WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon Kai » 21. Mai 2014, 12:48

Den Song find ich ganz cool, EP wird eingetĂĽtet. :yeah:
Benutzeravatar
Kai
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 208
Registriert: 1. März 2012, 22:19
Wohnort: Lippstadt


Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon Goatstorm » 24. Mai 2014, 00:45

Wieder mal ein klasse Interview von Metal Squadron (u.a. zum Verhältnis zu Twisted Tower Dire):

http://metalsquadron.com/2014/05/23/wal ... it-darker/
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon Danzig » 21. November 2014, 17:41

Irgendjemand nen Plan ob hier evtl. mit einem Album gerechnet werden kann? Finde die EP schwerst geil :yeah:
Benutzeravatar
Danzig
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 1. Oktober 2013, 12:23
Wohnort: Allgäu


Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon Danzig » 23. März 2015, 20:30

Beim aktuellen $-Kurs für 0,96 € 39:19 Minuten Live-Mucke!!

Walpyrgus - Live At Deep South

https://walpyrgus.bandcamp.com/album/live-at-deep-south

:yeah: :yeah:
Benutzeravatar
Danzig
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 1. Oktober 2013, 12:23
Wohnort: Allgäu


Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon Cimmerer » 24. März 2015, 21:17

Goatstorm hat geschrieben:Wieder mal ein klasse Interview von Metal Squadron (u.a. zum Verhältnis zu Twisted Tower Dire):

http://metalsquadron.com/2014/05/23/wal ... it-darker/


Sehr gutes Interview mit einem äußerst sympathisch und v.a. wohltuend unaufgeregt wirkenden Musiker, der scheinbar einfach nur Musik machen will. Eine Wohltat.
Cimmerer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3050
Registriert: 27. September 2007, 16:23


Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon rapanzel » 12. Juni 2017, 06:13

So, die neue Scheibe hat bei mir jetzt ein paar Runden gedreht.
Bin momentan noch bissl ratlos, wie ich das Alles finde. Als ob man WHW und TTD in einen Topf wirft und ne Portion Hapyness dazu mischt.
Schlecht ist was Anderes, aber zĂĽnden will das Alles noch nicht so richtig.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon Ulle » 12. Juni 2017, 08:17

Ich fand den ersten Durchlauf ziemlich geil, auch wenn es natĂĽrlich sehr happy ist :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon Killmister » 12. Juni 2017, 09:41

Irgendwie will es gefallen, das punkige Element frischt die Mucke auf, einige Refrains gehen gut ins Gemächt, aber ob es richtig was taugt ist noch offen. In Gedenken an die frühen TTD <3 halte ich dieser Band die Tür auf jeden Fall weiter auf als vergleichbaren.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon Raf Blutaxt » 12. Juni 2017, 10:00

Gerade dieser leichte Horror Punk Einschlag gefällt mir total gut, macht mir richtig viel Spaß, die Platte.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8450
Registriert: 5. März 2011, 14:43
Wohnort: Marburg, Germany


Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon rapanzel » 14. Juni 2017, 08:57

Junge, die Platte macht's mir wirklich schwer.
Als ob eine US Metal Band plötzlich auf College Rock wechselt. Ohrwürmer sind das definitiv, aber gefällt mir das langfristig? Ich hab echt keine Ahnung!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon Ulle » 14. Juni 2017, 09:15

Ja, ist tatsächlich schwierig. Klingt wie ne simple Happyversion von WHW und hat bei mir dann ja sowieso nen Stein im Brett.
Da musikalisch aber quasi nix passiert und der Gesang hauptsächlich von den ständig präsenten zweistimmigen Harmonien lebt, ist der Abnutzungsfaktor glaub ich recht hoch.
Das Ding macht SpaĂź, aber schon beim zweiten Durchlauf gab es keinerlei Ăśberraschungsmomente mehr. Time will tell :smile2:
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon Pavlos » 20. Juni 2017, 21:52

Ich leite meine Meinung mal mit einem verdutzten WHAT THE FUCK?! ein.

:oh2:

Ein halbes Dutzend Spins liegen nun hinter mir und ich bin vollkommen entsetzt. Der Vorabtrack ließ schon Böses erahnen, aber dass es letzendlich sooooo schlecht wird, damit hätte ich nie und nimmer gerechnet. Das kann doch nicht ernst gemeint sein.

Wenn das beste Stück einer Scheibe eine Coverversion ist, dann kann das ja schon nix werden. Wenn dann auch noch von einer Band, deren Mitglieder schon so manchen Semiklassiker der Underground-Neuzeit veröffentlicht haben, ein solcher "klebriger College Rock meets pseudobösen Lifestyle Punk" Firlefanz verzapft wird, dann hab ich dafür absolut kein Vertsändnis. Was soll das sein, wen soll das ansprechen, wieso veröffentlicht das ansonsten souverän agierende Cruz Del Sur Label so eine Sch&%sse überhaupt? Und dann auch noch diese positiven Reviews überall, bäh, pfui, aus. Ok, das Gehype vom (mitmusizierenden, mitkomponierenden, mitproduzierenden!!!!!!) WHW Tom tu ich jetzt mal als reinen PR-Bullshit ab, das kann der definitiv nicht ernst meinen, aber dass andere "Szenegrössen" das abfeiern macht mich fucking sprachlos. Mit dem Bandnamen Assoziationen Richtung böse Hexennacht erwecken, auf Bandfotos Fäuste ballen und Zähne fletschen, mit dem Cover und den Lyrics dunkle Szenarien erschaffen - und dann mit so einer harmlosen Mädchenmusik aufwarten, ich lach mich tot!! Das ist ja, selbst wenn man es als Gute Laune Mucke hört, nicht gut gemacht. Und dann noch dieser tralalamässige, jede Nummer zerstörende Happy-Modus, aaarrgghh. Ich fasse es nicht, nein: ICH FASSE ES NICHT!!!!!

:-X/2

Und ich Depp hab das (aufgrund der fabelhaften Vorgeschichte einiger Bandmitglieder) auch noch blind gekauft......

AAAAAARGHHHHHHHHHHHHHHH.........

Schnell damit aufhören und die neue TWISTED TOWER DIRE releasen.

Bitte.

Sonst tu ich mir was an....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon Boris the Enforcer » 20. Juni 2017, 21:58

Danke, so ist es mir auch gegangen. Zum GlĂĽck hat mich das vor einem Kauf bewahrt, da ich vorher reingelauscht hatte. Ich hatte gerade schon befĂĽrchtet, jetzt kommen auch von dir noch Lospreisungen.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3466
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon Nolli » 20. Juni 2017, 21:59

:lol: Saubere Breitseite, Daumen hoch, Pavlos!

Ich war zweimal kurz davor reinzuhören aber das reicht mir vollkommen um auch dieses Thema abzuhaken. :-D
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3363
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: WALPYRGUS (feat. S. Waldrop, J. Hunter, J. Aune)

Beitragvon Achim F. » 20. Juni 2017, 22:17

Pavlos hat geschrieben:Ich leite meine Meinung mal mit einem verdutzten WHAT THE FUCK?! ein.

:oh2:

Ein halbes Dutzend Spins liegen nun hinter mir und ich bin vollkommen entsetzt. Der Vorabtrack ließ schon Böses erahnen, aber dass es letzendlich sooooo schlecht wird, damit hätte ich nie und nimmer gerechnet. Das kann doch nicht ernst gemeint sein.

Wenn das beste Stück einer Scheibe eine Coverversion ist, dann kann das ja schon nix werden. Wenn dann auch noch von einer Band, deren Mitglieder schon so manchen Semiklassiker der Underground-Neuzeit veröffentlicht haben, ein solcher "klebriger College Rock meets pseudobösen Lifestyle Punk" Firlefanz verzapft wird, dann hab ich dafür absolut kein Vertsändnis. Was soll das sein, wen soll das ansprechen, wieso veröffentlicht das ansonsten souverän agierende Cruz Del Sur Label so eine Sch&%sse überhaupt? Und dann auch noch diese positiven Reviews überall, bäh, pfui, aus. Ok, das Gehype vom (mitmusizierenden, mitkomponierenden, mitproduzierenden!!!!!!) WHW Tom tu ich jetzt mal als reinen PR-Bullshit ab, das kann der definitiv nicht ernst meinen, aber dass andere "Szenegrössen" das abfeiern macht mich fucking sprachlos. Mit dem Bandnamen Assoziationen Richtung böse Hexennacht erwecken, auf Bandfotos Fäuste ballen und Zähne fletschen, mit dem Cover und den Lyrics dunkle Szenarien erschaffen - und dann mit so einer harmlosen Mädchenmusik aufwarten, ich lach mich tot!! Das ist ja, selbst wenn man es als Gute Laune Mucke hört, nicht gut gemacht. Und dann noch dieser tralalamässige, jede Nummer zerstörende Happy-Modus, aaarrgghh. Ich fasse es nicht, nein: ICH FASSE ES NICHT!!!!!

:-X/2

Und ich Depp hab das (aufgrund der fabelhaften Vorgeschichte einiger Bandmitglieder) auch noch blind gekauft......

AAAAAARGHHHHHHHHHHHHHHH.........

Schnell damit aufhören und die neue TWISTED TOWER DIRE releasen.

Bitte.

Sonst tu ich mir was an....


Stark Pavlos!
Als ich mir den Vorabsong "DEAD GIRLS" anhörte war ich völlig baff. Nix gegen Pop-Punk. Hat sicher seine Berechtigung. Für Metaller ist das aber nix. Zusammen mit nen paar Tequila können Halbstarke bei so ner Mucke sicher ne 16jährige Schickse auf ner Alternativparty aufreißen. Die durchgängig hohen Bewertungen in den Vier-Achtfarbmagazinen machen auch mich sprachlos.
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste