon ich zwei Tage den ganzen Tag über fast in Blickweite zur Haustür war). Bei einem der Fahrer funktioniert das immer, beim anderen anscheinend nicht...
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Cromwell » 24. März 2015, 18:47

Bei mir kommt fast alles unbeschadet an. Die kleinen Plastikkränze im Inneren von CD-Hüllen verlieren ab und an ein paar Zähne, aber darüber sehe ich hinweg. Schallplatten wurden mir noch nie vom Zustelldienst zermatscht, bei ca. 10 Lieferungen im Jahr erlebt man aber auch nicht so viel.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Ulle » 24. März 2015, 19:54

DHL ist bei mir perfekt. Ich liebe meinen Postboten und der Postbote meinen Hund :smile2:

Negative Erfahrungen habe ich zwecks Verpackungen bisher nur bei Amazon gemacht. Die haben eine ganze Weile zwei verschiedene Kartons genutzt. Einen guten und einen miesen, bei dem dann echt immer ein dicker Knick in der LP-Hülle war. Ich hab mir ein Album zwei Mal schicken lassen, kam immer in der gleichen Verpackung und hatte immer den gleichen Knick. Irgendwann hab ich die Bestellung dann halt storniert, da mir das zu blöd war. Mittlerweile nutzen sie diesen Karton nicht mehr, bzw. wenn, dann liegt er in einem weiteren Karton drin :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Black Knight » 24. März 2015, 21:07

Acrylator hat geschrieben:...den Vogel hat aber mal ein Mädel aus Deutschland abgeschossen - die hat mir die "Defender" Maxi von Manowar in einem Briefumschlag aus Papier - ohne zusätzliche Polsterung oder Versteifung - geschickt, da kann man dem Versandunternehmen dann auch schon fast keine Vorwürfe mehr machen, dass das Cover mehrfach geknickt hier ankam...


Das hatte ich so ähnlich mal mit einer Darkthrone "A Blaze In The Northern Sky"-Erstpressung. Die Platte war lediglich in Packpapier eingeschlagen. Kam allerdings vollkommen unbeschädigt an. Mit besser verpackten Paketen hatte ich schon mehr Pech...
http://www.musik-sammler.de/sammlung/Lonewolf

Our fate is written, sword and shield, born to die on the battlefield.
Benutzeravatar
Black Knight
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 426
Registriert: 8. August 2010, 12:26


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon Schnuller » 25. März 2015, 10:04

Ich denke mal, das die Probleme auch mit dem jeweilligen Paketboten zu tun haben.
Mit Sicherheit sind die Arbeitsbedingungen nicht das Gelbe vom Ei, wenn einer aber keinen Bock hat, seine Pakete ordentlich abzuliefern, hilft es auch nicht, wenn der dafĂĽr die doppelte Zeit hat.
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Post/DPD: geknickte Cover

Beitragvon TheSchubert666 » 25. März 2015, 10:33

Schnuller hat geschrieben:Ich denke mal, das die Probleme auch mit dem jeweilligen Paketboten zu tun haben.
Mit Sicherheit sind die Arbeitsbedingungen nicht das Gelbe vom Ei,

Genau. Das ist die Krux.
Hermes- und DPD-Fahrer sind – soweit ich mich noch erinnern kann – ja Ich-AGs, sprich selbständig, unterliegen auch nicht dem nationalen Logistiktarifvertrag und werden entsprechend nach ausgelieferten Paketen bezahlt. Und daher: immer abliefern, egal was es „kostet“.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste

cron