Die SCORPIONS....

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon Dr. Best » 22. Februar 2015, 20:23

Uuuuiiii, dachte ich mir, da will der Doktor gleich mal das stethoskop anlegen.

Hätte ich das mal gelassen. :-X/2 Da geh ich ausnahmsweise mit dem Schubidu konform, das ist gar nix. An sich war ich nach den letzten drei doch wieder guten Alben gespannt, zumal sie ja im Vorfeld meinten, wieder Bock auf Rock zu haben. Nur ist der Bock dann scheinbar in die Berge entsprungen und heraus kam schnarchtassiger Schönwetterschmalz. Danke für den Link Siebi. und danke, liebe Scorpions, dass ihr bis 1992 so viele grandiose Songs gemacht habt. Aber jetzt geht bitte, bitte in rente, bevor ich nochmal in Versuchung komme, da rein zu hören -.-
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon TheSchubert666 » 22. Februar 2015, 20:33

Was ich leider auch schlimm finde, ist, daß deren "Kreativität" 17 Lieder auf den Tonträger gespült hat... 17(!!!!!) LIEDER.
Ich mein, wer hört sich das alles in einer Session an?
Ja, genau. Kein Mensch. Da schaltet man ja schon freiwillig nach 10 Lieder jeder anderen Salatgurkentruppe ab.

Hier waren der Rudi, sein Klaus und der 6-Saiten-Jabs wieder viel zu high nach der allwöchentlichen Botox-Sitzung.
Weniger wäre (vermutlich) besser gewesen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon Siebi » 22. Februar 2015, 20:42

Gestern im ortsnahen Müller war ich versucht, das Ding ungehört für schlanke 19,99 in der Müller-wohlfühl-wie-Sau-Edition einzusacken. Gut, dass Geiz zu geil ist und ich das Ding ohne jeglichen Antest stehen ließ.

Heute dann schön Kaffee aufgebrüht, Kinder und Frau außer Haus, kommt der Schwager mit der Scheibe ums Eck. Rein damit und gelauscht. Über die Anlage richtig laut und dreckig und so. Pffft... der Kaffee wurd' öd und schal. Viele Hörende schwärmen vom Sound. Klar, ist 'ne Megaproduktion, das hört man, jedoch geht mir diese Art Snaresound auf den Senkel. Herr Jabs lässt seine sonst so herrlich schmatzend solierende Gitarre stets an der straffen Leine gewürgt, die Texte sind banaler wie Donald Ducks Lautsprache. Was für eine Enttäuschung! Schade, bin echt platt ob dieser Plattheit in Tonform. Zahnlos, erdlos, einfallslos, ich muss los...
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon maniacdom » 23. Februar 2015, 09:04

Siebi hat geschrieben:Gestern im ortsnahen Müller war ich versucht, das Ding ungehört für schlanke 19,99 in der Müller-wohlfühl-wie-Sau-Edition einzusacken. Gut, dass Geiz zu geil ist und ich das Ding ohne jeglichen Antest stehen ließ.

Heute dann schön Kaffee aufgebrüht, Kinder und Frau außer Haus, kommt der Schwager mit der Scheibe ums Eck. Rein damit und gelauscht. Über die Anlage richtig laut und dreckig und so. Pffft... der Kaffee wurd' öd und schal. Viele Hörende schwärmen vom Sound. Klar, ist 'ne Megaproduktion, das hört man, jedoch geht mir diese Art Snaresound auf den Senkel. Herr Jabs lässt seine sonst so herrlich schmatzend solierende Gitarre stets an der straffen Leine gewürgt, die Texte sind banaler wie Donald Ducks Lautsprache. Was für eine Enttäuschung! Schade, bin echt platt ob dieser Plattheit in Tonform. Zahnlos, erdlos, einfallslos, ich muss los...


:yeah: :yeah: :yeah:

Genau so habe ich die Scheibe auch wahr genommen. Das ist gar nix.

Was mir extrem auf den Wecker geht, ist dieses gesungene deutsch-englisch von Klaus Meine. Ist es diesmal besonders extrem oder empfinde ich es nur so. Harmlose Gitarren, kein richtiger Drive....nix. Flop 2015.
Benutzeravatar
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 991
Registriert: 20. Juni 2009, 14:43
Wohnort: Ruhrgebiet


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon Franko » 23. Februar 2015, 09:19

Ich finde das gar nicht so schlecht .... ist halt normaler Melodic Hard Rock.... bin aber erst bei Song 3
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon Thunderstryker » 23. Februar 2015, 20:02

Rock! Rock! Rock mai Kaaaah - lets pusch de peddel daaaaun tu de meddel!!! :yeah: :ehm:
Benutzeravatar
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 357
Registriert: 1. März 2014, 18:59


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon Vain Shangway » 23. Februar 2015, 20:40

Da ist sie also, die 80er Resteverwertung.
Nicht schlecht, aber auch nicht ĂĽberragend.

Wenigstens ist alles auf einen Album
und nicht nur ein Track pro Backkatalog Rerelease (gell Judas Priest).
:harrr:
Benutzeravatar
Vain Shangway
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 701
Registriert: 15. Dezember 2010, 17:44


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon MetalChris87 » 23. Februar 2015, 21:04

Dieses Schulenglisch gepaart mit dem Deutsch-Slang ist schon echt der "Hit". Das war doch auf den früheren Scheiben nicht so ausgeprägt. :ehm:
MetalChris87
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1644
Registriert: 1. Juli 2012, 15:08


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon Killmister » 23. Februar 2015, 21:05

Siebi, wie wärs zum Frühstück, vlt. gibts was unplugged :harrr: ?
http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksferns ... nsehen1428
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon Siebi » 24. Februar 2015, 13:27

Franko hat geschrieben:Ich finde das gar nicht so schlecht .... ist halt normaler Melodic Hard Rock.... bin aber erst bei Song 3

Auwehzwick, Herr Franko. Analysieren wir mal. :smile2:

normal(er) -> Nada. Niente. Nö.
Melodic -> Von mir aus ja.
Hard -> Muahahaha Pt.1
Rock -> Muahahaha Pt.2
Erst bei Song 3 -> Bleib tapfer, Bub!
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon Acrylator » 24. Februar 2015, 13:58

Dr. Best hat geschrieben:Uuuuiiii, dachte ich mir, da will der Doktor gleich mal das stethoskop anlegen.

Hätte ich das mal gelassen. :-X/2 Da geh ich ausnahmsweise mit dem Schubidu konform, das ist gar nix. An sich war ich nach den letzten drei doch wieder guten Alben gespannt, zumal sie ja im Vorfeld meinten, wieder Bock auf Rock zu haben. Nur ist der Bock dann scheinbar in die Berge entsprungen und heraus kam schnarchtassiger Schönwetterschmalz. Danke für den Link Siebi. und danke, liebe Scorpions, dass ihr bis 1992 so viele grandiose Songs gemacht habt. Aber jetzt geht bitte, bitte in rente, bevor ich nochmal in Versuchung komme, da rein zu hören -.-

Bis 1982 meintest du wohl :harrr: (oder meinetwegen 84). Bis 1993 gab es natĂĽrlich immer noch einzelne ganz gute Songs, aber keine wirklich grandiosen mehr (und erst recht kein durchgehend starkes Album).
Hab mir letzt mal wieder die "Fly To The Rainbow" angehört, die pulverisiert für mich alles, was von denen spätestens seit Mitte der 80er veröffentlicht wurde.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13247
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon Dr. Best » 24. Februar 2015, 19:57

Nö, das war schon vollkommen richtig. Bis "World Wide Live" finde ich jedes Album ausnahmslos ziemlich, manche sogar phantastisch. Auch wenn das Debut und alle Alben ab 1980 auch ein paar nicht so spektakuläre Songs haben (Same Thrill zB.). Aber in meinen Ohren weißen auch Crazy World, Savage Amusement und besonders nochmal Face The Heat neben flauem Hausfrauenrock auch noch ein paar richtig schöne Breitbeinrocker auf. Wie kann man denn 'No Pain, No Gain' (bis auf den Grölrefrain meinetwegen) oder das nachfolgende 'Someone to touch' etwa schlecht finden?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon Azrael » 24. Februar 2015, 22:06

Was ist mit den Scorpions los? Na gut der Zug ist wohl abgefahren
Aber was ist mit POWERmeta.de los? Return to Gerontologie als beste Platte des Monats, Soundchecksieger???
Ihr habt Eure Seele verkauft
Was ist los mit der Welt. Was kommt als nächstes? Eine Fussball WM zur Adventszeit in der Wüste :harrr:
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon Pavlos » 24. Februar 2015, 22:58

Azrael hat geschrieben:Was ist mit den Scorpions los? Na gut der Zug ist wohl abgefahren
Aber was ist mit POWERmeta.de los? Return to Gerontologie als beste Platte des Monats, Soundchecksieger???
Ihr habt Eure Seele verkauft
Was ist los mit der Welt. Was kommt als nächstes? Eine Fussball WM zur Adventszeit in der Wüste :harrr:


:lol:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24807
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Die SCORPIONS....

Beitragvon Franko » 25. Februar 2015, 09:53

Hier der neue Videoclip:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste