TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon Pavlos » 28. Februar 2015, 00:03



Die bisherigen Veröffentlichungen der Band gefallen mir sehr, sehr gut. Ich mag diesen doch recht einzigartig klingenden Mix aus ATTACKER, BROCAS HELM und SLOUGH FEG. Dann noch die nerdigen Sci Fi Lyrics und fertig ist eine der wohl spannendsten Formationen der letzten Jahre. Bald kommt nun also das Debüt und der erste Song klingt schon mal cool....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon Fire Down Under » 28. Februar 2015, 00:04

Ungehört ein Pflichtkauf.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon Max Savage » 28. Februar 2015, 15:14

Gefällt mir sehr gut. Behalte ich mal auf dem Radar (prust)
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon Siebi » 27. Mai 2015, 21:44

Läuft gerade, klingt gut, richtig gut.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon Ghoul » 30. Mai 2015, 11:57

Hier kann man sich das gute Stück schon komplett anhören: http://metalsquadron.com/2015/05/29/ter ... streaming/
Könnte durchaus schon mein Album des Jahres sein... :yeah:
Bild
Benutzeravatar
Ghoul
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5222
Registriert: 7. November 2006, 20:26
Wohnort: Augsburg


Re: TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon Max Savage » 30. Mai 2015, 12:23

Den Stream hatte ich gestern auch an.
Wirklich großartig.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon Prof » 21. Juni 2015, 18:44

Nach Artizan, Armored Saint, Corsair, Sacral Rage und Sorcerer noch eine Band die mit ihrem Album partout in die Jahresliste möchte. Den Stream habe ich mehrmals laufen lassen und bin beeindruckt. Qualitativer Quantensprung für Terminus. Ganz tolles monochrom-Albumcover von Paul McCarroll auch, irgendwo zwischen Jeroen Bosch und Kristian Wahlin. Wie geschaffen für Vinyl.
Kurioserweise liest sich die Tracklist, trotz SF-Konzeptdingens, fast wie eine Abarbeitung der aktuellen geopolitischen Situation...
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon Raf Blutaxt » 22. Juni 2015, 21:18

Prof hat geschrieben:Nach Artizan, Armored Saint, Corsair, Sacral Rage und Sorcerer noch eine Band die mit ihrem Album partout in die Jahresliste möchte. Den Stream habe ich mehrmals laufen lassen und bin beeindruckt. Qualitativer Quantensprung für Terminus. Ganz tolles monochrom-Albumcover von Paul McCarroll auch, irgendwo zwischen Jeroen Bosch und Kristian Wahlin. Wie geschaffen für Vinyl.
Kurioserweise liest sich die Tracklist, trotz SF-Konzeptdingens, fast wie eine Abarbeitung der aktuellen geopolitischen Situation...

Was ja auch mal das Merkmal guter Science Fiction war. Jetzt nicht unbedingt immer beim hier verarbeiteten Isaac Asimov, aber generell freut es mich, dass diese Art Literatur neben dem ganzen Fantasy-Zeug mit ARTIZAN und TERMINUS wieder etwas mehr Raum bekommt. Das Album ist super, die Neueinspielung hat sich qualitativ mehr als gelohnt, die Songs sind super, tolles Album. :yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon Prof » 23. Juni 2015, 11:33

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Nach Artizan, Armored Saint, Corsair, Sacral Rage und Sorcerer noch eine Band die mit ihrem Album partout in die Jahresliste möchte. Den Stream habe ich mehrmals laufen lassen und bin beeindruckt. Qualitativer Quantensprung für Terminus. Ganz tolles monochrom-Albumcover von Paul McCarroll auch, irgendwo zwischen Jeroen Bosch und Kristian Wahlin. Wie geschaffen für Vinyl.
Kurioserweise liest sich die Tracklist, trotz SF-Konzeptdingens, fast wie eine Abarbeitung der aktuellen geopolitischen Situation...

Was ja auch mal das Merkmal guter Science Fiction war. Jetzt nicht unbedingt immer beim hier verarbeiteten Isaac Asimov, aber generell freut es mich, dass diese Art Literatur neben dem ganzen Fantasy-Zeug mit ARTIZAN und TERMINUS wieder etwas mehr Raum bekommt. Das Album ist super, die Neueinspielung hat sich qualitativ mehr als gelohnt, die Songs sind super, tolles Album. :yeah:


Da hast du selbstverständlich vollkommen recht. Man kommt sich anno 2015 als EU-Bürger eh vor wie in Orwells 1984... Oder in einer Philip K. Dick-Geschichte. Letzten Samstag war ich im Kino um mir die digitale quasi-Neufassung von Blade Runner anzusehen. Die Bilder einer überfüllten, zerfallenden Metropolis kommen mit den Jahren näher an die Realität. Dasselbe gilt für Gentechnik und künstliche Intelligenz. Um von übermächtigen Multinationals mal ganz zu schweigen.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon Darth Bane » 23. Juni 2015, 12:03

Nachdem ich den Thread mal wieder lange übersehen hab muss ich sagen das hat was. Heute Abend nochmal in höher dosierter Lautstärke reinziehen. :yeah:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: München


Re: TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon Raf Blutaxt » 23. Juni 2015, 21:33

Prof hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Nach Artizan, Armored Saint, Corsair, Sacral Rage und Sorcerer noch eine Band die mit ihrem Album partout in die Jahresliste möchte. Den Stream habe ich mehrmals laufen lassen und bin beeindruckt. Qualitativer Quantensprung für Terminus. Ganz tolles monochrom-Albumcover von Paul McCarroll auch, irgendwo zwischen Jeroen Bosch und Kristian Wahlin. Wie geschaffen für Vinyl.
Kurioserweise liest sich die Tracklist, trotz SF-Konzeptdingens, fast wie eine Abarbeitung der aktuellen geopolitischen Situation...

Was ja auch mal das Merkmal guter Science Fiction war. Jetzt nicht unbedingt immer beim hier verarbeiteten Isaac Asimov, aber generell freut es mich, dass diese Art Literatur neben dem ganzen Fantasy-Zeug mit ARTIZAN und TERMINUS wieder etwas mehr Raum bekommt. Das Album ist super, die Neueinspielung hat sich qualitativ mehr als gelohnt, die Songs sind super, tolles Album. :yeah:


Da hast du selbstverständlich vollkommen recht. Man kommt sich anno 2015 als EU-Bürger eh vor wie in Orwells 1984... Oder in einer Philip K. Dick-Geschichte. Letzten Samstag war ich im Kino um mir die digitale quasi-Neufassung von Blade Runner anzusehen. Die Bilder einer überfüllten, zerfallenden Metropolis kommen mit den Jahren näher an die Realität. Dasselbe gilt für Gentechnik und künstliche Intelligenz. Um von übermächtigen Multinationals mal ganz zu schweigen.

Das stimmt. Gerade Dick ist aber natürlich auch das Paradebeispiel für exzellente SciFi mit gesellschaftlich-politischer und literarischer Qualität.

Aber gut, dank TERMINUS hab ich mir jetzt erst mal die "Foundation"-Bücher rausgelegt, sind schließlich Klassiker, die ich schon lang mal lesen wollte.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon Prof » 6. Juli 2015, 22:44

Ist zumindest die CD jetzt draussen?
Das Album serviert mit 'The encyclopedists' (Hammer!), 'The merchant princes', 'Fortress Titan' und dem Titeltrack gleich mehrere Delikatessen. Obergeile Rhythmusgitarrenparts und epische Melodien ohne Ende.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon Raf Blutaxt » 7. Juli 2015, 08:25

Prof hat geschrieben:Ist zumindest die CD jetzt draussen?
Das Album serviert mit 'The encyclopedists' (Hammer!), 'The merchant princes', 'Fortress Titan' und dem Titeltrack gleich mehrere Delikatessen. Obergeile Rhythmusgitarrenparts und epische Melodien ohne Ende.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist der Stormspell Webshop seit letztem Mittwoch wieder aktuell und die CD kann dort bestellt werden. Wann genau sie bei Helle und anderen Händlern hierzulande eintrifft, hängt vn (nicht mehr) streikender Post und ähnlichem ab.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon Prof » 7. Juli 2015, 09:42

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Ist zumindest die CD jetzt draussen?
Das Album serviert mit 'The encyclopedists' (Hammer!), 'The merchant princes', 'Fortress Titan' und dem Titeltrack gleich mehrere Delikatessen. Obergeile Rhythmusgitarrenparts und epische Melodien ohne Ende.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist der Stormspell Webshop seit letztem Mittwoch wieder aktuell und die CD kann dort bestellt werden. Wann genau sie bei Helle und anderen Händlern hierzulande eintrifft, hängt vn (nicht mehr) streikender Post und ähnlichem ab.


Danke, Raf.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: TERMINUS - The Reaper´s Spiral

Beitragvon Acurus-Heiko » 7. Juli 2015, 19:27

Habe sie bereits direkt in den USA geordert. Aber nur, weil ich nicht bis zum Pflichtvinyl warten kann.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste