Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Pavlos » 29. Januar 2019, 14:00

Killmister hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
tik hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Servus meine Herren, ich bin am Montag Abend,11.2.2019, aus Fortbildungsgründen in Stuttgart gefangen und erbitte Tipps zur Gestaltung desselben, vorzugsweise Konzert, muss nicht zwingend Metal sein.

Bitte: https://www.hallenduo.de/de/home/verans ... way-drive/
Gern geschehen.

:sm: :sm: :sm:


https://www.imwizemann.de/avatar.html

:angry2:
Euch frag ich nix mehr und zur Not gehe in die Peep-Show :harrr: .


Ich wurde gerufen?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 22597
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Killmister » 1. Februar 2019, 08:36

Killmister hat geschrieben:Am Donnerstag dann mal wieder unterwegs,der monströse Magnet zieht mich mich nach KA.


Na das war doch mal ein feiner Auftritt von Monster Magnet, ausverkaufte Hütte, schöne Querdurchdengemüsegartensetlist in gutem Sound und ein fitter D. Wyndorf als coole und hart rockende Frontsocke! Alle Bekannten und Umstehenden waren zufrieden, bzw. rockten ausgelassen durch die Nacht.

Warnung; Falls euch die Vortänzer Puppy aus London mal unterkommen sollten, lasst es besser, es sei denn man steht auf eine saftlose Mixtur aus Grunge, Britpop und bissl Rock-Moshparts, vorgetragen von einer Band ohne Ausstrahlung. Vorteil: es tat nicht weh ...

Samstag dann nach Göppingen zum Reife-Herren-Doom.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Metalfranze » 1. Februar 2019, 10:00

Killmister hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Am Donnerstag dann mal wieder unterwegs,der monströse Magnet zieht mich mich nach KA.


Na das war doch mal ein feiner Auftritt von Monster Magnet, ausverkaufte Hütte, schöne Querdurchdengemüsegartensetlist in gutem Sound und ein fitter D. Wyndorf als coole und hart rockende Frontsocke! Alle Bekannten und Umstehenden waren zufrieden, bzw. rockten ausgelassen durch die Nacht.

Warnung; Falls euch die Vortänzer Puppy aus London mal unterkommen sollten, lasst es besser, es sei denn man steht auf eine saftlose Mixtur aus Grunge, Britpop und bissl Rock-Moshparts, vorgetragen von einer Band ohne Ausstrahlung. Vorteil: es tat nicht weh ...

Samstag dann nach Göppingen zum Reife-Herren-Doom.

Hier könnte Neid aufkommen, aber da gestern in München John Garcia und sein Goldjungs ein überragendes Konzert abgeliefert haben, ist das nicht sehen von MM zu verschmerzen.
Wer noch die Gelegenheit hat sich John Garcia anzusehen sollte diese unbedingt nützen, denn hier ist auch die Vorband "Dead Quiet" großartig!
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3038
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 2. Februar 2019, 13:24

Zurück vom 2-wöchigen Geschäftstrip in Schwedisch Lappland ,und heut gleichmal zu Brainstorm im ClubCann.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1130
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Killmister » 3. Februar 2019, 19:13

Für Franze und den Rest vom MoD- Fanclub die Playlist:
Bild

Einige nette Boardler getroffen, bissl mit der weitgereisten Plattenfirmen-WG Raf & Thom gelabert und in der vollgepackten Kneipe Mirror abgefeiert- schee wars :smile2: !
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Hofi » 4. Februar 2019, 16:11

Schön war's am Samstag in GP. Nette Leute, volle Kneipe und eine gut gelaunte Band die erstaunt war, dass Sie am Ende noch Zuhörer hatte und den Schuppen nicht leergespielt hat. :lol:

Highlight: Die beiden Zauselbärte vom Mount Doom, die singenderweise versucht haben die geneigte Hörerschaft scharf auf die kommende Mega Colossus EP zu machen.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5362
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon thorondor » 16. Februar 2019, 09:20

Black Oath + Night Gaunt. Morgen hier in Salzburg. Seit Jahren mal wieder ein vernünftiges Mertalkonzert vor der Haustür. :yeah:
thorondor
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1284
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Killmister » 16. Februar 2019, 10:36

thorondor hat geschrieben:Black Oath + Night Gaunt. Morgen hier in Salzburg. Seit Jahren mal wieder ein vernünftiges Mertalkonzert vor der Haustür. :yeah:

Viel Spaß! Wir haben das Pizzadoppel gestern in Göppingen gesehen und gehört, wobei das eigentliche Ziel, Night Gaunt nach dem geilen HOD- Auftritt nochmals live zu sehen, nur bedingt erfüllt :angry2: . Dank dem Unternehmen Zukunft erreichten wir pünktlich zum letzten Song die Lokalität. Laut Bekannten war die Band toll, BO danach ganz nett und ich nach einer Rundreise durch Würtemberg gegen 2.00 Uhr mit einem gepflegten Bierrausch im Bett ...
Als Andenken an diese Sinnlosaktion habe ich mir das neue Album als große Schwarze gegönnt :smile2: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 16. Februar 2019, 12:11

Heute Velvet Viper in der Halle zu Reichenbach / Fils . :yeah:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1130
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Cromwell » 16. Februar 2019, 12:43

Wenn in Dresden alle Jupiterjahre mal mehrere anständige Bands an einem Abend spielen, gehe ich sogar zu artfremdem Metal, daher habe ich mir gestern Venenum, Ascension und Necros(s) Christos angeschaut.
Die lokale Eröffnungsband lud zum Gedankenabschweifen und geistigen Umsortieren des Terminkalenders ein, da sie ihren unspektakulären, langsamen bis mittelschnellen Deathmetal mit unspektakulären Akustikpassagen durchsetzte.
Venenum spielten die meiste Zeit in einem grünen Bühnennebel und waren ziemlich in sich gekehrt, was der Qualität der Darbietung keinen Abbruch tat. Sympathisch: Der kurzentschlossene Abgang am Ende, während die Gitarren noch so laut nachhallten, dass die Beifallsbekundungen des Publikums untergingen und das Finale von "Trance of Death" ganz für sich selbst nachwirken konnte.
Ascension (auch bekannt als NEO) waren für eine höchst selten auftretende Band ungewöhnlich spielfreudig und agil. Der Sänger keifte, predigte, deklamierte und schleppte seinen von einem Kleintierfriedhof verzierten Mikrophonständer von links nach rechts und zurück, wobei er mit dem enthemmt headbangenden Bassisten mit Basketballspieler-Statur konkurrieren musste. Ein dicker Gitarrist verkörperte als Gegenpol die Tugend der Beständigkeit. Die Bühne war abwechselnd in rotes Licht oder dichten, rot illuminierten Nebel getaucht, in dem schwankende Gestalten schemenhaft auszumachen waren. Wie üblich ging die Musik ab einer gewissen Geschwindigkeit und Intensität in ein allumfassendes weißes Rauschen über, aber das ist ja auch der Reiz.
Mittlerweile war es spät/früh geworden und die körperliche Form entschloss sich nach einer Arbeitswoche zum Kopfsprung ins Ungewisse. Nach vier oder fünf Liedern der gewohnt präzise aufspielenden NC wählte ich daher den Ausgang.
Are you an unhappy man or are you just insane?
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3001
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Killmister » 16. Februar 2019, 14:37

Cromwell hat geschrieben:...

Schön zu lesen, dass die Emotionen mal wieder mit dir durchgegangen sind. Hoffe für Würzburg, dass du wenigstene von 1-5 in der Nacht Ruhe hälst :harrr: .
Die Tour hätte ich zu gern besucht, Venenum sind live eine Schau und dieser Necros kann ja auch bissl was. Aber in meinem Alter hat man Freunde, welche dann irgendwann mal 50 werden .mhmpf: ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Cromwell » 16. Februar 2019, 16:30

Killmister hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:...

Die Tour hätte ich zu gern besucht, Venenum sind live eine Schau und dieser Necros kann ja auch bissl was. Aber in meinem Alter hat man Freunde, welche dann irgendwann mal 50 werden .mhmpf: ...


Das ist immerhin auch eine runde Sache.
Venenum werden sicherlich noch öfter unterwegs sein, zumal sie Wiedergutmachung dafür leisten müssen, dieses phänomenale Sägezahnriff von "The Nature of the Ground" gestern nur im Soundcheck gespielt zu haben.
Den Necros gibt's kommenden Herbst am Stormcrusher, vielleicht kannst du dich dafür erwärmen.
Are you an unhappy man or are you just insane?
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3001
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Killmister » 25. Februar 2019, 13:54

10.3. Mega Colossus Karlsruhe
12.3. Mega Colossus Marburg
14.3. Mega Colossus Athen
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Killmister » 27. Februar 2019, 13:50

Bevor nächste Woche der Colossus!(ale) Wahnsinn beginnt geht es heute Abend via Bahn nach KA, um zu 2-6 Bier der nächsten Schwedenstonerdoomdarkpsychband beim Lärmen zuzuschauen.
Ordos - laut Hörproben machen sie ordentlich Dampf, das wird bestimmt kurzweilig.

http://altehackerei.de/program/konzert-ordos
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Hofi » 28. Februar 2019, 15:53

Killmister hat geschrieben:10.3. Mega Colossus Karlsruhe
12.3. Mega Colossus Marburg
14.3. Mega Colossus Athen


Jo, ab und zu muss man halt doch nach Ostfrankreich….

Hast du mir nähere Infos damit ich nicht über dieses Fratzenbuch suchen muss?
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5362
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 6 Gäste

cron