Rage - Peavy alleine zu Haus...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon Hugin » 7. Februar 2015, 03:21

dawnrider hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Wer hat denn ĂĽberhaupt nach der Unity noch eine Rage-Platte gekauft?

Ich, und zwar noch fĂĽnf StĂĽck. Keine war schlecht, alle mindestens gut oder mehr.


Jupp, ich auch. FĂĽnf StĂĽck plus die 30er-Compilation.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon Franko » 7. Februar 2015, 13:45

Hugin hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Wer hat denn ĂĽberhaupt nach der Unity noch eine Rage-Platte gekauft?

Ich, und zwar noch fĂĽnf StĂĽck. Keine war schlecht, alle mindestens gut oder mehr.


Jupp, ich auch. FĂĽnf StĂĽck plus die 30er-Compilation.

nö ...fünf minus eins :-D
'de "21" fehlt mir noch
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon Ulle » 7. Februar 2015, 13:55

Ich hab die Gewohnheitskäufe alle wieder vertickt.
Liegt nicht einmal daran, dass ich die Alben schlecht fand, fĂĽr mich war einfach nur die Luft raus.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon Evilmastant » 9. Februar 2015, 18:34

dawnrider hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Wer hat denn ĂĽberhaupt nach der Unity noch eine Rage-Platte gekauft?

Ich, und zwar noch fĂĽnf StĂĽck. Keine war schlecht, alle mindestens gut oder mehr.


Hier ist noch einer! Da waren wirklich gute Scheiben dabei.
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon Franko » 16. März 2015, 10:23

RAGE sind wieder komplett, das Lineup wird aber noch nicht verraten .... :ehm:

RAGE’s New Lineup Completed
Rage mainman Peter “Peavy” Wagner has checked-in with the following:

“Hello Rageheads: Today I'm happy to announce: Rage is finally completed! After a few days of hearing, talking, sharing…I can assure you that the search is over! I want to thank everybody who wrote/called/texted me over the last few weeks.

“I'm still very touched and flattered for all the positive comments from everywhere in the globe via Facebook, Twitter, YouTube and Instagram. I promise you that the new Rage will be ASTONISHING! We can’t wait to show you the music we already started to write!

“But, who are they? ... Can you guess? Stay tuned for more! Happy weekend.”
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon rapanzel » 16. März 2015, 13:59

Ich hab keine Ahnung, wieso er nicht mit Manni und Efti weitermacht. Das wäre jetzt die logische Entscheidung!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon dawnrider » 16. März 2015, 15:09

rapanzel hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung, wieso er nicht mit Manni und Efti weitermacht. Das wäre jetzt die logische Entscheidung!

Die beiden wollen/können wohl nicht Fulltime.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising


http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
Benutzeravatar
dawnrider
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Oktober 2010, 08:06
Wohnort: Leutkirch i.A.


Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. März 2015, 15:17

Und so kann man zweimal abkassieren.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon Hugin » 16. März 2015, 23:08

Jo, oder dreimal, RAGE fĂĽr die Modern-Euro-Power-Metaller, REFUGE fĂĽr die Old-Schooler und LINGUA MORTIS fĂĽr die TSO- und Rondo-Veneziano-Fangemeinde. Das heiĂźt nicht, dass es per se schlecht werden muss, aber die Gefahr, dass man sich verzettelt und nichts davon richtig macht, besteht halt auch.

Ich sehe es locker und freue mich auf die REFUGE-Gigs. Alles weitere lasse ich gelassen auf mich zu kommen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon Franko » 21. Januar 2016, 20:24

Neues Album, neues GlĂĽck. Der neue RAGE Song klingt doch schonmal richtig gut.

Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon Michael@SacredMetal » 21. Januar 2016, 21:13

Naja...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon F. Kommandöh » 21. Januar 2016, 21:53

Es ist ja eigentlich guter Stil und respektvoll, wenn man dem Motto folgt: Gutes sagen oder lieber gar nichts, wenn's nicht wichtig ist. GlĂĽcklicherweise ist das hier das Internet und zur Zeit geben ein Haufen Idioten noch viel schlimmeren Mist von sich, da nehm ich mir mal die dreiste Freiheit, hier zu Rage zu meckern.

Also der neue Song ist schon mal furchtbar. Ebenso das Video. Ansonsten - also mal Hand aufs Herz - ist Rage doch ein ganz typisches Beispiel für eine Band, die weit (und ich meine weeeeeeeeiiiiiiiiiit) über ihren Zenit heraus bestand. Durchhaltevermögen ist löblich, ebenso, sich nicht zu verbiegen, aber ich habe nie verstanden, wozu es die letzten paar Rage Alben gab. Hab immer mal reingehört und fand's immer belanglos bis Bockmist ("Gib dich nie" auf, Herr in der Hölle...). Aufgedunsener, einfallsloser, zufriedener Wohlstandsgesellschaftsmetal. Ich hab Rage 1999 kennen gelernt mit dem "Ghost" Album, "Travel back in time" find ich bis heute geil. Der alte Kram ist sicherlich Kult, wer die frühen Sachen zum großen Vermächtnis des deutschen Heavy Metal zählen möchte, bittesehr, verstehe ich. Aber mich nerven Bands wie Rage (die mit ihren tausend line up Wechseln die Bezeichnung "Band" gar nicht mehr so richtig verdienen), die über Jahrzehnte nur mit dem Logo auf dem CD Cover strunzlangweilige Alben über große Labels verkaufen, die Regale in den Läden blockieren und in der Szene stattfinden mit einem Verdienst, der an die 25 bis 30 Jahre alt ist. DIe Szene ist voll davon. Wäret den Anfängen, ok, alte Götterbands, ok, aber für wen machen die noch Musik, wenn sie so belanglos ist? Wer kauft sowas?
Diese ganze line up Geeier des letzten Jahres macht das noch deutlicher. Drei Bands? Das ist doch pures Geschäftsgebahren. Was davon soll wirklich "echt" sein?
Man tausche den Namen Rage in dieser Schimpftriade mit fast jeder anderen alten, noch bestehenden Metalband aus, immer dasselbe, aber bei Rage find ich's ganz besonders schlimm. Wahrscheinlich ĂĽberleben die meisten dieser Bands wirklich NUR durch eingefleischte Fans, die man nicht mehr im geringsten ĂĽberzeugen, nur kontinuierlich mit Produkten versorgen muss.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon Acrylator » 21. Januar 2016, 22:03

F. Kommandöh hat geschrieben:Es ist ja eigentlich guter Stil und respektvoll, wenn man dem Motto folgt: Gutes sagen oder lieber gar nichts, wenn's nicht wichtig ist. Glücklicherweise ist das hier das Internet und zur Zeit geben ein Haufen Idioten noch viel schlimmeren Mist von sich, da nehm ich mir mal die dreiste Freiheit, hier zu Rage zu meckern.

Also der neue Song ist schon mal furchtbar.

Hm, furchtbar? Also da hab ich schon deutlich schlimmeres von Rage gehört. Von den Riffs her erinnert er sogar teilweise wieder an 1992/93, nur der Refrain nervt mich hier.
Insofern: nichts, was ich unbedingt haben müsste, obwohl es mich wieder mehr an "meine Rage" erinnert, als vieles, was in den letzten Jahren so unter dem Namen veröffentlicht wurde.
Dem Rest, den du geschrieben hast, kann ich allerdings vollkommen zustimmen - wobei ich diesen neuen Song deutlich besser als das gesamte "Ghosts" Album finde.
Zuletzt geändert von Acrylator am 21. Januar 2016, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon Loomis » 21. Januar 2016, 22:41

Ich hasse allerdings diesen langweiligen Standard-Drumbeat, den der da am Anfang ĂĽber die ersten beiden Riffs spielt. Durchgehende Bassdrum und half Time Snare, oder wie auch immer man das beschreibt. Total langweilig.

Mit nem geilen Drumbeat und nem lebendigen Gitarrensound wäre das gleich viel besser.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Rage - Peavy alleine zu Haus...

Beitragvon Hugin » 21. Januar 2016, 23:18

Mir gefällt der Song ziemlich gut, muss ich sagen. Jetzt nicht zum Ausflippen, aber schon cool.
:ehm:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste