Stormwitch - Season Of The Witch

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Stormwitch - Season Of The Witch

Beitragvon Hugin » 21. Mai 2017, 02:08

So, Fortsetzung des Monologs... es war mal wieder Familientreffen und Heimkommen, heute beim Wild Tigers MC in Ellwangen, wo heute Abend die Sturmhexen ordentlich gerockt haben. FĂŒr lau gerockt, wie das bei einem Bikerfest so ĂŒblich ist. Die Band verbindet eine 30jĂ€hrige Freundschaft mit dem Ellwanger Motorradclub, und sie hat sich beim ersten Gig im neuen Line-up nicht lumpen lassen, und ganze zwei Stunden gespielt. Zwar hat das Programm nur fĂŒr 1:45 h gereicht, aber weil das Publikum die Band nicht von der BĂŒhne lassen wollte, wurden halt drei StĂŒcke doppelt gespielt. Ach ja, Line-up: Neben den GrĂŒndungsmitgliedern Andy MĂŒck (Gesang) und Wannschi (Bass) waren noch die beiden RĂŒckkehrer Volker Schmietow (Gitarre) und Marc Oppold (Schlagzeug) sowie Neuling und Bandbenjamin (ja, tatsĂ€chlich U30!) Tobi Kipp (Gitarre) am Start.

Die Setlist kann sich sehen lassen:

Call of the Wicked
Dance with the Witches
King in the Ring
The Devil's Bride
Stronger Than Heaven
Fallen From God
Eye of the Storm
Puppet in a Play
Tears by the Firelight
Russia's on Fire
Ravenlord
Witchcraft
Cave of Steenfoll / Sword of Sagon (und es war noch ein Song im Medley... vergessen...)
Priest of Evil

Zugabe (geplant):
Walpurgis Night

Zugabe (ungeplant):
Dance with the Witches
Eye of the Storm
Priest of Evil


Nach Cirith Ungol nun gleich zum zweiten Mal schweben in zwei Wochen!

<3
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Stormwitch - Season Of The Witch

Beitragvon Evilmastant » 21. Mai 2017, 12:36

Super Setlist, da wÀre ich auch gerne dabei gewesen! :yeah:
Haben die irgendwas ĂŒber das neue Album verlauten lassen? Erscheinungstermin o.Ä.?
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2250
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: Stormwitch - Season Of The Witch

Beitragvon Hugin » 22. Mai 2017, 00:10

Evilmastant hat geschrieben:Super Setlist, da wÀre ich auch gerne dabei gewesen! :yeah:
Haben die irgendwas ĂŒber das neue Album verlauten lassen? Erscheinungstermin o.Ä.?


Nö. Leider nichts.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Stormwitch - Season Of The Witch

Beitragvon Hugin » 27. Mai 2018, 04:13

Gerade zurĂŒck vom Fest zum 20. JubilĂ€um des HMC Zollernalb in Hechingen. Stormwitch war Headliner, und es war toll wie immer. Vier Songs vom kommenden Album waren im Liveset und wurden ziemlich gefeiert, als wĂŒrden sie alle schon ewig kennen. Die Band ist im jetzigen Line-up echt der Bringer, wirkt alles sehr harmonisch und voller Spielfreude. FĂŒr mich das beste Line-up seit der klassischen Phase, von dem ich hoffe, dass es lange halten möge. Spielzeit war mit 2 Stunden auch wieder fein. Schade, dass die neue Scheibe noch nicht am Merch zu bekommen war. Ach ja: Das WOM hat eine tolle Akustik und ist ein hĂŒbscher Laden.

Hier mal die Setlist:

- Dance With The Witches
- King In The Ring
- The Devil's Bride
- Bound To The Witch (neu)
- Season Of The Witch
- Fallen From God
- Russia's On Fire
- Puppet In A Play
- Eye Of The Storm
- Stormwitch (neu)
- Tears By The Firelight
- Odin's Ravens (neu)
- Witchcraft
- Slave To Moonlight (laut Andy erstmals seit 30 Jahren im Set)
- Stronger Than Heaven
- Ravenlord
- Songs Of Steel (neu)
- Priest Of Evil
------
- Call Of The Wicked
- Rats In The Attic
------
- Walpurgis Night


Ach ja, und weil's letztes Mal unbeantwortet blieb: Das neue Album kommt am 29.06. ĂŒber Massacre.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Stormwitch - Season Of The Witch

Beitragvon Loomis » 27. Mai 2018, 12:58

Wie waren Defender?
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
BeitrÀge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Stormwitch - Season Of The Witch

Beitragvon Hugin » 27. Mai 2018, 15:43

Loomis hat geschrieben:Wie waren Defender?


Die waren vor unserer Ankunft...
-.-

Steelpreacher war cool, und die Motörhead-Coverband ein wenig durchwachsen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Stormwitch - Season Of The Witch

Beitragvon Franko » 30. Juni 2018, 11:19

STORMWITH haben ja auch ein neues Album draußen, kann jemand was dazu sagen? Taugt es was?
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Stormwitch - Season Of The Witch

Beitragvon Hugin » 30. Juni 2018, 12:37

Franko hat geschrieben:STORMWITH haben ja auch ein neues Album draußen, kann jemand was dazu sagen? Taugt es was?



Puh. Wenn ich jetzt was sage, dann bin ich wieder der Allesgutfinder und der rosabebrillte Fanboy, aber ich steh dazu:

https://powermetal.de/review/review-Sto ... 33139.html

Bei uns ist sie im Soundcheck im Mittelfeld gelandet, mit 7,28 Punkten im Schnitt. Aber auch im Deaf Forever ist sie ziemlich gut angekommen.

Kurz zusammengefasst, ist auf der neuen Stormwitch einfach mal ALLES deutlich besser als auf dem VorgĂ€nger. Besseres Artwork, viel besserer Sound (gleichzeitig druckvoller und lebendiger), besseres, abwechslungsreicheres Songwriting, das Riffing ist heavier. Ich finde, dass man auch Spielfreude hört (wobei da vielleicht auch meine zahlreichen Live-Erlebnisse abfĂ€rben), weil das BandgefĂŒge momentan echt zu stimmen scheint. Tolles Line-up und definitiv die beste Stormwitch seit vielen Jahren. Das muss dann nicht bei jedem zu neun Punkten fĂŒhren wie bei mir, aber ich hab bisher von keinem gehört, der die Band grundsĂ€tzlich gerne mag, dass er die Scheibe schwach fĂ€nde.

Hier der Videoclip zum Opener, der ein guter, aber nicht der beste Song des Albums ist:

"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Stormwitch - Season Of The Witch

Beitragvon Franko » 30. Juni 2018, 15:46

Der Sound ist schonmal cool... gefÀllt mir. :yeah:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Stormwitch - Season Of The Witch

Beitragvon Evilmastant » 30. Juni 2018, 16:44

O.K., hier der nĂ€chste Fanboy: Tolles Album- Anhören! (natĂŒrlich nur falls Stormwitch ĂŒberhaupt ins Beuteschema passen).
In meiner Welt bekommt das Album 8/10 Punkten (Da ist noch ein halber Punkt Abzug fĂŒr die völlig missratenen Coverversion der eigenen StĂŒcke dabei...) :tong2:

Spotify Link: https://open.spotify.com/album/2H0FB1qjNeVSPcOmJdGEbZ?si=OmLYqFTRRz2n7ajUP3POOg
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2250
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: Stormwitch - Season Of The Witch

Beitragvon Hofi » 19. August 2019, 12:11

laut Powermetal.de donnert es wieder bei den schwÀbischen Sturmhexen:

Traurig aber wahr, bei den "Masters Of Black Romantic" rumpelt es mal wieder gewaltig hinter den Kulissen und Meister Andy MĂŒck wechselt wohl ohne ersichtlichen Grund seine kompletten Musiker aus.

Aber lest hier selbst die offizielle Stellungnahme der maßlos enttĂ€uschten STORMWITCH Mitglieder nach:

"Liebe Fans, Musiker und Musikinteressierte!
Schweren Herzens sind wir heute dazu gezwungen, dieses Statement zu veröffentlichen:
Jeder, der Stormwitch kennt und ĂŒber viele Jahre begleitet hat, weiß, dass es in dieser Band schon immer etwas schwierig war. UnzĂ€hlige Mitgliederwechsel, Intrigen und und und

Und trotzdem seid IHR, liebe Fans, uns treu geblieben. Und dafĂŒr möchten wir euch heute von Herzen danken!
Nachdem wir im letzten Jahr unsere CD ‚Bound To The Witch‘ veröffentlicht haben, hatten wir alle gehofft, wir könnten nun endlich nach vorne schauen und die nĂ€chste CD – fĂŒr die wir wirklich tolle Ideen hatten, anfangen zu produzieren. Die Stimmung innerhalb der Band war noch nie so gut, ĂŒber die letzten Jahre haben sich Freundschaften innerhalb der Band gebildet. Auch Andy war mit Feuereifer dabei, doch leider mussten wir feststellen, dass diese Freundschaften einer Person ein Dorn im Auge waren. Diese eine Person hat alles daran gesetzt, die AtmosphĂ€re innerhalb der Band zu vergiften. Warum? Das fragen wir uns bis heute. Sehr wahrscheinlich, weil diese Person nicht damit zurechtkommt, nicht mehr die erste Geige zu spielen. Sehr wahrscheinlich, weil sie gemerkt hat, dass der Zusammenhalt innerhalb der Band so gut wie noch nie war.
Also fing genau diese Person an, LĂŒgen zu erfinden (z.B. BetrĂŒgereien um Geld), versuchte, uns gegeneinander auszuspielen, und, als dies nicht klappte, ihren einzigen Trumpf auszuspielen: Andy LĂŒgen ĂŒber uns zu erzĂ€hlen. Wenn man in einer Band spielt, in der man nie die Möglichkeit hat, mit dem SĂ€nger persönlich Kontakt aufzunehmen, um Dinge zu klĂ€ren hat, man keine Chance.
Es hĂ€tte so gut fĂŒr Stormwitch laufen können. Die CD schlug ein, wir hatten Bock Gigs zu spielen, freuten uns darauf, endlich wieder mit den Fans zu feiern und dann
 wurden Konzerte einfach ohne Absprache mit uns unter fadenscheinigen Ausreden abgesagt. Wir hĂ€tten die gigantische Möglichkeit gehabt, in Russland, Brasilien, Ungarn, Belgien, Polen, Griechenland u.v.m. zu spielen. Unser Booker, Andreas Löffelad, dem wir hier von Herzen fĂŒr sein Engagement danken möchten, hat uns einen Gig nach dem anderen angeboten. Die nicht namentlich genannte Person hat alles eigenmĂ€chtig abgesagt, ohne mit uns darĂŒber zu sprechen und wir sind uns sicher, Andy hat nur einen Bruchteil davon erfahren – und wenn – dann wurde ihm sicherlich nur die HĂ€lfte oder die Unwahrheit gesagt.
Die nicht namentlich genannte Person hat ihrerseits unsere Plattenfirma Massacre, sowie unseren engagierten Booker Andreas Löffelad niedergemacht und als unfÀhig bezeichnet.
Wir – Wanschi, Marc, Volker und Tobi, die all unser Können und unsere Liebe in Stormwitchs Zukunft eingebracht haben, mussten schmerzlich erfahren, dass hinter unserem RĂŒcken – auf Betreiben von Andy und seiner LebensgefĂ€hrtin – neue Bandmitglieder rekrutiert wurden. Wir hatten uns auf Live-Auftritte, wie z.B. in MĂŒnchen gefreut, doch diese werden wir nie spielen. An dieser Vorgehensweise kann man erkennen, wie diese beiden Personen mit Menschen– wie z.B. Wanschi, der seit dem Jahr 2005 wieder an Andys Seite war, umgehen.
Bis zum heutigen Tag hat man uns darĂŒber im Unklaren gelassen, wie es mit Stormwitch weitergehen wird. Dieses Statement wird in diesem Moment veröffentlicht, da nun klar ist, wie menschenunwĂŒrdig mit Bandmitgliedern verfahren wird. Unseren Nachfolgern können wir nur GlĂŒck wĂŒnschen, auch wenn wir wissen, dass es ihnen nicht anders ergehen wird, wie uns.
Liebe GrĂŒĂŸe an alle Fans – wir hören uns bald wieder!
Wanschi, Marc, Volker und Tobi"


https://powermetal.de/news/news-STORMWITCH__Es_holtert_und_poltert_im_Hexenlager,45961.html
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwĂ€bischen Alb


Re: Stormwitch - Season Of The Witch

Beitragvon Sedlmaster » 19. August 2019, 12:53

Dann nehme ich mal an, dass der Gig am TRVEHEIM ausfÀllt.

Ich habe mich sehr auf die Old-School-Setlist gefreut....
:-X/2
Benutzeravatar
Sedlmaster
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1569
Registriert: 6. Juni 2010, 10:25
Wohnort: No Place Like Home


Re: Stormwitch - Season Of The Witch

Beitragvon Hofi » 19. August 2019, 13:56

Sedlmaster hat geschrieben:Dann nehme ich mal an, dass der Gig am TRVEHEIM ausfÀllt.

Ich habe mich sehr auf die Old-School-Setlist gefreut....
:-X/2


So wie ich das lese haben sie doch schon neue Bandmitglieder.
Da dĂŒrfte einer tollen Show doch nichts mehr im Wege stehen.... :tong2:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwĂ€bischen Alb


Re: Stormwitch - Season Of The Witch

Beitragvon Siebi » 19. August 2019, 14:05

MĂŒck, der Cyriis des Schwabenlands. Könnten sich eine Band teilen. :lol:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Stormwitch - Season Of The Witch

Beitragvon Hofi » 19. August 2019, 14:11

Siebi hat geschrieben:MĂŒck, der Cyriis des Schwabenlands. Könnten sich eine Band teilen. :lol:

Der eine fliegt auf Besen, der andere mit UFOs. Ob man sich da auf eine Fortbewegungsgeschwindigkeit einigen kann?
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwĂ€bischen Alb


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 GĂ€ste