Savage Master - With Whips And Chains

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Savage Master - Mask of the devil

Beitragvon tobi flintstone » 1. November 2014, 11:25

Ach komm schon, Olli, ich habe doch nicht gesagt, dass andere das in diesem oder ähnlichen Fällen so machen sollen, oder?
In dem Fall könnte ich deinen Einwand gut verstehen, aber hier habe ich doch einfach beschrieben wie es mir in diesem speziellen Fall geht, nicht mehr und weniger.

Ich finde es auch völlig in Ordnung das für Unsinn zu halten, aber meine Unlust lässt sich nicht argumentativ wegdiskutieren.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: Savage Master - Mask of the devil

Beitragvon tobi flintstone » 1. November 2014, 11:31

Powerprillipator hat geschrieben:Also, da muss ich jetzt aber auch kräftig lachen. Man kauft jetzt also keine Platten mehr, wenn über diese im Vorfeld der Veröffentlichung teils erwartungsfroh berichtet wird. Sehr geil. Das ist jetzt echt mal eine ganz neue Qualität in Sachen Underground-Trueness. Da hatten Metallica bei der Kille em all ja noch richtig Glück, daß trotzdem so viele die Platte gekauft haben. Was kommt als nächstes? Glücksplatten ohne Cover und Bandname?


Ich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt!
In diesem einen Fall hat MIR die Werbestrategie die Lust am Kauf verleidet. Ich habe nur meine Gedanken geschildert.
Was hat denn den Eindruck erweckt es ginge um Trueness? Das ist keine Fangfrage, sondern interessiert mich wirklich, da ich überhaupt nicht in solchen Bahnen denke.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: Savage Master - Mask of the devil

Beitragvon Stepo » 1. November 2014, 11:41

tobi flintstone hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben:Also, da muss ich jetzt aber auch kräftig lachen. Man kauft jetzt also keine Platten mehr, wenn über diese im Vorfeld der Veröffentlichung teils erwartungsfroh berichtet wird. Sehr geil. Das ist jetzt echt mal eine ganz neue Qualität in Sachen Underground-Trueness. Da hatten Metallica bei der Kille em all ja noch richtig Glück, daß trotzdem so viele die Platte gekauft haben. Was kommt als nächstes? Glücksplatten ohne Cover und Bandname?


Ich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt!
In diesem einen Fall hat MIR die Werbestrategie die Lust am Kauf verleidet. Ich habe nur meine Gedanken geschildert.
Was hat denn den Eindruck erweckt es ginge um Trueness? Das ist keine Fangfrage, sondern interessiert mich wirklich, da ich überhaupt nicht in solchen Bahnen denke.


Ich kann dich da schon nachvollziehen, das ist ein ganz normaler psychologischer Effekt, zumindest, wenn man eine gewisse Resistenz gegen offensive Werbung entwickelt hat (was durchaus von Vorteil sein kann).
In diesem Fall gibt es einfach eine Überpräsenz, v.a. in sozialen Netzwerken, und das lange bevor das Album überhaupt veröffentlicht wurde. Das ist natürlich wiederum ebenfalls verständlich, zumal sich so eine CD ohnehin nicht allzu gut verkaufen lässt im Vergleich zu anderen Bands.
Sei's drum, die Band hat wohl weder eine Abneigung aus diesem Grund noch einen überbordenden Begeisterungssturm verdient.
Benutzeravatar
Stepo
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 309
Registriert: 11. September 2010, 20:29
Wohnort: Nürnberg/Bamberg


Re: Savage Master - Mask of the devil

Beitragvon tobi flintstone » 1. November 2014, 11:49

Das hat die Band auf keinen Fall!

Ich gehe auch davon aus, dass ich mir das Album irgendwann kaufen werde, nur im Moment halt nicht.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: Savage Master - Mask of the devil

Beitragvon Hades » 1. November 2014, 12:34

Strenggenommen haben vielleicht 10 Leute in ein, zwei Foren und das Deaf Forever etwas die Werbetrommel gerührt. Wenn das schon zum Hype taugt ist mir der Underground echt zu anstrengend.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6989
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: Savage Master - Mask of the devil

Beitragvon tobi flintstone » 1. November 2014, 12:40

Also auf Facebook war es schon deutlich mehr!

Im DF und hier habe ich das gar nicht als übermäßig wahrgenommen.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: Savage Master - Mask of the devil

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. November 2014, 12:46

Und wenns nicht beworben wird heisst es wieder: "Geile Band, aber keiner hats mitbekommen und gekauft."

Aber mir wurde ja auch schon desöfteren die totaler Kommerzialisierung vom KIT vorgeworfen, deswegen schockt mich nix mehr.... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Savage Master - Mask of the devil

Beitragvon Cromwell » 1. November 2014, 12:50

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Aber mir wurde ja auch schon desöfteren die totaler Kommerzialisierung vom KIT vorgeworfen, deswegen schockt mich nix mehr.... :lol:


Das Schlammcatchen in der Mittagspause, der Verkauf der Namensrechte an Gazprom und der Roberto Blanco-Auftritt hätten meines Erachtens nicht sein müssen, aber "totale Kommerzialisierung" ist natürlich vollkommen übertriebene Rhetorik.

Ernsthaft gesprochen, selbst dem Doom Shall Rise, das noch ein gutes Stück hemdsärmeliger war als viele andere Festivals, wurde der Ausverkauf vorgeworfen. Unter anderem, weil z.T. langjährig mit der Doom Metal-Szene verbundenen Mailordern erlaubt wurde, ihr Zeug zu verkaufen. Wie's scheint, beginnt für manchen Ausverkauf, wenn er vom Veranstalter nicht mehr am Eingang per Handschlag und mit selbstgeschmierten Wurstbrötchen begrüßt wird. :lol:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Savage Master - Mask of the devil

Beitragvon tobi flintstone » 1. November 2014, 12:57

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Und wenns nicht beworben wird heisst es wieder: "Geile Band, aber keiner hats mitbekommen und gekauft."

Aber mir wurde ja auch schon desöfteren die totaler Kommerzialisierung vom KIT vorgeworfen, deswegen schockt mich nix mehr.... :lol:


Wie man's macht, macht man's verkehrt! Schon klar! :-)

Werbung muss man natürlich machen, mich persönlich haben einfach die zahlreichen täglichen Posts von Bart, Stacey und Skol Records vom Kauf abgebracht.

Aber einen Vorwurf habe ich niemandem gemacht, oder?
Und an Begriffe wie Kommerzialisierung oder Ausverkauf habe ich im Zusammenhang mit SM überhaupt nicht gedacht, wär ja albern.
Zuletzt geändert von tobi flintstone am 1. November 2014, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: Savage Master - Mask of the devil

Beitragvon Cromwell » 1. November 2014, 13:02

Wenn man auch den ganzen Tag bei Facebook verbringt...
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3336
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Savage Master - Mask of the devil

Beitragvon Prof » 1. November 2014, 13:05

Hades hat geschrieben:Strenggenommen haben vielleicht 10 Leute in ein, zwei Foren und das Deaf Forever etwas die Werbetrommel gerührt. Wenn das schon zum Hype taugt ist mir der Underground echt zu anstrengend.


So ist das.
Übrigens wurde dieser Thread, zusammen mit einigen weiteren, damals aufgemacht weil zu der Zeit hier im Board kaum noch etwas los war. Und weil es mir auffiel dass gerade eine Band wie Savage Master, über die man normalerweise zuerst im SMB gelesen hätte, auf einmal im funkelnagelneuen DFF ihre Forumspremiere hatte.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Savage Master - Mask of the devil

Beitragvon tobi flintstone » 1. November 2014, 13:07

Cromwell hat geschrieben:Wenn man auch den ganzen Tag bei Facebook verbringt...


Eindeutig!
Das muss ich echt weiter runter schrauben!
Vermaledeite Arbeitszeiten mit Pausen alle 45 Minuten!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: Savage Master - Mask of the devil

Beitragvon Storming the Gates » 1. November 2014, 14:20

Hype hin oder her, mir gefällt die Scheibe. Kauziger Gesang und Songs die im Ohr hängenbleiben...was will man mehr?! :yeah:

Und das Cover ist sowieso ein Anwärter auf eines der Besten des Jahres!!! :yeah:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: Savage Master - Mask of the devil

Beitragvon Ulle » 1. November 2014, 16:36

Hypes machen mir idR nix aus, sie schüren halt aber manchmal eine immens hohe Erwartungshaltung, die das jeweilige Album dann einfach nicht erfüllen kann. Teilweise kanzelt man so eine Platte dann zu Unrecht ab, bloß weil jeder vorher "Klassiker" schreit.
Im Fall von Savage Master war das allerdings bei mir nicht der Fall. Da dachte ich vom ersten Ton an, es würde sich um eine Rumpeldorfcombo mit geklauten Billigriffs und grauenhaft schlechten Vocals handeln. Das denke ich natürlich noch immer, aber wer drauf steht, den stört meine Meinung ja auch nicht und er hat dennoch seinen Spaß daran.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Savage Master - Mask of the devil

Beitragvon Evilmastant » 2. November 2014, 12:56

Ulle hat geschrieben:Hypes machen mir idR nix aus, sie schüren halt aber manchmal eine immens hohe Erwartungshaltung, die das jeweilige Album dann einfach nicht erfüllen kann. Teilweise kanzelt man so eine Platte dann zu Unrecht ab, bloß weil jeder vorher "Klassiker" schreit.
Im Fall von Savage Master war das allerdings bei mir nicht der Fall. Da dachte ich vom ersten Ton an, es würde sich um eine Rumpeldorfcombo mit geklauten Billigriffs und grauenhaft schlechten Vocals handeln. Das denke ich natürlich noch immer, aber wer drauf steht, den stört meine Meinung ja auch nicht und er hat dennoch seinen Spaß daran.


Genau, ich hab nämlich einen Riesenspass mit der Scheibe und deine Meinung stört mich auch nicht :harrr:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2256
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste