IRONSWORD

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cimmerer » 30. September 2008, 12:34

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Naja, also der Mittel teil von Teeth of the Hydra ist schon fast komplett 1:1 übernommen, ich hab auch die ganze Zeit gewartet, dass JD das singen anfängt...das war aber auch schon auf der ersten Ironsword CD so, da wurde ein kompletter Omen song fast 1:1 übernommen...muss nochmal anhören.

Wie findest du das Album eigentlich sonst ?
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. September 2008, 12:41

Album ist supergeil
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Beitragvon Epicmetal » 2. Oktober 2008, 23:16

Nach einigen Durchläufen kann ich sagen dass das Album sehr gut geworden ist. Ich hätte natürlich lieber - noch mehr - von den atmosphärischeren Songs (wie der Titel-Song) gehabt. So aber bleibt festzustellen, das Tann und seine Mannen eines der besten Alben des Jahres abgeliefert haben, das für mich aber nicht ganz an die neue Battleroar heranreicht.
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


Beitragvon Cimmerer » 3. Oktober 2008, 10:26

Overlords of Chaos rammt To Death and Beyond und eigentlich jedes Epic Metal Album der letzten Jahre ungespitzt in den Boden. PUNKT!
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Beitragvon Epicmetal » 3. Oktober 2008, 11:56

To Death and Beyond gefällt mir natürlich besser (das ist subjektiv). Die Mischung aus langen, epischen Songs (auf OOC sind zwar auch zwei Songs, die über/an die 5 Minuten Marke gehen, das ist aber kein Vergleich)und kurzen Krachern ist für mich auf TDAB einfach besser. Der Gittarensound knallt einfach mehr und die Atmosphäre ist einzigartig. Dafür ist auf OOC, das archaische, barbarische, klarer rauszuhören. Wie dem auch sei: Ich finde beide Alben sehr gut, aber für mich bleibt To Death and Beyond MEIN Maß aller Dinge im Epic Metal, der letzten Jahre.
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


Beitragvon Cimmerer » 4. Oktober 2008, 18:06

Hyperborean Hordes und Call of Cthulhu sind echt nicht von dieser Welt.
Unfassbar!!!
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Beitragvon Cimmerer » 4. Oktober 2008, 18:20

Epicmetal hat geschrieben: To Death and Beyond gefällt mir natürlich besser (das ist subjektiv). Die Mischung aus langen, epischen Songs (auf OOC sind zwar auch zwei Songs, die über/an die 5 Minuten Marke gehen, das ist aber kein Vergleich)und kurzen Krachern ist für mich auf TDAB einfach besser. Der Gittarensound knallt einfach mehr und die Atmosphäre ist einzigartig. Dafür ist auf OOC, das archaische, barbarische, klarer rauszuhören. Wie dem auch sei: Ich finde beide Alben sehr gut, aber für mich bleibt To Death and Beyond MEIN Maß aller Dinge im Epic Metal, der letzten Jahre.

Naja, also die Dauer eines Songs hat fĂĽr mich jetzt eigentlich keinen Aussagekraft, darĂĽber ob ein Song episch ist oder nicht. Secret of Steel von Manowar ist fĂĽr mich der epischste ( und beste ) Song aller Zeiten, dauert aber auch nur ca. 5 Minuten.
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Beitragvon Epicmetal » 4. Oktober 2008, 21:54

Das wohl kaum. Das ist nicht bei jedem Song ein Faktor der episch klingen mag.

Einige Songs auf TDAB entfalten sich über diese lange Distanz und brauchen auch diese Länge nach meiner Meinung.

Dazu kommt es aber wohl auch, das ich gute längere Songs meistens guten nicht so langen Songs, bevorzuge.
Benutzeravatar
Epicmetal
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 742
Registriert: 17. Juni 2005, 02:14
Wohnort: NRW


Beitragvon Agent Iron » 5. Oktober 2008, 14:12

Hab nun auch mal in das Album reingehört und musste schon nach wenigen Sekunden anfangen zu lachen: Die haben ihre MANILLA ROAD Scheiben ja wirklich SEHR ausgiebig gehört...ergo gefällt es mir bislang also richtig gut... ;)
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Benutzeravatar
Agent Iron
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 347
Registriert: 27. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: mittlerer Westen des Saarlandes.


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 11. Oktober 2008, 13:33

Jetzt ist eine Woche vergangen, seit ich das Teil in meinem Briefkasten gefunden habe... und - welch Überraschung - ich find´ es einfach nur geil. Ich geb´ dem Goatstorm Recht, das Album ist 2-3 Lieder zu lang... obwohl ich keinen Track wirklich schlecht finde. Wirklich ein klasse Stück Epic Metal :) .

Im Vergleich zu BATTLEROAR ziehen die Portugiesen bei mir allerdings ganz knapp den Kürzeren, denn 1.) klingen die Griechen abwechslungsreicher und 2.) gefällt mir Marco´s Stimme besser als die von Tann.

@TGOS: "Conqueror" ist ein anspruchsvolles Stück Musik, welches hier öfters läuft und trotzdem nie langweilig wird... es gibt nach wie vor ständig Neues drin zu entdecken. Aber in meinem Jahrespoll wird trotzdem eine andere Scheibe ganz vorne liegen ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon Storming the Gates » 11. Oktober 2008, 13:37

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Aber in meinem Jahrespoll wird trotzdem eine andere Scheibe ganz vorne liegen ;) .

Klar!!!...an Mötley Crüe geht aber auch rein gar nichts vorbei!!! ;) :P
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Beitragvon Nolli » 11. Oktober 2008, 17:18

Tolles Album aber etwas mehr Variabilität bzw. Abwechslung wäre wirklich kein Fehler gewesen. Vielleicht auch noch etwas mehr Mut beim Gesang dann wirds beim nächsten Mal noch besser :)
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3363
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Beitragvon Cimmerer » 11. Oktober 2008, 17:22

Am Gesang wird gar nichts geändert, der ist perfekt so wie er ist.
Von der Band will ich alles nur keine Veränderung :angry:

Hoffentlich dauerts nicht wieder so lange bis das nächste Album kommt. Eigentlich hätte ich jetzt schon wieder gerne eins, können die es nicht so machen wie Manowar mit Hail to England und Sign of the Hammer? :unsure:
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Beitragvon Rantanplan » 22. Oktober 2008, 13:28

Die neue Ironsword ist ja wohl der Oberhammer! Dass das Album zu lang sei, kann ich nicht als Kritikpunkt auffassen. Ist doch super, wenn viele Songs auf einer Scheibe zu finden sind, besonders wenn kein FĂĽller dabei ist. Ein ganz groĂźer Wurf der Portugiesen, ohne Zweifel.
Rantanplan
 
 


Beitragvon holydio1 » 23. Oktober 2008, 20:23

finde ich auch ĂĽberraschend gut, vor allem wenn sie Omen covern (und das auf hohem Niveau);
Benutzeravatar
holydio1
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1150
Registriert: 7. April 2007, 17:43


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste