DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Acurus-Heiko » 10. MĂ€rz 2019, 11:57

Fire Down Under hat geschrieben:Du vergisst dabei jedoch, dass null Punkte fĂŒr viele Leser durchaus einen Anreiz zum Reinhören darstellen.


Steile These.

Fire Down Under hat geschrieben:Kanntest Du Afterimage schon, bevor Du das Review gelesen hast?


Ja natĂŒrlich. Die Scheibe lĂ€uft bei mir seit Wochen, oft morgens im Auto. Daher bin ich ja von dem Review so ĂŒberrascht.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6720
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon tik » 10. MĂ€rz 2019, 12:04

Fire Down Under hat geschrieben:Insofern können 0-Punkte-Rezensionen durchaus einen höheren Promofaktor haben als Reviews im Bereich von 3-5 Punkten. Sei mal ehrlich: wann hast Du das letzte Mal in eine Scheibe reingehört, die mit 4,5 Punkten bewertet wurde? Ich eigentlich noch nie.

Das ist ein Punkt, den ich ganz genauso sehe. Reviews lese ich sowieso nicht alle im Heft, aber die richtig schlechten (und manchmal auch die richtig guten) schon. Und meistens höre ich da auch rein.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Hofi » 10. MĂ€rz 2019, 12:06

tik hat geschrieben:Also da singt doch Hakim von DEAD LORD, oder nich?!?

Wieso musst du jetzt wieder mit deinem dummen GesĂŒlze eine ernsthafte Diskussion zerstören?

Von Hirntripper ficken und kackpratzigen AusdrĂŒcken fange ich jetzt Aufgrund der Boardregeln jetzt nicht an...
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6177
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwĂ€bischen Alb


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Hofi » 10. MĂ€rz 2019, 12:07

tik hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Insofern können 0-Punkte-Rezensionen durchaus einen höheren Promofaktor haben als Reviews im Bereich von 3-5 Punkten. Sei mal ehrlich: wann hast Du das letzte Mal in eine Scheibe reingehört, die mit 4,5 Punkten bewertet wurde? Ich eigentlich noch nie.

Das ist ein Punkt, den ich ganz genauso sehe. Reviews lese ich sowieso nicht alle im Heft, aber die richtig schlechten (und manchmal auch die richtig guten) schon. Und meistens höre ich da auch rein.

Ich lese und höre nur das was ich will. Egal ob 100 oder -10 Punkte.

All Hail Manowar!
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6177
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwĂ€bischen Alb


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon tik » 10. MĂ€rz 2019, 12:07

Hofi hat geschrieben:
tik hat geschrieben:Also da singt doch Hakim von DEAD LORD, oder nich?!?

Wieso musst du jetzt wieder mit deinem dummen GesĂŒlze eine ernsthafte Diskussion zerstören?

Von Hirntripper ficken und kackpratzigen AusdrĂŒcken fange ich jetzt Aufgrund der Boardregeln jetzt nicht an...

War ausnahmsweise ernstgemeint. Habe den verlinkten Song oben angeklickt und das erste was mir auffiel: Der SÀnger hört sich stellenweise exakt wie der Hakim an.
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Metalfranze » 10. MĂ€rz 2019, 12:20

Also ich find den SĂ€nger :yeah: gut, endlich mal eine Band die nicht wie eine Million andere klingt.
HĂ€tte ich mir aber garantiert nicht angehört ohne den Arschbombenfaktor und Heikos entsetzen darĂŒber.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam zÂŽMinga dahoam


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Pavlos » 10. MĂ€rz 2019, 12:51

Hofi hat geschrieben:
tik hat geschrieben:Also da singt doch Hakim von DEAD LORD, oder nich?!?

Wieso musst du jetzt wieder mit deinem dummen GesĂŒlze eine ernsthafte Diskussion zerstören?

Von Hirntripper ficken und kackpratzigen AusdrĂŒcken fange ich jetzt Aufgrund der Boardregeln jetzt nicht an...


Regeln? Welche Regeln?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24814
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon tik » 10. MĂ€rz 2019, 13:23

Pavlos hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
tik hat geschrieben:Also da singt doch Hakim von DEAD LORD, oder nich?!?

Wieso musst du jetzt wieder mit deinem dummen GesĂŒlze eine ernsthafte Diskussion zerstören?

Von Hirntripper ficken und kackpratzigen AusdrĂŒcken fange ich jetzt Aufgrund der Boardregeln jetzt nicht an...


Regeln? Welche Regeln?


WIR SIND HIER NICHT IN ÂŽNAM, HIER GIBT ES REGELN! BIN ICH DENN DER EINZIGE, DEM REGELN NOCH ETWAS BEDEUTEN?!? Bild
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Achim F. » 10. MĂ€rz 2019, 13:37

Acurus-Heiko hat geschrieben:Höre gerade Black Knight und lese dazu das aktuelle DF. Das erste Review betrifft die griechische Band Afterimage. Der Rezensent Oliver Weinsheimer vergibt 0 Punkte und schreibt von " Rohstoffverschwendung". Hört selbst:



Man muss den Gesang nicht mögen, man muss diese Art von Musik nicht mögen, aber die Rezension ist eine UnverschĂ€mtheit. Die Band ist gut und ich bin froh, mir den TontrĂ€ger zugelegt zu haben. Wenn jemand mit dieser Art von Musik nicht umgehen kann, dann sollte er das Review anderen ĂŒberlassen. Pfui!


Puh, der Gesang ist wirklich fĂŒrchterlich. Auf AlbumlĂ€nge wohl unmöglich durchzuhalten fĂŒr mich. Habe mit Ach und Krach zwei Minuten durchgehalten.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Siebi » 10. MĂ€rz 2019, 14:33

Achim F. hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Höre gerade Black Knight und lese dazu das aktuelle DF. Das erste Review betrifft die griechische Band Afterimage. Der Rezensent Oliver Weinsheimer vergibt 0 Punkte und schreibt von " Rohstoffverschwendung". Hört selbst:



Man muss den Gesang nicht mögen, man muss diese Art von Musik nicht mögen, aber die Rezension ist eine UnverschĂ€mtheit. Die Band ist gut und ich bin froh, mir den TontrĂ€ger zugelegt zu haben. Wenn jemand mit dieser Art von Musik nicht umgehen kann, dann sollte er das Review anderen ĂŒberlassen. Pfui!


Puh, der Gesang ist wirklich fĂŒrchterlich. Auf AlbumlĂ€nge wohl unmöglich durchzuhalten fĂŒr mich. Habe mit Ach und Krach zwei Minuten durchgehalten.

TRAVELER und IDLE HANDS sind der neue heiße Scheiß, AFTERIMAGE nur Scheiß. Muss man wissen.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Achim F. » 10. MĂ€rz 2019, 14:43

Siebi hat geschrieben:
Achim F. hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Höre gerade Black Knight und lese dazu das aktuelle DF. Das erste Review betrifft die griechische Band Afterimage. Der Rezensent Oliver Weinsheimer vergibt 0 Punkte und schreibt von " Rohstoffverschwendung". Hört selbst:



Man muss den Gesang nicht mögen, man muss diese Art von Musik nicht mögen, aber die Rezension ist eine UnverschĂ€mtheit. Die Band ist gut und ich bin froh, mir den TontrĂ€ger zugelegt zu haben. Wenn jemand mit dieser Art von Musik nicht umgehen kann, dann sollte er das Review anderen ĂŒberlassen. Pfui!


Puh, der Gesang ist wirklich fĂŒrchterlich. Auf AlbumlĂ€nge wohl unmöglich durchzuhalten fĂŒr mich. Habe mit Ach und Krach zwei Minuten durchgehalten.

TRAVELER und IDLE HANDS sind der neue heiße Scheiß, AFTERIMAGE nur Scheiß. Muss man wissen.


Ich wĂŒrde da anders differenzieren. Die hoch gehandelten Scheiben von TRAVELER und IDLE HANDS sind ziemliche Langweiler, tun aber nicht schlimm weh. AFTERIMAGE sind aufgrund des Gesangs unhörbar und bereiten Schmerzen.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Siebi » 10. MĂ€rz 2019, 15:26

Achim, es schmerzt mir in keinem Fall etwas, auch nicht der schrĂ€ge Afterimage oder die von dir gepriesenen Battleroar mit Gerrit. Manches kann ich mir nicht anhören, da biegen sich FußnĂ€gel, schmerzt weniger. Und ich mag Gerrit bei Dawn Of Winter, Sacred Steel und Angel Of Damnatiom sehr gern hören. Bei Battleroar mit ihm lauf ich weit weg, er ja mittlerweile auch, hahaha.

Mir sind Notengebungen bei Musik generell wumpe. Oli findet das Ding Mist, keine Punkte ist okay, wenn man eben nix daran gut findet. Mir spielt vieles andere an den Ohrwascheln vorbei, was der ein oder andere jubilierend preist. Jeder hört, was er hört. Ob man von Afterimage jemals wieder hören wird, ich hege leichte Zweifel.

Ich hör weiter Acolytes Of Moros, danach einige aktuelle Thrashtipps aus dem DFF.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Ulle » 10. MĂ€rz 2019, 15:49

Achim F. hat geschrieben:Ich wĂŒrde da anders differenzieren. Die hoch gehandelten Scheiben von TRAVELER und IDLE HANDS sind ziemliche Langweiler, tun aber nicht schlimm weh. AFTERIMAGE sind aufgrund des Gesangs unhörbar und bereiten Schmerzen.


Traveler und IH sind fĂŒr mich zwei von mittlerweile einigen Konsensbands, wie ich immer wieder feststelle. Die Mucke ist simpel genug, damit Leute, die ihren Metal einfach strukturiert mögen, gleich damit warm werden. Dazu kommen dann aber eben auch ein paar einfallsreichere Hooks, und so werden auch Fans angesprochen, die es normalerweise vielleicht einen Tacken anspruchsvoller mögen. Das erklĂ€rt fĂŒr mich dann auch, warum die Alben allgemein im Underground (oder speziell hier jetzt vielleicht auch im DF) so gut abschneiden, es ist einfach der kleinste gemeinsame Nenner.

Meine Kiste ist das meist weniger. Ich finde die beiden Bands jetzt auch nicht scheiße oder so, aber wenn ich das zwei Mal gehört habe, ist der Reiz einfach weg. Geht mir mit Sanhedrin oder Visigoth exakt genauso, wobei ich jetzt natĂŒrlich keine stilistischen Parallelen ziehen will. Spart mir in letzter Zeit aber auch enorm Kohle und ich lausche dann halt mehr den Klassikern und kaufe nur das, was mich dann eben auch auf Dauer juckt. Ich habe tatsĂ€chlich seither nur zwei 2019er-Releases gekauft, vor einigen Jahren wĂ€re das undenkbar gewesen :lol:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Acurus-Heiko » 10. MĂ€rz 2019, 16:03

Afterimage gibt der Rezensent 0 Punkte und hier 9:



Da muss ich aber viel Wiskey trinken, um einen Song durchzuhalten ...
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6720
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Beitragvon Acurus-Heiko » 10. MĂ€rz 2019, 16:16

"Stil: Green Black Metal" wird das im DF genannt. Da war ich neugierig. GrĂŒn ist ja Zeitgeist. Vielleicht hört so was die schwedische Schulverweigerin Greta. Also habe mir das mal kurz angehört. Im Ergebnis: top Sound, super arrangiert und bestimmt 7 Punkte wert. Mindestens:
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
BeitrÀge: 6720
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 GĂ€ste