Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon F. Kommandöh » 18. Juli 2017, 14:37

Jo, na dann ein paar Worte.

Als jemand, der weder Stoner Rock hört noch sich dieser Art Szene irgendwie verbunden fühlt ist das Festival für mich seit jeher nur bedingt musikalisch relevant. Im Line Up finden sich aber jedes Jahr Schmankerl, die zu höchsten Hörgenüssen führen. So war natürlich das letzte Jahr mit Travelin Jack, Heat, Pastor und Church of Mental Enlightment kaum zu übertreffen. Dieses Jahr konnte dagegen nicht ankommen. Das wichtigste am Stoned ist jedoch, dass ich mich dem Veranstalter und der Crew sehr verbunden fühle, sich dort 90% der Clique sowie lange nicht gesehene Bekannte einfinden, das Gelände wunderbar ist und insgesamt dort einfach eine sehr schöne, angenehme, gemütliche und wohl organisierte Veranstaltung aus dem Acker gezimmert wird. Dafür immer wieder Hut ab.

Gesehen hab ich daher nicht allzu viel, der Großteil des Stoner/Sludge/Neopsych-Zeugs rauscht da komplett an mir vorbei. Meine Highlights waren daher CJ Ramone und ein schnuckeliges, arschtretendes Ramones best of set. Weiterhin Zeke (die ich leider zum Teil verquatscht habe), aber was für ein Abriss! Saubrutal.
Besonders gefreut habe ich mich auch über Hallucination Generation, die den letzten Tag eröffnen durften. Mit neuem Gitarristen und neuen Songs ganz klar eine der hoffnungsvollsten, eigenständigsten und freudbringendsten deutschen Rockneulinge. Top Stimme, Charisma, geile Riffs und Arschtritt irgendwo zwischen ganz viel klassischem Hard Rock, Punkfeeling und gewürzt mit ein wenig Hippiepsych. Die bereits erschienene Platte wird gekauft werden. Den gesamten Gig konnte ich leider nicht genießen, da mich die vorherige Nacht an den Rand völliger Besinnungslosigkeit brachte, der delirienhafte Schlaf im Auto kaum half und mich die Nachwehen noch immer verfolgen. Yes, ich habe alles gegeben.

Auch immer geil: D.B.S. (Drive by Shooting) aus Berlin, die man sich mal anhören, vor allem aber mal angucken sollte. Schon x mal gesehen, immer wieder großartig. Schnooderig wütender, abgeklärter, schrammeliger Bluespunk in bester Hauptstadtschnauze.
Und letztlich: Acid King. Nicht zum ersten Mal beim Festival, macht nix. Da wird's dunkel. Desolater, traurig-vernebelter, düsterer, verdrogter und plattwalzender wird diese Art von Doom Metal meines Wissens nach eigentlich nur von Sleep und Electric Wizard gespielt.

Enttäuschend waren Elder. Die hab ich vor einiger Zeit bei diesem Festival auch schon mal gesehen und war recht angetan. Damals glaub ich nur zu dritt. Heuer: Zweiter Gitarrist + Orgel. An sich ja ok. Aber der Sound war dünn und faserig (was glaub ich wirklich an der Band lag), der Gesang schief, die Riffs lasch, da kam nix rüber. Seltsam, der Gig war zwei Jahren hatte echt Atmosphäre. Schade, hatte mich drauf gefreut.
Und naja, noch ein paar Worte zum Headliner Kadavar: Das holt mich echt nicht mehr ab. Sicherlich ist die Band inzwischen ein hochprofessioneller Headliner, der es versteht, die gewünschte Atmosphäre durch ihre Art von Bühnenpräsenz und ganz gezielt eingesetztem Licht zu erzeugen. Aber spannender, echter Hard Rock ist das nicht mehr. Der Sound ist mega wuchtig und einfach zu viel, die Darbietung hat keine Dynamik und Subtilität, das Auftreten wirkt irgendwie choreografiert, das Meiste klingt gleich. Viele meiner Freunde waren begeistert, was ich irgendwie verstehe. Ich fühl mich davon eher zurück gewiesen. Das Debüt war so schön unbekümmertes, altmodisch produziertes Abgemucke mit Jamcharakter, jetzt hab ich das Gefühl, da soll mir eine Band als Gesamtkonzept und Marke verkauft werden. Das dürfen nur KISS (und inzwischen eigentlich nicht mal mehr die).

Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Mirco » 18. Juli 2017, 17:39

Heute Abend gehts zu den Board-Faves Dool in Düsseldorf! :wink:
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: Düsseldorf


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Siebi » 19. Juli 2017, 16:36

Mirco hat geschrieben:Heute Abend gehts zu den Board-Faves Dool in Düsseldorf! :wink:

Dool doll doof-Board. :-D
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Evilmastant » 19. Juli 2017, 18:19

Siebi hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Heute Abend gehts zu den Board-Faves Dool in Düsseldorf! :wink:

Dool doll doof-Board. :-D


Düssel, du Dool :tong2:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2251
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Siebi » 19. Juli 2017, 22:48

Evilmastant hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Heute Abend gehts zu den Board-Faves Dool in Düsseldorf! :wink:

Dool doll doof-Board. :-D


Düssel, du Dool :tong2:

Dort das Dorf denkst Du? Danke, der Dolpatsch. O.o
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Killmister » 20. Juli 2017, 08:03

Mirco hat geschrieben:Heute Abend gehts zu den Board-Faves Dool in Düsseldorf! :wink:

Und? Den vorab veröffentlichten Song fand ich ja noch spannend, weitere Hörproben langweilten dann ganz schnell.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Killmister » 20. Juli 2017, 08:08

F. Kommandöh hat geschrieben:Jo, na dann ein paar Worte ...


Ich habe gestern ganz schnell meinen K&K angerufen, welcher total begeistert von Elder war. Er kommt allerdings auch zu 80% aus der Stoner/Psych-Ecke und deine Befindlichkeiten in Bezug auf Musik sind ja meist sehr eigen :harrr: . Wie geschrieben, ich fand sie letztes Jahr in der Schweiz auch total spannend.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon F. Kommandöh » 24. Juli 2017, 19:55

Sehr fein war's wieder beim CHAOS DESCENDS, dem für mich geilsten Festival seit dem Hell's Pleasure. :harrr:
Super Gelände in traumhafter Lage. Top organisiert und geschmackvoll zusammengestellt, wie immer Über-Respekt an Nine und Franz und deren emsige Crew.
Super Wetter war auch noch, das Publikum vielfältiger denn je und Durst musste ich auch nicht leiden (und Durst ist das Schlimmste). Von unserer idyllischen Penne in einem alten Bauernhaus wars ein zehnminütiger Marsch zum Gelände, da will ich wieder hin.

Gewinner waren natürlich CIRITH UNGOL, die wohl jeden weggeblasen haben (Songauswahl war geil, aber ich hätte auch gern noch mehr gehört) auch wenn am ersten Festivaltag der Sound eher schwach war. Bei Kreische-Tim und seinen Oppas + Bassnesthäckchen gings dann. Venenum und Vorum, die auch an diesem Tag spielten und auf die ich mich sehr gefreut hatte (besonders auf meine Nürnberger/ Wieder Kumpels Venenum) klang es so furchtbar, dass ich mich während des Sets davon schlich. Sehr sehr sehr schade, ich konnte es null genießen.

Am zweiten Tag ging der Pokal an ABSU. Der Gig war zwar kurz, aber großartig. Swords and Leather!!! Auch geil waren Deathhammer, die zwar immer recht lasch spielen, so dass die Power nicht so rüberkommt, aber allemal glaubwürdig asozial und evil. Was hat noch gefetzt. Ah ja, SONNE ADAM. Die hatte ich in den letzten Jahren völlig vergessen, da ist ja auch ewig nichts passiert. So wird nachtschwarzer Death Metal gespielt.
Night Demon hab ich mir auch n Stück angeguckt. Haben mir in nem kleinen Club mal besser gefallen. Ist nicht schlecht, schmissig halt. Das permanente Touren in allen Ehren, aber was Besonderes sind die auch nicht. Geht durch die Ohren und bleibt draußen. Das Hochgejubel ist nicht so ganz gerechtfertigt.
SUNN :) ))) wollte ich mir unbedingt angucken und war sehr gespannt darauf. Eine 3/4 Stunde lang hab ich's auch ausgehalten, dann hatte ich keinen Bock mehr. Beeindruckend, besonders der Kehlgesang von Attila. Bei 'nem Einzelgig würd ichs mir gern mal komplett reinziehen, so konnte ich mich nicht so richtig drauf einlassen.

Ansonsten viel gesoffen und dummes Zeug mit meinem Kumpels und Bekannten aus Jena, Kassel und Chile gequatscht, den Kilmister und Inu getroffen und natürlich den Bamberch-Andi (der so gern mit mir einen gehoben hätte und ich hab mich nicht nochmal blicken lassen. Ich bin ein Arsch :cry: ) mich durch das gesamte Speiseangebot gefressen und derb gestunken.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Fire Down Under » 24. Juli 2017, 20:41

Haste SORTILEGIA nicht gesehen?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: München


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Killmister » 25. Juli 2017, 09:25

F. Kommandöh hat geschrieben:Sehr fein war's wieder beim CHAOS DESCENDS, dem für mich geilsten Festival seit dem Hell's Pleasure. :harrr:
Super Gelände in traumhafter Lage. Top organisiert und geschmackvoll zusammengestellt, wie immer Über-Respekt an Nine und Franz und deren emsige Crew.
Super Wetter war auch noch, das Publikum vielfältiger denn je und Durst musste ich auch nicht leiden (und Durst ist das Schlimmste).


Bis hierher kann ich alles unterschreiben, einfach nur herrlich!
Den Sound fand ich zentral, ein paar Meter von der Bühne weg meist sehr gut, besonders die Trommeln haben richtig krawumm gemacht. Die Ventura- Oldies waren die Anreise allein wert, viiiiiiel besser als auf dem KIT für mich, Tim schlicht göttlich!

Bei Night Demon war es halt wie immer, live einfach besser als auf Platte, denn auch die neue hat auf Dauer nicht die ganz großen Refrains. Venenum eine Macht, Absu großartig, auch wenn mir das auf Platte zu hektisch ist. Mgla ebenso fein wie Sonne Adam(herrlicher Stumpfdeath!) und Deathhammer(aasiges Abrisskommando).

Für mich noch etwas ganz besonderes waren Dread Sovereign, Allan als Posing-Gott und ziemlich rockig gegen Ende und gar nicht so zäh wie erwartet, sehr fein.

Mit dem netten Herrn Inuluki, den ich wohl irgendwie von der 9.oo Uhr geplanten Heimfahrt abgehalten habe, wurde viel allerweltliches und persönliches Zeug bequatscht und um 14.oo Sa der Special Gig auf der Waldbühne angeschaut. Ein gewisser Paul Werling ( Orae + Alchemist) aus Jena spielte mit Damenbegleitung und seiner Wandergitarre in einem ehemaligen, mittlerweile stattlich bewachsenen, Schwimmbecken einen wunderbar verträumten und stimmungsvollen Gig im Stile von Kimi Kärki oder Patrick Walker Solo. Bei Lust & Laune werde ich noch ein paar Bilder und Worte zum Rest nachreichen, danke!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon warstarter » 26. Juli 2017, 05:17

Jawoll, Cirith Ungol kann man nicht genug preisen, ich freu mich jetzt schon aufs Hammer Of Doom. Vorum waren ebenfalls spitze, was auf Maggot Heart mit Abstrichen auch zutrifft. Venenum hab ich leider verquatscht und MGLA naben mich kurz beeindruckt bis sie dann doch wieder langweiligund belanglos wurden.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1110
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Inuluki » 26. Juli 2017, 09:30

Das letzte Wochenende fühlt sich für mich immer noch völlig unwirklich an. Gewinner des Festivals waren für mich:

- die Bimmelbahn (der Anblick ließ mein infantiles Herz höher schlagen)

- das Ostthüringer Schiefergebirge ("In den Wäldern sind Dinge; über die nachzudenken, man jahrelang im Moos liegen könnte")

- die leckeren Küchlein meiner Zeltnachbarin

- der machtvolle Auftritt von Cirith Ungol (ich glaube ich habe sogar mal kurz mit dem Fuß mitgewippt)

- die "Pool-Party" mit mit dem vornehmen Paul Werling (die Landschaft um das leere Schwimmbecken erinnerte mich an eine atomare Sperrzone, in der sich die Natur das Gebiet, das der Mensch ihr abtrotzte, zurückerobert)

- der weniger vornehme Auftritt von Dread Sovereign (hervorragendes Method Acting des Herrn Averill, welcher einen radikalen Glauben an die eigene Darstellung zu besitzen scheint)

- der ehrliche Finder der Kassette von Paul Werling, die ich verlor

- Herr Killmister, der mich von der morgendlichen Rückreise "abgehalten" hat (nicht nur der Regenbogen und beeindruckende Sonnenuntergang auf der unmotorisierten Heimfahrt wären mir sonst entgangen, sondern auch ein paar angenehme Gespräche)
Benutzeravatar
Inuluki
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 453
Registriert: 13. Februar 2004, 17:25


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Hippie-Ben » 26. Juli 2017, 10:26

F. Kommandöh hat geschrieben:Gewinner waren natürlich CIRITH UNGOL, die wohl jeden weggeblasen haben

Killmister hat geschrieben:Die Ventura- Oldies waren die Anreise allein wert, viiiiiiel besser als auf dem KIT für mich, Tim schlicht göttlich!

Inuluki hat geschrieben:der machtvolle Auftritt von Cirith Ungol (ich glaube ich habe sogar mal kurz mit dem Fuß mitgewippt)

Warum hab ich nicht meinen Urlaub doch gecancelt.... Na wenigstens klappt´s beim Hammer Of Doom wieder.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 26. Juli 2017, 20:10

Morgen Prong im Kellerclub in S .
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1438
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Hades » 26. Juli 2017, 22:39

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Morgen Prong im Kellerclub in S .


Ah das wäre auch fein gewesen. Bin leider verhindert. Dafür gibt's am Freitag Dead Lord hautnah in Göppingen.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste