Ein älterer:
Phantom - Wolves At The Door
Bester Song auf der, ansonsten nicht an das Debüt heranreichenden, zweiten Platte, und einer meiner absoluten US-Metal-Faves. Die Screams von Falcon Eddie sorgen bei mir jedesmal wieder für Gänsehaut. @Oli: Schonmal bei Phantom zwecks KIT-Auftritt nachgefragt? So lange sind die Jungs doch noch gar nicht aus dem Geschäft.
Ein neuer:
Solemnity - Axe Attack (von der neuen LP Showave Of Steel)
Das es sowas überhaupt noch gibt. DAS IST HEAVY METAL. Nicht dieses Doublebass-Geklöppel das einzig und allein auf einen mehrstimmigen 0815-Refrain hinarbeitet, wie es heutzutage leider zu oft üblich ist. Dieser Song ist eine einzige lange Metal-Hookline. Ein Stück Stahl, das mit einfachsten Mitteln höchste Effektivität erzielt. Sauber gemacht, Solemnity!!! Der Rest der Platte (allen voran der Opener Mephisto) ist übrigens auch überirdisch, finde ich. Leider kommt die CD erst im Oktober. Bis dahin ist mein wunderschönes grünes Vinyl wohl bis auf den Plattenteller durchgespielt.

Songs wie die zwei treffen genau meinen Nerv. Leider wird heute eher in den Extremen rumgewildert, was heisst: entweder Doublbass-Geballer mir Malmsteen Gitarren oder Midetempo-Geholper (was beides natürlich auch gut sein kann). Aber der gute alte gemeine Uptempo-Song fristet leider ein Schattendasein.
Meinungen? Widersprüche? Bestätigungen? :unsure: