RIOT

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon Achim F. » 6. September 2014, 21:34

Thundersteel wird für immer unerreicht bleiben. Sollte es qualitativ auch nur annähernd an diese Jahrhundertscheibe anknüpfen, wärs aber schon ein Knaller!
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon Siebi » 6. September 2014, 21:52

Riot sind in allen Phasen eine unbeschreibliche Band. Immer waren und sind tolle Musiker am Werk, noch tollere Songs am Start und schaffen es sogar, ohne ein Originalmitglied die Tradition weiter hochzuleben. Böse Zungen reden von Coverband, dann sage ich: beste aktive Coverband aller Zeiten!

Da mein örtlicher Müllermarkt mittlerweile LPs verkauft, wird es 2-LP inkl. CD und, auf hoffentlich günstigem Wege, das Asien-Dingens werden müssen. Auch wenn ich diesen Businessplan nicht verstehe. Bei der "Fire Down Under" war es ja der leicht verhunzte High Vaultage-Mix des ersten Rereleases. Metal Blade haben diese Scharte zwei Jahre später ausgemerzt und den Original-Mix kredenzt.

Egal, es gilt, dass der Riot-Junkie in mir ALLES dieser so grandiosen Band will, die bald 40 Jahre existiert. Wahnsinn!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon Prof » 6. September 2014, 22:23

...und da der Abend noch lange kurz ist, hier nochmal das ebenso ultimative wie unveröffentlichte Live-Video in der legendären Fire down under-Besetzung. Guy Speranza und Mark Reale R.I.P. Und ja, es gibt davon 'nen Asien-DVD-Bootleg, aber man soll diese Leute nicht reicher machen als sie es eh bereits sind.

Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon Ulle » 7. September 2014, 00:47

Siebi hat geschrieben:Riot sind in allen Phasen eine unbeschreibliche Band. Immer waren und sind tolle Musiker am Werk, noch tollere Songs am Start und schaffen es sogar, ohne ein Originalmitglied die Tradition weiter hochzuleben. Böse Zungen reden von Coverband, dann sage ich: beste aktive Coverband aller Zeiten!

Da mein örtlicher Müllermarkt mittlerweile LPs verkauft, wird es 2-LP inkl. CD und, auf hoffentlich günstigem Wege, das Asien-Dingens werden müssen. Auch wenn ich diesen Businessplan nicht verstehe. Bei der "Fire Down Under" war es ja der leicht verhunzte High Vaultage-Mix des ersten Rereleases. Metal Blade haben diese Scharte zwei Jahre später ausgemerzt und den Original-Mix kredenzt.

Egal, es gilt, dass der Riot-Junkie in mir ALLES dieser so grandiosen Band will, die bald 40 Jahre existiert. Wahnsinn!


<3
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon Evilmastant » 7. September 2014, 11:00

Ulle hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Riot sind in allen Phasen eine unbeschreibliche Band. Immer waren und sind tolle Musiker am Werk, noch tollere Songs am Start und schaffen es sogar, ohne ein Originalmitglied die Tradition weiter hochzuleben. Böse Zungen reden von Coverband, dann sage ich: beste aktive Coverband aller Zeiten!

Da mein örtlicher Müllermarkt mittlerweile LPs verkauft, wird es 2-LP inkl. CD und, auf hoffentlich günstigem Wege, das Asien-Dingens werden müssen. Auch wenn ich diesen Businessplan nicht verstehe. Bei der "Fire Down Under" war es ja der leicht verhunzte High Vaultage-Mix des ersten Rereleases. Metal Blade haben diese Scharte zwei Jahre später ausgemerzt und den Original-Mix kredenzt.

Egal, es gilt, dass der Riot-Junkie in mir ALLES dieser so grandiosen Band will, die bald 40 Jahre existiert. Wahnsinn!


<3


Alles war Siebi hier schreibt, unterschreibe ich ohne jedweden Einwand. Und ja; ich habe mir die Japan Pressung geordert und die Euro Version vorbestellt. Wenn es zwei verschiedene Mixe von der Scheibe gibt, mag ich auch zwei haben...
..ich wohl ein "Riot Nerd".. :ehm:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2256
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. September 2014, 06:57

Es lag einzig und allein an der Deadline. Sie waren nicht 100% zufrieden mit dem Sound, konnten aber nix mehr ändern für Japan...für Europa wurde das dann zurecht gebogen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon holg » 8. September 2014, 08:08

Prof hat geschrieben:...und da der Abend noch lange kurz ist, hier nochmal das ebenso ultimative wie unveröffentlichte Live-Video in der legendären Fire down under-Besetzung. Guy Speranza und Mark Reale R.I.P. Und ja, es gibt davon 'nen Asien-DVD-Bootleg, aber man soll diese Leute nicht reicher machen als sie es eh bereits sind.



Den Auftritt ich über Tapetrading bekommen und war komplett on fire. Da war mein Erstkontakt mit der band und ich war vom Fleck weg Fan. Diese unbändige Energie ist einfach unbeschreiblich.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon Siebi » 8. September 2014, 09:35

Wo bekommt man ohne Kreditkarte das Asien-Exemplar fĂĽr wenig Geld?
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon rapanzel » 8. September 2014, 09:36

Siebi hat geschrieben:Wo bekommt man ohne Kreditkarte das Asien-Exemplar fĂĽr wenig Geld?

Hast Du Paypal? Wenn ja über ebay. Hab mir gestern eine für 17€ incl. Porto bestellt.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon Siebi » 8. September 2014, 09:47

rapanzel hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Wo bekommt man ohne Kreditkarte das Asien-Exemplar fĂĽr wenig Geld?

Hast Du Paypal? Wenn ja über ebay. Hab mir gestern eine für 17€ incl. Porto bestellt.

Danke schön. Der Preis ist mir etwas zu hoch. Wandert vermutlich nach der Europa-Variante in die Sammlung.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon Nick » 9. September 2014, 12:53

Hugin hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben: Bei zu viel Bass wird dem gemeinen Asiaten übel, aufgrund der angeborenen Bassunverträglichkeit.

Ich glaube, ich habe asiatische Wurzeln: Bei Hören von Manowars "The Lord Of Steel" hätte ich beinahe gekotzt... :-X/2
Vielleicht sollte ich mir mal die japanesische Version holen... :ehm:


Alter, das ist der JDM-Signature "Bumblebee in the Jar"-Sound, und der ist hammergeil!!!
:angry2:


Lass Dir raten, Hugin: von zuviel Ironieren kriegst Du noch nen Sarkasmus.

Ich bin optimistisch, dass RIOT es schaffen, den Kings of Selbstbeweihräucherung mal zu zeigen, wie man das eigene Erbe selbst nach dem Tod der Schlüsselfiguren in Ehren erhalten und fortsetzen kann.
Benutzeravatar
Nick
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 412
Registriert: 3. Februar 2010, 12:39
Wohnort: Ostfreezeland


Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon Hugin » 10. September 2014, 02:29

Nick hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben: Bei zu viel Bass wird dem gemeinen Asiaten übel, aufgrund der angeborenen Bassunverträglichkeit.

Ich glaube, ich habe asiatische Wurzeln: Bei Hören von Manowars "The Lord Of Steel" hätte ich beinahe gekotzt... :-X/2
Vielleicht sollte ich mir mal die japanesische Version holen... :ehm:


Alter, das ist der JDM-Signature "Bumblebee in the Jar"-Sound, und der ist hammergeil!!!
:angry2:


Lass Dir raten, Hugin: von zuviel Ironieren kriegst Du noch nen Sarkasmus.

Das ist mein toter Ernst! Ich liebe den Sound.
:cool2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon Nick » 10. September 2014, 10:57

Hugin hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben: Bei zu viel Bass wird dem gemeinen Asiaten übel, aufgrund der angeborenen Bassunverträglichkeit.

Ich glaube, ich habe asiatische Wurzeln: Bei Hören von Manowars "The Lord Of Steel" hätte ich beinahe gekotzt... :-X/2
Vielleicht sollte ich mir mal die japanesische Version holen... :ehm:

Alter, das ist der JDM-Signature "Bumblebee in the Jar"-Sound, und der ist hammergeil!!!
:angry2:

Lass Dir raten, Hugin: von zuviel Ironieren kriegst Du noch nen Sarkasmus.

Das ist mein toter Ernst! Ich liebe den Sound.
:cool2:

Echt? Eine eher seltene Meinung, aber Respekt, dass für Dich andere Dinge zählen als im allg. Manowar-Bashing einzusteigen. Ich finde die "Lord..." gruselig und stehe mehr auf den fetten Sound der "Gods Of War", aber das ist hier wohl der falsche Thread... -.-
Benutzeravatar
Nick
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 412
Registriert: 3. Februar 2010, 12:39
Wohnort: Ostfreezeland


Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon Hugin » 10. September 2014, 13:28

FĂĽr Manowar ist jeder Thread richtig. Zumal ja beide Bands aus New York sind...

Nein, nein, du hast absolut recht. Wollen wir der zweitbesten Band aus New York nicht die Show stehlen!

:tong2:

Ich freue mich aktuell auch mehr auf die neue Riot als auf "Sign of the Hammer MMXVI".
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Riot - Unleash the Fire

Beitragvon Chastain » 10. September 2014, 13:35

Hugin hat geschrieben:FĂĽr Manowar ist jeder Thread richtig. Zumal ja beide Bands aus New York sind...

Nein, nein, du hast absolut recht. Wollen wir der zweitbesten Band aus New York nicht die Show stehlen!

:tong2:

Ich freue mich aktuell auch mehr auf die neue Riot als auf "Sign of the Hammer MMXVI".


..und das mehr als zurecht :smile2:
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Benutzeravatar
Chastain
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 984
Registriert: 1. Januar 2014, 16:35
Wohnort: Seligenstadt-Froschhausen


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste