CHALICE im Wunderland

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: CHALICE - Chalice (30.März 2015)

Beitragvon tik » 25. Februar 2018, 14:17

Pavlos hat geschrieben:

Seit Dezember steht dieser Clip auf der facebook Seite der Band, und die neue Scheibe wird dort für early 2018 angekündigt, aber leider, leider halten sich die Chalicen bzgl. News extremst bedeckt. Es wird u.a. ein zweiteiliger Longtrack angekündigt, der in die Richtung Merlin´s Laments gehen soll - yeah!!!! Desweiteren scheint die Band immer noch unsigned zu sein, was ausgehend von der Musik der EP schlichtweh eine Farce ist.

Super News! Bin gespannt.

@Ulle: Schon gepreordert? :harrr:
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: CHALICE - Chalice (30.März 2015)

Beitragvon Pavlos » 24. Februar 2019, 13:41



Fire Down Under hat geschrieben:Nochmal hoch damit, die Band verdient unbedingt mehr Aufmerksamkeit! Alleine "Raise Your Chalice" ist musikalisch einfach nahe der Perfektion. Da stimmt alles. Episches Intro, geile Gitarren, sagenhafter Drive, originelle Gesangslinien, Drama von der ersten bis zur letzten Sekunde. Schon jetzt mit etwas vom Besten, was der traditionelle Metal in den letzten fĂĽnf, ach was, zehn Jahren ausgespuckt hat.


So ist es, Kameraden. Listen to the FDUUUUUUU!!!!

Letztens bin ich mit' nem Kumpel gedanklich die sog. female fronted Truppen der letzten Jahre durchgegangen. Nach stundenlangem Hin und Her, konnten wir uns, neben dem groĂźartigen Sulfur Giants von Jess And The Ancient Ones, auf Raise Your Chalice als einen DER Standout-Tracks der letzten Jahre einigen. BegrĂĽndung: siehe Zitat oben.

Daraufhin hab ich die Band mal angeschrieben, denn die für Anfang 2018 versprochenen Aktivitäten (neue Scheibe, Tour) blieben ja leider unkommentiert aus. Bisher kam leider kein Feedback zurück, aber ich bleibe dran, denn die EP lief hier in den letzten Tagen wieder mehrmals, und da würde ich schon noch gerne neuen Stoff hören (der ja, so scheint es, zumindest teilweise aufgenommen wurde).
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: CHALICE im Wunderland

Beitragvon tik » 1. Dezember 2019, 12:57

EILMELDUNG ... EILMELDUNG ... EILMELDUNG

Hag Thorne, Sängerin von CHALICE bei SOLSTICE eingestiegen. Zukunft von CHALICE momentan unklar.
Was nun? Wie geht es weiter?
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: CHALICE im Wunderland

Beitragvon Pavlos » 1. Dezember 2019, 13:27

Habe es gestern gelesen und fand es in Bezug auf Chalice schade. Solstice werden sie jetzt sicherlich nicht 365 Tage im Jahr in Beschlag nehmen, aber trotzdem habe ich das GefĂĽhl, dass Chalice (gerade nach der News-Ebbe der letzten Monate/Jahre) eingefroren oder gar zu Grabe getragen werden. Mit einem doch schon recht stark blutenden Herz lege ich jetzt mal die geniale EP auf.....schnĂĽff.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: CHALICE im Wunderland

Beitragvon Acurus-Heiko » 1. Dezember 2019, 16:36

Die EP ist fĂĽr mich DAS Genre-Highlight der letzten Jahre. Zu Solstice passt der Gesang der Dame nicht.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste