Ein irres neues Spiel: Das SMB hört das GLEICHE Album!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Ein irres neues Spiel: Das SMB hört das GLEICHE Album!

Beitragvon Moppes » 1. September 2014, 10:15

Siebi hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Grandiose Scheibe. Alleine schon wegen "Death By Hanging" und "Goblins Blade".
Ich finde allerdings "Victims of Deception" besser, auch wenn mich jetzt hier einige steinigen werden.

Nö, mir geht's genauso, die zweite ist halt härter und vor allem noch etwas komplexer/abwechslungsreicher im Songaufbau, was auch bei mir dafür sorgt, dass sie klar über dem (sehr guten) Debüt steht. ...

VoD ist okay, hat aber gegen das Debüt nicht mal ansatzweise einen Hauch von Gewinnchance.

Warum?
Debüt-> dreckig, speckig, roh, auf die Fresse mit Riffs, Riffs, und nochmals Riffs für die Ewigkeit!
VoD -> Schlimme "And Justice For All"-Gedächtnisproduktion mit 1000 Gitarrenspuren und ballerndem Drumsound, die gegeneinander ankämpfen. Gewollt verkopfte Songs mit nur spärlichem Fistraise-Faktor. "

<3 Manchmal hat er halt doch Ahnung, der Siebi....
I wanna do bad things with you....
Benutzeravatar
Moppes
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3946
Registriert: 4. Juni 2008, 09:41
Wohnort: Ruhrpott


Re: Ein irres neues Spiel: Das SMB hört das GLEICHE Album!

Beitragvon Siebi » 1. September 2014, 10:19

Das blinde Huhn und so... :smile2:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Ein irres neues Spiel: Das SMB hört das GLEICHE Album!

Beitragvon Ulle » 1. September 2014, 10:44

Die VoD ist ein Klassiker, ihr Bananananausen :yeah:
Die Produktion ist super, die Riffs nicht von dieser Welt, die Melodien superb <3
Das Debüt mag ich natürlich auch, spielt bei mir aber die zweite Geige.
Ansonsten leg ich das heute gerne mal auf :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Ein irres neues Spiel: Das SMB hört das GLEICHE Album!

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. September 2014, 11:05

Siebi hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Grandiose Scheibe. Alleine schon wegen "Death By Hanging" und "Goblins Blade".
Ich finde allerdings "Victims of Deception" besser, auch wenn mich jetzt hier einige steinigen werden.

Nö, mir geht's genauso, die zweite ist halt härter und vor allem noch etwas komplexer/abwechslungsreicher im Songaufbau, was auch bei mir dafür sorgt, dass sie klar über dem (sehr guten) Debüt steht. ...

VoD ist okay, hat aber gegen das Debüt nicht mal ansatzweise einen Hauch von Gewinnchance.

Warum?

VoD -> Schlimme "And Justice For All"-Gedächtnisproduktion mit 1000 Gitarrenspuren und ballerndem Drumsound, die gegeneinander ankämpfen. Gewollt verkopfte Songs mit nur spärlichem Fistraise-Faktor. "Hypnotized" ist saugut, sonst? Verblasst songtechnisch gegen "The Evolution Of Chaos".


Das ist das Schlimmste, was ich jemals hier gelesen habe.
Naja, fast.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Ein irres neues Spiel: Das SMB hört das GLEICHE Album!

Beitragvon Acrylator » 1. September 2014, 11:15

Siebi hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Grandiose Scheibe. Alleine schon wegen "Death By Hanging" und "Goblins Blade".
Ich finde allerdings "Victims of Deception" besser, auch wenn mich jetzt hier einige steinigen werden.

Nö, mir geht's genauso, die zweite ist halt härter und vor allem noch etwas komplexer/abwechslungsreicher im Songaufbau, was auch bei mir dafür sorgt, dass sie klar über dem (sehr guten) Debüt steht. ...

VoD ist okay, hat aber gegen das Debüt nicht mal ansatzweise einen Hauch von Gewinnchance.

Warum?
Debüt-> dreckig, speckig, roh, auf die Fresse mit Riffs, Riffs, und nochmals Riffs für die Ewigkeit! Beste Speed 'n' Thrash-Platte neben oder einem winzigen Muggesagg hinter "Bonded By Blood"!
VoD -> Schlimme "And Justice For All"-Gedächtnisproduktion mit 1000 Gitarrenspuren und ballerndem Drumsound, die gegeneinander ankämpfen. Gewollt verkopfte Songs mit nur spärlichem Fistraise-Faktor. "Hypnotized" ist saugut, sonst? Verblasst songtechnisch gegen "The Evolution Of Chaos".

Gewollt verkopft? Die erhöhte Abwechslung und mehr Parts pro Song machen die Scheibe für mich sogar mitreißender und emotionaler, spannender als "Mercy Is No Virtue" oder "Fear Of The Unknown" geht's doch gar nicht! Ich liebe es wenn ein Song Haken schlägt und man nie weiß, was als nächstes kommt! (Zumal die Stücke auf "VOD" dennoch alle fließen)
Die Kritik an der Produktion kann ich nur teilweise nachvollziehen. Sicher, sie klingt weniger natürlich als auf dem Debüt aber dennoch alles andere als billig (vor allem nicht so steril und billig wie auf "Evolution Of Chaos") und ist definitiv besser als die der "And Justice For All" (wenn auch ähnlich klingend).
"Fistraise-Faktor" ist übrigens überbewertet (vor allem im Thrash)... :cool2:
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Ein irres neues Spiel: Das SMB hört das GLEICHE Album!

Beitragvon Prof » 1. September 2014, 11:22

Auf Breaking the silence und Victims of deception hört man zwei sehr unterschiedliche Heathens und das ist ganz gut so.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Ein irres neues Spiel: Das SMB hört das GLEICHE Album!

Beitragvon Ulle » 1. September 2014, 11:26

Prof hat geschrieben:Auf Breaking the silence und Victims of deception hört man zwei sehr unterschiedliche Heathens und das ist ganz gut so.


<3
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Ein irres neues Spiel: Das SMB hört das GLEICHE Album!

Beitragvon Powerprillipator » 1. September 2014, 11:44

Eine meiner allerallerallerliebsten Thrashplatten überhaupt. Die Breaking the Silence. Die Victims of Deception fällt da schon ab, meiner Meinung nach. Obwohl sie natürlich immer noch eine fantastische Platte ist, ergo ist das Jammern auf hohem Niveau. Mir ist sie auch einen Tick zu verkopft, außerdem fehlt der Bass. Ich glaube sogar, es wurde überhaupt keiner aufgenommen, hatte ich irgendwo mal gelesen....bin mir aber nicht sicher.
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Benutzeravatar
Powerprillipator
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2271
Registriert: 8. April 2005, 23:29


Re: Ein irres neues Spiel: Das SMB hört das GLEICHE Album!

Beitragvon Mirco » 1. September 2014, 11:47

Siebi hat geschrieben:VoD -> Schlimme "And Justice For All"-Gedächtnisproduktion mit 1000 Gitarrenspuren und ballerndem Drumsound, die gegeneinander ankämpfen.


Absolut Pro VOD!!

Finde den Sound super, habe mich immer gefragt warum andere Band so einen geil "crunshigen" Gitarrensound nicht hinkriegen (wollen?). Für mich macht bei den "gewollt verkopften" Songs gerade die Tatsache, dass die Mittelteile/Soli sowas wie eigene Songs in den Songs darstellen, wie es z. B. Priest zu Glanzzeiten perfekt beherrschten (soll jetzt kein musikalischer Vergleich sein!), einen erheblichen Reiz aus. Das trifft speziell auch auf Timeless Cell Of Prophecy zu: Diese geile Gesangsmelodie im Refrain: FIRE! -You will see fire as the world becomes a living hell (oder so ähnlich :ehm: ) :yeah:

Exemplarisch für das instrumentale Gespür steht Guitarmony (auch wenn es "nur" ein Anvil Chorus-Song ist..). Das war leider auf den anderen Alben nicht ansatzweise so ausgeprägt. Nebenbei finde ich dagegen den Sound von Evolution Of Chaos ziemlich grausig.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: Düsseldorf


Re: Ein irres neues Spiel: Das SMB hört das GLEICHE Album!

Beitragvon Ulle » 1. September 2014, 12:08

Ich finde "Timeless" übrigens auch total geil, für mich einer der Glanzlichter. Der Refrain ist riesig :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Ein irres neues Spiel: Das SMB hört das GLEICHE Album!

Beitragvon Loomis » 1. September 2014, 12:15

Powerprillipator hat geschrieben:außerdem fehlt der Bass. Ich glaube sogar, es wurde überhaupt keiner aufgenommen, hatte ich irgendwo mal gelesen....bin mir aber nicht sicher.

Im Rock Hard in dieser Klassiker-Rubrik wurde im Interview gesagt, dass bei einigen Songs kein Bass dabei sei, er wollte aber nicht verraten, auf welchen.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Ein irres neues Spiel: Das SMB hört das GLEICHE Album!

Beitragvon Siebi » 1. September 2014, 13:06

BTS -> Siebis-Moppes'-Prillis-Heathen
VOD -> Rest vom SMBs-Heathen
TEOC -> Songs: Siebis Heathen, Sound -> :-X/2

Zur VOD. Vorsicht Michael, es kommt noch schlimmer, hehe. Die Scheibe hat teils kaugummilange Songs, die für mich nie auf den Punkt kommen. Mache da auch nach zighundert Durchläufen seit VÖ bis auf "Hypnotized" wenig ausfindig, wo ich richtig steil gehe. Den Sound finde ich einfach überladen, mag ich bei AJFA nicht, hier kommt drei jahre später der Soundbruder.

Unabhängig vom Sound habe ich damals schon nicht die herausragenden Resonanzen verstanden und war richtig enttäuscht, als die Platte das erste Mal lief. Ein gutes Album ja, aber Klassiker und besser als das famose Debüt? Hörte gerade "Timeless Cell Of Prophecy", "Fear Of The Unknown" und "Mercy Is No Virtue". Schrubb schrubb schrubb und nochmals schrubbten sie ohne große Haken. Bei technischem Thrash gibt es andere tollere Platten.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Ein irres neues Spiel: Das SMB hört das GLEICHE Album!

Beitragvon Mirco » 1. September 2014, 13:12

Willst unbedingt das letzte Wort haben, wie!? :lol:
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3089
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: Düsseldorf


Re: Ein irres neues Spiel: Das SMB hört das GLEICHE Album!

Beitragvon Hades » 1. September 2014, 13:13

Jetzt holt endlich mal den Typen von der Tastatur weg, der hier unter Siebis Account Ungeheuerlichkeiten in die Welt setzt. :lol:

Also ich möchte mich zwischen BTS und VOD überhaupt nicht entscheiden müssen. Das sind zwei der genialsten (wenn nicht die besten) Thrashplatten aller Zeiten. Das wäre ja wie sich für ein Lieblingskind zu entscheiden. Geht gar nicht.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6989
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: Ein irres neues Spiel: Das SMB hört das GLEICHE Album!

Beitragvon Siebi » 1. September 2014, 13:35

Hab dem hackenden Typen seine Spracherkennungs-SW genommen. Wird gerade mit der neuen DragonForce bearbeitet, der schreibt hier nix mehr. Elendiger Dilettant!

So, jetzad unter uns. Die "Victims Of Deception" ist natürlich über alle Zweifel erhaben, bestes Album aller Zeiten! Hat zurecht seinen 1. Platz in der Metalhistorie! Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung oder hört DragonForce.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

cron