Savatage Show aufm wacken 2015

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Savatage Show aufm wacken 2015

Beitragvon GravewarrioR » 2. August 2014, 22:06

... warum genau dort? Ausverkauf, Kotz, trotzdem kein Grund hinzufahren. Schade.
Ende meines Beitrages, alles zu gesagt.
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

Re: Savatage Show aufm wacken 2015

Beitragvon Flossensauger » 2. August 2014, 22:31

GravewarrioR hat geschrieben:... warum genau dort? Ausverkauf, Kotz, trotzdem kein Grund hinzufahren. Schade.
Ende meines Beitrages, alles zu gesagt.

Schade, du hättest noch fragen können was die wohl kosten. Naja, dann werden wir es nie erfahren.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 3. August 2014, 10:12

Verdammt... will ich sehen! Mein letztes SAVATAGE Konzert war mit dem Damond Jiniya (musste erst nachgucken, wie der Kerl hieß) als Sänger.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Pure Narcotic » 3. August 2014, 11:15

Ich hab Savatage damals 2002 in München gesehen, mit Damond und Jon Oliva als Doppel-Gesangsspitze und Jeff Waters an der Rhythmusgitarre :yeah: Sie waren damals wirklich ziemlich gut. Jon war stimmlich (fast) wieder auf der Höhe. Das "Streets"-Medley und "Beyond the Doors of the Dark" sind mir bis heute als Highlights des Gigs in Erinnerung.
FĂĽr die Reunion einer meiner absoluten Lieblinge erwarte ich mir nicht besonders viel. Klingt alles nach "noch mal schnell n bisschen Kasse machen".
Martin: Uh, sir, why don't you just use real cows?
Painter: Cows don't look like cows on film. You gotta use horses.
Ralph: What do you do if you want something that looks like a horse?
Painter: Eh, usually we just tape a bunch of cats together.
Pure Narcotic
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Evilmastant » 3. August 2014, 11:20

Pure Narcotic hat geschrieben:Ich hab Savatage damals 2002 in München gesehen, mit Damond und Jon Oliva als Doppel-Gesangsspitze und Jeff Waters an der Rhythmusgitarre :yeah: Sie waren damals wirklich ziemlich gut. Jon war stimmlich (fast) wieder auf der Höhe. Das "Streets"-Medley und "Beyond the Doors of the Dark" sind mir bis heute als Highlights des Gigs in Erinnerung.
FĂĽr die Reunion einer meiner absoluten Lieblinge erwarte ich mir nicht besonders viel. Klingt alles nach "noch mal schnell n bisschen Kasse machen".

Wieso Kasse machen? Die machen doch mehr als genug Kasse mit TSO. Das haben berichten doch alle Beteiligten schon seit längerem sehr freimütig.
Mit Savatage verdienen die doch höchsten ein Zubrot.

Ich hätte sie auch gerne gesehen, aber auch ich fahre nicht mehr aufs WOA. Mein letztes ist und bleibt das WOA 2002.
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Evilmastant
JOHN ARCH

Beitragvon Psychotoxic » 3. August 2014, 11:34

Oje, naja, kann man dann zumindest im TV oder im Stream angucken.
Hinfahren werde ich sicher nicht. Hab Savatage zuletzt 1998 im Stahlwerk in DĂĽsseldorf gesehen. Mit Jon und Zak. Das war schon geil, aber kein Grund um nach Wacken zu fahren.
Psychotoxic
NU-Metaller

Beitragvon GravewarrioR » 3. August 2014, 11:39

Die Piratentrachtentruppe wird dort auch mal wieder exklusiv aufspielen. Man kann sich denken wo die angedeutete Fate Show stattfindet. Von mir aus. Wenn die Musiker keinen Bock ham vor Metalpublikum zu spielen und lieber Kohle machen, sollense halt. Ich fahr ja auch nicht wegen Kiss zum RaR.
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ulle » 3. August 2014, 12:09

Eine Band, die für mich merkwürdigerweise genau zu dem Zeitpunkt uninteressant wurde, als sich der Erfolg einstellte. Ich hab den Gig auf den 96er Summer Metal Meetings sogar absichtlich ignoriert, weil sie mit dem für mich schlimmen "Taunted Cobras" angefangen hatten. Damals war ich halt noch jung und rebellisch und im Nachhinein hätte ich den Gig evtl. doch gerne gesehen.

Stimmt, mit Iced Earth war es ähnlich, zwecks Erfolg und interessiert mich nicht mehr. Und Moment, die haben am gleichen Tag da auch gespielt...ein Omen? Moment, mit Omen...o.k., die waren dann wohl nicht ganz so erfolgreich :smile2:

Eine Savatage-Reunion mit alten Songs wäre für mich wohl nur auf einem Festival wie dem KIT interessant. Das ist aber natürlich unrealistischer als unrealistisch und zudem hätte wohl auch das einen negativen Beigeschmack.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Spider » 3. August 2014, 12:17

Alles nur nicht Wacken... :-X/2 :cry:
Spider
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Killmister » 3. August 2014, 12:53

Ulle hat geschrieben:Eine Band, die für mich merkwürdigerweise genau zu dem Zeitpunkt uninteressant wurde, als sich der Erfolg einstellte. Ich hab den Gig auf den 96er Summer Metal Meetings sogar absichtlich ignoriert, weil sie mit dem für mich schlimmen "Taunted Cobras" angefangen hatten. Damals war ich halt noch jung und rebellisch und im Nachhinein hätte ich den Gig evtl. doch gerne gesehen.

Stimmt, mit Iced Earth war es ähnlich, zwecks Erfolg und interessiert mich nicht mehr. Und Moment, die haben am gleichen Tag da auch gespielt...ein Omen? Moment, mit Omen...o.k., die waren dann wohl nicht ganz so erfolgreich :smile2:

Eine Savatage-Reunion mit alten Songs wäre für mich wohl nur auf einem Festival wie dem KIT interessant. Das ist aber natürlich unrealistischer als unrealistisch und zudem hätte wohl auch das einen negativen Beigeschmack.

Alter Querkopf ... da geben sich schon mal einmal ein paar Bands in der Nonmetalcity Heilbronn die Ehre, bockt er rum. Ingesamt war das ein schöner Tag und IE ziemlich toll. Wer hat da außer The Gathering??? noch gespielt :ehm: ?

Savatage habe ich leider nie mit Criss gesehen, in den anderen Besetzungen fand ich sie immer gut, Zak war ein toller Frontmann und guter Sänger und sie haben ja ein paar Hits im Köcher. Spannend fand ich den BYH-Kurzauftritt mit diesem Nadir als Sänger, die dunklere Stimme hat den Songs einen Kick gegeben. Leider kam ja dann das Ende, mit der abnehmenden Albumqualität aber dann auch folgerichtig. Irgendwie kann ich ganz gut ohne die ganzen "großen" alten Bands leben. Ich habe die Alben im Regal und fürs Livevergnügen gehe ich lieber in die Clubs dieser Welt oder halt zum Oli ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon MasterChu19155 » 3. August 2014, 13:07

*niederknie*

Gerade aus Wacken wieder nachhause gekommen.
Mein Gott wir standen bei Megadeth vor der Bühne als eine Freundin _wie beiläufig_ erwähnte, dass Savatage bestätigt wurden. :oh2:

Und dann lief der Trailer...und jaaa jaaa Savatage UND TSO.
TSO hab ich bereits 2x gesehen und es war technisch und musikalisch absolute weltklasse.

Da ich jĂĽngeren Jahrgangs bin und leider 2002 nicht auf Wacken war...gab es fĂĽr mich nie eine Gelegenheit die Band zu sehen.
Und nun kommen sie. ^_____________^

Heute Nacht werden Tickets geordert und die F5-Taste gekloppt. :-D
MasterChu19155
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Ulli » 3. August 2014, 13:19

Killmister hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Eine Band, die für mich merkwürdigerweise genau zu dem Zeitpunkt uninteressant wurde, als sich der Erfolg einstellte. Ich hab den Gig auf den 96er Summer Metal Meetings sogar absichtlich ignoriert, weil sie mit dem für mich schlimmen "Taunted Cobras" angefangen hatten. Damals war ich halt noch jung und rebellisch und im Nachhinein hätte ich den Gig evtl. doch gerne gesehen.

Alter Querkopf ... da geben sich schon mal einmal ein paar Bands in der Nonmetalcity Heilbronn die Ehre, bockt er rum. Ingesamt war das ein schöner Tag und IE ziemlich toll. Wer hat da außer The Gathering??? noch gespielt :ehm: ?

Savatage habe ich leider nie mit Criss gesehen, in den anderen Besetzungen fand ich sie immer gut, Zak war ein toller Frontmann und guter Sänger und sie haben ja ein paar Hits im Köcher. Spannend fand ich den BYH-Kurzauftritt mit diesem Nadir als Sänger, die dunklere Stimme hat den Songs einen Kick gegeben. Leider kam ja dann das Ende, mit der abnehmenden Albumqualität aber dann auch folgerichtig. Irgendwie kann ich ganz gut ohne die ganzen "großen" alten Bands leben. Ich habe die Alben im Regal und fürs Livevergnügen gehe ich lieber in die Clubs dieser Welt oder halt zum Oli ...

Ja, 1996 in Heilbronn war ein schöner Tag. Savatage waren fantastisch an diesem Abend, aus meiner Sicht sogar noch besser als 1993 mit Criss (wobei mir das als Criss Oliva-Verehrer schwerfällt zu schreiben, aber ´96 waren sie wieder zu einer mächtigen Einheit geworden, was ´93 leider in weiter Ferne lag) Mit The Gathering und Iced Earth waren das sicher auch die Highlights bei den Summer Metal Meetings. Ich erinnere mich noch schwach an durchwachsene Crematory, Tiamat und Rage.
Aber Savatage ´15 brauche ich auch nicht. Savatage haben für mich in ihren besten Zeiten immer etwas Ungezügeltes, Ungezähmtes und Rohes, was keine andere Band derart souverän zu schillernden Brillanten geschliffen hat. Diese Musik steht und fällt mit einer enormen Portion Fingerspitzengefühl. Criss schaffte es, tonnenschwere und zähe Riffwalzen mit der Leichtigkeit und Sprunghaftigkeit eines jungen Rehs zu spielen. Ohne diese Fähigkeit geht der eigentliche Reiz dieser Songs flöten, aus meiner Sicht.

Ähnlich empfand ich es bei Live-Auftritten von Dead Soul Tribe, als Buddys Mitmusiker die Soli von Rock und McAlpine verunstalteten. Da hab ich Magenkrämpfe bekommen. Da bin ich empfindlich, sowas erspare ich mir dann lieber...
(auch wenn die aktuellen Sava-Mitglieder sicher einen ordentlichen Job machen werden, davon gehe ich einfach mal aus. Aber wenn ich sie noch nie gesehen hätte, würd ich vielleicht auch hingehen. Obwohl... Wacken... nee... :tong2: )
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Ulle » 3. August 2014, 13:22

Killmister hat geschrieben:

Damals wart ich halt noch mit Leib und Seele Rebell :yeah:
Also ich kann mich auch noch an The Gathering, Savatage, Iced Earth, auĂźerdem definitiv noch an Tiamat und Rage erinnern. Letztere haben damals als neuen Song "Higher Than the Sky" vorgestellt und ihn seither live bestimmt 3000 mal gespielt.

Grad geguckt: Nevermore, Lake of Tears und Crematory waren auch dabei.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon darklord » 3. August 2014, 14:05

Psychotoxic hat geschrieben:Oje, naja, kann man dann zumindest im TV oder im Stream angucken.

Ja, dann ist das schon ne coole Sache. Criss Oliva wird dadurch aber auch nicht wieder lebendig.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Psychotoxic » 3. August 2014, 15:45

Ne, das sicherlich nicht, aber man braucht auch nicht kotzen, wenn sie dann richtig kacke sind. Abschalten und fertig ;)
Psychotoxic
NU-Metaller

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe