Stone Crusher/Ogre (US)

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Stone Crusher/Ogre (US)

Beitragvon Prof » 8. Oktober 2014, 14:11

Totgeglaubte leben länger, oder so ähnlich. Nach der selbstbetitelten Demo-CD-R aus dem Jahre 2010 ist die US-Band erneut aktiv und hat einige Konzerte absolviert.

September 2010 kĂĽndigten Stone Crusher an, ihr DebĂĽtalbum Baba Yaga einzuspielen, aus welchem Grund auch immer herrschte seitdem Friedhofsstille. Die Band-Website wurde nicht mehr aktualisiert (die meisten Links sind inaktiv).
Auf der FB-Seite der Band gibt's aber Neues zu lesen und Altes zu hören.

Auf dem YT-Kanal des Gitarristen Bob Haroutunian findet man einige unveröffentlichte Tracks. Darunter das bärenstarke 'Judgement of the gods', sowie 'Air' und 'The deep'.
'The traveler', auf der FB-Seite zu hören, wurde anscheinend Ende 2013 auf einem Tonträger verewigt. Ob das eine EP - im CD-R-Format? - ist, ist mir unbekannt.
Es scheint so alsob man den Steinzermahler nach einigen Jahren Tiefschlaf geweckt hat. Einziger Haken an der Sache: Sänger Chris Dow ist ausgestiegen, angeblich um eine Progmetalband zu gründen.
Abwarten ob man einen wĂĽrdigen Ersatz findet...



Spoiler: show


Spoiler: show


https://www.facebook.com/StoneCrusherMusic
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Stone Crusher (US)

Beitragvon Killmister » 8. Oktober 2014, 20:03

Die EP(Demo CD-R) ist für mich eine der besten US- Metalveröffentlichungen der Neuzeit, zwar nur 3 Songs, aber ich mag ja EPs :smile2: . Fast so gehaltvoll wie die POWERVICE-EP oder einfach deren kleine US-Schwester ...
Wenn es da irgendwie niveauvoll weitergehen würde, ich wäre dabei!
Zuletzt geändert von Killmister am 8. Oktober 2014, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Stone Crusher (US)

Beitragvon Acurus-Heiko » 8. Oktober 2014, 20:35

Kann mal einer ĂĽber Facebook (ich bin da nicht) anfragen, wie es weitergeht? Vielleicht sollte man Rapanzel mal auf die Jungs ansetzen ...
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6718
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Stone Crusher (US)

Beitragvon Pavlos » 8. Oktober 2014, 22:32

:oh2:

Sehr schöne News....und sehr schöne Clips!!!

Mein Liebling der EP ist die böse, böse ´Sea WItch´:



:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Stone Crusher (US)

Beitragvon Clontarf » 8. Oktober 2014, 22:41

Oh, stark! Kannte ich bislang nicht...cooler Tipp!
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Stone Crusher (US)

Beitragvon Pavlos » 17. Juni 2016, 23:46

Das Album ist fast fertig aufgenommen, Release soll Ende des Jahres sein.

Ich bin gespannt!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Stone Crusher (US)

Beitragvon Clontarf » 18. Juni 2016, 16:11

Very good News! :yeah:
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Benutzeravatar
Clontarf
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2027
Registriert: 2. Januar 2013, 21:05


Re: Stone Crusher (US)

Beitragvon Pavlos » 31. März 2019, 22:07

Da seit meinem letzten Posting leider nichts passiert ist, hab ich vor kurzem mal nachgefragt....und siehe da, die Band existiert immer noch bzw. nach einer kurzen Pause erneut. Es geht jetzt unter dem Namen OGRE weiter, acht Songs sind schon fertig und ein Release ist für das Jahresende geplant - diesmal tatsächlich!!

https://www.facebook.com/Ogremetal/
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24800
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Stone Crusher/Ogre (US)

Beitragvon Hades » 31. März 2019, 23:13

Es gibt nur einen OGRE! :angry2:
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6989
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: WĂĽrttemberg


Re: Stone Crusher/Ogre (US)

Beitragvon Fire Down Under » 1. April 2019, 09:45

Hades hat geschrieben:Es gibt nur einen OGRE! :angry2:

Nein, fĂĽnf!
https://www.metal-archives.com/search?s ... =band_name :tong2:

(Musste bei der Namenswahl der Umbenennung aber auch schmunzeln.)
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen



ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste