DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon F. Kommandöh » 7. Mai 2018, 14:40

Mir gefällt die neue Ausgabe auch ganz gut. Den Soundchecksieg gönne ich Solstice, vor allem wenn man bedenkt, wie dermaßen unbekannt die Band die meiste Zeit ihres Bestehens war und wie unglaublich obskur die beiden göttlichen 90er Scheiben lange waren. Ich finde, dass das aktuelle Album an diese nicht heran reicht und daher erscheint mir auch Manuels Review etwas übertrieben, aber es steht zu vermuten, dass er es genau so meint und sowieso die hard Fan ist. Deshalb alles gut so. Im Interview müffeln Rich Walkers Aussagen irgendwie leicht nach AfD Sprech (in Ermangelung eines passenderen Begriffs), aber mich überrascht das nicht sonderlich.

Interessant ist auch das Ascension Interview, obwohl ich in der RĂĽckschau das "With burning tongues" Demo mit Abstand am besten finde und die Band musikalisch nach dem 1. Album nur noch sporadisch weiter verfolgt habe. Vielleicht hab ich was ganz GroĂźes verpasst?

Necros Christos machen mich auch neugierig, die Releaseshow in Berlin wird sich reingezogen. Glaube, Malte ist ein cooler Typ.

Auch witzig: Die Crimes against Metal Rubrik. An sich völlig unnötig, aber mal fies über irgendwas abzuwichsen macht auch Spaß. Hätte ruhig noch härter ausfallen können. Mein Highlight der Ausgabe ist natürlich Rock 'n' Rolf mit seinen etwas gezwungen wirkenden Beschönigungen zu "Shadowmaker ". Noch besser zu Running Wild an sich, denn das Zitat der Ausgabe kann man wohl ganz unkommentiert, höchstens mit prustendem Gelächter stehen lassen: "Ich versuche nie, eines meiner früheren Alben erneut zu komponieren. Das würde gar keinen Sinn ergeben und wäre totaler Blödsinn."

Besonders gefreut habe ich mich über Manuels Rory Gallagher Special, nur ein paar Worte zu noch mehr Alben hätten mir gefallen. Noch ein Plus an Manuel: Das sehr wohlwollende THE GOLDEN GRASS Review. Meines wäre euphorischer ausgefallen, aber die Ohren hat er defintiv nicht am Arsch. :)

Schön finde ich, dass GOAT SEMEN in der Black/ Death Metal Rubrik Erwähnung finden, denn das dort besprochene Demo war seinerseits eine absolute Südamerikamacht. Ansonsten empfinde ich die "Under a Funeral Moon" Rubrik wie immer etwas zwiespältig, aber vll. ist das eine Geschmacksfrage. Oder ich bin irgendwie nicht mehr am Puls der Geschrubb- und Prügelszene und kann gar nicht richtig einschätzen, was richtig geil ist und was nicht.
Benutzeravatar
F. Kommandöh
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1193
Registriert: 1. November 2013, 14:08


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Acurus-Heiko » 7. Mai 2018, 17:44

F. Kommandöh hat geschrieben:Im Interview müffeln Rich Walkers Aussagen irgendwie leicht nach AfD Sprech (in Ermangelung eines passenderen Begriffs), aber mich überrascht das nicht sonderlich.


Der erste Teil des Interviews ist wirklich etwas weniger musiklastiger. Aber seine vernĂĽnftige Auffassung zum Brexit hat jetzt mit der AfD weniger zu tun.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon thorondor » 7. Februar 2019, 18:20

Acurus-Heiko hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:Im Interview müffeln Rich Walkers Aussagen irgendwie leicht nach AfD Sprech (in Ermangelung eines passenderen Begriffs), aber mich überrascht das nicht sonderlich.


Der erste Teil des Interviews ist wirklich etwas weniger musiklastiger. Aber seine vernĂĽnftige Auffassung zum Brexit hat jetzt mit der AfD weniger zu tun.


Im neuen DF wird ein neuer Schreiberling vorgestellt. Wenn das mal nicht der FDU ist ...
Schade nur, dass er beim Soundcheck nicht mit dabei ist :harrr: (wäre aber wahrschenlich eine Qual für ihn)
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Siebi » 7. Februar 2019, 18:51

thorondor hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:Im Interview müffeln Rich Walkers Aussagen irgendwie leicht nach AfD Sprech (in Ermangelung eines passenderen Begriffs), aber mich überrascht das nicht sonderlich.


Der erste Teil des Interviews ist wirklich etwas weniger musiklastiger. Aber seine vernĂĽnftige Auffassung zum Brexit hat jetzt mit der AfD weniger zu tun.


Im neuen DF wird ein neuer Schreiberling vorgestellt. Wenn das mal nicht der FDU ist ...
Schade nur, dass er beim Soundcheck nicht mit dabei ist :harrr: (wäre aber wahrschenlich eine Qual für ihn)

Der FDU lebt ja schon länger hinterm Mond, jetzt halt under a funeral one. :lol:
Top, mi gfreit's, unabhängige eigene Meinung ist immer gut! Darf er demnächst als Promibitch einen ausgeben.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Fire Down Under » 7. Februar 2019, 21:03

Siebi hat geschrieben:Darf er demnächst als Promibitch einen ausgeben.

Gerne, man muss Dich dafĂĽr aber auch erst mal wieder zu Gesicht bekommen. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Siebi » 7. Februar 2019, 22:02

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Darf er demnächst als Promibitch einen ausgeben.

Gerne, man muss Dich dafĂĽr aber auch erst mal wieder zu Gesicht bekommen. :smile2:

Hier und in Allach bekommt man mich stets zu Gesicht. Einmal zuhause, zieht es mich wenig nach draussen. Zudem bin ich verstärkt für die Familie im Einsatz. Heute gab es bspw. wieder ekelhafte Migräne. Abstinenzerscheinungen?!? Hoffentlich nicht.

Aprilbörse wäre evtl. drin oder der megageniale Koloss Anfang März, der Satan macht im Februar Station. Falls ich nicht in Berlin oder Magdeburg weile, wäre der freitägliche Koloss eine mehr als willkommene Option. Im Sommer lade ich gerne zu Grilltofu und Dinkelbier auf der Terrasse ein... oder Schweinernes mit ordentlich Knofi.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Flossensauger » 7. Februar 2019, 22:36

Hiermit gratuliere ich dem FDU ausdrücklich. Möge er schreiben, wie ihm der Schniepel gewachsen ist (auch, und ausdrücklich, wenn ich nicht einverstanden bin!, aber darüber brauch' ich mir garantiert keine Sorgen zu machen.)
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon tik » 7. Februar 2019, 22:41

Flossensauger hat geschrieben:Hiermit gratuliere ich dem FDU ausdrücklich. Möge er schreiben, wie ihm der Schniepel gewachsen ist (auch, und ausdrücklich, wenn ich nicht einverstanden bin!, aber darüber brauch' ich mir garantiert keine Sorgen zu machen.)

Auch von mir alles erdenklich Gute fĂĽr deine Zukunft. Toi toi toi. Du machst das schon. Immer so, wie der Schniepel gewachsen ist, oder so. Na du weiĂźt schon.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Pavlos » 7. Februar 2019, 22:42

Hat er alles hier von uns gelernt!!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Acurus-Heiko » 7. Februar 2019, 23:01

Exakt so ist es! Das SM-Board ist eine Metal-Elite-Schmiede. FDU passt ganz gut zum Deaf Forever, denn er hat einen sehr, sehr speziellen Musikgeschmack, der da so noch nicht abgebildet wird. Das Ist zwar nicht mein Geschmack (von Klassik abgesehen), aber das ist ziemlich wurscht. Er ist jetzt auf einem guten Weg. Wenn er denn dereinst die alten Queensryche-Sachen samt Klone als den Metal schlechthin akzeptiert und von seinem komischen Kram abschwört, dann wird das noch was.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Hofi » 8. Februar 2019, 09:37

Pavlos hat geschrieben:Hat er alles hier von uns gelernt!!!!

Also von mir nicht....
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwäbischen Alb


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Darth Bane » 8. Februar 2019, 09:45

Glückwunsch FDU zum neuen Schreiberposten,hoffe auf starke Gravepiss-Reviews und natürlich die hier gestartete Fortsetzung des Manilla Road Specials.Dann gibt's ja beim nächsten Lichtbesuch ordentlich was zu feiern,
:yeah:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: MĂĽnchen


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Flossensauger » 8. Februar 2019, 19:51

Lichtbesuch?

Trefft ihr euch sonst nur im Darkroom?
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Flossensauger » 8. Februar 2019, 19:53

@FDU:

Da du jetzt ja auch Verantwortung für andere trägst empfehle ich dir zur Sicherheit noch die Lektüre von:

Gewaltmusik, Musikgewalt: populäre Musik und die Folgen
von Klaus Miehling, WĂĽrzburg, 2006

https://books.google.de/books?id=S_GpOsH7GDgC&pg=PA151&lpg=PA151#v=onepage&q&f=false
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon tik » 8. Februar 2019, 19:55

Flossensauger hat geschrieben:@FDU:

Da du jetzt ja auch Verantwortung für andere trägst empfehle ich dir zur Sicherheit noch die Lektüre von:

Gewaltmusik, Musikgewalt: populäre Musik und die Folgen
von Klaus Miehling, WĂĽrzburg, 2006

https://books.google.de/books?id=S_GpOsH7GDgC&pg=PA151&lpg=PA151#v=onepage&q&f=false

Die Tabelle is ja der Knaller! :yeah: :muha:
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste