DEMON BITCH, WHITE MAGICIAN & Co.

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DEMON BITCH - Death Is Hanging

Beitragvon Dr. Zoid » 3. Januar 2016, 20:45

Pavlos hat geschrieben:Ich verfolge das ganze im Corroseum Forum. Eine offizielle Kontakadresse wurde dort bisher noch nicht mitgeteilt, aber da die Band aus DEMON BITCH Musikern besteht, wĂĽrde ich die bekannten Kontaktwege nutzen, sprich facebook oder bandcamp. Ich bleib dran und meld mich.....


Alles klar, danke. Den Thread habe ich gefunden (http://thecorroseum.org/forum/viewtopic.php?f=3&t=8078). Werde da auch ab und mal reinschauen.
Benutzeravatar
Dr. Zoid
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 215
Registriert: 2. April 2013, 18:35
Wohnort: Niederrhein


Re: DEMON BITCH - Death Is Hanging

Beitragvon Dr. Zoid » 16. Februar 2016, 20:14

Das Debüt von White Magician ist jetzt auf CD erschienen und soll in hiesigen Gefilden demnächst über http://hmhrec.com/ bezogen werden können.

In further news: "The Demon Bitch Demos comp will be handled by Dystopian Dogs most likely, the full length will be by Skol Records, the Vinyl of Death is Hanging by Underground Power."
Benutzeravatar
Dr. Zoid
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 215
Registriert: 2. April 2013, 18:35
Wohnort: Niederrhein


Re: DEMON BITCH - Death Is Hanging

Beitragvon Pavlos » 16. Februar 2016, 21:07

Feine News. Ganz feine News!!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 21719
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: DEMON BITCH - Death Is Hanging

Beitragvon Dr. Zoid » 25. Februar 2016, 21:09

Death Is Hanging von Demon Bitch kann bei HRR (oder auch bei Underground Power als veröffentlichendem Label) geordert werden:

http://www.hrrshop.de/DEMON-BITCH-Death-is-Hanging-LP
Benutzeravatar
Dr. Zoid
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 215
Registriert: 2. April 2013, 18:35
Wohnort: Niederrhein


Re: DEMON BITCH - Death Is Hanging

Beitragvon Dr. Zoid » 8. März 2016, 21:41

Irgendwie fĂĽhle ich mich jetzt in der Verantwortung:

White Magician - The Pledge kann ab jetzt auf CD geordert werden: http://hmhrec.com/shop/cd/white-magician-the-pledge/
Benutzeravatar
Dr. Zoid
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 215
Registriert: 2. April 2013, 18:35
Wohnort: Niederrhein


Re: DEMON BITCH - Death Is Hanging

Beitragvon Pavlos » 28. März 2016, 14:53

Neuer Song vom im Juni erscheinenden DebĂĽt:

https://soundcloud.com/skolrecords/demon-bitch-hellfriends-official

Klingt doch ganz cool.....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 21719
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: DEMON BITCH - Death Is Hanging

Beitragvon Dr. Zoid » 28. März 2016, 23:34

Pavlos hat geschrieben:Neuer Song vom im Juni erscheinenden DebĂĽt:

https://soundcloud.com/skolrecords/demon-bitch-hellfriends-official

Klingt doch ganz cool.....


Auf jeden Fall! Nachdem zuletzt einige junge Bands mit ihrem ersten "richtigen" Album einen Gang zurĂĽckgeschaltet haben, scheinen sich Demon Bitch ihre UngestĂĽmheit bewahrt zu haben. Bring it on! :yeah:
Benutzeravatar
Dr. Zoid
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 215
Registriert: 2. April 2013, 18:35
Wohnort: Niederrhein


Re: DEMON BITCH - Death Is Hanging

Beitragvon Pavlos » 26. Juli 2016, 21:22

Die Songs auf "Hellfriends" sind wie erwartet hammergeil geworden, aber der Sound...... :ehm:

Keine Ahnung, ob die (ich nenne es mal ganz vorsichtig) "Produktion" so gewollte war, aber mit diesem dumpfen "Der Gesang ist zu weit vorne und die Band klingt, als ob sie hinter einer Wand stĂĽnde...." Sound tut sich die Truppe sicherlich keinen Gefallen. Die Underground Die Hards werden sowas evtl. noch abfeiern, aber viele potentielle Neufans, und DEMON BITCH agieren nun mal in einer momentan angesagten Sparte, dĂĽrften erschrocken davonrennen.

Über´m Kopfhörer kann ich mir das ganz gut geben, aber daheim auf der Anlage oder im Auto wird´s auf volle Albumdistanz ganz schön anstrengend. Der Heiko würde den Raum verlassen.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 21719
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: DEMON BITCH - Hellfriends

Beitragvon Acurus-Heiko » 27. Juli 2016, 22:56

Der Heiko hat jetzt beide Scheiben bestellt und wird den Sound im Hörraum auf die Probe stellen. Ich bin ja einiges gewohnt. :)

Edit: Das ganze hat, je länger ich die Songs auf Youtube durchstöbere, einen "Borrowed Time"-Flair.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5759
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: DEMON BITCH - Hellfriends

Beitragvon Pavlos » 27. Juli 2016, 23:14

Acurus-Heiko hat geschrieben:Der Heiko hat jetzt beide Scheiben bestellt und wird den Sound im Hörraum auf die Probe stellen. Ich bin ja einiges gewohnt. :)

Edit: Das ganze hat, je länger ich die Songs auf Youtube durchstöbere, einen "Borrowed Time"-Flair.


Und da hast du auch vollkommen recht mit. Ist aber kein Wunder, denn zwei oder drei DEMON BITCH Mitglieder haben schon zusammen bei besagten BORROWED TIME musiziert.

Ich bin gespannt auf Dein Feedback bzgl. des Albumsounds. Be forwarned!!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 21719
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: DEMON BITCH - Hellfriends

Beitragvon Acurus-Heiko » 27. Juli 2016, 23:20

Upps, das wusste ich nicht. Das erklärt aber einiges.

Das sind ja schlimme Tage. Erst 4 Gassenhauer von Arkeyn Steel, dann Psychoprism, Fates Warning und nun noch die Sachen hier. Und das alles in wenigen Tagen. Ich komme ja kaum mit dem Hören hinterher.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5759
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: DEMON BITCH - Hellfriends

Beitragvon Acurus-Heiko » 9. August 2016, 12:37

Pavlos hat geschrieben:Ich bin gespannt auf Dein Feedback bzgl. des Albumsounds. Be forwarned!!!!


Der Sound ist ganz fürchterliches AA. Meilenweit vom räudig-schönen Sound von Borrowed Time entfernt. Vom Bass abgesehen scheinnt sich hier alles zwischen gefühlten 8.000 und 10.000 khz abzuspielen. Mit diesem Audio-Schrott tut sich die Band keinen Gefallen. Aber die Songs selbst klasse.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5759
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: DEMON BITCH - Hellfriends

Beitragvon Pavlos » 21. Juli 2018, 15:51



Im Herbst kommt eine White Magician & Prelude to Ruiz Split!!!!

Da kommt wohl was ganz, ganz feines auf uns zu, man lausche nur mal den wunderschönen Double Leads.

Starker Teaser, inklusive "No longer living on borrowed time" Einblendung im Trailer.

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 21719
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: DEMON BITCH, WHITE MAGICIAN & Co.

Beitragvon Acurus-Heiko » 22. Juli 2018, 15:45

Pflichtblindkauf
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5759
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: DEMON BITCH, WHITE MAGICIAN & Co.

Beitragvon Pavlos » 25. August 2018, 11:32



Oh mein Gott, ist das geil!!!!

:yeah:

Die Leads!!!!

*in den Staub werf*
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 21719
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Clontarf, Hades, MegaDave und 18 Gäste