Moderator: Loomis
GravewarrioR hat geschrieben:... warum genau dort? Ausverkauf, Kotz, trotzdem kein Grund hinzufahren. Schade.
Ende meines Beitrages, alles zu gesagt.
Pure Narcotic hat geschrieben:Ich hab Savatage damals 2002 in München gesehen, mit Damond und Jon Oliva als Doppel-Gesangsspitze und Jeff Waters an der RhythmusgitarreSie waren damals wirklich ziemlich gut. Jon war stimmlich (fast) wieder auf der Höhe. Das "Streets"-Medley und "Beyond the Doors of the Dark" sind mir bis heute als Highlights des Gigs in Erinnerung.
FĂĽr die Reunion einer meiner absoluten Lieblinge erwarte ich mir nicht besonders viel. Klingt alles nach "noch mal schnell n bisschen Kasse machen".
Ulle hat geschrieben:Eine Band, die für mich merkwürdigerweise genau zu dem Zeitpunkt uninteressant wurde, als sich der Erfolg einstellte. Ich hab den Gig auf den 96er Summer Metal Meetings sogar absichtlich ignoriert, weil sie mit dem für mich schlimmen "Taunted Cobras" angefangen hatten. Damals war ich halt noch jung und rebellisch und im Nachhinein hätte ich den Gig evtl. doch gerne gesehen.
Stimmt, mit Iced Earth war es ähnlich, zwecks Erfolg und interessiert mich nicht mehr. Und Moment, die haben am gleichen Tag da auch gespielt...ein Omen? Moment, mit Omen...o.k., die waren dann wohl nicht ganz so erfolgreich![]()
Eine Savatage-Reunion mit alten Songs wäre für mich wohl nur auf einem Festival wie dem KIT interessant. Das ist aber natürlich unrealistischer als unrealistisch und zudem hätte wohl auch das einen negativen Beigeschmack.
Killmister hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Eine Band, die für mich merkwürdigerweise genau zu dem Zeitpunkt uninteressant wurde, als sich der Erfolg einstellte. Ich hab den Gig auf den 96er Summer Metal Meetings sogar absichtlich ignoriert, weil sie mit dem für mich schlimmen "Taunted Cobras" angefangen hatten. Damals war ich halt noch jung und rebellisch und im Nachhinein hätte ich den Gig evtl. doch gerne gesehen.
Stimmt, mit Iced Earth war es ähnlich, zwecks Erfolg und interessiert mich nicht mehr. Und Moment, die haben am gleichen Tag da auch gespielt...ein Omen? Moment, mit Omen...o.k., die waren dann wohl nicht ganz so erfolgreich![]()
Eine Savatage-Reunion mit alten Songs wäre für mich wohl nur auf einem Festival wie dem KIT interessant. Das ist aber natürlich unrealistischer als unrealistisch und zudem hätte wohl auch das einen negativen Beigeschmack.
Alter Querkopf ... da geben sich schon mal einmal ein paar Bands in der Nonmetalcity Heilbronn die Ehre, bockt er rum. Ingesamt war das ein schöner Tag und IE ziemlich toll. Wer hat da außer The Gathering??? noch gespielt?
Savatage habe ich leider nie mit Criss gesehen, in den anderen Besetzungen fand ich sie immer gut, Zak war ein toller Frontmann und guter Sänger und sie haben ja ein paar Hits im Köcher. Spannend fand ich den BYH-Kurzauftritt mit diesem Nadir als Sänger, die dunklere Stimme hat den Songs einen Kick gegeben. Leider kam ja dann das Ende, mit der abnehmenden Albumqualität aber dann auch folgerichtig. Irgendwie kann ich ganz gut ohne die ganzen "großen" alten Bands leben. Ich habe die Alben im Regal und fürs Livevergnügen gehe ich lieber in die Clubs dieser Welt oder halt zum Oli ...
Killmister hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Eine Band, die für mich merkwürdigerweise genau zu dem Zeitpunkt uninteressant wurde, als sich der Erfolg einstellte. Ich hab den Gig auf den 96er Summer Metal Meetings sogar absichtlich ignoriert, weil sie mit dem für mich schlimmen "Taunted Cobras" angefangen hatten. Damals war ich halt noch jung und rebellisch und im Nachhinein hätte ich den Gig evtl. doch gerne gesehen.
Alter Querkopf ... da geben sich schon mal einmal ein paar Bands in der Nonmetalcity Heilbronn die Ehre, bockt er rum. Ingesamt war das ein schöner Tag und IE ziemlich toll. Wer hat da außer The Gathering??? noch gespielt?
Psychotoxic hat geschrieben:Oje, naja, kann man dann zumindest im TV oder im Stream angucken.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste