Primordial - Where Greater Men Have Fallen

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Primordial - Where Greater Men Have Fallen

Beitragvon holg » 2. Oktober 2014, 13:37

Ulle hat geschrieben:Tja, schlauer bin jetzt immer noch nicht, aber natĂĽrlich <3

<3

Bevor ich mir den Mund verbrenne, halte ich lieber die Klappe, Ulle. Manche Meinungen darf man hier eben nicht äußern, ohne eine akademische Abstrafung zu erfahren.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Primordial - Where Greater Men Have Fallen

Beitragvon Loomis » 2. Oktober 2014, 15:05

Bei mir liefen heute "To the Nameless Dead" und "Live at Rock Hard Open Air 2006".
Instrumental gefällt mir das gut (bis auf die live verstimmten Gitarren), aber Alans Gesang gefällt mir nicht wirklich.
Da ist ein Krum von Darkest Era um Welten stärker. Und auch der (ex-)Sänger von Maél Mordha gefällt mir auf den letzten beiden Alben besser.
Von daher hat ein neues Primordial-Album für mich keine Priorität.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Primordial - Where Greater Men Have Fallen

Beitragvon holg » 2. Oktober 2014, 15:44

Ja, Darkest Era gefällt mir auch deutlich besser. Nicht wegen des Gesanges, sondern auch, weil das viel spannendere Musik ist. Vielleicht wird da nicht so plakativ mit der weißen Faust gewackelt, aber ich empfinde die Musik von Darkest Era als weiatus intensiver als das immer während gradlinig nach vorne marschierende Gestampfe von Primordial.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Primordial - Where Greater Men Have Fallen

Beitragvon Killmister » 2. Oktober 2014, 18:23

Loomis hat geschrieben: Darkest Era um Welten stärker...


Das neue Album hängt bei mir noch etwas, obwohl mir die Band gefällt. Wenn du es hast, kannst du dich gern äußern!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Primordial - Where Greater Men Have Fallen

Beitragvon Killmister » 3. Dezember 2017, 12:20

Bild

:yeah: :yeah: :yeah: Die irischen Götter kommen endlich wieder auf Clubtour und haben zudem mit Moonsorrow einen stimmigen Support dabei. Bei mir sollten es, falls urlaubstechnisch machbar, min. 3 Konzerte werden. Wenn ich an das München-Ereignis zurück denke, wird es mir jetzt noch ganz warm ums alte Herz. Zuvor kommt zudem noch eine neue Platte.



Und gleich noch ein Tipp für Freunde der Band oder Doomfans mit Hang zur Dauerfaust: Death The Leveller aus Irland haben auf dem schnuggeligen Journey's End Label soeben 4 Song auf einer großen Schwarzen veöffentlicht und wen wunderts, ich bin begeistert ...
Bild
https://deaththeleveller.bandcamp.com/a ... leveller-2
:yeah: :yeah: :yeah:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Primordial - Where Greater Men Have Fallen

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 3. Dezember 2017, 22:31

Rockfabrik Termin ist natĂĽrlich Pflicht ! :yeah:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1438
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Primordial - Where Greater Men Have Fallen

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 3. Dezember 2017, 22:31

Rockfabrik Termin ist natĂĽrlich Pflicht ! :yeah:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1438
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Primordial - Where Greater Men Have Fallen

Beitragvon Siebi » 4. Dezember 2017, 18:58

Moonsorrow waren bisher immer geil, hm, aber nur wegen den Finnen ist es mir einen Besuch nicht wert, KIT steht 2 Tage später an. Naja, mal sehen.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 56 Gäste