Rage - Peavy alleine zu Haus...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon Schnuller » 25. Januar 2016, 11:57

Franko hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
MetalChris87 hat geschrieben:Was aber immer auffÀllt: Eigentlich nörgeln nur "wir deutschen" an "unseren" Bands rum. Im Ausland kommen Bands wie Primal Fear, Brainstorm, Rage, Pell, neue Helloween und Konsorten wesentlich besser an, stelle ich immer wieder fest.

Und die kommen auch zu recht gut an. Ich find das sehr schade, dass Bands wie Rage hier so negativ aufgenommen werden. Aber gut, was soll's, jedem das Seine.

Rage habe ich zuletzt auf der letzten Tour mit Smolski im Riffelhof in Burgrieden gesehen. War gerammelt voll, wobei das ca. 250 - 300 Zuschauer bedeutet. Der Riffelhof bucht immer Bands in der kommerziellen Liga (Axxis, Pretty Maids, PC69, Tyketto, Grave Digger...), so dass dort in der Regel immer ausverkauft ist und Leute ohne Tickets ausgehen. Weiß nicht, wie groß die anderen Locations auf der Tour waren.

Also vor ein paar Jahren hab ich sie in Fulda im Kreuz gesehen, da war es eher dĂŒrftig mit dem Publikum, auf besagter letzten Tour mit Smolski war ich nicht, in Aschaffenburg wurde mir jedoch von einer eher kleinen Fanschar berichtet. Im Vergleich zu den Kollegen aus Hamburg oder auch GRAVE DIGGER ist das jedenfalls immer weniger bei RAGE.

In Hamburg waren es keine 80 zahlenden Zuschauer bei der letzten RAGE Tour


Ohne scheiß?
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon MetalChris87 » 25. Januar 2016, 13:17

Und dabei hat Metal-Papst Stefan Raab Rage mal als "beste deutsche Metalband ĂŒberhaupt bezeichnet" :lol:
MetalChris87
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon Franko » 25. Januar 2016, 14:06

Schnuller hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
MetalChris87 hat geschrieben:Was aber immer auffÀllt: Eigentlich nörgeln nur "wir deutschen" an "unseren" Bands rum. Im Ausland kommen Bands wie Primal Fear, Brainstorm, Rage, Pell, neue Helloween und Konsorten wesentlich besser an, stelle ich immer wieder fest.

Und die kommen auch zu recht gut an. Ich find das sehr schade, dass Bands wie Rage hier so negativ aufgenommen werden. Aber gut, was soll's, jedem das Seine.

Rage habe ich zuletzt auf der letzten Tour mit Smolski im Riffelhof in Burgrieden gesehen. War gerammelt voll, wobei das ca. 250 - 300 Zuschauer bedeutet. Der Riffelhof bucht immer Bands in der kommerziellen Liga (Axxis, Pretty Maids, PC69, Tyketto, Grave Digger...), so dass dort in der Regel immer ausverkauft ist und Leute ohne Tickets ausgehen. Weiß nicht, wie groß die anderen Locations auf der Tour waren.

Also vor ein paar Jahren hab ich sie in Fulda im Kreuz gesehen, da war es eher dĂŒrftig mit dem Publikum, auf besagter letzten Tour mit Smolski war ich nicht, in Aschaffenburg wurde mir jedoch von einer eher kleinen Fanschar berichtet. Im Vergleich zu den Kollegen aus Hamburg oder auch GRAVE DIGGER ist das jedenfalls immer weniger bei RAGE.

In Hamburg waren es keine 80 zahlenden Zuschauer bei der letzten RAGE Tour


Ohne scheiß?

Jupp... mein Kumpel arbeitet doch in der Markthalle
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon Ulle » 25. Januar 2016, 14:19

Ich hab mir jedenfalls vor einigen Monaten eine Rage-Best Of fĂŒr's Auto gemacht und das Ding lĂ€uft immer noch. Wenn ich mitkriege, dass Leute die undergroundigsten Undergroundbands kennen, aber von den ersten 7-8 Rage-Alben nur ein paar wenige Songs, dann versteh ich die Metalwelt nicht mehr. Es gibt echt nur wenige Bands, die eine dermaßen hohe Hitdichte hatten und flach oder nach PflichterfĂŒllung klang da gar nix. Selbst die neueren Geschichten, die mir ja meist auch nicht so reinlaufen, sind musikalisch jenseits vom ĂŒblichen Einheitsbrei und immer ziemlich clever und detailverliebt. Das muss man doch hören, die kann man doch nicht mit den sonstigen Copy und Paste-Bands in ein Töpfchen werfen :oh2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon Siebi » 25. Januar 2016, 15:05

Ulle, an meine Brust! <3
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon Darth Bane » 25. Januar 2016, 15:25

Ulle hat geschrieben:Ich hab mir jedenfalls vor einigen Monaten eine Rage-Best Of fĂŒr's Auto gemacht und das Ding lĂ€uft immer noch. Wenn ich mitkriege, dass Leute die undergroundigsten Undergroundbands kennen, aber von den ersten 7-8 Rage-Alben nur ein paar wenige Songs, dann versteh ich die Metalwelt nicht mehr. Es gibt echt nur wenige Bands, die eine dermaßen hohe Hitdichte hatten und flach oder nach PflichterfĂŒllung klang da gar nix. Selbst die neueren Geschichten, die mir ja meist auch nicht so reinlaufen, sind musikalisch jenseits vom ĂŒblichen Einheitsbrei und immer ziemlich clever und detailverliebt. Das muss man doch hören, die kann man doch nicht mit den sonstigen Copy und Paste-Bands in ein Töpfchen werfen :oh2:



Mein Interesse an der Band hat ja merklich nachgelassen aber du hast schon recht , die ersten sieben ,acht Platten waren wirklich top,selbst die Anfang 2000 er Scheiben mit Smolski waren super.Und Peavy hat immer konsequent sein Ding durchgezogen.So ne Best Of fĂŒrs Auto muss ich mir auch mal mixen,obwohl,da kommen manche Scheiben bestimmt gleich komplett drauf. :yeah:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂŒnchen


Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon Raf Blutaxt » 25. Januar 2016, 15:27

Also ich fand Rage auch in der Dreierbesetzung mit Smolski und Terrana live und auf Platte gut, da war immer ein eigener Charakter. Leider wurde das nach drei, vier Alben irgendwann etwas eintönig und ich hab aufgehört, mir die Alben zu kaufen. Jetzt vor Weihnachten hab ich dann RAGE und REFUGE zusammen auf dem Knock Out Festival gesehen und Peavy hatte in beiden Besetzungen hörbar und sichtlich Spaß, die neue RAGE-Besetzung wirkte live sehr gut, bei REFUGE war dafĂŒr das Drumming ĂŒberragend, wĂ€hrend Manni einfach einen miesen Gitarrensound hat, da lag die neue RAGE-Version klar vorn. Erkenntnis war jedenfalls, dass die Band Spaß hatte und ich auch, was ich bei den letzten Festivalauftritten mit Smolski so nicht unbedingt hatte. Insofern warte ich jetzt mal ab, was da noch kommt. Peavy meinte, es solle mehr in Richtung 90er gehen auf dem neuen Album, was auch immer er damit meint.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8450
Registriert: 5. MĂ€rz 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon Acrylator » 25. Januar 2016, 15:44

Ulle hat geschrieben:Ich hab mir jedenfalls vor einigen Monaten eine Rage-Best Of fĂŒr's Auto gemacht und das Ding lĂ€uft immer noch. Wenn ich mitkriege, dass Leute die undergroundigsten Undergroundbands kennen, aber von den ersten 7-8 Rage-Alben nur ein paar wenige Songs, dann versteh ich die Metalwelt nicht mehr. Es gibt echt nur wenige Bands, die eine dermaßen hohe Hitdichte hatten und flach oder nach PflichterfĂŒllung klang da gar nix. Selbst die neueren Geschichten, die mir ja meist auch nicht so reinlaufen, sind musikalisch jenseits vom ĂŒblichen Einheitsbrei und immer ziemlich clever und detailverliebt. Das muss man doch hören, die kann man doch nicht mit den sonstigen Copy und Paste-Bands in ein Töpfchen werfen :oh2:

Ja, stimmt schon, wobei ich die Kritik gegenĂŒber den neueren Sachen teilweise schon sehr gut verstehen kann.
Mich hat seit 1996 auch nichts von denen mehr so richtig ĂŒberzeugen können, manches war sogar komplett langweilig oder gar ganz schlimm ("Gib dich nie auf"). NatĂŒrlich gab es auch in den spĂ€ten Jahren noch gute Sachen und eigenstĂ€ndiger/einfallsreicher als die hier genannten Bands (vor allem als die, die ich in meinem lĂ€ngeren Post auf der letzten Seite erwĂ€hnt hatte) waren die immer - und jene hatten eben auch nie eine wirklich gute Phase, wie Rage zu besten Zeiten.
Dennoch treffen fĂŒr mich auf Alben wie "Ghosts" und einige spĂ€tere Sachen die hier genannten Begriffe wie "Wohlstandsmetal" und "Dienst nach Vorschrift" schon ziemlich gut zu.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon F. Kommandöh » 25. Januar 2016, 16:59

MetalChris87 hat geschrieben:Paragon kenn ich nur vom Namen, aktuell lĂ€uft die hier erwĂ€hnte "Law Of The Blade" ĂŒber YouTube und das gefĂ€llt mir ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht. Erinnert mich stellenweise halt an eine Mischung aus guten, alten Accept und meinen Primal-Fear-Lieblingen :yeah: Also Kommandöh, wenn du Platz brauchst und/oder zufĂ€llig am Metal Assault bist... :tong2:


Jo, kannst sie gerne haben, bringe den Aparillo nach WĂŒrzburg mit
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon MetalChris87 » 25. Januar 2016, 17:25

F. Kommandöh hat geschrieben:
MetalChris87 hat geschrieben:Paragon kenn ich nur vom Namen, aktuell lĂ€uft die hier erwĂ€hnte "Law Of The Blade" ĂŒber YouTube und das gefĂ€llt mir ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht. Erinnert mich stellenweise halt an eine Mischung aus guten, alten Accept und meinen Primal-Fear-Lieblingen :yeah: Also Kommandöh, wenn du Platz brauchst und/oder zufĂ€llig am Metal Assault bist... :tong2:


Jo, kannst sie gerne haben, bringe den Aparillo nach WĂŒrzburg mit

sehr geil :yeah:
Hab dir mal 'ne PN geschickt
MetalChris87
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon Hades » 25. Januar 2016, 18:00

Ulle hat geschrieben:Wenn ich mitkriege, dass Leute die undergroundigsten Undergroundbands kennen, aber von den ersten 7-8 Rage-Alben nur ein paar wenige Songs, dann versteh ich die Metalwelt nicht mehr.


:ehm:

Aber gut, ich kenn ja nicht mal wenige Songs. :tong2:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂŒrttemberg


Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon Killmister » 25. Januar 2016, 18:33

Ich habe eine Entschuldigung, finde den Gesang schröcklich. Die Missing Link gefiel mir dazumal musikalisch ganz gut.

@Paragon- hĂ€tte da auch noch Vinyl zu verĂ€ußern, KIT bei Interesse ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon Carrion For Worm » 25. Januar 2016, 18:50

Hades hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Wenn ich mitkriege, dass Leute die undergroundigsten Undergroundbands kennen, aber von den ersten 7-8 Rage-Alben nur ein paar wenige Songs, dann versteh ich die Metalwelt nicht mehr.


:ehm:

Aber gut, ich kenn ja nicht mal wenige Songs. :tong2:


Ich kenn' bzw. habe nur Reign Of Fear, die ich aber eher kultig als wirklich gut finde (was vielleicht auch an dem schlimmen Drumcomputer liegt :ehm: ).
Benutzeravatar
Carrion For Worm
KuttentrÀger
 
 
BeitrÀge: 527
Registriert: 23. November 2015, 22:20


Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon Acrylator » 25. Januar 2016, 21:30

Carrion For Worm hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Wenn ich mitkriege, dass Leute die undergroundigsten Undergroundbands kennen, aber von den ersten 7-8 Rage-Alben nur ein paar wenige Songs, dann versteh ich die Metalwelt nicht mehr.


:ehm:

Aber gut, ich kenn ja nicht mal wenige Songs. :tong2:


Ich kenn' bzw. habe nur Reign Of Fear, die ich aber eher kultig als wirklich gut finde (was vielleicht auch an dem schlimmen Drumcomputer liegt :ehm: ).

Finde das Album (und vor allem den Nachfolger) aber auch nicht wirklich gut. Ein paar einzelne Songs sind ganz gut (was meist durch grauenhaften Gesang relativiert wird, vor allem auf "Execution Guaranteed"), aber vieles eher Durchschnitt. Ab "Perfect Man" und vor allem "Secrets In A Weird World" war die Band dann doch deutlich besser.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon Ulle » 26. Januar 2016, 01:19

Das DebĂŒt gefĂ€llt mir von den FrĂŒhwerken wohl auch am wenigsten, hat aber auch schon tolle StĂŒcke.
"Execution Guaranteed" finde ich aber schon ziemlich geil! Der Titeltrack, "Down By Law", "When You're Dead" oder "Before the Storm" (Klassiker!) sind schon fett. Aber ja, danach wurde es noch besser :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 GĂ€ste