Seite 1 von 11

Savage Master - With Whips And Chains

BeitragVerfasst: 25. August 2014, 21:13
von Prof
Nein, bei der Studioaufnahme von 'Ripper in black' geht für mich der Gesang von Stacey ganz und gar nicht, wo doch der Song an sich dermassen angenehm old school klingt. Schön fiese Gitarren da.
Live ist die Dame aber einen gehörigen Tick besser und aggressiver. Hat tatsächlich was Baloff'sches, die Röhre. Sachen gibt's.



Und damit dann hier auch die SM-(...)Infolücke geschlossen werden kann, die Tracklist von Mask of the devil.

1. Blood On The Rose
2. The Mystifying Oracle
3. Mask Of The Devil
4. The Ripper In Black
5. Kill Without Warning
6. Marry The Wolf
7. Altar Of Lust
8. Death Rides The Highway

VÖ ist 31.10.2014. Label: Skol Records.
Das Covermotiv klaute sich Chris Moyen von einem französischen Poster des Mario Bava-klassikers La maschera del demonio. Das Bandlogo finde ich übrigens spitze.

Bild

Ach ja, eh ich's vergesse...

Spoiler: show
Bild


So, nun hat auch das SMB seinen SM-Thread. :smile2:

Re: Savage Master - Mask of the devil

BeitragVerfasst: 25. August 2014, 21:22
von Metalfranze
Prof hat geschrieben:Nein, bei der Studioaufnahme von 'Ripper in black' geht für mich der Gesang von Stacey ganz und gar nicht, wo doch der Song an sich dermassen angenehm old school klingt. Schön fiese Gitarren da.
Live ist die Dame aber einen gehörigen Tick besser und aggressiver. Hat tatsächlich was Baloff'sches, die Röhre. Sachen gibt's.



Und damit dann hier auch die SM-(...)Infolücke geschlossen werden kann, die Tracklist von Mask of the devil.

1. Blood On The Rose
2. The Mystifying Oracle
3. Mask Of The Devil
4. The Ripper In Black
5. Kill Without Warning
6. Marry The Wolf
7. Altar Of Lust
8. Death Rides The Highway

VÖ ist 31.10.2014. Label: Skol Records.
Das Covermotiv klaute sich Chris Moyen von einem französischen Poster des Mario Bava-klassikers La maschera del demonio. Das Bandlogo finde ich übrigens spitze.

Bild

Ach ja, eh ich's vergesse...

Spoiler: show
Bild


So, nun hat auch das SMB seinen SM-Thread. :smile2:

Immer wieder faszinierend, ich find den Gesang Studio genial und Live eher belanglos.

Re: Savage Master - Mask of the devil

BeitragVerfasst: 25. August 2014, 21:28
von Prof
Metalfranze hat geschrieben:Immer wieder faszinierend, ich find den Gesang Studio genial und Live eher belanglos.


Gibt wohl in Sachen Subjektivität kaum absoluteres als Humor und Musikerlebnis.

Re: Savage Master - Mask of the devil

BeitragVerfasst: 25. August 2014, 21:30
von Moppes
Mir gefällt's in beiden Varianten, endlich mal nicht das übliche Gejaule. Musikalisch auch gar unterhaltsam, showtechnisch und vom Stageacting her noch ein klein wenig (hüstel) verbesserungswürdig.
Aber egal - macht Spaß! :smile2:

Re: Savage Master - Mask of the devil

BeitragVerfasst: 25. August 2014, 22:00
von Prof
Ist ja auch erst ihre Live-Premiere gewesen. Bis die Truppe dann in Europa aufschlägt, wird die Stacey bestimmt noch agiler werden.

Re: Savage Master - Mask of the devil

BeitragVerfasst: 25. August 2014, 22:54
von Tillmann
War lange nicht mehr so gespannt auf eine Veroeffentlichung! Wenn der Rest des Album so mega wird wie der Ripper Song (was ja laut Oli der Fall ist) wird das ein Fest! Die Stimme ist so kaputt, ich finds grossartig! O.o

Und dank dem Spoiler vom Prof bin ich auch direkt verliebt <3 :yeah:



... edit: Und noch beim absenden habe ich bemerkt das der letzte Satz durchaus falsch interpretiert werden koennte... :ehm:

:-D

Re: Savage Master - Mask of the devil

BeitragVerfasst: 26. August 2014, 04:45
von hellstar
Ich freu mich drauf. Großartige Stimme.. <3

Re: Savage Master - Mask of the devil

BeitragVerfasst: 26. August 2014, 10:39
von Ulle
Ich hab es echt mal wieder mit gutem Willen versucht.
Die Dame kann absolut gar nicht singen, die Riffs sind einfallslos und klingen nach Schülerband. Bei dem Solo so um 4 min. rum wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ach so, dann noch die doofen Mützen und eine kleine Portion Sex. Scheinbar reicht das heute aus, um den Underground in Verzückung zu versetzen. Ich finde das nur traurig.
Ach so, das Cover ist cool :smile2:

Re: Savage Master - Mask of the devil

BeitragVerfasst: 26. August 2014, 10:56
von Prof
Ulle hat geschrieben:Die Dame kann absolut gar nicht singen


Death Metal-Sänger auch nicht. :smile2:

Re: Savage Master - Mask of the devil

BeitragVerfasst: 26. August 2014, 11:02
von Ulle
Die versuchen es aber auch nicht und bleiben bei ihren Leisten. Diese hier setzt ihre Leiste nur als Lockstoff ein :cool2:

Re: Savage Master - Mask of the devil

BeitragVerfasst: 26. August 2014, 11:05
von Michael@SacredMetal
Ich habe vor ein paar Tagen geträumt, dass Ulle Savage Master als "Scheissdreck Master" bezeichnet hat - und zwar auf der KIT-Bühne. ;)

Re: Savage Master - Mask of the devil

BeitragVerfasst: 26. August 2014, 11:08
von TheSchubert666
Das mit dem Lockstoff hatten die Mädels von Rock Bitch auch mal versucht. Ging bekanntlich auch - im wahrsten Sinne des Wortes - in die Hose.

Re: Savage Master - Mask of the devil

BeitragVerfasst: 26. August 2014, 11:09
von Ulle
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Tagen geträumt, dass Ulle Savage Master als "Scheissdreck Master" bezeichnet hat - und zwar auf der KIT-Bühne. ;)


:lol: :lol: :lol:
Ich glaube die Chancen stehen eher schlecht.
Wenn es hart auf hart kommt, wähle ich den Platz an der Sonne und nehme das Distelhäuser in Kauf :yeah:

Re: Savage Master - Mask of the devil

BeitragVerfasst: 26. August 2014, 11:11
von Oliver/Keep-It-True
Naja, das ist alles im Sinne des Betrachters....bei Wendy O Williams hat auch keiner behauptet sie könnte singen und über ihr Outfit hatte sich auch keiner beschwert.. :smile2:

Ich hoffe nur nicht, dass es jetzt wieder losgeht, dass arme Prog Bands wegen Frau Savage keine Chance haben....jeder ist seines eigenes Glückes Schmied und manche treffen eben den Geschmack der Fans, machne nicht und wenn man spaltet ist die Chance auf "Erfolg" dann dich höher als bei den biederen Bands. Das ist nunmal so, obs einem gefällt oder nicht.. :harrr:

Re: Savage Master - Mask of the devil

BeitragVerfasst: 26. August 2014, 11:24
von Ulle
Die Spalterbands hatten früher nur oft auch Qualität zu bieten und die Fans erschienen mir kritischer und haben nicht jeden Scheiß gleich abgefeiert. Aber ich halt mich hier schon raus, ist halt alles nicht meine Welt. :lol:
Zwecks Prog Bands vs. Savage weiß ich nicht wirklich, was gemeint ist. Niemand nimmt jemand anderen Fans weg - denke ich zumindest. Bieder ist hingegen eine tolle Beschreibung für SM (huch...), lässt man mal das Outfit weg.