IRON FIST Magazine

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

IRON FIST Magazine

Beitragvon tobi flintstone » 9. Februar 2014, 14:59

"While doom has spawned many tentacles, we at Iron Fist still believe it should rotate strictly around the Trouble/Candlemass axis." (Iron Fist #2, p. 84)

Alleine für diesen Satz schließe ich die Macher des Heftes ins Herz!
(Auch wenn ich selbst das Spektrum noch etwas weiter fasse und Black Sabbath, Cathedral und Solstice als weitere Eckpunkte des Genres hinzufügen würde.)


Was gefällt bzw. stört euch an den bisher gelesenen Ausgaben?

Erwähnenswert ist eventuell noch die typische Liebe der britischen Musikpresse für Bands aus dem vereinigten Königreich.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: IRON FIST Magazine

Beitragvon Acrylator » 9. Februar 2014, 16:35

tobi flintstone hat geschrieben:"While doom has spawned many tentacles, we at Iron Fist still believe it should rotate strictly around the Trouble/Candlemass axis." (Iron Fist #2, p. 84)

Wenn alle Bands sich zu jeder Zeit an solche konservativen Maximen gehalten hätten, wäre auch Musik wie die von Black Sabbath, Iron Maiden, Metallica etc. niemals entstanden. :-D

Klar ist es gut, wenn es auch Bands gibt, die eine bestimmte, liebgewonnene Tradition fortführen (solange sie es gut machen), aber Eigenständigkeit entsteht eben selten durch allzu strenge Ausrichtung an gegebenen Strukturen oder älteren Bands...

Und wie du es ja anscheinend selbst auch schon siehst, fallen sogar Solstice hier eigentlich auch schon raus, da nur rudimentär mit Candlemass oder Trouble vergleichbar.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: IRON FIST Magazine

Beitragvon tobi flintstone » 9. Februar 2014, 16:54

Das ist schon klar, ich hatte die Aussage auch nicht so verstanden, dass es die angesprochenen anderen Tentakel des Doom nicht geben soll, sondern, dass sich das Heft auf traditionellen Doom konzentriert.
Diese Ausrichtung deckt sich weitgehend mit meinen Doom - Vorlieben, meine Erweiterungen nannte ich ja schon. (Übrigens glaube ich, dass im Dreieck zwischen Black Sabbath, Solstice und Cathedral noch viel Raum für eigenständige neue Doom-Bands bzw. Entwicklung vorhanden ist.)
Als alter Doom-Head wird mir heutzutage halt einfach zu viel in den Doom Metal Topf geworfen, daher begrüße ich es, dass "mein neues" Heft die Berichterstattung auf meinen "Kern-Doom" ausrichten möchte.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: IRON FIST Magazine

Beitragvon Acrylator » 9. Februar 2014, 17:38

tobi flintstone hat geschrieben:Das ist schon klar, ich hatte die Aussage auch nicht so verstanden, dass es die angesprochenen anderen Tentakel des Doom nicht geben soll, sondern, dass sich das Heft auf traditionellen Doom konzentriert.
Diese Ausrichtung deckt sich weitgehend mit meinen Doom - Vorlieben, meine Erweiterungen nannte ich ja schon. (Übrigens glaube ich, dass im Dreieck zwischen Black Sabbath, Solstice und Cathedral noch viel Raum für eigenständige neue Doom-Bands bzw. Entwicklung vorhanden ist.)
Als alter Doom-Head wird mir heutzutage halt einfach zu viel in den Doom Metal Topf geworfen, daher begrüße ich es, dass "mein neues" Heft die Berichterstattung auf meinen "Kern-Doom" ausrichten möchte.

Wobei die ja geschrieben haben, wie Doom ihrer Meinung nach sein sollte und nicht, dass sich das Heft nur um diese Art des Doom kümmert. Aber egal, ich kann hier zur eigentlichen Diskussion nichts beitragen, da ich schon seit Jahren keine Printmagazine mehr gekauft habe.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: IRON FIST Magazine

Beitragvon tobi flintstone » 9. Februar 2014, 18:22

Ich habe das 'we at Iron Fist' als 'wir beim Iron Fist', im Sinne von 'wir, wenn wir als Iron Fist Crew auftreten' gelesen und es daher mehr auf das Heft bezogen.
Aber im Grunde freue ich mich über eine Berichterstattung die sich auf den Teil des (in meinen Augen) extrem zerfasetten Genres komzentriert, der mir gefällt.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: IRON FIST Magazine

Beitragvon tik » 16. Februar 2014, 19:42

Ich habe vor 3 Wochen eine ältere Ausgabe vom IRON FIST direkt über deren Homepage bestellt, bisher ist hier aber nix angekommen. Hat das bei Euch auch so lange gedauert?!?
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: IRON FIST Magazine

Beitragvon tobi flintstone » 16. Februar 2014, 20:15

Die 2. Ausgabe wsr sehr schnell da, auf drei und vier warte ich allerdings auch schon eine Weile.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: IRON FIST Magazine

Beitragvon tik » 16. Februar 2014, 21:50

tobi flintstone hat geschrieben:Die 2. Ausgabe wsr sehr schnell da, auf drei und vier warte ich allerdings auch schon eine Weile.

Ich hatte mir Ausgabe 2+3 bestellt und bezahlt. Ein paar Tage später bekam ich ne Teilrückzahlung über Paypal, weil die dritte Ausgabe wohl nun ausverkauft war. Leider ist zwischenzeitlich Ausgabe 2 noch nicht hier aufgetaucht. .mhmpf:
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: IRON FIST Magazine

Beitragvon Danzig » 17. Februar 2014, 13:50

Dauert immer schon ne Weile bis die Ausgaben im Briefkasten sind.
Hab 3 - 5 bisher einzeln geordert und schon bis zu 3 Wochen warten müssen.
Hab mittlerweile ein Abo, da kam das Heft dann nicht mehr von der Insel direkt, sondern es war ein Stempel / Versand von glaub Hamburg drauf...
Benutzeravatar
Danzig
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 1. Oktober 2013, 12:23
Wohnort: Allgäu


Re: IRON FIST Magazine

Beitragvon tobi flintstone » 17. Februar 2014, 13:53

Ich denke ich werde jetzt auch ein Abo abschließen.

Aufgrund von tiks Post habe ich mal nachgeguckt und habe wohl das Glück die dritte Ausgabe noch zu bekommen.
Habe jetzt auch die Nummern 5 + 6 geordert.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
Benutzeravatar
tobi flintstone
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1836
Registriert: 28. Januar 2008, 07:15
Wohnort: Bielefeld Rock City


Re: IRON FIST Magazine

Beitragvon Flossensauger » 17. Februar 2014, 20:09

Wer nur gucken will: Bahnhofsbuchhandel, aktueller Kurs 10,90€.

Bielefeld und Hannover hab ich's schon gesehen.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: IRON FIST Magazine

Beitragvon Schnuller » 18. Februar 2014, 14:51

Flossensauger hat geschrieben:Wer nur gucken will: Bahnhofsbuchhandel, aktueller Kurs 10,90€.

Bielefeld und Hannover hab ich's schon gesehen.


Bielefeld? Was ist Bielefeld?
Benutzeravatar
Schnuller
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4090
Registriert: 2. Mai 2011, 14:18
Wohnort: South Of Hessen


Re: IRON FIST Magazine

Beitragvon Pavlos » 18. Februar 2014, 14:58

Am Mannheimer Bahnhof gibt es die eiserne Faust übrigens auch zu kaufen...
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: IRON FIST Magazine

Beitragvon Danzig » 19. Februar 2014, 13:53

Issue 9
Scorpions, Twisted Sister, Grand Magus, BEHEMOTH!, Trouble, Dan Lilker talks first Anthrax album, and we have a Brofest - UK special with Vardis, Fist, Gaskin, Atomkraft, Dark Forest and too much more. Pre-orders ship on Monday - check the store!
Benutzeravatar
Danzig
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 1. Oktober 2013, 12:23
Wohnort: Allgäu


Re: IRON FIST Magazine

Beitragvon rummelgeist » 19. Februar 2014, 22:06

Am Frankfurter Hauptbahnhof ist es auch zu bekommen. Gefällt mir gut, ist als Import dort aber dann leider wirklich ziemlich teuer.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste